liebe trauerweide,
ich bewundere dich sehr dafür, dass du nach so viel zeit auch noch hoffen kannst. ich hab schon das gefühl, völlig irre zu sein, dass ich mir irgendwie heute noch hoffnungen mache, obwohl ich mir das selbst nicht eingestehen und auch nicht erlauben will. ich war gerade bei einer psychologin, das hat sehr gut getan. ich dachte, sie würde mir erklären, was ich alles für komplexe habe, aber es war anders: sie hat mir erklärt, was er wahrscheinlich so für kleine psychische knackse hat. wie bindungsangst und gefühlslabilität und zuwenig selbstverantwortung und willen, zu kämpfen, etwas durchzuziehen... naja, sie meinte, ich solle mir überlegen, ob ich ihn überhaupt wiederhaben will, jetzt wo ich eigentlich weiß, dass er in beziehungen anscheinend nicht verläßlich ist und so weiter. und damit hat sie zwar recht, aber heute würde ich ihn sofort zurücknehmen, aber wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann anders denken... das nimmt mir nicht den schmerz, aber ich muß nicht mehr so sehr, die fehler bei mir suchen und mich fragen, was wäre gewesen, wenn und wenn nicht etc., du kennst das ja. ich habe auch schon ein paar neue aufgaben gefunden, ich versuche jetzt, alles was zwischen mir und anderen menschen wie freunden und familie steht, was mich belastet, auszuräumen und anzusprechen, vielleicht kann ich dadurch andere freundschaften stärken und das wäre wohl auch ein erfolg. es scheint, als ginge es mir jetzt für ein paar minuten besser oder auch stunden, aber der nächste heulkrampf kommt bestimmt und dann ist es so schön, dass es dieses forum gibt, wo man sich die dinge von der seele schreiben kann und wo die menschen einen verstehen.
hast du eigentlich kontakt zu deinem ex? und wenn ja, bekommst du jedesmal einen rückschlag, wen du ihn siehst? ich weiß nicht, ich werde mich jetzt bestimmt zusammenreißen und ihn nicht anrufen, aber irgendwann möchte und werde ich das tun, aber ich bin nicht so sicher ob das schlau ist. sagen wir in einem monat? was denkt ihr? vielleicht vermisst er mich ja, wenn er jetzt lange nichts von mir hört? vielleicht bemerkt er ja, was er an mir verloren hat? ist das so unrealistisch, wie ich mir einreden will, oder doch nicht???
petra
15.10.2003 17:33 •