50

Es vergeht nicht

A
Liebe Mitleidende

Vor 7 Jahren habe ich ihn über ne App kennengelernt. Da war dieses Gefühl der totalen Vertrautheit. Ein halbes Jahr haben wir uns fast täglich geschrieben. Ich wollte ihn viel eher treffen, doch für ihn war es nie der richtige Moment. Schliesslich haben wir uns an einer Party verabredet. Der Abend lief okay, er war aber eher zurückhaltend. Ein paar Wochen später lud er mich endlich zu sich nach Hause ein. Es war wie ein nach Hause kommen, als wären wir eine Person mit denselben Gedanken und Gefühlen. Ich blieb die Nacht und was ich erlebt habe, ist kaum in Worte zu fassen. Ich wurde total überwältigt. Gleiche Wellenlänge, elektrisiert, totaler Flow, als würde die Zeit stillstehen.
Das Ganze wiederholte sich einen Monat später. Wir schrieben uns täglich zwischen den Treffen, aber er meinte, er habe einfach zu wenig Zeit mich eher zu sehen.
Kurz danach zog er weg in ne andere Stadt. Ich habe ihn nie wieder gesehen.
Nach einigen weiteren Monaten des Schreibens blockierte er mich, da er fand ich sei etwas crazy (natürlich habe ich ihm meine Zuneigung gezeigt, er meinte aber er sei nicht bereit sich jemandem zu öffnen und ich habe ihn danach in meiner Verzweiflung trotzdem immer weiter zu einem Treffen gedrängt).
2 Jahre später schrieb er wieder. Es war gleich wieder die Nähe so wie damals. Gesehen haben wir uns aber nicht mehr. Dann verschwand er wieder komplett und war nicht mehr erreichbar. Nochmals 2 Jahre später dasselbe Spiel.
Ich weiss kaum was über ihn. Ich weiss nur, dass ich ihn nicht vergessen kann. Dass das abrupte Ende nach 2 intensiven Nächten (mit mehr Nähe als Intimität) kaum verkraftbar ist. Dass ich mir gewünscht hätte, ihn nochmals zu treffen um abschliessen zu können. Habe sogar einige Bücher gelesen zum Thema Seelenverwandte, weil ich nur da meine Gefühle beschrieben fand. Ich bin aber eigentlich viel zu sehr Realist und denke manchmal, dass er einfach feige war oder ebenso überfordert. Kennt ihr eine solche ähnliche Situation? Wie geht man damit um?

05.11.2024 17:46 • x 1 #1


HerzundKerbe
Ja kenne ich. 2 mal schon. Kann ich nen Lied von Singen. Wie man damit umgeht? Es akzeptieren wie es ist. Daraus lernen und seine Lernaufgaben angehen. viel anderes bleibt einem ja nicht übrig. Bist du dann wohl der Loslasser und er der Gefühlsklärer?

05.11.2024 17:53 • #2


A


Es vergeht nicht

x 3


Secura
Ich bin jetzt mal ganz hart , weil ich hoffe dass du dadurch ins umdenken kommst. Ich hätte dich beim lesen des Textes auf 22 geschätzt und war sehr erstaunt als ich dann aufs Profil geklickt habe.
Warum hast du nicht gleich zu Beginn gemerkt dass da ein paar rote Flaggen schwenken ?
Er will sich ein halbes Jahr nicht treffen, das findet doch jeder normale Mensch Mega schräg ?

05.11.2024 17:58 • x 12 #3


Charla
@Annalia
Zitat von Annalia:
Ich weiss nur, dass ich ihn nicht vergessen kann.

Das brauchst du auch nicht, nur akzeptieren lernen, dass deine Sehnsucht nach ihm nicht erwidert wird. Du kannst aber dankbar dafür sein, dass er in dir etwas erweckt hat, was du verloren glaubtest oder bisher für dich nicht so spürbar war.
Solange du ihm nachhängst blockierst du dich dieses mit einem anderen, der besser zu dir passt, zu erleben. Lasse dich nicht wieder auf seine Spielchen ein, es macht dich unfrei und wirft dich zurück.

Vergeude deine Lebenszeit nicht mit einer Illusion.

Alles Liebe und Gute !

05.11.2024 18:06 • x 6 #4


A
@HerzundKerbe
sieht so aus ja

05.11.2024 19:16 • #5


B
Zitat von Annalia:
blockierte er mich, da er fand ich sei etwas crazy


Aber im 2 Jahre Takt verschwinden und wieder auftauchen. Er’s selber crazy.

05.11.2024 19:17 • x 1 #6


A
@Secura
Ich hatte den Eindruck er sei sehr schüchtern. Ich war ja da bereits total geflasht von der unglaublich witzigen Konversation..aber danke, hart ist schon okay

05.11.2024 19:20 • #7


A
@bero
das waren wir uns wohl auch ähnlich

05.11.2024 19:22 • #8


B
@Annalia
Wuh, Gemeinsamkeit!
Aber mal ehrlich,
angenommen er startet noch ne Runde und lädt dich sogar ein. Wie sollst du denn zu so einem Mann das tiefe Vertrauen haben, dass es für eine Beziehung benötigt?
Ich denke schon, dass das hängen bleibt. Erst wollte er dich nicht, dann findet er dich crazy, dann kommt er zwei mal wieder an und sch. drauf wie’s dir geht, wenn er wieder verschwindet.
Das ist er nicht, der Mann fürs Leben. Nichtmal für eine Nacht. Da hat dich eine Illusion gepackt.
Mach dir klar, dass du den gar nicht kennst.
Leider sind grade die kurzweiligen Geschichten oft hartnäckig, eben weil man nur das „Wow“ erlebt hat und keinen gemeinsamen Alltag hatte, in dem einem die Macken gezeigt wurden.
Kann sogar sein, dass du voll enttäuscht wärst bei näherem Kontakt.

