Was den Schmerz angeht...da ist sicher ganz viel Verletzung dabei. Ich finde es einfach höchstgradig unverschämt und dumm sich von mir zu trennen...vor allem wenn ich bedenke wie sehr der Herr mit mir im Schlaraffenland gelebt hat und was er alles an mir hatte. Ist natürlich total naiv gedacht
Am meisten spüre ich bei mir Sehnsucht...Sehnsucht nach Nähe. Das Gefühl Kenn ich nur zu gut...das hat ich auch in meiner singlezeit, aber die dauerte gute zwei Jahre und irgendwann gewöhnt man sich an das alleine leben und es ist eben einfacher zu ertragen wenn man diese Sehnsucht an keine bestimmte Person knüpft, die eben unerreichbar ist.
Ich hatte diese Sehnsucht auch in der Beziehung... Zum einen wegen der fernbeziehung und zum anderen weil ich das Gefühl hatte das wir ganz unterschiedlichen fühlen und handeln und daher hat mir da eine gewisse nähe gefehlt. Also eine tiefe nähe...seine nähe Bestand aus Aufmerksamkeit, Komplimenten, Körperlichkeit, zukunftsfantasien. E hat mir letztes Silvester nach einem 3/4 Jahr Beziehung gesagt dass er mich liebt. So total romantisch um Mitternacht...wie Frau es sich im Gründe nur wünschen kann. Und was war mit mir? Ich konnte es nicht vom ganzen Herzen erwidern. Ich hab nur gedacht, warum flipp ich grad nicht aus vor Freude....
Eine lange zeit war es so, dass ich diese konkrete Sehnsucht nach ihm in der zeit wo er nicht da war gar nicht hatte. Ich habe selten gedacht ich vermisse dich sooo sehr...ich fand das immer etwas komisch, aber irgendwie auch angenehm, weil ich mich so einfach nur auf ein schönes we mit ihm freuen konnte und mich sehr selbstständig fühlte. Die Sehnsucht kam eher auf, wenn wir mal ein ruhiges we hatten und quasi nur daheim waren. Da gab es Momente in denen ich dachte, dass irgendwas nicht stimmig ist. Wir hatten auch mal einen Monat komplett zusammen verbracht...wegen Krankschreibung. Das hab ich total genossen, aber immer dieser Druck dass er wieder weg muss, dass man das jetzt ausnutzen muss, war groß. Daher konnte ich meine Emotionen nie richtig einordnen.
Also Sehnsucht ist ein großes Thema bei mir und jetzt natürlich besonders groß. Interessanterweise wurde die Sehnsucht nach IHM erst in den letzten Monaten extrem groß...ich brauch halt auch lange um mich jemanden vertraut zu fühlen! Und erst wenn ich mich wirklich nahe fühle hab ich ein echtes Liebesgefühl. Wenn ich aber zurück denke hat er sich in der zeit auch etwas zurück gezogen. Nur ganz leicht und als er mir vor einiger zeit sagte, dass ihn es depressiv macht nicht jeden Tag mit mir einschlafen zu können, bekam ich angst. Mir ging es die letzten Wochen total schlecht, auch wenn er meinte, er würde es dennoch schaffen mit mir, ich wusste unterbewusst,dass es so nicht funktionieren kann und ab da hab ich dann richtig geschmachtet.
Daher fällt es mir grad so schwer zu leiden, weil es so tief ist und mein eigenes Problem und ich keine Ahnung habe wie ich mir selbst die nötige nähe geben kann, die ich brauche.
24.09.2014 18:43 •
x 1 #87