Zitat:aber jetzt ist die Beziehung einfach zu ende. wenn du dir das immer wieder vorsagt, dann geht das langsam ins hirn über...
corwi, das hast du lustig gesagt:
dann geht es langsam ins hirn über!
ich habe hier gerade mal alles durchgelesen und mische mich auch mal ein.
ich fühle mit euch allen, weil ich diese grausamen schmerzen auch gerade ca. 3 monate durchlebt habe - mit allem was dazugehört...
es ist schon hilfreich hier im forum immer wieder zu lesen, dass es anderen ganz genauso geht in dieser situation.
als es bei mir 2 1/2 monate her war (vor kurzem also) hatte ich auch das gefühl, es wird ja garnicht besser - ich musste mir eingestehen, dass ich mich innerlich einfach noch überhauptnicht von ihm getrennt habe (wollte ich ja auch nicht!)
er hat sich übrigens nach 3 jahren (wo er mir immer seine große liebe beschworen hat) am telefon getrennt - von einem tag auf den anderen null kontakt mehr von seiner seite (ich hab natürlich fassungslos noch paarmal angerufen - einen brief geschrieben - keine antwort)
jedenfalls ist das das problem, dass wir nicht akzeptieren können oder wollen, dass es zuende ist - er es beendet hat.
es ist eine tatsache - aber sie geht nicht in den kopf - schon garnicht ins herz
bei mir hat sich in der hinsicht jetzt doch etwas verändert - nach 3 monaten fühle ich mich endlich wieder gut mit mir selbst (niemand kann sagen wie lange man dazu braucht - jeder kontakt, der auch nur ein fünkchen hoffnung schürt - und das wunschdenken ist da ja erfinderisch - zögert es unweigerlich hinaus)
anscheinend habe ich die trennung langsam innerlich akzeptiert
und seitdem fühle ich mich wesentlich besser - was ich mir vor ein oder zwei monaten nie hätte vorstellen können
ich freue mich auf dinge ohne ihn!
mir geht es im prinzip immer noch so, dass ich weiss ich liebe ihn und er ist für mich der tollste mann - aber:
anscheinend kann er sich nicht wirklich für eine beziehung mit mir entscheiden - und das ist ja wohl die wichtigste grundvoraussetzung dafür, dass ich mit ihm glücklich werden kann
ich weiss auch nicht wie man diese logig so ins hirn kriegt, dass es klick macht (und die seifenblase platzt!) denn ich habe mich auch innerlich geweigert das zu sehen (denn es ist so - sonst wäre er ja hier - mit mir) habe mir eingeredet, er hat sich verirrt und gewartet, dass er zur besinnung kommt usw.
ich wollte es eben einfach nicht wahrhaben
aber es ist so
und der einzige weg aus dem schmerz ist, es selbst innerlich zu akzeptieren
ich habe dafür 3 monate gebraucht, vielleicht dauert es auch noch länger - war schon öfter so, dass ich glaubte, das gröbste ist überstanden und dann fühlte es sich plötzlich wieder schlimmer an als je zuvor....
ich habe mich sehr tief eingelassen, deshalb war es für mich ein sehr schmerzhafter prozess das innerlich loszulassen (und die liebe bleibt...)
aber endlich habe ich begriffen, dass der springende punkt ganz einfach der ist:
ich will nur einen mann, der mich auch wirklich will
(und das merkt man dann schon, wenn er will, da braucht man sich dann nicht mehr anstrengen!)
ich wünsche euch so sehr dass ihr euch ganz bald wieder einfach gut mit euch selbst fühlt - unabhängig von IHM - denn das ist wirklich der beste zustand und dann ist man auch wieder offen für die liebe...
ach, noch eine kurze ergänzung: interessanterweise kommen jetzt plötzlich, genau wo ich losgelassen habe, so kleine (mir allerdings zu uneindeutige) kontaktversuche von ihm...