11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

I
Hallo Fonky.. wie lange ist eure Trennung her?

20.02.2012 17:32 • #181

F
huhu Isa111 wenn du magst kannst meine Geschichte unter:
Trennungsschmerz / Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

nachlesen......es waren 7 für mich Traumhaft schöne Jahre......

20.02.2012 17:37 • #182

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

S
Hallo Fonky,

natürlich meine ich das nich pauschal für alle Männer. Vielleicht ist es nur für die Männer einfacher, die selbst die Trennung herbei geführt haben. Als Verlassener ist man ja meistens von der Entscheidung überrascht. Das Problem in langen Beziehung ist, das man den Partner für selbstverständlich nimmt. Das mit den Warnsignalen ist so eine Sache. Durch den Alltag erkennt man diese nicht sehr oft. Einfacher wäre es doch, wenn rechtzeitig darüber reden würde. Kann mich auch nur selbst in den Hintern beißen. Ich habe ja gemerkt, dass mein Mann unzufrieden war, habe das aber auch auf seinen Job geschoben, auf unseren unerfüllten Kinderwunsch. Auf meinen Nachfragen bekam ich dann keine Antwort. Dann wurde er wieder zum Höhlenmenschen. Mein Mann ist allgemein der nichtreden Typ. hast du denn mal versucht, die Ursache zu ergründen?

20.02.2012 18:49 • #183

F
hmm meine Antwort kam wohl nicht an hier
Ja ich habe es einfach verpennt, nicht wahrgenommen, nicht als schlimm angesehen......niemals damit gerechnet das es so schnell so plötzlich endet........ dachte immer uns könnte nie etwas aus der Bahn werfen, geschewige denn Trennen.......... ((((

21.02.2012 00:05 • #184

S
Ging mir genauso. Ich dachte immer wir sind wie Latsch und Bommel. Falsch gedacht. Anscheinend hatte er all die Jahre Wünsche und Sehnsüchte, die er mir nicht mitgeteilt hat und nun stehe ich ohne ihn da. Er will seine Träume jetzt ausleben.

21.02.2012 08:02 • #185

F
Hallo Sonnenschein01

Hat er dir denn seine Wünsche und Sehnsüchte mitgeteilt?
-die Träume die er nun ausleben will?

21.02.2012 15:16 • #186

S
Hat er nicht. War mehr der schweigsame Typ. habe ihn oft gefragt, ob alles in Ordnung ist. Er schob sein Verhalten auf den Streß auf der Arbeit. Habe heimlich auf sein Profil bei der Fremdgehseite geschaut.

21.02.2012 15:51 • #187

F
Ups Fremdgehseite? also ging es ihm wohl um S ?
Klingt nicht besonders gut

21.02.2012 15:53 • #188

S
Ich habe es ja herausgefunden und er meinte, dass wäre nur Phantasie und Kopfkino. In ihm wären dadurch wieder Gefühle entstanden, die seit seiner Schulzeit nicht mehr gefühlt hat. Er fing dann auch an Gedicht über seine Sehnsüchte zu schreiben. Bei unseren letzten Treffen (Valentinstag) meinte er noch, dass es vielleicht nur so eine Phase ist. jedoch hat er sich schon mehrmals dort ab und wieder angemeldet.

21.02.2012 17:08 • #189

O
Es wird nun fast ein halbes Jahr seit er weg ist. Seit der Traum eines gemeinsamen Lebens geplatzt ist.
Es ging mir langsam besser, aber nun ist alles wieder da. Er hat sich am Valentinstag gemeldet, ich bin noch immer in seinem Herzen.
Er hat keine Ahnung, was er da in mir auslöst.
Es tut so weh, an die gemeinsame glückliche Zeit zu denken. Ich vermisse ihn so schrecklich. Ich rieche ihn immer noch, gehe gedanklich jeden cm seines Körpers ab.
Dieser Gedanke, dass es nie wieder so sein wird, zerfrisst mich. Ich komme nicht vorwärts. Ich bin in der Vergangenheit gefangen.
Ich bemüh mich ja wirklich, nach vorne zu sehen. Aber es will mir nicht gelingen. Ich unternehme so viel es geht, aber es lenkt nur ab.
Es fühlt sich an, als wäre er immer noch da.

