Es tut wieder so weh

T
hallo alle zusammen !
ich hatte hier schon mal vor ein paar jahren geschrieben,als mich mein damaliger freund nach 15-jähriger beziehung wegen einer anderen verlassen hatte. ich dachte, ich überlebe das ganze nicht und wollte nur noch sterben. wir hatten zusammen ein haus gebaut, in dem er nun mit seiner frau und seinem kind lebt. aber ich habe es geschafft, nach jahren des schmerzes und des leidens. die zeit heilt doch ein paar wunden,auch wenn man das am anfang nicht sehen will und kann. narben werden wohl viele bleiben,aber das leben ist wieder einigermaßen erträglich. nun habe ich vor 5 monaten einen mann über das internet kennengelernt. dachte ich zumindest. er wohnt ganz in meiner nähe und wir hatten eine super schöne zeit zusammen, auch wenn er viel arbeiten mußte und wir uns manchmal tage nicht sehen konnte. er nannte mich seinen engel, sagte jeden tag in zig sms, oder persönlich wie lieb er mich habe. er ist geschieden und hat ene 8-jährigen sohn, den ich aber nicht kennengelernt hab, weil ich auch etwas angst davor hatte und noch etwas zeit brauchte. nun ist etwas passiert, was mich wieder umgehauen hat und ich so leide. ich hatte mich damals gleich aus dieser singlebörse abgemeldet, weil ich dachte, den richtigen partner gefunden zu haben. mein neuer freund war aber immer noch angemeldet. er sagte mir zwar oft, das er sich endlich abmelden will, aber noch nicht dazu kam. mir kam das ganze sehr komisch vor und so hab ich mich unter einem neuen namen dort eingemeldet und ihm als andere frau ein mail geschickt, ob er sich mal mit mir treffen wollte. und das schlimme ist passiert: er hat tatsächlich auf dieses mail geantwortet, das er sich gerne mit mir treffen wollte. ich bin völlig schockiert über sein verhalten und kann es einfach nicht verstehen. ich hab ihm darauf gleich eine sms geschrieben, das er ja wohl das allerletzte wäre und ich ihn nie mehr sehen will. ich hätte nie damit gerechnet, das er darauf antwortet. ich dachte er hat mich wirklich lieb, wie er es dauernd sagte. auf meine sms kam dann die anwort, das er nicht wisse warum er auf dieses mail geantwortet habe. ich hab dann all seine sachen , die er noch bei mir in der wohnung hatte, zusammen gepackt und meinem schwager gegeben, da die zwei sich kennen.er hat mir dann noch sms geschickt, das ihm sein benehmen leid tue, und es schei. von ihm war. er hat dann noch einmal versucht mich anzurufen, aber ich bin nicht ran. er meinte , er kann es verstehen, das ich nicht mehr mit ihm reden will. seither herrscht absolute funkstille zwischen uns. ich habe nun seit 1,5 wochen nichts mehr von ihm gehört. das macht mich fertig. ich dachte, er kämpft ein wenig um mich, sucht eine aussprache, gibt mir eine erklärung, warum er das tat.aber es kommt überhaupt nicht's von ihm.ja ich weiß, es war auch gemein von mir,ihn so zu testen,aber ich konnte nicht anders und wollte gewißheit. ja nun sitz ich da und denke über alles nach. meine bekannten, eltern und geschwister meinen ich solle ihn schnellstens vergessen und abhaken. aber ich kann das nicht so einfach. denke ständig an ihn und fühle mich so einsam. was meint ihr, was ich von dem ganzen halten soll? soll ich ihn wirklich abhaken? ich wäre euch sehr , sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würde.lieben dank
traurige anke

09.11.2005 22:04 • #1

V
Hi Anke,

ich kann dir auch nur den guten ratschlag geben, Ihn ab zuhaken.Es bringt dir nichts, daß du dich fertigmachst.
Vielleicht war es ihm nicht dauerhaft genug in den 5 Monaten die ihr zusammen wart, so daß er sich auf deine Zuschrift gemeldet hat.
So etwas zeigt schon das er es zweifelslos auch wieder getan hätte, sich auf andere zuschriften zu melden und di ihm nicht wichtig genug warst.
natürlich tut das sehr weh, daß glaube ich dir zu gerne.
Viele Grüsse Vincent

