Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, weil ich zum einen von Bekannten gehört habe, dass man hier auf offene Ohren in Sachen Liebeskummer trifft und weil ich zum anderen nicht weiss, wem ich meine Geschichte sonst erzählen soll.
Ich bin seit knapp drei Jahren mit meinem momentanen Freund zusammen. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass unsere Beziehung bis auf die üblichen kleineren Reibereien sehr gut läuft. Ich liebe ihn so sehr, und ich bin davon ausgegangen, dass er mich auch liebt.
Jetzt war ich bis vor etwa zwei Wochen alleine in Urlaub, weil mein Freund in seiner Firma kein frei bekommen hat. Als ich zurück kam, ist mir zuerst nichts aufgefallen. Wir wohnen zwar zusammen, aber ich habe ihn nicht sehr viel gesehen, weil wir beide ziemlich viel arbeiten mussten. Vor einer Woche habe ich mich abends aber gewundert, weil er nicht zur gewohnten Zeit nach Hause kam. Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht und in seiner Firma angerufen. Dort hat man mir dann gesagt, dass er den ganzen Tag nicht dagewesen sei, er hätte doch drei Tage freigenommen. Ich kam mir natürlich völlig bescheuert vor, weil sein Kollege auch ziemlich doof fragte, ob ich das denn nicht wisse. Also habe ich bei ihm auf dem Handy probiert. Er ging ran und meinte, er wäre unterwegs, es hätte etwas länger gedauert und der Verkehr auf der Autobahn wäre total schlimm.
Ich kann nicht sagen, wie ich mich in diesem Augenblick gefühlt habe. Ich habe mich zuerst gar nicht gefragt, wo er denn gewesen sein könnte, sondern nur, warum er mich anlog. Als er dann zu Hause war, habe ich ihn natürlich gefragt, wo er so lange gewesen sei. Im Büro natürlich. Wo denn sonst? Ich weiss nicht, warum, aber ich habe erst in diesem Moment in Erwägung gezogen, daß er mich betrügen könnte. Ich meinte nur, daß ich im Büro angerufen hätte. Er antwortete prompt, dass sein Kollege da etwas verwechselt haben müsste, er sei nur am Nachmittag kurz ausser Haus gewesen sei. Aber er sagte, du hättest mehrere Tage frei, gab ich zurück. Darauf kam nur ein Schulterzucken und der schnallt eh nicht, was bei uns los ist.
Ich habe mich dann in mein Arbeitszimmer zurückgezogen, gekränkt und verletzt, und total entsetzt über seine selbstverständlichen Ausflüchte.
Am nächsten Tag habe ich dann nochmal versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er hat direkt abgewiegelt.
Weil ich nicht wusste, zu wem ich gehen sollte, habe ich dann gestern eine gute Freundin von mir angerufen und ihr mein Leid geklagt. Sie hat mich auch ruhig ausreden lassen, meinte aber dann, dass ich mir das wahrscheinlich eh nur alles einbilden und einreden würde, mein Freund würde mich doch total lieben und nie etwas tun, was mich verletzen könnte. Ich habe mich über anderthalb Stunden bei ihr ausgeheult, aber von ihr kam halt immer nur beschwichtigendes. Aber irgendwie habe ich mich besser gefühlt.
Und heute morgen kam dann der Hammer. Ich habe mich krank schreiben lassen, weil ich die letzten Nächte einfach total schlecht geschlafen hatte. Heute morgen bin ich dann wach geworden, als das Handy meines Freundes klingelte, während er unter der Dusche war. Weil er nicht ranging, kam kurze Zeit später eine SMS. Ich bin normalerweise nicht neugierig und habe weder meinem Freund noch irgendwem anderen je hinterhergeschnüffelt, aber heute musste ich einfach nachsehen, weil ich ein total komisches Gefühl hatte. Wer sollte meinem Freund morgens um sechs anrufen wollen?
Die SMS kam von meiner Freundin, bei der ich mich gestern abend ausgeheult habe. Sie schrieb ihm, dass sie mit mir gesprochen hatte, mich aber beschwichtigen konnte und ich wohl nicht mehr glauben würde, daß er mich betrog. Und dahinter ein kurzes Glück gehabt. Ich liebe dich. Kuß I.
Diese Worte haben sich in meinem Kopf eingebrannt. Mir sind die Tränen in die Augen gestiegen, ich habe mich gefühlt, als würde ich jeden Moment in tausend Stück zersprengt. Diese Enttäuschung, diese Wut! Wie kann er mir das antun? Wie kann er nur die Dreistigkeit besitzen und alles abstreiten? Wie kann er mich so erniedrigen? Wie können sie mich BEIDE so erniedrigen???
Ich bin dann still und leise in mein Bett zurückgegangen und habe so getan als ob ich schliefe. Heute habe ich ihn noch nicht gesehen, weil ich zu meinen Eltern gefahren bin. Er ist doch wahrscheinlich eh wieder bei ihr.
Ich bin kein Mensch mehr. Ich glaube, niemand, der das nicht mitgemacht hat, kann verstehen wie man sich in dieser Lage fühlt. Und das schlimmste ist, dass ich nicht weiss, wie es weitergehen soll. Ich habe ihn noch nicht damit konfrontiert, und weiss auch nicht, wie ich es tun soll. Ich komme mir so verraten und allein vor.
26.08.2003 14:08 •