Ich weiss nicht, ob meine Freundin sich in meinen Freund wirklich verliebt hat. Mir kam es nicht so vor, als würde sie gefühlsmäßig so sehr leiden, ich denke einfach, es ist gekränkter Stolz, weil er sich erstmal für mich entschieden hat. Sie hat so kalt und herzlos geredet, das kann sich keiner vorstellen. Ich kann nicht verstehen, was mein Freund an dieser Frau gefunden hat.
Er hat mir heute eine SMS geschickt. Bitte verurteil mich nicht zu sehr für das, was ich getan habe. Ich bin gestraft mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich dich verlieren würde.
Es ist krank, aber er tut mir irgendwie auch leid. Ich will mich dagegen wehren, meiner Freundin alle Schuld in die Schuhe zu schieben, aber es wäre so einfach.
Ich muss lernen, dass er kein Opfer ist, er hätte nichts mit ihr anfangen müssen. Es ist ein verdammter Zwiespalt in mir. Auf der einen Seite hätte ich gerne wieder den Mann, den ich liebe auf meiner Seite, andererseits will ich ihm nicht suggerieren, dass ich so schnell darüber hinwegsehen kann, was er getan hat. Ich finde es erschreckend, wie schnell die Liebe über solche Kränkungen und Verletzungen hinwegsehen möchte, um wieder zum Zug zu kommen. Der Verstand schreit auf, dass er mir meine Würde und mein Selbstbewusstsein zerstört hat, mein Vertrauen ausgenutzt hat und alles in allem ein schlechter Mensch ist.
Wie kann man diese Zerrissenheit nur aushalten??
Ich versuche nach aussen hin, vor allem ihm gegenüber so ruhig und gelassen wie möglich zu sein. Ich habe ihm erzählt, dass ich in der kommenden Woche weg bin, und er war recht schockiert, weil das so gar nicht meine Art ist. Aber er hat verstanden, warum ich weg muss. Er hat mir angeboten, in der Zeit aus der Wohnung auszuziehen zu einem Freund, aber das wollte ich nicht. Ich meinte, er solle dableiben, so lange ich es für nötig halten würde, bliebe ich bei meinen Eltern.
Mein Gott, ich habe früher immer gesagt, dass ich in einer solchen Situation nicht lange fackeln sondern direkt Schluss machen würde. Wer hätte gedacht, dass das SO schwer wird?