10.11.2005 03:34 • #2

A

Es tut wieder so weh

x 3

K
Hallo Anke,

ich kann verstehen, dass du verletzt und traurig bist.. es war vielleicht nicht ok, aber ich verstehe auch, dass du ihn geprüft hast, nachdem er sich trotz mehrfacher zusicherung nicht aus dieser singlebörse abgemeldet hat. :-[

du hast gehofft, er kämpft und gibt dir eine erkärung für sein verhalten, die du vielleicht akzeptieren kannst...

aber wie sollte er das machen, wenn du auf seine kontaktversuche per sms oder telefon nicht reagierst? :-/ was hättest du getan, hätte er direkt persönlich vor dir gestanden? ??? ???

gruß kathy

10.11.2005 07:14 • #3

E
Hey Traurige!
Wen er mehrere Onlinebekanntschaften hat,was ich vermute ,ist es kein Wunder das er so wenig Zeit hatte,der gute Mann kann sich ja nicht verteilen und kann ja auch nicht alle seinen Sohn vorstellen,tztz!
Und ich frag mich immer wieder warum Frauen so naiv sind,das es einfach langt sie mit Liebesschwüren und Kosenamen zuzuschütten und schon sind sie im 7 Himmel und fressen alles.
Und die Antwort von Kathy ist da auch bezeichnend,manche wollen mit Gewalt erniedrigt werden.
Da langt das erkennen von Realitäten noch lange nicht,Frau will gequält und verarscht sein.
Frau will Erklärungen wo es nix,aber auch gar nix mehr zu erklären gibt.
Kathy? Bist du auch so eine, die irgendeine Erklärung frisst und sich zufrieden gibt,alles glauben will,nur damit sie nicht alleine ist?

Gruß

10.11.2005 09:04 • #4

T
hey !
oh je, da muß aber jemand sehr verletzt worden sein, wenn er so verhärmt schreibt. ja ,was soll ich auf so eine antwort schreiben?? gar nicht's -mach ich mir keine weiteren gedanken zu und bitte erspar mir BITTE(!) weitere details !

zu vincent und kathy: vielen dank für eure antworten! ich werde versuchen ihn zu vergessen, hätte aber schon gern noch eine aussprache gehabt! ich hätte ihn gerne gefragt, was ihm an unserer beziehung gefehlt hat, das er doch noch auf der suche ist.
grüße von anke

10.11.2005 09:26 • #5

E
Ja Anke!
Ich bin total verhärmt und vom Leben gezeichnet,schon klar,lach!
Danke Anke!

Gruß

10.11.2005 09:43 • #6

T
GÄHN !!!!!!!!!!!!

10.11.2005 13:14 • #7

E
Zitat:
Wen er mehrere Onlinebekanntschaften hat,was ich vermute ,ist es kein Wunder das er so wenig Zeit hatte,der gute Mann kann sich ja nicht verteilen und kann ja auch nicht alle seinen Sohn vorstellen,tztz!
Und ich frag mich immer wieder warum Frauen so naiv sind,das es einfach langt sie mit Liebesschwüren und Kosenamen zuzuschütten und schon sind sie im 7 Himmel und fressen alles.
Und die Antwort von Kathy ist da auch bezeichnend,manche wollen mit Gewalt erniedrigt werden.
Da langt das erkennen von Realitäten noch lange nicht,Frau will gequält und verarscht sein.
Frau will Erklärungen wo es nix,aber auch gar nix mehr zu erklären gibt.
Kathy? Bist du auch so eine, die irgendeine Erklärung frisst und sich zufrieden gibt,alles glauben will,nur damit sie nicht alleine ist?

@

Sach mal, bist du nur bescheuert? Wie kannst du so etwas schreiben? :o

Denkst du dabei auch mal an mich? ???

Menno, stelle dir mal vor, die Frauen, welche bei einer Singelbörse angemeldet sind und die auf meine Mails antworten, die lesen dat! ::) Dat ist ja mein Untergang. Weißt du eigentlich wat ein Liter Heizöl kostet und wo soll ich unterkommen?

Ich schreibe mir hier die Finger wund, tausend gelogene und erfundene Liebesschwüre, unterlege meine Worte mit schönen bunten Farben, Sternchen, Herzchen und sonstigen Schnickschnack, nur um in ein warmes Bett zu kommen und wat machst du? :o

Ich werde dat dem Henry melden, damit der diesen Eintrag sofort löscht und alle Spuren verwischt werden. :(

So etwas kannst du in eine KN packen und schreiben, aber nicht in so einem öffentlichen Forum.

Warum? :o

Na, weil es auch hier potenzielle Kandidatinen gibt, welche absolut zu meiner Zielgruppe gehören. ;D

Und wenn du solche Einträge nicht unterlässt, dann werde ich meinen Anwalt beauftragen gegen dich vorzugehen und eine Unterlassungsklage gegen dich und dein Handeln erwirken. ;D

Vom Inhalt her, kommt es zwar der Realität sehr nahe, aber dat macht nix. Ich muss ja auch sehen, wo ich bleibe. ::)

Also, lass es bitte und denke auch mal an mich, zudem ist mir im Winter immer kalt und ich suche doch nur ein warmes Bett. ;D

Wie, wat ist mit Liebe?

Hör mal, für so einen Quatsch habe ich keine Zeit. Mir geht es nur um das Bett, ein warmes Süppchen und ein Dach über dem Kopf. ;D

Ich glaube, du bist nicht nur verhärmt, sondern auch noch bescheuert. ;D

So, und nun denke mal ernsthaft über meine Wort nach. ;)

Gruß

Obdachlos ;D

10.11.2005 13:34 • #8

E
hallo traurig,

Zitat:
ich hätte ihn gerne gefragt, was ihm an unserer beziehung gefehlt hat, das er doch noch auf der suche ist.  

sagmal warum hast Du ihn das nicht gefragt,  BEVOR Du diesen ominösen Test mit ihm veranstaltet hast?
Wie steht er denn jetzt vor Dir da?

Dein  vertrauen war doch schon vorher hinüber... ::)

Du hast Dich sehr  schnell auf ihn festgelegt und er hat einfach noch etwas zeit gebraucht,  das kommt vor...

Ich finde das kannst du ihm jetzt nicht zum vorwurf machen. Du wusstest auch, das er noch dort angemeldet ist.

lg Efeu

10.11.2005 13:38 • #9

B
Nee Efeu,

da stimme ich dir nicht zu. Nach 5 Monaten sollte Mann schon langsam wissen, ob Sie es ist oder nicht, und wenn ich weitersuche, ist sie es definitiv NICHT.

Mein Tip: vergiß ihn, auch wenn das weh tut, schließlich ist er nicht wirklich ehrlich.

Tip Nr. 2: hör bloß nicht auf Leute, deren einziger Lebensinhalt seit Jahren ein Internetforum zum Thema Trennungsschmerz ist, gelle Herr O. und Herr W., denn die übertriebene Fixierung auf ein einziges Thema macht offensichtlich betriebsblind

10.11.2005 15:47 • #10

E
hallo bente,
ok ich denk auch nach 5 monaten KANN man wissen, ob es denn passt, aber einige Leute brauchen dafür auch länger :-/

aber wo hat er denn gelogen?
er sagte ihr nur das er sich abmelden will.
kein datum.
und er sagte ihr das er sie lieb hat.
und das allein ist auch noch kein eheversprechen ;)

wenn sie sich mehr erwartet hat ist das wirklich traurig....

lg Efeu

10.11.2005 16:07 • #11

T
hätte ich geahnt, wie blöd man hier angemacht wird, hätte ich nie geschrieben! wer schützt einen eigentlich vor solchen hirnlosen typen ? so langsam werde ich echt sauer ! haben die nicht's besseres zu tun?man geht doch ein B. trinken,oder sonstwas!
an efeu: wenn ein mann fast täglich bekundet, wie lieb er einen hat, das er sich eine gemeinsame zukunft wünscht, dann denke ich, das er nicht mehr auf der suche ist . was meinst du? deswegen bin ich ja so schockiert, das er auf wieter anzeigen reagiert hat und verstehe nicht, das er auf der einen seite so spricht und auf der anderen es doch nicht für ihn das wahre ist.
traurig 11

