9

Es war von Anfang an doch hoffnungslos!

J
hallo allerseits,

ich bin jetzt das erste Mal in meinem Leben in so einem Forum, habe nun schon all meine Freunde genervt und bekomme trotzdem meinen Liebeskummer nicht los...ich komm einfach nicht ganz klar im Moment.

Seit bald einem Jahr bin ich nun Single, meine letzte Beziehung war von Betrügen, Belügen und Drama geprägt, sodass ich nach der Beziehung erstmal Zeit für mich brauchte und irgendwann anfing, mein Singleleben schätzen zu lernen. Ich habe zwar auch Männer getroffen, aber konnte nie Gefühle aufbauen - damit tu ich mich seit einigen Jahren ohnehin schwer (im Vergleich zur Teeniezeit).

Nun hat es mich aber doch erwischt und dann auch noch in einen Unerreichbaren. Die Geschichte lässt mich nicht los...

Es ging im April los....ich war mal wieder nachts aus, war mit einem Kumpel da und beim Verlassen des Clubs früh morgens um 5, halb 6 wurden wir angesprochen von 2 jungen Männern (aus dem Ausland), fragten uns wo ein anderer Club sei. So kam es, dass wir zu viert noch durch die Gegend gezogen sind, waren frühstücken, haben viel gelacht und ich hab einfach den Morgen genossen. Ich hab mit den beiden Nummern ausgetauscht und über den Tag dann etwas Kontakt gehabt. Sie haben mich gefragt, wo ich, falls ich die folgende Nacht wieder aus gehe, wo ich bin, lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns die darauffolgende Nacht wiedergetroffen.

Der eine fragte, da ich in einer Gruppe da war, ob da mein Freund bei ist, was ich verneinte...ich muss mich jetzt kurz fassen, jedenfalls hab ich erst in der 2. Nacht bemerkt, also in jener, dass mir der Mann gefällt und es kam dann auch zum Kuss..wir haben den ganzen Morgen getanzt, es war sehr schön, und dann sind wir bei mir gelandet. Ich hatte einige ONS in meiner Singlezeit und dachte, mir würde es wieder so gehen, nette Nacht (bzw Morgen) und dann ist alles vorbei, ich verknall mich schon nicht.

Es war auch sehr schön mit ihm, er war unglaublich zärtlich, einfach anders als die ONs, die ich sonst so hatte...Wir haben uns dann am frühen Nachmittag verabschiedet...und ich wusste, er und sein Freund würden bald wieder heim fliegen. Die Tage drauf hatten wir ein bisschen Kontakt (ging von mir aus) und als ich so bei mir auf der Couch saß, Musik gehört hab und daran dachte, wie er mit mir getanzt hat und sein Stirnkuss und was weiß ich, ging es wie Strom durch meinen Körper. Plötzlich war da die Sehnsucht nach ihm...

Leider hörte unser Schreiben auf...er hat meine Nachrichten nicht mehr gelesen oder gelöscht..und ich habe versucht ihn aus dem Kopf zu kriegen...das ging auch nach einer Weile.

ICh wusste, die 2 würden nochmal in meine Stadt kommen und ich wusste auch, welcher Zeitraum...ich dachte mir, wenn er mich sehen will, meldet er sich...an dem besagten Wochenende - es kam keine Nachricht, ging ich wieder wie fast jedes Wochenende aus, und ich hätte nicht damit gerechnet - aber tja, Schicksal - sie waren da, im selben Club... und alles war wieder da, ich hatte sogar weiche Knie...hab mich nach einigen Minuten dazu entschlossen hallo zu sagen, sein Kumpel meinte auch gleich, sie haben sich auf dem Weg in den Club darüber unterhalten ob sie mich hier wohl wieder treffen. Ich war erstmal zurückhaltend, mir war ja eigentlich klar, dass ich nur ein ONS war und hab meinen Typen abgecheckt...er hat immer wieder zu mir gesehen, lange Blicke und als ich ohne was zu sagen mal in einen anderen Raum gegangen bin kamen sie mir nach ner halben Minute hinterher...er wollte sich mit mir hinsetzen und reden...war auch ganz entspannt, haben uns über den Sommer, Arbeit usw. unterhalten...

danach sind wir wieder tanzen gegangen und da dachte ich, okay, was hast Du zu verlieren, ab zu ihm hin...hab mit ihm getanzt und bin immer näher, weil ich das totale Verlangen hatte ihn zu küssen...er schien mir erst zögerlich, aber dann hat er mich richtig geküsst und haben wir wie im April eng getanzt, er war wieder super zärtlich usw...hat mich nicht aus den Augen gelassen und ich hab richtig gemerkt, dass es mich diesmal tatsächlich erwischt hat.