Ich suche nach diesem Schalter, der mir diesen Schmerz wegnimmt. Ich kann ihn nicht finden... ich weiß, dass ich alleine zurecht komme. Ich brauche niemanden. Aber da ist diese tiefe Sehnsucht nach der Liebe.

26.02.2012 18:04 • #190

I
Hallo Orchidee82,

aber das klingt doch ganz gut? Denkst du nicht, dass ein Comeback möglich ist? Wie lange hattet ihr keinen Kontakt?

LG,
Isa

26.02.2012 18:31 • #191

S
Hallo Orchidee, was wollte er denn als er dich anrief? Dir nur sagen, dass du noch in seinem Herzen bist. Vielleicht vermisst er dich einfach. Habt ihr ansonsten noch Kontakt? Gibt es bereits eine neue Frau?

26.02.2012 18:47 • #192

O
Wir haben uns vor knapp 3 Wochen das letzte Mal gesehen. Er hat mir erzählt, dass er eine kennengelernt hat. Ich dachte immer, das wäre der schlimmste Moment meines Lebens. War es aber nicht. Er sah mir in die Augen und weinte. Ich spürte einfach, dass es in diesem Auegnblick egal war. Dementsprechend verhielt ich mich auch gleichgültig. Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Ich sagte ihm, dass es das dann endgültig war.
Ich dachte auch immer, dass ich heulen müsste, wenn der Tag kommen würde. Aber er weinte. Er hielt mich in den Armen und er litt dabei mehr als ich.

Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht und warum er das alles tut und nichts einen Sinn ergibt. Er handelt entgegen jeder Logik. Letzte Woche wollte er mich treffen, ich habe abgelehnt.
Ich weiß auch nicht, ob er nun mit mir befreundet sein will oder doch etwas anderes im Schilde führt. Ich denke, er weiß es selbst nicht. Er ist ja seit Monaten völlig neben der Spur.

Es ist einfach alles nur unbegreiflich.

26.02.2012 21:26 • #193

C
diese sehnsucht kenne ich...bei mir sind es jetzt auch gute sechs monate her.....ich weiss, ich komme zurecht, ich lebe ein leben-aber irgendwie fehlt mir noch mein altes leben-mit ihm-so sehr. er ist einfach ein teil von mir geworden-und diesen teil bekommen ich leider (bis jetzt) noch nicht weg.
weiss auch nicht, ob ich es einfach annehmen soll, dass ich ihn noch liebe...oder ob ich dagegen ankämpfen soll?
liebe orchide, ich wünsche dir alles gute.....wünsch du dir denn ein wieder zurückkommen? oder denkst du, es ist in der zwischenzeit zu viel kaputt gegangen?
wenigstens hat dein ex sich am valentinstag gemeldet, das hätte ich mir auch gewünscht...aber klar, auf der anderen seite reisst es halt alles wieder auf....

27.02.2012 20:42 • #194

L
Hallo Orchidee,
könntest du dich denn wieder auf ihn einlassen und ihm voll vertrauen? Für mich hört es sich auch ganz danach an, also könnte es doch noch eine Chance für euch geben. Seid ihr beide euch beuwsst, warum die Beziehung zerbrochen ist? Könnten ihr beide daran arbeiten, dass das nicht mehr geschieht? Fühlt ihr euch beide zueinander hingezogen? Dann könnte es doch wieder etwas werden?
Ich denke du solltest es wagen. Vielleicht traut er sich nicht, sich dir wieder offensiver näher zu kommen. Frag ihn, warum er noch solche Gefühle hat (weinen) oder ob es für ihn endgültig ist. Nur so kannst auch du zur Ruhe kommen, oder?

28.02.2012 15:05 • #195

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4