Hochsensibel
- 16
- 2
- 30
Hochsensibel
Grace_99
Zitat von Hochsensibel:Und mein Problem ist einfach, dass ich wirklich hochsensibel bin und zudem auch keine Familie mehr habe. Ich kann zu keinem Bruder oder zu keiner Schwester oder mal mit meinen Eltern darüber reden und deswegen fühle ich mich so alleine.
Hochsensibel
Zitat von Queenie:
Vielleicht kannst Du Dir ja ein kleines hochsensibles Umfeld schaffen, z. B. Dich einer Selbsthilfegruppe anschließen oder nach einer Therapeutin/einem Therapeuten suchen, die/der sich mit HS auskennt. Ich hatte das große Glück, dass meine Therapeutin auch hochsensibel ist, und ich daher wunderbar mit ihr reden kann, was z. B. mit meiner Familie leider überhaupt nicht funktioniert
Hochsensibel
Zitat von BrokenHeart:Es kommt ja nicht immer auf die Dauer einer Beziehung an, sondern auch auf die Intensität.
Wenn Dein Verstand sagt, dass die Trennung richtig ist, ist das doch schon mal ein guter Schritt nach vorne. Und mit 44 keine Familie mehr zu haben, ist auch nicht so ungewöhnlich und liegt im Laufe der Natur.
Aber Du wirst doch einen Job haben und Kollegen oder/und auch Freunde.
Such Dir ein Hobby, da trifft man auch Menschen und vielleicht Freunde und es bringt Dich auf andere Gedanken.
Zitat von Hochsensibel:
Das Schlimme mit Freunden, so empfinde ich das, ist ja, dass die meisten sich nicht trauen, einfach mal zu fragen, wie es einem geht. Diese ganz einfache Frage: Wie geht es dir? Entweder haben sie Angst, dass es einen verletzt und die schlechten Gefühle wieder weckt oder sie haben keine Lust mehr, sich das Gejammer anzuhören.
Von einer guten Freundin musste ich mir auch schon anhören, dass ich mir endlich mal klar machen soll, dass meine Ex mich nur benutzt hat und ich von ihr weg kommen soll und dann auch noch die Aussage Du tust ja gerade so, als wärt ihr Jahre zusammen gewesen. Und das von meiner besten Freundin.
Und dann spreche ich mit einer Person, die ich nur flüchtig aus dem Urlaub kenne, die sich aber direkt angeboten hat, dass ich mit ihr reden kann und sie versteht mich total.
Hochsensibel
Zitat von Queenie:
Zitat von Hochsensibel:Von einer guten Freundin musste ich mir auch schon anhören, dass ich mir endlich mal klar machen soll, dass meine Ex mich nur benutzt hat und ich von ihr weg kommen soll und dann auch noch die Aussage Du tust ja gerade so, als wärt ihr Jahre zusammen gewesen. Und das von meiner besten Freundin.
Hochsensibel