Er fragte mich: Was möchtest Du? Und ich sagte, es sei doch offensichtlich...er hat nach ein paar Sekunden überlegen gesagt: ja, das ist es. (- ich wusste nicht, wie die Frage gemeint war...und ich dachte, der will mich sowieso nur fürs Bett).

Ich versuche das Ganze mal abzukürzen, sonst wird es ein Roman, sorry,...wir waren dann noch zu 3. was essen, sind nicht im Bett gelandet. Er hat sich noch mit den Worten verabschiedet, dass sie am Tag nach dem Schlafen an den See wollen und ich könnte doch auch gern kommen. Ich war glücklich...dachte mir, super, ich sehe ihn wieder.

Nach ein paar Stunden Schlaf schrieb ich seinen Kumpel an, wann sie am See sind...es kam keine Antwort...immer mehr Richtung Abend hin wurde mir klar, ich seh sie nicht wieder.

Eine sehr gute Freundin von mir hat mich abends eingesammelt und ist mit mir ausgegangen und hat gemerkt, dass es mich völlig erwischt hat. Ehrlich gesagt, ich konnte auch absolut nicht mehr rational denken, kann ich auch jetzt nicht. Ich hab das Gefühl, ich hab mich völlig kindisch verhalten!

Meine Freundin hat den Kumpel des Typens angeschrieben, wo sie sind...sie waren wieder in dem selben Club. Meine Freundin meinte, wir fahren da jetzt hin und ich finde jetzt raus, was Sache ist - obwohl ich trotz des desolaten Zustands in dem ich mich befand eigentlich wusste, dass ich mir das eingebildet habe, dass er Gefühle hat.

Ich fand auch, ich bin dem Mann hinterhergerannt...also hab ich das nächste Dumme gemacht, in dem Club hab ich ihn ignoriert, mich anquatschen lassen, aber ansonsten einfach nur getanzt...hab nur aus den Augenwinkeln mitbekommen, dass er ab und an geguckt hat und auch alle paar Minuten näher kam, aber dann fing er völlig betrunken an alle möglichen Frauen anzutanzen.... Das klingt jetzt alles nach Kindergarten, und ich hab mich selbst gefühlt wie ein Teenie...wirklich wahr...

Während er mit Frauen rumgetanzt hat, hab ich einfach alleine getanzt und mir einzureden versucht, dass mir das nicht weh tut. Sein Kumpel kam plötzlich und tanzte bei mir und meiner Freundin mit...ich hab ihm dann nebenbei gesagt, er hätte ruhig heut was antworten können, einfach nein und auch sein Freund, dass ich doch nur n ONS war usw..ich hatte das Gefühl sie zu nerven...Er wollte dann mit mir rausgehen und sich mit mir darüber unterhalten, meinte, sein Kumpel sei sehr kompliziert, so ein ja-nein-ja-nein Typ usw...

Beim Schreiben fühle ich mich, als wäre ich um 15 Jahre unreifer geworden...ich hätte schon vor dem Wochenende checken müssen, dass er nichts weiter von mir wollte, hallo, aus einem anderen Land, er las meine Antworten nicht mehr - aber genau deshalb war ich ja zu Beginn so vorsichtig bei dem zufälligen Wiedersehen und habe seine langen ständigen Blicke als Interesse gedeutet...hätte er mich sonst nochmal so lange leidenschaftlich geküsst, mit mir getanzt (er war nüchtern, nicht betrunken wie in der 2. Nacht), mir hinterhergelaufen...usw. ?

Ich war nur Spaß...und das tut weh, ich verknalle mich nicht häufig, aber bei ihm habe ich eine riesengroße Anziehung gespürt.

Um das ganze für mich abzuschließen habe ich ihm meine Gefühle in der Woche drauf geschrieben (aber kein Geschwafel, nur ein Satz...und mich verabschiedet), die Nummer gelöscht und den Chat. Ich wette, er hat es nichtmal gelesen.

Ich habe sonst immer ein ganz gutes Bauchgefühl, aber gerade bei dem Wiedersehen hab ich in mich hineingehört, ob da Zweifel sind...waren keine...es war nicht zu übersehen, dass er selbst Interesse hatte ....

nun ja, das ganze ist jetzt fast zwei Wochen her und ich werde nicht schlau daraus, warum er so ein Interesse gespielt hat, Zuneigung usw...und mich dann komplett ignorieren konnte.

dazu kommt noch, dass an dem Wochenende ein Typ bei uns war, den ich auch zufällig wiedergetroffen habe, dem ich vor einigen Wochen eine Abfuhr erteilen musste...das hat er mir erst krumm genommen, aber er war dann freundlich...er wusste, dass ich etwas mit dem einen hatte und als meine Freundin und ich in den Club kamen, tanzte er mit den beiden Ausländern, nun, da er mitbekommen hat, dass mich der Mann völlig hat abblitzen lassen hat, wirkte er irgendwie glücklich, machte die beiden nieder und kommt seitdem ständig wieder bei mir an. Ich hab mich schon gefragt, ob er nicht irgendwas zu denen gesagt hat.

Nun ja, und nun muss ich den Mann vergessen....es macht mich ganz wahnsinnig...ich weiß nicht warum, aber es war für mich etwas Besonderes, ich habe eine riesengroße Anziehung gespürt, das genossen und mich von ihm auch geachtet gefühlt, angenommen, geborgen....er hat mich auch lange umarmt beim Tanzen, sodass mein Kopf auf seiner Brust lag, es war einfach nur total schön und es ist selten, dass es bei mir so funkt...

Es fällt mir so schwer, das loszulassen, dieser Gedanke, dass er nichts von mir wollte...was weiß ich, das tut nach wie vor weh, und auch, dass ich ihn vermutlich nie mehr wiedersehe. Allein das 2. Treffen zwei Monate später war schon Zufall.

Ich hoffe, irgendjemand liest sich dieses Kuddelmuddel hier durch, es tut mir leid, dass es so lang geworden ist.

Ich hätte so gern eine Erklärung, wieso er so lieb, zärtlich und alles war und mich dann so eiskalt ignoriert hat... und selber fühle ich mich dämlich, weil mein Verhalten selbst Kindergarten war. andere Frauen hätten viel eher gecheckt, dass er nix wollte...

Danke fürs Lesen

Jeasi

08.07.2016 22:23 • #1


C
Hi! Du hast ihm von Anfang an vertraut und dich ihm arglos überlassen. Keinerlei Spielchen gespielt, die Situation nicht analysiert, nur das Herz sprechen lassen. Leider gibt es Menschen, die gerade gegen die ihnen offen entgegengebrachte spontane Hingabe mega-allergisch sind. Sie fürchten, vereinnahmt zu werden, und können das nicht ertragen.
Der Kumpel deines Freundes sagte, er sei ein Ja-Nein-Ja-Nein-Typ. Das passt. Also Bindungsangst könnte grundsätzlich dabei sein.
Aber auch die Umstände eures Kennenlernens sprechen leider nicht für eine innige Annäherung. Du warst das Sahnehäubchen einer Partynacht ... sein Bezugspunkt war sein Kumpel. Auch vor dem wird er sich nicht die Blöße geben, dir mehr Bedeutung zu verleihen. Dass du ihm hinterhergelaufen bist und nicht gewartet hast, bis er sich meldet, war keine gute Sache.
Aber ich kenne diese Falle: Es fühlt sich so zart und besonders und vertraut an - also muss ich nicht vorsichtig sein und kann mich fallenlassen von Anfang an. Falsch!
Ich wünsche dir, dass du nicht so lang leidest.
Werde auch mal wütend ...

Bindungsängstliche sind die zärtlichsten Liebhaber ...

09.07.2016 07:06 • x 3 #2


A


Es war von Anfang an doch hoffnungslos!

x 3


J
Danke Carlaa...
genau das ist der Punkt, es fühlte sich besonders an.
und ja, ich bin ihm hinterhergerannt, völlig dumm war ich irgendwie.
ich bin auch kein Freund von Spielchen und bin komplett meinem Herz gefolgt.
Wütend werden, das gelingt mir noch nicht, aber zumindest bin ich mittlerweile an dem Punkt, dass ich das Ganze mehr und mehr mit Abstand sehe und mir denke: ich hab mich verrannt.

