1

Es wird nicht besser

B
ich würde erst mal warten, in welcher verfassung du bis dahin bist. es ist ja noch etwas zeit bis dahin. denk jetzt nur an dich, was dir gut tut und schreib ihm nur hier. du wirst sehen abstand tut wirklich gut. auch wenn die gefühle da noch nicht so mitspielen.

29.01.2012 13:25 • #31

C
Mein Ex hat am 4.2. Geb...die Frage habe ich mir auch gestellt...Aber ihm nicht zu schreiben kommt für mich eigenltihc nicht in Frage..ka...auch wenn andere vielleicht was anderes raten...

Hast du das Gefühl, dass es ihm schwerfiel dir so weh zu tun? Oder das ihm das alles egal ist eher?

29.01.2012 13:25 • #32

A

Es wird nicht besser

x 3

I
Es fiel ihm schwer, mir weh zutun.. hat er auch gesagt, bei unserem letzten Telefonat. Er meinte es seie auch für ihn schmerzhaft. Aber ich denke, dass er bei unserer ersten Trennung schon so gelitten hat, dass es bei der zweiten für ihn einfacher geworden ist. Für mich nicht.
Ich werde ihm nicht schreiben. Schluss jetzt. Vielleicht merkt er ja wirklich, dass er mich vermisst auch wenn ich das nicht glaube. Er hat soviel um die Ohren.. ein Problem weniger.
Werd mich einfach beschäftigen, dann geht das schon. 'darf' die Hochzeit meiner besten Freundin planen, wenn das nichts ist.. nur irgendwie schwer im Moment.

Danke für eure Hilfe Mädels!

29.01.2012 13:31 • #33

B
widme dich deiner freundin und hilf ihr zu einer schönen hochzeit, aber verliere dabei dich nicht, wenn du merkst er wird dir zu viel, sag es ihr. sie wird dich verstehen. kopf hoch, popes rein und brust raus. du schafst es.

29.01.2012 13:38 • #34

F
Isa

ich hätte ihm an seinen Geburtstag eine SMS geschrieben, ihn ganz normal Gratuliert!
Als meiner im November Geburtstag hatte, hatte ich ihn gegen späten Abend auch eine SMS geschrieben, er schrieb zurück und hatten dann wieder Kontakt erstmal nur per SMS und vor Weihnachten hatten wir uns dann auch gesehen
Seit mitte Januar hat er nun den Kontakt wieder abgebrochen so von heut auf morgen ( ich denke mal das seine neue was mit bekommen hat seine neue ist seine Ex mit der er mich betrogen hat und die kontolliert all seine Mails und so)

Als wie gesagt schreibe ihn ruhig eine sms aber ich würde das auch erst gegen abend machen (erstmal zappeln lassen ) und dann wirst du ja sehen was passiert..aber melde dich in der zeit voher nicht bei ihm!Und erwähne niemals wie sehr du leidest, sondern das es dir gut geht Er muss ja nicht wissen es innerlich bei dir aussieht

29.01.2012 15:14 • #35

M
Zitat:
aber jetzt ist die Beziehung einfach zu ende. wenn du dir das immer wieder vorsagt, dann geht das langsam ins hirn über...

corwi, das hast du lustig gesagt:
dann geht es langsam ins hirn über!

ich habe hier gerade mal alles durchgelesen und mische mich auch mal ein.
ich fühle mit euch allen, weil ich diese grausamen schmerzen auch gerade ca. 3 monate durchlebt habe - mit allem was dazugehört...
es ist schon hilfreich hier im forum immer wieder zu lesen, dass es anderen ganz genauso geht in dieser situation.

als es bei mir 2 1/2 monate her war (vor kurzem also) hatte ich auch das gefühl, es wird ja garnicht besser - ich musste mir eingestehen, dass ich mich innerlich einfach noch überhauptnicht von ihm getrennt habe (wollte ich ja auch nicht!)
er hat sich übrigens nach 3 jahren (wo er mir immer seine große liebe beschworen hat) am telefon getrennt - von einem tag auf den anderen null kontakt mehr von seiner seite (ich hab natürlich fassungslos noch paarmal angerufen - einen brief geschrieben - keine antwort)
jedenfalls ist das das problem, dass wir nicht akzeptieren können oder wollen, dass es zuende ist - er es beendet hat.
es ist eine tatsache - aber sie geht nicht in den kopf - schon garnicht ins herz
bei mir hat sich in der hinsicht jetzt doch etwas verändert - nach 3 monaten fühle ich mich endlich wieder gut mit mir selbst (niemand kann sagen wie lange man dazu braucht - jeder kontakt, der auch nur ein fünkchen hoffnung schürt - und das wunschdenken ist da ja erfinderisch - zögert es unweigerlich hinaus)
anscheinend habe ich die trennung langsam innerlich akzeptiert
und seitdem fühle ich mich wesentlich besser - was ich mir vor ein oder zwei monaten nie hätte vorstellen können
ich freue mich auf dinge ohne ihn!
mir geht es im prinzip immer noch so, dass ich weiss ich liebe ihn und er ist für mich der tollste mann - aber: anscheinend kann er sich nicht wirklich für eine beziehung mit mir entscheiden - und das ist ja wohl die wichtigste grundvoraussetzung dafür, dass ich mit ihm glücklich werden kann
ich weiss auch nicht wie man diese logig so ins hirn kriegt, dass es klick macht (und die seifenblase platzt!) denn ich habe mich auch innerlich geweigert das zu sehen (denn es ist so - sonst wäre er ja hier - mit mir) habe mir eingeredet, er hat sich verirrt und gewartet, dass er zur besinnung kommt usw.
ich wollte es eben einfach nicht wahrhaben
aber es ist so
und der einzige weg aus dem schmerz ist, es selbst innerlich zu akzeptieren
ich habe dafür 3 monate gebraucht, vielleicht dauert es auch noch länger - war schon öfter so, dass ich glaubte, das gröbste ist überstanden und dann fühlte es sich plötzlich wieder schlimmer an als je zuvor....
ich habe mich sehr tief eingelassen, deshalb war es für mich ein sehr schmerzhafter prozess das innerlich loszulassen (und die liebe bleibt...)

aber endlich habe ich begriffen, dass der springende punkt ganz einfach der ist:
ich will nur einen mann, der mich auch wirklich will
(und das merkt man dann schon, wenn er will, da braucht man sich dann nicht mehr anstrengen!)

ich wünsche euch so sehr dass ihr euch ganz bald wieder einfach gut mit euch selbst fühlt - unabhängig von IHM - denn das ist wirklich der beste zustand und dann ist man auch wieder offen für die liebe...

ach, noch eine kurze ergänzung: interessanterweise kommen jetzt plötzlich, genau wo ich losgelassen habe, so kleine (mir allerdings zu uneindeutige) kontaktversuche von ihm...

29.01.2012 16:13 • #36

I
Ihm erst zum Geb. schreiben? Das sind 3 endlose Wochen. Das halte ich nie durch :'(

Obwohl ich ihm auch eben wieder schreiben wollte, aber dank euch habe ich mich zum ersten mal zurückgehalten.

29.01.2012 16:33 • #37

C
Wisst ihr, ich versuche immer stark zu sein! Die Oberhand zu gewinnen, er soll leiden, mir soll es gut gehen. Er hat sich selber ins Aus geschossen, als er mich verlassen hat. Er ist derjenige der jetzt einsam ist, nicht ich! Nur sehe ich das nicht immer, und trotzdem klappe ich immer wieder zusammen!

29.01.2012 21:51 • #38

C
Heute ist sein Geb! Habe ihm ne Sms geschrieben...keine Antwort....
Ach warum sollte man auch antworten, bin ja nur irgendwer....Dann soll er sich doch sein schei. Geblubber sparen, ja du wirst immer ein besonderer Teil in meinem Leben bleiben und einen Platz in meinem Herzen haben...bla bla bla............................

04.02.2012 12:01 • #39

A
Zitat von Cassy89:
es ist keiner da, der einen auffängt. Das war immer sein Part.

cassy

ihr seid jetzt fast 4 monate auseinander, du klammerst dich - den geburtstagsgruß hättest du dir ersparen können, jetzt wartest auf antwort und bist wieder nur enttäuscht - akzeptiere, das er nicht mehr will.

wenn es sein part war dich aufzufangen - mache es mal selbst !
er steht dafür nicht mehr zur verfügung.

unternehme was, treffe dich mit freunden, mache sport, suche dir hobbys und klammere dich nicht fest, sonst kommst du nicht raus aus der elend-spirale.

04.02.2012 12:22 • #40

C
Ja ich weiß ja, dass du Recht hast.
Und ich versuch es ja, aber es funktioniert nicht immer. Zum Sport habe ich mich direkt angemeldet nach der Trennung, das mache ich 1-2 mal die Woche, aber ich kann nicht immer was unternehmen, wir müssen viel Lernen für das Examen zur Zeit. Nicht jeder hat immer Zeit, und man sitzt dann zu Hause, weil man ja eigentlich lernen müsste.

An manchen Tagen klappt es ja auch wunderbar, da geht es mir gut, aber an anderen wieder nicht. Wochenende ist immer schwieirg, letzten Freitag unser Jahrestag, den Tag habe ich sehr gut verbracht, da ging es mir gut. Heute nicht. Habe auch darüber nachgedacht gar nicht zu schreiben, aber ja kam für mich eigentlich nicht in Frage, aber war wohl doch wieder ein Fehler.
Ich weiß nicht, wie ich es akzeptieren soll. Es klappt einfach nicht, aber das ist der erste Schritt, um es zu verarbeiten.

04.02.2012 12:55 • #41

A
ja, ich weiss cassy

es ist schwer - anders gehts aber nicht. loslassen bedeutet zu akzeptieren - das es so ist wie es ist. ENDE.

auch wenn er sagt du wirst in seinem herzen bleiben - das ist so - egal was ist und was mal werden wird, ihr habt einen kleines stück eures lebens gemeinsam erlebt, irgendwann wirst auch du dafür dankbar sein können und das ende als gegeben hinnehmen.

verliere die realität nicht aus den augen, deine hoffnungen und wünsche binden dich nur an ihn fest, das tut nicht gut.

gebe ihn frei - dann bist du auch wieder frei - für neues.

04.02.2012 13:03 • #42

I
Vielleicht antwortet er dir ja später noch Cassy. Ich weiss, wie das ist.. Mache mir auch schon jetzt Gedanken, ob ich ihm zum Geb. in 2 Wochen schreiben soll. Dabei geht es nicht um den blöden Geb.. es ist einfach ein Grund zu schreiben.. Es rechtfertig ihm eine Nachricht zu schicken..

Alena, meinst du man sollte dann überhaupt nicht schreiben?
Er hat mir zu meinem gratuliert.
Ich weiss, dass ich bis dahin erstmal die Oberhand gewinnen muss, schreib ihm noch immer jeden Tag. Ok, heute noch nicht und ich habe auch vor, dass jetzt durchzuziehen. Ich habe heute alle seine Sachen usammengepackt, Blumenherz; das er mir geschenkt hat in die Mülltonne verfrachtet und der Rest wandert morgen in die Keller!

04.02.2012 17:50 • #43

A

x 4