1

Es wird nicht besser

C
Es ist jetzt 2 1/2 Monate her und ich fühle mich gerade, wie am ersten Tag nach der Trennung....
Ich halt es langsam nicht mehr aus. Ich würde mir niemals das Leben nehmen, aber ein leben ohne ihn tut so weh, es ist so unerträglich und es wird nicht besser.
Und es ist keiner da, der einen auffängt. Das war immer sein Part.

23.01.2012 19:44 • #1

C
Cassy, es wird besser und hier sind genug leute, die dich gerne auffangen und stützen *umarm*
hast du denn den kontakt schon abgebrochen und sämtliche erinnerungen entfernt?
UND, was am wichtigsten is, is dir bewusst und hast du akzeptiert dass es vorbei ist?
Das wäre sehr wichtig!

23.01.2012 19:54 • #2

A

Es wird nicht besser

x 3

C
Die Erinnerungen sind in meiner Schublade, würde sie gerne in einen Karton tun und wegpacken, traue mich aber nicht die Schublade zu öffnen, also bleibt sie noch zu.
Nein das ist mein Problem. Ich habe es nicht akzeptiert und halte mich an jedem kleinsten Zipfel fest.
Ich denke schon, dass ich mich noch einmal mit ihm Treffen muss, und wenn er da keinerlei Gefühle mehr für mich hat, nicht die Sehnsucht mich in Arm zu nehmen o.ä, ich denke erst dann kann ich es anfangen zu akzeptieren...
Er hat sich letzte Woche mal kurz gemeldet, wie es so aussieht und so, habe mich seit dem aber nicht gemeldet und er auch nicht. Habe ihn gefragt ob er drüber hinweg sei, da meinte er drüber hinweg wäre übertrieben.

23.01.2012 19:59 • #3

B
also bei mir ist es auch 2,5 monate her und ich konnte es akzeptieren und es ging mir besser als ich mitbekommen hab dass er ne woche nach unserer trennung schon ne andere hatte...aber dann hat er sich an silvester gemeldet und gemeint er vermisst mich und ich sei die beste, will es aber (noch) nicht wieder mit mir versuchen. tut weh. und jetzt geht es mir von tag zu tag schlechter und heute musste ich ihm natürlich auch noch sagen, dass ich ihn so vermiss. und am liebsten würd ich ihn vergessen, denn darauf zu warten dass er weiß was er will tut zu sehr weh.

23.01.2012 20:25 • #4

U
Mädels,
2,5 Monate ist keine Zeit.
Habt Geduld mit euch. Vorallem kein Kontakt mehr.
Das tut immer wieder weh und wirft zurück.

Nach jetzt 5 Monaten kann ich sagen, dass mir die KS sehr geholfen hat.
Habe schon mehrere gute Tage hintereinander, es geht also aufwärts.

Aber die ersten drei Monate hab ich ernsthaft geglaubt es wird nie wieder besser.
Stimmt nicht, es ist besser.
Ich kann wieder schlafen, essen und auch lachen.

Es dauert halt seine Zeit..

Kopf hoch, alles wird gut

GLG
Uli

23.01.2012 20:31 • x 1 #5

C
Nicht zu wissen, was Sache ist, ist furchtbar und macht einen fertig!
Ich wünsche mir jeden Tag, dass er sich meldet und sagt, dass er es bereut und er einen Fehler gemacht hat...
Ich versteh das alles nicht, er hat damals so um mich gekämpft!

23.01.2012 20:32 • #6

C
Ich würd dir das ja nicht empfehlen. man neigt dazu immer wieder nach DEM Schlusspunkt zu suchen... aber wenn du dann mit ihm redest, dann tuts dir nur wieder weh... ich hab mal im forum hier gelesen, dass man sich jeden tag und sooft man an ihn denkt (und das is ja bekanntlich sehr oft) sich immer wieder vorsagen soll, das die beziehung vorbei is.
JETZT ist sie vorbei. Wer weiß was die Zukunft bringt, aber jetzt ist die Beziehung einfach zu ende. wenn du dir das immer wieder vorsagt, dann geht das langsam ins hirn über...
die hoffnung wird nicht so schnell vergehen und wahrscheinlich noch lange dein sein, aber du kannst sie in dir vergraben, sodass du eben nicht mehr dauernd damit konfrontiert bist. versuch das doch mal und distanzier dich von ihm!
es wird bestimmt alles gut! *drück*

23.01.2012 20:39 • #7

C
Erst nochmal danke für die lieben Antworten.
Ja ich weiß ja, dass es das Richtige wäre, aber es sträubt sich einfach alles in mir dagegen...
Furchtbar, dass man sich das von einem Mann antun lässt. Versuche mir das auch immer wieder zu sagen, dass ich viel mehr Wert bin, als dass ich wegen nem Kerl mich so hängen lasse.
Aber es haut nicht immer hin. Und heute ist so ein Tag

23.01.2012 20:52 • #8

aydi
hallo casy..

sei erstmal gedrückt..

du bist hier nicht alleine..wie du siehst leiden wir alle an den folgen unserer trennungsschmerzen..

wenn du der meinung bist du schaffst es nicht alleine?!brauchst du eventuell professionelle hilfe..versuche sie in dem fall anzunehmen bzw. therapeuten aufzusuchen..oder erstmal dein hausarzt..

eventuell beruhigt es dich..das ich es immer noch nicht fassen kann..das ich nach 11-jahren liebevolle beziehung..in einem moment zum anderen sie mich verlassen hat..und gegen ein anderen fremden man ausgetauscht worden bin..den sie wohl irgendwo kennengelernt hat..wo? wie? was? konnte ich bis dato alles nicht erfahren..

du bist noch sehr jung..du hast noch dein ganzes leben vor dir..du wirst später merken das es alles nicht wert war..und für die zukunft wirst du durch diese trennung sehr gestärkt sein..

er war nicht der richtige..gott hat dir ein viel besseren partner ausgesucht..den du nur durch diese trennung kennen lernen wirst..du wirst glücklicher als je zuvor werden..glaube es mir..

ich glaube genauso dran.gott kann seine kinder nicht unglücklich und leiden sehen..überlege dir mal alles ob du wirklichglücklich warst..oder es mehr zur gewohnheit geworden ist..eventuell vermisst du nicht den partner..eher die gewohnte zweisamkeit?!

kopf hoch dein schicksal ist dir auf die stirn geschrieben..den kann dir auch keiner nehmen..es kommt wie es kommen soll..

lg
Aydi

23.01.2012 20:56 • #9

C
Danke, deine Worte haben mir gerade sehr geholfen!
Es muss so weh tun, so ersetzt worden zu sein. Bei mir lief in dem Fall, ja noch alles fair in gewisser Weise, wenn das noch dazu käme oh gott ich weiß auch nicht.
Das mit professioneller Hilfe habe ich acuh überlegt, wusste aber nicht ob das nicht überzogen ist. Mal sehen.

So, dann zu der Gewohnheit, da habe ich mir auch viele viele Gedanken drum gemacht, ob es vielleicht wirklcih an der Gewohnheit liegt, und vor allem Angst vor der Zukunft ohne ihn.
Und es ist absolut richtig, ich bin jung, der nächste kann kommen, den ich genauso heiraten kann, Kinder kriegen kann.
Und ich denke, da ist mein Problem. Ich habe Angst, dieses nicht zu meistern.
Er war mein erster Freund, mit 18 gut jetzt nicht extrem spät, aber so in meinem Freundeskreis relativ spät. Ich habe Probleme mich auf Menschen einzulassen und Vertrauen aufzubauen, habe da wie eine Sperre, auch wenn ich es will, es geht nicht. Vor allem bei männlichen Personen ist dies. Er war der erste wo ich mich sichre gefühlt habe, dem ich vertraut habe, wo ich einfach ich selbst sein konnte, egal wie hässlich man gerade aussah, egal was für eine Laune man hatte.
Ich habe Angst, niemanden mehr kennenzulernen. Nicht ewil ich niemals von ihm loskomme, sondern wegen mir.
Und vielleicht ist es deshalb auch so eine Katastrophe für mich, zusätzlich zu der Sehnsucht und allem, dass ich Angst vor der Zukunft habe, nicht dass erreiche was ich mir wünsche.
Im Alter allein zu sein. Keine Kinder, kein Mann....

23.01.2012 21:04 • #10

M
Ach Cassy, ich fühle mich absolut genauso! Bei mir sind es genau 4 Monate her und auch ich fühle mich heute wie am 1. Tag nach der Trennung. Und genau wie du weiß ich, dass ich mich nie umbringen würde, aber das Leben ist für mich einfach auch nur noch finster und unerträglich.
Genau wie bei bei dir war er mein 1. Freund, den ich mit 18 kennengelernt habe. Und auch ich habe furchtbare Angst keinen Neuen mehr zu finden, da ich mich leider auch nur ganz schwer verliebe (zumindest war er bis jetzt der Einzige, in den ich mich verliebt habe. Und das obwohl ich sehr viel Kontakt zu den verschiedensten Männern hatte, die widerrum gerne mit mir zusammen gewesen wären). Genau diese Ängste, nie über ihn hinweg zu kommen, alleine zu bleiben, einsam zu sein... habe ich auch! Obwohl er mir nicht immer gut tat, ich nicht seine volle Aufmerksamkeit hatte und es zum Teil einfach verdammt hart oft mit ihm war (er war ein sehr komplizierter, spezieller Mann), dachte ich für mich er wäre Der Eine. Trotz Altersunterschied von 15 Jahren.

Aber da müssen wir nun durch und die Tatsache, dass so viele Menschen solche harten Trennungen gemeistert haben und nun wieder glücklich sind, gibt mir ein wenig Mut. Ich denke in ein oder zwei Jahren sieht die Welt ganz anders aus. Auch wenn noch eine harte Zeit vor uns steht. Ich bin jedenfalls bei dir!

23.01.2012 21:16 • #11

M
Zitat:
Aber die ersten drei Monate hab ich ernsthaft geglaubt es wird nie wieder besser.
Stimmt nicht, es ist besser.
Ich kann wieder schlafen, essen und auch lachen

Uli hat so recht. Es wird besser...mit der Zeit, aber das habt Ihr alles schon selbst erkannt. Und die KS hilft einfach um zur Ruhe zu kommen. In wenigen Fällen auch (steht so im Ebook wie gewinne ich meinen Ex zurück)dem Ex zu erkennen, dass er Euch vermisst und dass er zurück will. Ich will niemanden falsche Hoffnungen machen, aber manchmal passiert es ja. Obwohl mein Kopf nach 4 Monaten Trennung sagt, es wird nicht passieren, hofft mein Herz auch heute noch manchmal, dass er mich so vermissen wird, dass er zurück kommt. Doch in weiteren 4 Monaten wird diese Hoffnung wahrscheinlich nur Schall und Rauch sein.Ich denke, wenn wir wirklich zueinander gehören, dann wird uns das Schicksal auch wieder zusammenbringen und wenn nicht, dann sind wir auch nicht füreiander bestimmt gewesen.

23.01.2012 21:30 • #12

B
ich muss mich da auch anschließen, erster freund mit 17, knapp 5 jahre beziehung, trotz einer affäre, die er hatte kann ich nicht loslassen, und heute ist echt ein ganz mieser tag zumal ich ihm ja gesagt hab wie sehr ich ihn in der letzten zeit vermisse. und ich würde es ja auch iwie verarbeiten wenn ich wüsste er liebt mich nicht mehr und will mich nicht mehr...aber leider sagt er dass er mich liebt und vermisst und sich selbst jeden tag fragt ob wir es nicht nochmal versuchen sollen, aber auch dieses hoffen macht dich alle...und ich wünschte ich hätte die kraft das ganze zu beenden, aber dafür lieb ich ihn zu sehr

23.01.2012 21:33 • #13

C
Es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist.
War Freitag in der Disco und sehe nur Idioten, die ihre Freundinnen betrügen...Frage mich immer, wo man jemals wen Neues kennenlernen soll, wenn man soweit ist.

23.01.2012 21:36 • #14

C
Heute wär unser Jahrestag gewesen! Ich fahr jetzt in die Stadt und kaufe mir schöne Sachen !

27.01.2012 14:30 • #15

A

x 4