Bindungsangst ist doch was Blödes

09.07.2016 08:19 • #3


C
Ja, grauenhaft. Man kriegt das nicht zusammen, die Nähe und dann die konsequente Abschottung auf der anderen Seite. Meine Erfahrung mit so einem Typen liegt jetzt ein Jahr zurück - ich hab es unter Schmerzen selbst beendet, weil er mich nicht in sein Leben gelassen hat.
War richtig und notwendig, aber auch heute noch nagt es an mir und ich hab ihn nicht vergessen. Er hat null gekämpft und hatte bald eine Neue.

09.07.2016 08:35 • x 1 #4


J
Hi jeasy,
sorry, dass es so blöd gelaufen ist. Meine Lektionen aus meinen Geschichten sind:
1. Wenn es sich für mich so anfühlt, muss es sich nicht für ihn so anfühlen.
2. Blicke und Zärtlichkeiten bedeuten letztendlich gar nichts. Solange er nicht mit Blumen um die Ecke kommt oder wild wird, wenn man ihn warten lässt, ist da kein Gefühl.
3. Das ständige Zeichendeuten und Sachen-Hineinlesen in kleine Gesten führt nur auf die falsche Fährte. Man übersieht das Wesentliche.
Mehr an deiner Geschichte bedeutet Desinteresse als Interesse. Er hat bestimmt die Nächte genossen, aber auch bewusst dafür gesorgt, dass da kein Kontakt daraus entsteht und es bei dem ONS bleibt. Klingt für mich gar nicht nach Bindungsangst, sondern nach nem Kerl, der eine Freundin/Frau zuhause hat und sich am Wochenende woanders amüsiert. Dann war das Interesse auch nicht unbedingt gespielt, nur war es eben Interesse an nem netten Abend. Ist dir ja selber klar, dass es mit dem Anfang hoffnungslos war. Das ist das blöde an ONS, man denkt, man wäre abgeklärt genug für bedeutungslosen Spaß, aber ist es dann natürlich manchmal nicht und merkt das aber erst danach, wenns zu spät ist.
Kopf hoch! Juli

09.07.2016 08:37 • x 1 #5


J
@carlaa: Respekt, dass Du es von Dir aus beenden konntest...ich glaube, ich hätte noch ewig gehofft.
Wäre jetzt zwischen ihm und mir nicht die räumliche Distanz und wenn ich ihm nicht noch mal zufällig begegnen sollte (was sehr unwahrscheinlich ist), würde ich noch schwerer loslassen.

Deshalb bin ich auch für Offenheit statt sich klammheimlich aus dem Staub zu machen - die Männer sind keine Rechenschaft schuldig oder müssen eine Erklärung abliefern, aber irgendein Satz wäre nett gewesen...besser als dieses ignoriert werden, ich für meinen Teil hab mich beschissen gefühlt bzw fühle es noch.

@juli: danke, ich versuch den Kopf oben zu halten. Mir ist es zum ersten Mal passiert, dass aus so einem ONS bei mir mehr Gefühle entstanden sind...sonst gehe ich damit sehr entspannt um, da hat wohl einfach die Chemie mal richtig gestimmt und sicher war das auch die Faszination er kommt aus der Ferne (ich hab nämlich ständig Fernweh, hab auch schon in einem anderen Land gelebt und fühlte mich da mehr zu Hause als hier).

Noch an dem Tag als ich ihn noch ein Stück begleitet habe (im April) hab ich nichts gemerkt an Gefühlen, lediglich Sympathie...das kam echt erst ein, zwei Tage später, dass ich gemerkt habe, mich hat es erwischt...

manchmal spielt das Leben auch komisch...das Wiedersehen war reiner Zufall. Ich habe nämlich nicht damit gerechnet, dass sie ausgerechnet wieder in dem Club sind - in meiner Stadt gibt es unzählige und wenn ich irgendwo bin, teste ich immer was Neues aus.
Aber noch ein Wiedersehen irgendwann - damit rechne ich nicht- und falls doch hoffe ich, ich denke dann klar genug und stürze mich nicht wieder da rein.

