11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

B
hallo, ich habe so eine ahnliche situation erlebt. mein ex ihat sich per email am 2.01 getrennt und direkt bei der neuen eingezogen, obwohl ich mitlerweile glaube daß er schon länger bei ihr wohnt. jetzt macht er mit ihr und ihrem kind eins auf family und wenn unsere kids dabei sind eins auf happy patchwork family. am anfang habe ich es auch nicht verstanden warum die jungs es so hinnehmen, aber sie haben angst ihn ganz zu verlieren. nach langen gesprächen mit meine sozialpäd kann ich die jungs verstehen. sie können nun mal die eine hälfte in sich nicht verläugnen, auch wenn er bedingt durch die arbeit auch oft nicht da war, und ich immer. es tut zwar unheimlich weh, aber sie brauchen den kontakt zum vater, auch wenn sie eigentlich schon erwachsen sind. wenn du deine tochter so liebst wie ich es vermute, mach ihr keine vorwürfe, sondern geniese die zeit mit ihr. denk bitte immer daran sie ist 50% du und 50% er.

28.01.2012 18:56 • #16

F
Hallo Bienche, ich Danke Dir für die Antwort. Ich weiß auch das er zu ihrem Leben irgendwie dazu gehört. Ich bin nur eifersüchtig, sie ist das Einzigste was mir von meinem Traum (Familie) geblieben ist. Die für mich sehr wichtige Person zu teilen, fällt mir sehr schwer. Nach dem vielen was war, habe ich das Gefühl ich habe zuviel Energie gelassen und mein in Schutz nehmen damals und eigentlich bis zu seinem Auszug hätte ich mir auch sparen können. Wenn wir Kontakt haben. merke ich wie ich verkrampfe. E-mail und sms sind okay, aber beim telefonieren oder beim direkten Kontakt bin ich nervös und unsicher. Ich muss noch viel lernen und ich hoffe ich werde ihr irgendwann wieder vertrauen. Ich muß noch viel an mir arbeiten.
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und neue positive Erlebnisse.
Frosch61

28.01.2012 19:37 • #17

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

B
ich weiß ie schwer es ist, wenn du was sagst immer daran zu denken es nicht negativ oder freischnauze raus zu lassen. aber dafür habe ich meine schwester, meine freundinen, die es gottseidank auch nicht verstehen, die sozialpäd, die ich angerufen habe weil ich gemerkt habe ich schafffen es nicht allein und auch die leute hier. allso lies hier weiter, melde dich an und lass dich einfach nur mal drücken. wir schaffen das schon
irgendwie.

28.01.2012 19:43 • #18

F
Dánke Bienchen. Tut gut gedanklich Gedrückt zu werden. Ja ich werde mich hier anmelden, ich habe ja sonst niemand und nur Tagebuch schreiben ist ganz schön einstimmig.
Ich brauche sicher viel Gedult und hoffe auf ein paar Tips und ein paar liebe Worte von Menschen die einen verstehen.
Lieben Gruß
Frosch61

28.01.2012 20:00 • #19

B
ja mach das, kanns nur empfehlen.

28.01.2012 20:07 • #20

I
Liebe Orchidee (und alle),

ich fühle so mit euch!
Mein Freund und ich sind seit knapp 2 Monaten getrennt und ich leide noch immer jeden Tag, es wird sogar schlimmer als besser. Ich würde ihn auch zurücknehmen, jederzeit. Wir hatten unsere Probleme, jedoch kamen diese aufgrund einer Fernbeziehung zustande. Viele Streits, immer um dasselbe und im Grunde genommen nichts. Ich denke ich habe ihn einfach nicht zu schätzen gewusst und nun.. ist es zu spät.
An manchen Tagen ist es schwierig sich zum Aufstehen, Essen oder einfach nur Atmen zu animieren.. es tut einfach so weh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals besser wird! An eine Therapie hab ich auch schon gedacht, wenn jemand Tipps hat, gerne..
Ich wollte schon x-mal den Kontakt abbrechen aber ich schaffe es einfach nicht.
Man verliert nach und nach die Selbstachtung vor einem selbst. Es ist mir inszwischen egal, wo ich meinen Gefühlen nachgebe. Sei es auf der Strasse, in der Bahn oder der Toilette im Büro. Ich habe mich nie als schwach gesehen, doch nun..
Zudem kommt, dass ich ihm täglich schreibe, er seit 2 Tagen jedoch nicht mehr antwortet.
Es zerreist einen. Und darüber reden hilft nicht mehr!
Auch ich wollte eine Familie mit ihm haben.
Doch nun quält mich nur noch die Frage, warum er mich nicht mehr liebt?! :'(

