1

Es wird immer schlimmer anstatt besser

L
Ich finde es einerseits hiflreich, dass es vielen anderen auch so geht wie mir. Aber so viel Leid und Verzweiflung ist einfach doch nur schrecklich. Warum?

Dieser Morgen ist schon wieder finster. Innere Lähmung und Gedankenkreisen ohne Ende - ich finde die Stopptaste nicht. Wie lange noch? Und wofür das Ganze? Für mich, sagen alle. Aber ich bin im Prinzip nur noch eine Hülle...

So ein Mist

13.03.2014 09:27 • #31

maus0904
@lonelyplanet..
du bist nicht nur eine Hülle....du bist einfach im Moment leer verletzt enttäuscht.....deswegen glaubst du, das von die nur nocjh eine Hülle übrig ist, aber das stimmt nicht....alleine ,das du noch empfinden kannst zeigt schon, dass du sehr wohl mehr als eine Hülle bist.......es wird besser...ganz bestimmt....ich wechsle mein eGefühle auch manchmal stündlich...aber ich werde mich nicht wegen einem anderen Menschen der mich sooo schwer enttäuscht hat aufgeben.........das hilft ja auch nicht.....du mußt dir selber wieder meht wert sein....von mir aus sag es dir am Tag hundertmal vor......I C H B I N E S M I R W E R T........bis du es glaubst....die haben doch gar nicht verdient, das wir wegen denen so leiden, zumalsie es ja eh nicht mitkriegen und selbst wenn ändert das nichts an der Entscheidung....du kannst dich nur für eins entscheiden ....und zwar für
D I C H.....
du schaffst das , ich schaffe das und alle anderen hier auch....Trauer und Verarbeitung gehören dazu...keinet wünscht sich solche Gefühle, aber jeder hat sie schon Mal gehabt und gedacht..ich werde nie mehr glücklich...oder?
Und dann....auf einmal....zack...ist das Lebenwieder schön......also...es lohnt soich...denk daran du hast nur ein Leben.......nimm dir die Zeit für die Trauer und Verarbeitug aber wisse auch, dass da noch etwas anderes kommt, wofür es sich lohnt diesen Weg zu gehen....

Maus

13.03.2014 20:28 • #32

A

Es wird immer schlimmer anstatt besser

x 3

L
Vielen Dank, liebe Maus.
Du findest wirklich immer die passenden Worte. Das hilft. Im Prinzip weiß mein Kopf das ja auch alles. Dass ich für mich kämpfen muss, es mir wert sein muss. Habe ich hier so oft gelesen. Aber die Gefühle sind so stark, dass sie den Verstand schlagen. Dieses Wenn-hätte-aber-Spiel läuft in einer Tour, die Gedanken hören nicht auf. Diese dumpfen Schmerzen, die es inzwischen sind - den ganzen Tag - auch nicht.

Und ja, dann die Gedanken, nie wieder glücklich zu werden. Das war's mit einer eigenen Familie. Alle anderen sagen, es sei Unfug. Aber ich fühle einfach so...

13.03.2014 23:30 • #33

L
Einfach nur liegen bleiben. Jeden Morgen denke ich das. Denn da ist dieses beklemmende Gefühl. Was kann man denn nur dagegen tun außer es jeden einzelnen Tag auszuhalten?
Ich habe langsam aber sicher keine Kraft mehr.

14.03.2014 07:38 • #34

maus0904
Guten morgen liebe Lonelyplanet...
schau.....ich habe heute auchein ganz beklemmendes Gefühl gehabt schon beim aufwachen........mir war übel uund ich habe irgendwie Angst.......das passiert mir auch ganz oft und es macht mich wütend, dass ich mir immer diese Kraft raube, indem ich in dieser Endlosgedankenschleife hänge......jetzt war ich duschen...der erste Kaffee.....aaaaahhh...ein tolles Gefühl....der Tag kann kommen.......nimm ihn an, wie er ist, wir können nur immer wieder versuchen uns die Dinge raus zu ziehen, doie uns gut tun....umgib dich mit Menschen, die dir gut tun......kauf dir was hünbsches...das tut auch gut......ich veruche die kleinen Momente , die jeder tag hat, die unglaublich schön sind...bewußt zu genießen und auch wahr zu nehmen.........die Dinge die traurig machen, gehören leider auch dazu...aber eines Tages wirst du daran zurückdenken und dein dann neues Glück zehnmal besser empfinden können, weil du weißt wie sich die andere Seite anfühlt.......diese Wechselspiel heißt.....LEBEN....wir alle müssen da durch..........ich will auch manchmal nicht mehr und Frage nach dem Sinn.....abeer es hat alles eien Sinn......oft spürt man es erst viel später...........
Maus