09.07.2016 14:35 • #6


M
.....

sag mal wie alt bist du?
ons ist ja klar oder.
mir fällt gerade nix ein

09.07.2016 14:42 • #7


J
@11maus: normalerweise würde ich das genauso rational sehen. Es ist ja vorher klar, dass da nix draus werden kann- bzw in seltenen Fällen. Und bisher (bei anderen ONS) bin ich wie gesagt da auch ganz normal mit umgegangen.
Aber beim 2. Treffen zwei Monate später, als wir uns wieder unterhalten haben, geküsst...da waren eben meine Gefühle eben total präsent. Glaub mir, das kann man dumm nennen oder was weiß ich - nur weil ich weiß, das hat höchstwahrscheinlich keine Chance, kann ich meine Gefühle nicht vermeiden dazu bin ich wohl zu sehr Herzmensch und verliere meinen Kopf :/

09.07.2016 14:47 • #8


M
das hat nix damit zu tun das du ein herzmensch bist.
ich bin auch ein herzmensch. und viele andere auch. und denen passiert sowas komischer weise nicht.

schau dir mal deine biografie an, mit was für männern du bis lang zusammen warst.
dir zu liebe solltest du schauen, wieso du betrügen usw verfällst, damit du dein herz in Zukunft beim richtigen verlierst

09.07.2016 14:54 • x 1 #9


J
Du warst noch nie unglücklich bzw unerwidert verschossen in jemanden? Das mein ich mit Herz-Kopf -- es passiert einfach, wenn ich es mir aussuchen könnte, wären es wohl immer andere gewesen

Aber das ist eine interessante Frage, wem ich bisher so verfallen bin und warum es bisher nicht die Richtigen waren (für's Leben)...muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, danke

09.07.2016 14:57 • #10


M
natürlich bin ich unglücklich verliebt gewesen.
bin es immer noch und bin daher hier in diesem Forum .

nur bei dir war es ja schon von anfang an klar das es nur ein ons war. du hast leider zu viel reininterpretiert und wolltest es, dda es ja vielleicht sowieso auslichtlos war, keine Ahnung wieso, auf jedenfall wusstest du was Sache ist.
als ich deinen beitrag gelesen habe dachte jeden Moment das du schreist ups ich hatte einen dreier. weil irgendwie war der freund auch da. ah keine Ahnung.

ist doch nartürlich das man auch nur beim ons zärtlich ist.

09.07.2016 15:04 • #11


J
da gebe ich Dir recht, es war klar und zwischen den beiden Treffen hatte ich mich auch damit abgefunden. Zweites Treffen: alles war wieder da und mein Gehirn hat einfach ausgesetzt.
Ja, zärtlich...ich will es auch nicht so klingen lassen als hätten mich seine Gestiken quasi verführt - ich hab es eben tatsächlich als etwas besonderes wahrgenommen - und das, obwohl ich sonst nicht so leicht rumzukriegen bin - es sind bisher eher die Männer gewesen, die bei Freundschaft plus Gefühle entwickelt haben, nicht ich...

Jetzt im Nachhinein weiß ich: ich hätte ihm beim 2. Treffen im Juni aus dem Weg gehen sollen. das wäre klüger gewesen.

09.07.2016 15:09 • #12


G
Jeasi Gefühlen wird man einfach so ausgesetzt und man kann Dinge nicht immer erahnen oder wissen.
Von daher ist deine Reaktion völlig normal und passiert sicherlich nicht wenigen

Jetzt ist es nur wichtig nach vorn zu gucken und deine Prinzipien etwas zu verändern.
Schade das Bekamnstschaften wie diese nicht zu etwas führen was von Dauer ist.
Denn ist es nicht das was sich fast jeder wünscht ?

Aber auch das wird sich ändern
Und der Gegenpart des anderen wird dir begegnen ..

Liebe Grüße Gus

09.07.2016 15:30 • x 1 #13


J
Danke Gus, das baut mich etwas auf.
Hab mich schon wie der letzte Idiot gefühlt.

Ja, irgendwann gerate ich an den Richtigen, es eilt ja nicht, aber nach einigen Monaten glücklichen Singledaseins hat er bei mir die Sehnsucht nach einem Partner wieder geweckt.

09.07.2016 15:56 • #14


G
Natürlich hat es das! Es gibt bestimmte Momente die nicht jeder auslöst er hat es in dem Fall getan.
Was nicht unbedingt schlecht ist in der Hinsicht das du wieder gespürt hast wie sich bestimmte Dinge wieder anfühlen können.

Bewahre dir dieses Gefühl für dich

Die Steine kommen ins Rollen auch wenn nur ganz langsam.

09.07.2016 16:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag