hey ihr 2! ich kann das sehr gut verstehen...dies ist die dritte beziehung in folge in der ich betrogen und sofort durch jemand anders ersetzt wurde.
ich habe diesmal wirklich geglaubt, das passiert einem einmal, vielleicht auch zweimal, aber ganz sicher nicht dreimal...tja...das leben hat mich eines besseren belehrt.
ich weiß, wie sich verzweiflung und hoffnungslosigkeit anfühlt und ich weiß, wie schwer es ist, seine träume, wünsche und vorstellungen loszulassen, die man mit diesem einen partner hatte.
doch es bringt einfach nichts daran festzuhalten und sich zu isolieren....ich kann mir selbst schwer vorstellen, dass ich noch mal jemanden so lieben werde, den mut aufbringe noch mal zu vertrauen,vor allem, da ich auf meine partnerwahl auch gar nicht mehr vertraue...ich weiß nicht, wie ich jemals wieder unvoreingenommen eine beziehung führen sollte, ohne gleich das gefühl zu haben was solls, der wird dich auch wieder betrügen und für ne andere verlassen..wie die 3 vorher auch...aber ich mag nicht aufgeben!
ich will mir selbst mehr wert sein und ich möchte auch wieder glücklich sein..erstmal alleine und irgendwann vielleicht auch wieder mit einem partner.
ich weiß, das klingt jetzt echt blöd für euch, aber es liegt auch in eurer hand euer leben wieder selbst in die hand zu nehmen...etwas für euer wohlbefinden zu tun...es ist harte arbeit immer wieder aufzustehen, aber ich glaube fest daran, dass es sich irgendwann auszahlt!
man hat immer die wahl...entweder zu kämpfen und sich zu verändern, etwas zu bewegen, an der eigenen einstellung zu arbeiten oder zu resignieren und frustriert auf die vergangenheit und in die zukunft zu schauen....ersteres kann einen irgendwann wieder glücklich machen, letzteres wirds definitiv nie tun!
ich lese zur zeit ein sehr gutes buch zu diesem thema, falls ihr es noch nicht kennt, es heißt der ex faktor und befasst sich hauptsächlich mit dem thema, wie sehr vergangene beziehungen unser zukünftiges leben negativ beeinflussen und was man dagegen tun kann.
mir hilft es gerade sehr, auch wenn ich bei weitem noch nicht alles in die tat umsetzen kann.
egal was und wie und warum....bitte niemals aufgeben!
27.09.2012 09:06 •