11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

S
So, da bin ich schon wieder, kann nicht schlafen, bin zu aufgewühlt. Ob das irgendwann mal aufhört?

Schönes Lied, musste gleich wieder weinen...

19.02.2012 23:43 • #166

S
Oh Mann, bekomme gerade so eine Art von Panikanfall. Könnte hier auf Arbeit am Liebsten gleich losheulen. Nachher wieder alleine zu Hause zu sein, bringt mich fast um den Verstand.

Warum können Männer uns so einfach abhaken? Leiden die nicht?

20.02.2012 13:37 • #167

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

C
Hallo Sonnenschein, oh mann ich kenn das:( Ich glaube männer können das leichter verdrängen als wir. Oder ich weiß auch nicht. Ich wurde auch einfach so ausgetauscht, obwohl er mich ja angeblich noch geliebt hat. Muss man nicht verstehen. Aber kopf hoch, es kommen wieder bessere tage.

20.02.2012 13:47 • #168

I
Ich denke schon, dass sie auch leiden nur eben schneller wieder zurück ins reale Leben finden..? Ich weiss es nicht..

Wie dumm.. mir ging es eine ganze Woche besser und dann schreibe ich blöde Kuh ihm zum Geb. und nu bin ich wieder ein Wrack. Denke ständig an ihn. Ich habe mal gehört, dass man mit dem Verarbeiten nicht aufhören soll, selbst wenn man denkt es gehe einem schon besser. Ich glaube ich verstehe das jetzt..

Und nun?

Hab heute frei. Alles sind Karneval feiern. Wie ätzend.

20.02.2012 14:00 • #169

S
Karneval wird ja in Berlin nicht so celebriert. Kann also nur nach Hause gehen, mit meinem Hund laufen und dann noch schnell in den Supermarkt.

Muss jedoch auch meine ganze Willenskraft nutzen, um ihn nicht anzurufen. Ich möchte ja auch nur verstehen, wie er mich die letzten 6 Wochen nur so verarscht hat. Wer sagt denn, dass er einen zweiten Termin beim Eheberater haben möchte (er hatte dafür auch noch 2 Tage Bedenkzeit), wenn er im Grunde mit mir abgeschlossen hat. Die Unehrlichkeit meines Mannes kotzt mich echt an.

20.02.2012 14:11 • #170

I
Kannst du nicht mal in Ruhe mit ihm darüber reden? Ich weiss nicht, ob ich da etwas naiv bin aber mich quälen so ein bisschen dieselben 'Fragen'.. Mein Ex meinte er bräuchte Zeit. Deswegen habe ich ihn damals gefragt, ob es erstmal ein Goodbye (reden auf Englisch miteinander) wäre.. und er meinte nein. Da hab ich ihn gefragt, was wir dann sagen können zum Abschied. Und er meinte 'see u in a while/ in a bit'. Hallo? Klar hab ich mir auch noch Hoffnungen gemacht! Das sagt man nicht, wenn es aus ist!

Ist ja ok, wenn sie sich entliebt haben. Aber dem anderen dann noch Hoffnungen machen.. Ein no go!

Das macht mich echt so wütend!

20.02.2012 14:23 • #171

S
Ich wollte am Samstag zu ihm fahren. Hatte als Grund angegeben, dass ich noch ein paar Klamotten bräuchte und wir noch organisatorische Dinge klären müssten. Er schrieb dann in einer Mail, dass es keine gute Idee wäre. Er möchte keinen Streit und er will, dass wir uns weiterhin gut verstehen. Hallo?

Um eine Aussprache kann er sich jedoch nicht ewig drücken. Müssen uns spätestens beim vollständigen Auszug (Abholung der Möbel) und beim Auflösen unserer Konten treffen. Er ist halt ein Feigling. Den Auseinandersetzungen immer schön aus dem Weg gehen. War schon immer so. Mein Ex ist null konfliktfähig. Lieber kriecht er in seine Höhle. Aber diesmal gibt es kein Drücken.

20.02.2012 14:40 • #172

I
Ich habe das Gefühl, dass unsere Exen sich sehr ähnlich sind. Meiner konnte sich auch nie Konflikten stellen, hat sich immer zurückgezogen und so meiner Meinung nach alles noch viel schlimmer gemacht.

Warum sind Mann und Frau so unterschiedlich? Sehen Männer denn nicht, dass man über einige Dinge einfach reden muss und sie sich nicht totschweigen lassen?

20.02.2012 16:29 • #173

Hangover
Das ist keine Frage des Geschlechtes, das ist eine Frage von Charakter und Erziehung.

Ich bin mir sicher, dass meine Ex kein Mann war.
Und trotzdem konnte sie nicht reden und hat es bis heute nicht geschafft, sich mit mir auszusprechen.

Allerdings ist es mir mittlerweile komplett Latte.

20.02.2012 16:36 • #174

S
Habe gerade eine Mail von meinem Mann erhalten. Nur finanzieller Kram. Werde sie erstmal ignorieren. Wird ihn sicherlich verrückt machen, da er ja von mir etwas will.

Weiß auch nicht, warum Männer nicht über Probleme sprechen wollen. Wie soll ich denn mit der Aussage klarkommen, dasselbe bereits seit 2003 unglücklich gewesen wäre. Dann hat er mir also 9 Jahre meines Lebens geraubt. Vielleicht hätte sich dann auch mein Kinderwunsch erfüllt. Hauptsache er jetzt seine Bedürfnisse ausleben.

20.02.2012 16:38 • #175

I
Danke Hangover..

Ich finde es nur so 'schade' und unfair, wenn man nicht zu Möglichkeit zu einem klärenden Gespräch erhält! Macht es einfach nicht leichter..

20.02.2012 16:40 • #176

I
Das tut mir leid Sonnenschein.. eine ziemlich harte Aussage. Ich glaube ihm ist gar nicht bewusst, was er da von sich gibt. Midlife-crisis?

20.02.2012 16:42 • #177

S
Ich denke ja, eine Midlifecrisis. Er betreibt seit ca. 2 Jahren intensiv Sport. Hat sich dann andere Klamotten gekauft, ein neues Auto und hat auch andere Angebote von anderen Frauen bekommen. Hat sein Ego mächtig gebauchpinselt. Fand ich auch völlig okay. Im Juni 2011 bekam dann ständig Emails oder SMSs von einer aus dem Fitnessstudio. Obwohl er an ihr kein Interesse hatte, fand er dieses heimliche Schreiben mit ihr aufregend. Bis er sich dann im Dezember auf der Fremdgehseite angemeldet hat. Das bricht mir einfach das Herz.

20.02.2012 16:58 • #178

I
Das ist nur verständlich nach solch einer langen Zeit. Das tut mir echt so leid

Ich kann dir nur raten, dir deinen Schmerz (sollte es zu einem Treffen kommen) nicht anmerken zu lassen. Du musst einfach umwerfend aussehen und glücklich

20.02.2012 17:07 • #179

F
Hallo zusammen....ich habe das grad mal so gelesen (mache zur Zeit eh kaum was anderes als mich mit (meiner) Trennung zu beschäftigen. In meinem Fall ist aber Sie gegangen, und das Männer das schneller verdrängen könnnen?...ich wünscht es wäre so.....das ich allerdings Warnsignale etc. nicht gemerkt habe und verpennt habe mit ihr wirklich zu reden....hmm Ja dafür könnte ich mich jetzt auch irgendwohin treten...

20.02.2012 17:30 • #180

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4