10.11.2005 16:12 • #12

E
Hey Traurige!
He bin ich vielleicht schuld das du dich getäuscht hast?
Bin ich einem Blender aufgesessen oder du?
Ich bin halt nur nicht so weltfremd wie du und lass mir kein x für ein u vormachen ,nur weil ich es gern so hätte,aber bitte es ist dein Leben und nur du bist dafür verantwortlich und dein Sündenbock bin ich noch lange nicht.
Find dich einfach damit ab ,lern daraus,oder auch nicht,du das ist mir  bei Frauen wie dir sowas von egal!
Ich schütz mich,wie sagtest du hirnlosen Typen,in diesem Fall vor Frauen die so gestrickt wie du!
Na sieht das anders,kann ich aber bestens verstehn!
Na ein gefundenes Fressen sozusagen,aber das muß es auch geben.
Nene glaub halt weiter das es das erste Mal war,das er zurückgeschrieben hat und es ein Ausrutscher war,warum fragst du dann hier überhaupt?
Geh halt hin,oder nimm den Hörer ab wen er anruft und hör dir die Antwort an die du gerne hören möchtest,lach mich weg.

gruß -

10.11.2005 16:48 • #13

T
Kannst du mich vielleicht ENDLICH mal in ruhe lassen??? lass platz für sinnvolle texte anderer!! hoffentlich verliebst du dich auch mal schwer, das du alles glaubst, was frau dir vorlügt!!!! du bist sicher in keiner beziehung! Und nun nochmal l-a-n-g-s-am, das du es auch kapierst---- lass mich in ruhe! geh was gescheites machen und nerv hier nicht die leute!!!!

10.11.2005 16:56 • #14

E
Hallo traurig,

wer oder was hindert dich daran, mit deinem Expartner ein klärendes Gespräch zu führen? Dazu musst du natürlich jetzt den 1. Schritt tun, denn Kontaktversuche seinerseits hast du ja bisher abgewehrt.

Du hast erwartet dass er um dich länger und heftiger kämpft, diese Erwartungen deinerseits sind enttäuscht worden. Vielleicht gehört er ja einfach zu der Sorte Mensch, die einen Kontaktabbruch respektieren können?

Wichtig wäre meines Erachtens gewesen, dass ihr diese Sache unter vier Augen beredet hättet, und nicht PENG per sms beenden und dann noch seine Sachen schicken durch deinen Schwager.

Ich meine, was mehr kann er sagen, als dass es ihm Leid tut?
Und vielleicht weiss er wirklich nicht warum er auf diese Mails geantwortet hat? Vielleicht waren diese Mails auch nicht mehr als der Versuch neue Menschen (und nicht einen neuen Partner!) kennenzulernen?

Ich weiss dass ich spekuliere, das ist mir schon klar.
Ich versuche nur mal andere Hintergründe aufzuzeichnen, und andere Sichtweisen darzulegen.

Du jedenfalls warst konsequent, hast die Beziehung beendet und ihm seine Sachen geschickt....insgeheim hast du aber wohl gehofft, er überschüttet dich mit Rosen oder sowas...und fleht dich an ihm zu verzeihen etc.

Entweder du ziehst die Trennung jetzt durch, wenn du wirklich nichts mehr von ihm wissen willst, und genau weisst, dass du ihm trotz jeder Erklärung nie wieder vertrauen kannst, oder du gehst auf ihn zu und bittest um eine Aussprache!

Zu Jammern weil deine Erwartungshaltung enttäuscht wurde ist nicht fair,und vergiss nie, dass Menschen auch ihren Stolz haben und einige eben nicht bitten und betteln, sondern sich in ihr Schicksal fügen können.
Vielleicht hat dein Ex ja genau DAS getan.

Gruss
Thilde

10.11.2005 17:02 • #15

A

x 4