14.03.2014 07:52 • #35

R
Liebe Lonelyplanet,

man leidet so sehr unter dem Trennungsschmerz, dass jede Hilfe ausgeschlossen scheint - Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch: wir kommen über die Trennung hinweg – du musst nur bitte Geduld mit dir haben – blick mal zurück was du in deinem Leben schon alles geschafft hast, wir können auch unsere Trennung nicht als „Scheitern“ sehen – jeder Schmerz ist auch gleich ein offenes Tor…

14.03.2014 07:56 • #36

L
Danke für eure aufbauenden Worte. Ich hoffe, dass ich irgendwann an den Punkt komme, an dem ich erkenne, welchen Sinn dieser Schei...weg hat, den wir alle gehen... Noch kann ich dem ganzen nichts positives abgewinnen.

14.03.2014 08:14 • #37

maus0904
Wir spenden uns jetzt einfach gegenseitig mal eine riesengroße Portion Kraft und Zuversicht für den heutigen Tag, für das kommende Wochenende......auch ich kann es echt sehr gut gebrauchen......

ACHTUNG....KRAFT KOMMT.....

Schönen Tag

14.03.2014 08:46 • #38

F
lonelyplanet
Ich habe in einem Buch gelesen, dass alles im Leben seine Zeit hat. Das ist sicher weder zu verstehen, noch gut zu finden, aber ich glaube, man kann das hin- und annehmen. Es ist vorbei, auch wenn wir uns etwas anderes wünschen. Und jetzt ist die Zeit des Leids und der Trauer. Auch die hat ihren Platz und ich glaube auch, dass sie für etwas gut ist, nämlich einen Neubeginn einzuleiten und uns uns selbst näher zu bringen.

Ich habe auch Tage, an denen scheint gar nichts zu gehen. Dann ist es mein größtes Projekt, den einzelnen Tag zu überstehe. Ganz kleine Häppchen, einen Tag nach dem anderen. Bisher hat das geklappt. Es ist nicht toll, aber ich bin noch nicht untergegangen. Und das habe ich auch nicht vor, so schlimm es sich manchmal auch anfühlt.

14.03.2014 10:53 • #39

L
Es fällt so schwer sich vorzustellen, wie er ein neues schönes Leben hat, in dem ich überhaupt keine Rolle spiele, während er für mich immer noch der Mittelpunkt von allem ist.
Ich weiß, dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte, aber auch das klappt natürlich nicht. Geduld war noch nie meine Stärke, aber ich habe keine Wahl...

15.03.2014 12:03 • #40

L
Hallo, Ihr Lieben!

Darf ich auch a bissl mitjammern ?
Auch bei mir ist es jetzt 3 Monate her, und es geht mir immer noch mies

Im Moment ist es wieder richtig schlimm, da er ab 01.04. seine eigene Wohnung bezieht, und wir deswegen jetzt am Aufteilen der Möbel und sonstiger Gerätschaften sind. Wir haben 12 Jahre zusammen gewohnt.
Seit letzter Woche laufe ich wie eine Marionette durch das Haus, räume Schränke und Regale aus, packe Karton um Karton für ihn zusammen. Gleichzeitig bestelle ich mir wahllos im Internet all das an Möbeln und Geräten, was er berechtigterweise mitnimmt und ich ja dringend brauche (Schlafzimmer, Sofa, Fernseher, etc.)

Gerade hab ich das Gefühl, mir wächst das alles über den Kopf, fühle mich komplett überfordert !

Mein Herz tut so weh, schreit den ganzen Tag nur: Komm zurück zu mir !

Jetzt ist auch noch meine Waschmaschine kaputt gegangen, eines der Dinge, die bei mir bleiben sollten
Klar, passt ja jetzt wie Faust aufs Auge, ich habe ja Geld und Kraft ohne Ende

Nun hock ich schon wieder nur rum und heule, heule mir die Seele aus dem Leib

Kraftlose Grüße
Luna

15.03.2014 13:19 • #41

A
Hallo Luna (lies mal deinen Namen rückwärts....als ich mich hier anmelden wollte war Luna schon vergeben)

Bei mir ist es genau 1 Monat her seit ich ihm Karton um Karton gepackt habe, geholfen habe alles im Bus zu verstauen.
Ich kann also sehr gut nachfühlen wie es dir geht....
Auch wir wohnten 12 Jahre zusammen und nun ist die Hälfte der Möbel usw. weg.....
Oft öffne ich einen Küchenschrank um etwas heraus zu nehmen und.....upps das ist ja weg!

Es ist schlimm, tausend Stiche ins Herz jeden Tag.

Denk immer daran: du bist nicht alleine! Wir werden es überleben, keine Ahnung wie, hoffe die Zeit hilft dir und mir und uns allen hier.

15.03.2014 14:07 • #42

L
Liebe anul :D

Ja, Luna heisst meine Hündin, meine Süße, mein Baby, eigentlich unser Baby :(

Alles, was ich im Moment anpacke, ist mit Erinnerungen behaftet, die mich nur noch heulen machen,
och komm grad so gar ned klar :wand:

Hilfee ! Zwischendurch gings mir echt schon mal etwas besser :roll:
Jetzt guck ich grad jede einzelne doofe Tupperdose an, bevor ich sie verpacke,, verknüpfe irgendwas damit (im Moment leider nur positives) und heule :traurig:
Ach, verflixt! Ich dachte, ich wäre schon viel weiter .....nach 3 Monaten ! Bin ich jetzt ganz doof oder was?
Ich hab mich anfangs nur verkrochen, weil ich dachte, mein Herz bliebe stehen vor Schmerz :weinen:
Der Schmerz blieb, aber er wurde irgendwie flacher mit der Zeit ...... Er war permanent da, wurde aber langsam immer mehr im Hintergrund, ich hatte mich daran gewöhnt :? Ich hatte mich zwischenzeitlich um Ablenkung bemüht, meine Wohnung frauengerecht umdekoriert, hatte echte Freudentage, dass ich endlich tun und lassen kann, was ich möchte, dass ich nicht mehr ständig seinen Kram und seine Unordnung hier ertragen muss :mrgreen:
Habe versucht, Wut aufzubauen, was mir auch ne ganze Zeit ganz gut gelang ....

Und nu? Nun ist es soweit, der Endgütigkeit ins bösartige Auge zu schauen und nicht zurückzuzucken :seufzen:

Das fällt mir so verdammt schwer :wand:

Ooooh Mann ! Ich würd mich selber soooo gern stark sehen in dieser Situation ..... aber ich bin leider
nur ein heulender Krümel :wand: :weinen:

15.03.2014 15:30 • #43

A
Liebe Luna,

dann haben wir ja noch etwas gemeinsam: auch mein Baby heisst Luna, ich hasse es wenn Tiere vermenschlicht werden, aber da es unser Hund war habe ich um sie gekämpft wie um ein Kind

Und gewonnen! Er ist ja erst mal in ein kleines Studio gezogen und weiss bis heute nicht welcher seiner zahlreichen Affären er den Vorzug geben soll. Was sollte da mein Hündchen mittendrin?

So nur zu dir: es ging dir doch zwischenzeitlich recht gut, und das wird wieder kommen!
Das heute ist nun mal ein extremer Tag, du darfst weinen, verzweifelt sein.
Aber ganz tief in dir drin ist die Gewissheit, dass das Gefühl dass du vor Tagen/Wochen hattest wiederkommt.
Du kannst das jetzt vielleicht nicht spüren, aber es ist da.

Schau, ich hatte diese Woche die ersten kurzen Augenblicke (nur Sekunden) als ich den Sitzplatz sommerfest gemacht hatte, da war der tonnenschwere Stein auf meiner Brust 50Kg leichter.....nicht viel, ich weiss, aber jetzt überlege dir, wie weit DU schon bist!

Jetzt wo ich das von dir lese wegen der Unordnung.......stimmt das habe ich mir auch schon gedacht.....er schrieb ja nächtelang mit seinen div. Frauen, trank B. und Wein, machte sich noch was zu essen....das Chaos das ich am morgen vorfand war unbeschreiblich.

Heute kann ich abends alles abwaschen (oder auch nicht, dann ist es aber MEIN Geschirr) und am morgen sieht die Küche so aus wie ich sie abends verlassen habe.....schön irgendwie, oder?

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüsse und ein Wuff von Luna zu Luna

15.03.2014 16:27 • #44

E
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich auch gerne mit in eure Runde gesellen

Bei mir sind es nun 5 1/2 Monate und ich weiß die letzten Tage wieder gar nicht mehr wohin mit all den traurigen, ,hoffnungslosen Gedanken...

Zwischendurch hatte ich mal so 2 Wochen, da ging es mir komischerweise ganz okay. Aber jetzt ... Ich warte immer noch jeden Tag darauf, dass er zurückkommt. Er muss doch selber sehen, dass er einen Fehler gemacht hat?! Wir hatten nie Streit, und wir haben uns gegenseitig immer mit Respekt behandelt, bis zum Schluss und haben uns eigentlich auch im guten getrennt... bis er dann 1-2 Wochen nach der Trennung schon in ner Singlebörse war. ...

Aber er muss mich doch auch mal irgendwie vermissen und zurück wollen... ich kann es einfach nicht verstehen, was habe ich ihm denn nicht gegeben, dass ich nur noch Luft für ihn bin....

16.03.2014 20:42 • #45

A

x 4