29.01.2012 11:35 • #21

M
Zitat von Isa111:
Liebe Orchidee (und alle),

ich fühle so mit euch!
Mein Freund und ich sind seit knapp 2 Monaten getrennt und ich leide noch immer jeden Tag, es wird sogar schlimmer als besser. Ich würde ihn auch zurücknehmen, jederzeit. Wir hatten unsere Probleme, jedoch kamen diese aufgrund einer Fernbeziehung zustande. Viele Streits, immer um dasselbe und im Grunde genommen nichts. Ich denke ich habe ihn einfach nicht zu schätzen gewusst und nun.. ist es zu spät.
An manchen Tagen ist es schwierig sich zum Aufstehen, Essen oder einfach nur Atmen zu animieren.. es tut einfach so weh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals besser wird! An eine Therapie hab ich auch schon gedacht, wenn jemand Tipps hat, gerne..
Ich wollte schon x-mal den Kontakt abbrechen aber ich schaffe es einfach nicht.
Man verliert nach und nach die Selbstachtung vor einem selbst. Es ist mir inszwischen egal, wo ich meinen Gefühlen nachgebe. Sei es auf der Strasse, in der Bahn oder der Toilette im Büro. Ich habe mich nie als schwach gesehen, doch nun..
Zudem kommt, dass ich ihm täglich schreibe, er seit 2 Tagen jedoch nicht mehr antwortet.
Es zerreist einen. Und darüber reden hilft nicht mehr!
Auch ich wollte eine Familie mit ihm haben.
Doch nun quält mich nur noch die Frage, warum er mich nicht mehr liebt?! :'(

Eine Fernbeziehung ist extrem schwer. Vor allem wenn viel Liebe darin steckt. so wie Du es schilderst habe ich es auch mit gemacht...ja, man leidet...Sie kam nach einer zweimonatlichen Trennung wieder zurück..es wurde kurz besser und nun ist es schlimmer als bei der ersten langen Trennung...Sei dir ehrlich gegenüber, willst Du das alles nochmals durchmachen?

29.01.2012 11:43 • #22

I
Bei uns war es genauso, haben uns im Sept. '11 das erste mal getrennt und es nach einem Monat nochmal probiert. Es hielt leider nur weitere zwei Monate.
Nein, ich will es nicht nochmal so probieren wie es ist.. ich würde für ihn inzwischen alles hier aufgeben. Aber es ist zu spät, der Kopf weiss es aber das Herz sträubt sich.
Und ja, es ist soviel schlimmer als bei der ersten Trennung.
Wie lange ist es bei dir her? Geht es dir besser?
Ich glaube mein Ex ist drüber hinweg, und das schmerzt am Meisten

29.01.2012 11:49 • #23

M
Zitat von Isa111:
Bei uns war es genauso, haben uns im Sept. '11 das erste mal getrennt und es nach einem Monat nochmal probiert. Es hielt leider nur weitere zwei Monate.
Nein, ich will es nicht nochmal so probieren wie es ist.. ich würde für ihn inzwischen alles hier aufgeben. Aber es ist zu spät, der Kopf weiss es aber das Herz sträubt sich.
Und ja, es ist soviel schlimmer als bei der ersten Trennung.
Wie lange ist es bei dir her? Geht es dir besser?
Ich glaube mein Ex ist drüber hinweg, und das schmerzt am Meisten

Nun, sie hat mir letzte Wochen eine heftige Nachricht geschrieben, auf einmal alles aus. Ein Tag vorher schien alles in Ordnung.
Wir hatten uns Anfang Okt 11 getrennt. Dezember 11 wieder versucht. sie hatte zwischenzeitlich ein Verhältnis,
es hatte dann auch nur noch gekracht, sie ging davon aus, dass ich auch meine Verhältnisse hatte, hatte ich nicht...Mir ist auch klar geworden, wenn sie nicht aufhört mich zu belasten, dass ich gehe, hatte auch zwischenzeitlich vor Wut ihre Wohnung verlassen,, da es wieder gekracht hat...Eine mittlerer Katastrophe..Ich wünschte mir, sie hätte sich nicht mehr gemeldet. die erste Trennung, da hatte ich sie verlassen, es lag so viel im Argen.

Nun will ich sie endgültig vergessen, nicht im bösen. Sie wusste es nicht besser. Aber ich will leben und lieben und nicht immer der Sündenbock sein..

29.01.2012 11:57 • #24

I
Ich wünschte, dass mein Ex mir eine dieser 'heftigen' Nachrichten mal schreiben würde. Er war bis zum Ende und auch danach immer so lieb gewesen. Hat mir geholfen darüber hinwegzukommen, wo es nur ging. Jetzt will er nicht mehr.
Ich habe das erste mal bei uns Schluss gemacht, aus einer dummen Laune heraus. Ich bin teilweise so wütend gewesen, auf ihn, auf mich, auf unsere Situation. Dass es manchmal nicht möglich war sich öfter als einmal im Monat zu sehen, hat sein übriges dazu beigetragen.
Ich will auch vergessen, aber ich schaff's nicht. Entwickel mich zu einem Menschen, den ich nicht mag. Er hat mir soviel Kraft gegeben und ich weiss nicht, wo ich die nun hernehmen soll :'(

29.01.2012 12:05 • #25

M
Zitat von Isa111:
Ich wünschte, dass mein Ex mir eine dieser 'heftigen' Nachrichten mal schreiben würde. Er war bis zum Ende und auch danach immer so lieb gewesen. Hat mir geholfen darüber hinwegzukommen, wo es nur ging. Jetzt will er nicht mehr.
Ich habe das erste mal bei uns Schluss gemacht, aus einer dummen Laune heraus. Ich bin teilweise so wütend gewesen, auf ihn, auf mich, auf unsere Situation. Dass es manchmal nicht möglich war sich öfter als einmal im Monat zu sehen, hat sein übriges dazu beigetragen.
Ich will auch vergessen, aber ich schaff's nicht. Entwickel mich zu einem Menschen, den ich nicht mag. Er hat mir soviel Kraft gegeben und ich weiss nicht, wo ich die nun hernehmen soll :'(

Hmm, diese Situation kommt mir so bekannt vor...Wenn ich nicht wüsste, dass Du in Wiesbaden wohnst...das hört sich alles so vertraut an.

29.01.2012 12:13 • #26

I
Ich schätze, dass es früher oder später bei allen Fernbeziehungen gleich endet...

29.01.2012 12:20 • #27

M
Zitat von Isa111:
Ich schätze, dass es früher oder später bei allen Fernbeziehungen gleich endet...

Würde ich nicht behaupten. Bei meiner Ex kam noch sehr ihre Vergangenheit ins Spiel.
Ich kenne doch Paare, bei denen es funktioniert hat.
Die Kommunikation und die ehrliche Einstellung zur Beziehung ist sehr wichtig. Vertrauen, das A und O in einer Fernbeziehung.
Es sollte vorher schon klar sein, wer dann etwas Aufgibt um bei seiner Liebe zu sein.
Garantien in einer Fernbeziehung sind genauso gleich wie in einer Nahbeziehung.
Die Fernbeziehung hat einen Vorteil, man kann sich selbst und den Gegenüber prüfen wie stark und ernst die Liebe ist..Aber der böse Aufschlag beim scheitern der Beziehung ist der gleiche nur wesentlich früher.
Wenn die Fernbeziehung schon nach Monaten Risse aufweist. Wie lange hätte dann eine Nahbeziehung gehalten? Kann ich nicht beurteilen...Ich kenne nichts anderes als Wochenendbeziehungen, und 2,5 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung kann ich für mich nicht als Erfahrung werten...man sieht es gibt keine Garantie Ich weiß nur, meine Ex-Ehe wäre wesentlich früher gescheitert, wenn ich da schon die Erfahrung von heute gehabt hätte...

29.01.2012 12:35 • #28

I
Ich denke, wenn beide offen sind für eine Fernbeziehung kann es funktionieren. Ich wollte von Anfang an keine, so dumm es klingt ich war neugierig und wollte schauen, wo es hinführt. So hatte ich es allerdings nicht erwartet.
Meines Erachtens nach hat eine Fernbeziehung eine Ablaufzeit. Wir hatten unsere erreicht und nie so richtig über die Zukunft geredet. Vielleicht hatten wir beide zu sehr Angst davor. Es war auch nicht ganz leicht, da wir nicht wussten, wo es ihn beruflich hinverschlagen würde..
Ich weiss im Moment ehrlich gesagt nicht, was ich aus dieser Erfahrung lernen soll. Nur, dass es schmerzt. Wie halte ich mich zurück, wenn ich ihm schreiben möchte? Ich möchte immer noch alles mit ihm teilen, aber das geht nicht
Und je mehr ich schreibe, desto mehr wird er sich zurückziehen

29.01.2012 12:42 • #29

M
Zitat von Isa111:
Ich denke, wenn beide offen sind für eine Fernbeziehung kann es funktionieren. Ich wollte von Anfang an keine, so dumm es klingt ich war neugierig und wollte schauen, wo es hinführt. So hatte ich es allerdings nicht erwartet.
Meines Erachtens nach hat eine Fernbeziehung eine Ablaufzeit. Wir hatten unsere erreicht und nie so richtig über die Zukunft geredet. Vielleicht hatten wir beide zu sehr Angst davor. Es war auch nicht ganz leicht, da wir nicht wussten, wo es ihn beruflich hinverschlagen würde..
Ich weiss im Moment ehrlich gesagt nicht, was ich aus dieser Erfahrung lernen soll. Nur, dass es schmerzt. Wie halte ich mich zurück, wenn ich ihm schreiben möchte? Ich möchte immer noch alles mit ihm teilen, aber das geht nicht
Und je mehr ich schreibe, desto mehr wird er sich zurückziehen

Schreibe alles auf ein Blatt Papier oder sonst wohin. Schreibe ihm nicht. mache dein Handy aus, keine Mails mehr...nichts. Nutze die Zeit für dich.
Warst Du selbst noch zufrieden mit dieser Situation.?1 mal im Monat sich zu sehen ist heftig. Sie und ich konnten uns mind. zweimal in der Woche sehen.
Leider konnte ich in den letzten Wochen nicht so häufig zu ihr, da ich hier noch etwas machen musste, sie war durch ihre Kinder gebunden und konnte nicht so häufig zu mir (140KM) Sie wollte nicht mehr und ich konnte nicht mehr...Aber gut. es gab auch andere Dinge die ich nicht so sonderlich gut fand...Jetzt, aufgrund der letzten Wochen der Erfahrung, schmerzt es mehr, da sie wohl doch einen anderen hat (So wie sie mich abserviert hat) und sie mir vorher noch sagte wie sehr sie mich liebt...Ja, ich bin sauer...Aber ich bin für sie nicht mehr bereit zu kämpfen, nicht für das, was sie in der Trennungszeit gemacht hat...auch wenn ich es ihr verzeihen konnte...

29.01.2012 12:54 • #30

A

x 4