05.11.2024 19:29 • x 6 #9


B
@Annalia

Er steht auf einem Podest wo er definitiv nicht hingehört.

Wie lange nichts von ihm gehört?

Zitat von Annalia:
Vor 7 Jahren habe ich ihn über ne App kennengelernt.

Zitat von Annalia:
Dass das abrupte Ende nach 2 intensiven Nächten

In 7 Jahren hast du ihn ganze 2x gesehen.
Von 2.555 Tagen 2 Tage.
Öffnet dir das mehr die Augen?

05.11.2024 19:43 • x 6 #10


Waris07
Nun ja liebe @Annalia es soll Menschen geben, die gerne mal, wenn es ihnen besonders langweilig ist, zum Zeitvertreib ihre uralten Kontakte anpingen. Zu dieser Gattung scheint der Typ wohl zu gehören.

Ignorier ihn doch beim nächsten Mal einfach. Was willst du denn auch mit so einem Knilch?

Bitte sag mir, dass du die letzten 7 Jahre nicht Dauer - Single warst, weil du ihn nicht aus deinem Kopf bekommen hast!?

05.11.2024 20:23 • x 2 #11


A
@Annalia Naja, dem Dualseelenprozess zufolge ist er vor allem deshalb in dein Leben getreten, damit du lernen kannst, loszulassen und deine Verlustängste etc. zu heilen. Und er seine Bindungsängste oder unterm Strich für beide eben ihre Komtrollsucht. So ganz gelungen ist dir wohl immer noch nicht

Ob man dazu das Ganze esoterische Gedöns braucht, lass ich mal dahingestellt. Klar ist, es gibt - warum auch immer - bei manchen Menschen eine schier unerklärliche Anziehungskraft. Die geht natürlich auch mit Kontrollverlust einher. Und es schadet nicht, sich mal dabei zu reflektieren, wie man darauf reagiert und welche Ängste dadurch getriggert werden, woher die kommen etc.

Ob dann wirklich das Happyend in diesem Leben folgt, lass ich auch mal dahingestellt. Sieh es eher als Geschenk, sowas erlebt zu haben und noch wichtiger, alles, was es bei ihr ausgelöst hat, wirklich mal zu bearbeiten. Da haben die Vertreter nämlich schon recht, unterm Strich kanns einen deutlich freier machen. Aber nicht, indem man ihn kriegt, sondern indem man erkennt, dass man ihn (und andere) für ein erfülltes Leben eben nicht braucht. Alles Gute!

05.11.2024 21:01 • x 1 #12


A
Ich danke euch allen für die vielfältigen und unglaublich wertvollen Nachrichten!
Natürlich versuche ich das Positive darin zu sehen, dass ich durch den schwierigen Prozess gehen durfte, der meine Selbstliebe so weit stärkte, dass ich mich heute als unabhängige Frau bezeichnen kann, die die Liebe anderer zwar begrüsst, aber nicht mehr davon abhängig ist. Vielleicht geht es mir viel mehr um dieses Zustand von damals, den ich so nie mehr erleben durfte und ich mir so sehr herbeisehne als um ihn persönlich.
Ja er ist ein Geschenk, aber er lässt alles andere blass aussehen. Vielleicht bin ich noch im Prozess, vielleicht hilft es, den Blick etwas mehr nach vorne zu richten, mehr zu hoffen als zu erinnern.

06.11.2024 08:06 • #13


BoraBoraBora
Zitat von bero:
Aber im 2 Jahre Takt verschwinden und wieder auftauchen. Er’s selber crazy.

Och, nicht unbedingt crazy^^... so charmante, übermäßig emotionale, wundervoll spiegelnde, einen auf Händen tragende, seeleverwandte HPSler sind tatsächlich sehr begehrt, und haben ein durchaus langes Telefonbuch mit sehr vielen Kontakten... Da können auch mal schnell zwei Jahre vergehen, bis man als Kontakt wieder hervorgekramt und gecheckt wird, ob man noch an der Angel baumelt. Die stehen halt auf solche selbstbeweihräuchernden Spielchen, sind irgendwie alle bisschen Cluster B und narzisstisch angehaucht (hatte da auch schon die Ehre)

06.11.2024 08:58 • x 1 #14


Laetitia2024
@Annalia
Ja, ich kenne so eine Situation. Bei mir war es damals ähnlich. Nur dass wir mehr Zeit miteinander verbracht haben. Der Punkt ist, dass das, was du für ihn empfindest, nicht dasselbe ist, was er für dich empfindet. Ich denke, du hast dich in ihn verliebt, er sich aber nicht in dich, sonst würde er einen Weg finden, mit dir zusammen zu sein. Mein Rat an dich: Vergiss ihn. Das wird nichts. Er hat andere Prioritäten.

06.11.2024 10:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag