Der Tag unserer Hochzeit am 09.06.2004, war nicht nur für uns etwas Besonderes. Unsere Hochzeitsfeier, die drei Tage später stattfand, begann mit einem Ereignis, das für das komplette griechische Volk in Erinnerung bleiben würde. Griechenland schrieb in diesem Sommer Geschichte und ganz Europa fiebert mit.
Am 12.06.2004, saßen bei mir im Wohnzimmer meine Frau, mein Trauzeuge, mein Schwager und ich. Wir sind alle fertig angezogen, um zu unserer Hochzeitsfeier zu fahren. Aber es ging noch nicht, wir mussten noch auf etwas warten. Der Schlusspfiff!
Das Eröffnungsspiel bei der Fußball Europameisterschaft, Portugal gegen Griechenland!
Alle Gäste warteten und als Griechenland dann dieses Spiel mit 2:1 gewann, fuhren wir los. Durch das gehupe der Fans, fiel unseres wegen der Hochzeit nicht auf.
Ich erinnere mich, dass alle meine guten Freunde bei meiner Hochzeit anwesend waren. An einem Bild, das gemacht wurde, und somit in Erinnerung blieb.
Wir saßen alle an einer langen Tafel, ich war in der Mitte. Alle im schwarzen Anzug, weißem Hemd, Krawatte. Alle eine Zigarre in den Mund, andere hielten sie in der Hand, manche sahen auf dem Bild so aus, als würden sie sich fröhlich unterhalten, andere lachen einfach nur.
Ich habe meine Arme links und rechts weit ausgestreckt, die Zigare im Mund und grinse. Mein Kopf ist nach hinten gestreckt, als würde ich mir die Decke anschauen, doch meine Augen sind geschlossen.
Es war eine sehr schöne Feier.
Ich erinnere mich, als zwei Wochen später Otto Rehhagel die griechische Nationalmannschaft ins Finale geführt hat, mit keiner geringeren Mannschaft wie Portugal. Eröffnungsspiel gleich Endspiel.
Ich erinnere mich, wie Nadine und ich im Wohnzimmer getobt haben, als wir gewannen, wir sprangen und jubelten.
Ich nahm meinen Helm, warf meine griechische Frage um den Hals, stieg auf mein Motorrad und fuhr hupend in die Innenstadt, wo 1000de Menschen, Griechen, Portugiesen und Deutsche feierten. Die ganze Nacht über.
Ich erinnere mich außerdem dass ich meinen Coupe verkauft und einen Kombi gekauft hatte. Als Ausgleich schuf ich mir ein Motorrad an, eine Suzuki GSX-R, scharfes Ding muss ich sagen. Es war eine schöne, aber auch kurze Zeit.
Ich erinnere mich an unsere anschließenden Urlaub in Griechenland. Nadine wollte unbedingt Kirchlich heiraten, aber es gab da ein Problem. Sie ist nicht getauft. Also, ab nach Griechenland in den Urlaub und dort machen wir alles zusammen. Meine Schwiegereltern waren eingeladen, aber nur mein Schwiegervater kam mit. Meine Schwiegermutter wurde schwer MS krank, hatte Epilepsie mit ständigen Anfällen und zwei Schlaganfälle bereits hinter sich. Somit blieb sie hier.
Haben die überhaupt so ein großes Becken für Erwachsene?fragte ich meine Tante.
Das weiß ich nicht, wir müssen erstmal einen Priester finden. Ich weiß nicht wie das läuft wenn sich eine 25jährige taufen lässt.
Tatsächlich gibt es große Becken, und wer den Film My big fat Greek Wedding kennt, das ist praktisch meine Familie.
Der Sommer verging und mein Schwiegervater, der bei uns wohnte, hat unseren Urlaub bewusst durchtrieben. Er meckerte über alles und jeden, war ständig betrunken, zog über alles, aber auch wirklich alles und jeden her und hatte nie, nie ein gutes Wort rausgelassen. In der kompletten Zeit nicht. Nadine und ich waren stinksauer und froh das er nach zwei Wochen endlich wieder nach Deutschland zurückflog und wir somit die letzten zwei gemeinsam verbringen konnten.
Pass auf, es reicht mir. Ich weiß das ist dein Vater. Aber wenn wir zurück sind, möchte ich ihn nach diesem nicht mehr sehen. Du kannst machen was du willst. Er kann auch zu uns kommen, ich will nur nicht dabei sein.
In der Nacht, als wir aus dem Flughafen zurückkamen, nahm ich den Schlüssel von der Garage, die er mir als Reserve hinterlegt hatte, und warf ihn in seinen Briefkasten. Dann war erstmal fast zwei Jahre Funkstille zwischen uns. Er hat in meinem Leben zu viel angerichtet, dafür reichen die Zeilen hier nicht aus, um alles niederzuschreiben.
Mir reichte es einfach, genug!
Fortsetzung folgt…
25.02.2023 03:55 •
x 15 #99