11

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

S
Hatte bereits mehrere Nchrichten von diesen Frauen gefunden, jedoch nicht mit diesem wirklich eindeutigen s.uellen Hintergrund. Vorher war das, was ich gefunden habe, eher romantischer Natur (was mich aber ebenfalls bis ins Mark getroffen hat). Er sehnte sich nach mehr als unsere Beziehung hergab (20 Jahre). Wir hatten sicherlich auch unsere Probleme (Alltag, kaum noch S.). jedoch wusste er immer, dass ich ihn liebe. Nur war seine Liebe so langsam erloschen. Er war immer der verschlossene Typ. Auf seiner Chatseite hat er geschrieben: Der Verstand schreit tu es nicht, die Sehnsüchte und die Träume sagen, tu es, Versuch es einfach. Kann wahrscheinlich auf das beenden unserer Ehe angewandt werden.

19.02.2012 15:00 • #121

S
Hallo an euch,

das sind ja schlechte Nachrichten, Isa, dass er weggeht ist sicherlich hart für dich. Er ist dann wohl schon ein paar Schritte weiter als du. Aber es ist auch eine Chance für dich, ganz neu anzufangen.

Es ist schwer zu begreifen..., mein Ex treibt sich heute auch auf dem Faschingsumzug rum, mit wer weiß wem und macht was weiß ich für Sachen. Und ich sitze zu Hause und heule die ganze Zeit. Er liebt mich nicht mehr und ich verstehe nicht, wie schnell er seine Gefühle umpolen kann...

Mein Ex hatte auch mit mir geschlafen und ist dann nach Hause, um gleich mit anderen zu chatten. Und nicht nur an einem Tag, das ging über Monate so... Man fühlt sich dann so benutzt und nicht genug wert. Aber Sonnenschein, das ist deren Problem und nicht unseres, mit den Männern stimmt was nicht.

19.02.2012 15:40 • #122

A

Es wird nicht besser und ich sehe meinen Weg nicht

x 3

S
Ich hatte ja die letzten 6 Wochen noch Hoffnung, dass wir es schaffen können. Er war ja auch noch immer lieb zu mir. Wenn ich nachts aufgewacht bin und meine Ängste hatte, hat er sich an mir gekuschelt. Auf meine Aussage, dass ich kein Mitleid möchte, meinte er wie kommst du denn darauf. Anderseits waren die Anzeichen für seinen Rückzug vorhanden. ständiges an- und abmelden auf seiner schei. Internetseite, chatten über Skype. Das alles hat er weiterhin betrieben. Hatten ja auch bereits eine Sitzung beim Eheberater und er hatte sich dann telefonisch bei mir gemeldet, dass er auch mit einem weiteren Termin einverstanden wäre.

Das ständige Hin- und Her seinerseits hat mich dermaßen zermürbt. Bei Telefonaten hat er immer meinen Kosenamen benutzt. Und nun dieses ignorieren.

19.02.2012 15:58 • #123

S
Bei einer Paarberatung waren wir nicht, ansonsten war es ähnlich wie bei dir.

Mein Freund hatte eine Therapie vorgeschlagen, aber ich hatte den Eindruck, dass er es nicht ernst meint. Vielleicht war das mein Fehler und jetzt sucht er sich einfach eine andere Freundin, die besser zu ihm passt.

Sonnenschein, man kann soviel nachdenken, wie man will, es wird sich nichts an der Situation ändern. Wir müssen an uns arbeiten, damit wir endlich wieder glücklich sein können. Für mich ist der Tag heute noch schlimmer als gestern und gestern war schon furchtbar...

19.02.2012 17:11 • #124

I
Oh Mädels,

eure Männer haben euch echt nicht verdient! Das ist einfach nicht fair! Sie sollten um uns kämpfen, nicht wir uns fragen, was wir hätten tun können, um sie zu halten.

Es kommen bessere Tage, ich bin mir ganz sicher!

Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich Freundschaft mit ihm akzeptieren würde, nur um ihm irgendwie nahe sein zu können.

Aber für den Moment, und bis es mir besser geht gibt es keine andere Möglichkeit als KS!

Sunshine, ich weiss nicht, ob ihr Kinder habt..? Ich hoffe beinah nicht (nicht böse gemeint!) denn in eurer momentanen Situation, wäre das nochmal schlimmer..

Kopf hoch ihr beiden

19.02.2012 17:29 • #125

S
Werde ab heute Abend mit meinem Alleinsein fertig werden müssen. Werde mich wahrscheinlich in den Schlaf heulen und meinen Hund abknutschen. Gehe dann Morgen auch wieder arbeiten, denn die Ablenkung wird mir auch gut tun. Ich hoffe, dass er noch ab und zu an mich denkt.

19.02.2012 17:29 • #126

S
Ich bin immer wieder nah dran, ihn anzurufen, nur, damit er mich nicht vergisst..., allerdings wäre das falsch, er hat sonst gar keine Möglichkeit, mich zu vermissen. Andererseits tut er das wahrscheinlich sowieso nicht, sonst würde er sich nicht gleich eine neue Freundin suchen und auf dem Faschingsumzug sein und danach noch in irgendwelchen Kneipen zum Feiern.

Ich glaube, eine Freundschaft mit ihm wäre zu schmerzhaft für mich, er hat ja auch gesagt, dass ich ihn vergessen muss. Stunden später sagte er dann, dass er meine Telefonnummern nicht gelöscht hat, so wie er es mal gesagt hat... Was soll ich denn davon halten?

Sonnenschein, zum Glück hast du einen Hund, dann bist du nicht ganz alleine.

Ich weiß gar nicht, wie ich den Tag morgen und die nächsten Tage an der Arbeit überstehen soll, mir geht es immer schlechter:-(

19.02.2012 17:37 • #127

I
Soalone.. ich habe anfangs dasselbe gedacht: wenn ich ihm nicht 20 Nachrichten am Tag schicke, vergisst er mich! Also habe ich das getan und dadurch ein evtl. Comeback mehr als zunichte gemacht. Ich glaube wirklich, dass der Andere dich erstmal vermissen muss. Schade, dass ich das nicht eher rausgefunden habe.. naja, ich wollte es ohnehin nicht hören.

Nimm Abstand.

Ich weiss auch noch nicht, ob ich eine Freundschaft mit ihm eingehen kann aber inzwischen denke ich mir: besser ihn als Freund haben, als ihn ganz zu verlieren.

Nimm ein Bad, wenn du kannst.. hebt die Laune

19.02.2012 17:47 • #128

S
Zum Glück kann ich hier mit euch schreiben, das hilft und hat mir gezeigt, dass ich ihn nicht anrufen darf. Wenn er mich nicht mehr liebt, dann ändert auch ein Anruf nichts. Ich versuche ständig, das zu analysieren, was er am Mittwoch gesagt hat. Er war aber auch abweisend und ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich noch lieben würde. Also muss ich jetzt hier durch, wie weiß ich noch nicht. Selbstmitleid ist wirklich schlimm, aber im Moment kann ich nicht anders. Er vergnügt sich und mir geht es schlecht. Mein Verstand (der noch ein wenig funktioniert) sagt mir auch, dass er sich nie wieder melden wird. Dazu war alles zu heftig, trotz der schönen Zeiten. Ich habe am Mittwoch zu ihm gesagt, dass ich ihn nochmal sehen und seine Stimme hören wollte. Er hat nicht darauf reagiert...

19.02.2012 17:57 • #129

I
Ehrlich Soalone, bei mir ist es ganz genauso. Ich bettel darum, dass er nochmal mit mir tele, aber er will nicht. Ich wollte schon zu ihm fliegen aber er will mich auch nicht sehen. Er sagt, erst wenn ich drüber hinweg bin und nicht mehr so verrückt, wie jetzt.. Tzz.. bisschen hat er da schon recht

Glaube mir, wenn du wieder diese smileys machen kannst , , geht es dir besser. Es wird nicht überwunden sein, aber dir besser gehen.

Versuch cool zu bleiben! Denn irgendwann merkt er vielleicht, dass er durch sein Chatten vielleicht Selbstbestätigung bekommt aber keinen Kuss nachts vor dem Zubettgehen..

19.02.2012 18:06 • #130

S
Wir haben leider (oder jetzt ein Glück) keine Kinder. Hatten es mehrere Jahre probiert, dann endlich 2008 endlich schwanger und dann eine versteckte Fehlgeburt (wurde erst beim Frauenarzt festgestellt). Zum Schluss noch zwei missglückte künstliche Befruchtungen. wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte, wenn wir Kinder hätten. Er wäre vielleicht glücklicher gewesen. Habe Angst, dass er sich diesen Traum mit einer Anderen erfüllt und bei mir ist diesbezüglich jede Hoffnung gestorben.

19.02.2012 18:07 • #131

S
Mein Ex ist auch der Meinung, dass ich verrückt bin...

Den Kuss kann ihm aber eine andere geben, nur werde ich das nie wieder sein.

Sonnenschein, ich glaube nicht, dass er mit Kindern glücklicher gewesen wäre. Die haben doch mit der Liebe zwischen zwei Menschen nichts zu tun. Entweder man liebt sich oder nicht. Wenn er sich seinen Traum mit einer anderen erfüllt, dann ist er es nicht wert, dass du um ihn trauerst...

19.02.2012 18:17 • #132

I
Was diese Idioten nicht sehen, ist dass das was sie'verrückt' nennen Schmerzen sind! Herrgott. Es ist völlig normal von 'ich liebe dich doch so' zu 'ich werde dir keine Träne mehr nachheulen' zu switchen.. Manchmal bin ich einfach so wütend! Ist mir auch lieber als diese ganze Heulerei..

Ich verstehe dich so gut Sonnenschein! Ich wollte auch so gerne Kinder mit meinem haben.. Er wäre so ein toller Vater geworden.. Und nun? Wird eines Tages einfach eine Andere die Mutter seiner Kinder werden.. Daran darf ich aber nicht denken.. sonst erlebt ihr mal, was wirktlich verrückt ist

19.02.2012 18:24 • #133

S
Ist total schwer sich den Mann aus dem Kopf zu schlagen, den man sein halbes Leben kennt (ich war damals 18 Jahre) und nun 20 Jahren später ist alles over, aus und vorbei.

19.02.2012 18:24 • #134

S
Ist es denn verrückt, wenn man um etwas kämpfen will. Wir Frauen sind halt so, dass man auch Probleme lösen will und nicht gleich alles hinschmeißen will. Männer verkriechen sich immer in ihre Höhle wenn Probleme auftauchen und wollen dann nicht reden und wir kriechen ihnen dann hinterher und dann heißt es wir engen sie ein.

19.02.2012 18:31 • #135

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4