Alena-52
- 88699
Alena-52
Zitat von BeinHart:ja, das wissen dazu hast du, aber noch ein umsetzproblem.Das weiß ich doch; Ich habe es auch probiert!, aber es leider nicht geschafft. Ich versuche es ja. Ich weiß doch, alles was ich schreibe treibt sie noch mehr weg. Ich weiß nicht ob ich eine Freundschaft haben will, ich will sie doch nur neben mir haben - dabei weiß ich, dass ich eigentlich nur will das der Schmerz aufhört!
Zitat:Zitat:solange du noch reagierst statt zu agieren bist du noch bei etwas altem und nicht bei dem, was wirklich mit ihr zu tun hat.
Was hat mit ihr zu tun?
Zitat:ja, ich war mal von der buddhistischen lehre angetan und bin ein stückchen diesen weg gegangen, aber das leben im jetzt haben schon andere vorher gelebt, sie hatten nichts anderes als sich selbst um überleben und leben zu können. sie hatten noch nicht soviele möglichkeiten wie wir heute und es ist ihnen besser damit gegangen.Das klingt sehr buddhistisch. Ich habe buddhistische Denkweisen vor der Beziehung sehr oft praktiziert, nur habe ich diese leider verloeren. (eben der Zug) Ob ich sie wieder finde? Weiss ich nicht!
Zitat:vergessen hat sie dich sicher noch nicht, aber angefangen dich loszulassen hat sie vorher wahrscheinlich schon, es war ihr vielleicht nur noch nicht bewusst, durch den klinikaufenthalt wurde sie sich möglicherweise klarer. gefühle lassen sich nicht von heute auf morgen ausknipsen und die trennung ist ihr vielleicht bewusster und leichter gefallen weil sie weiss, dass dein leben jetzt in neue bahnen läuft und damit eine besserung in sicht ist, bzgl. deines jobs und dann war der andere der, der vielleicht als sprungbrett dient um ihr die entscheidung leichter zu machen.Ja ich glaube sie hat mich vergessen. Ich glaube sie hat schon zuvor losgelassen; laut ihrer Aussage.
Sie hat sich verliebt, sie hat jemanden neuen. Das ist mal Fakt und das bedeutet auch für mich, dass sie mich losgelassen hat. (wenn es überhaupt ein was zum Loslassen gegeben hat ( ).
Zitat:dann mach es dir richtig nett und kuschlig im bett, so, dass du dich darin wohlfühlen kannst, vielleicht kannst du auch neue farben an die wand und neue kissen oder decken mit ins boot nehmen, damit du einen sicheren, wohligen ort für dich haben kannst ?Bei aller Liebe, aber ich kann nicht in solch einer Bettwäsche schlafen)
Zitat:das kannst du indem du bei dir bist, bei dem, was du gerade tust, wie du atmes und sitzt, wie du gehst, was du isst - indem du dich selbst wahrnimmst, bist du bei dir mit deiner achtsamkeit - so hört das gefühl der verlassenheit auf. verlassen kannst du dich nur fühlen wenn du gedanklich und emotional bei ihr bist - denn sie ist ja nicht da - erstens schmerzt es dich noch - zweites - wenn du bei dir selbst bist, ist ja jemand zuhause - in dir. jemand, der dir gefühle von sicherheit und geborgenheit und anwesenheit geben kann - das bist du selbst !für mich sein, wie soll ich für mich sein!?
Gebt mir ein Beispiel wie ich für mich sein kann, bitte.
weichstunde
Alena-52
Zitat von weichstunde:hallo weichstundePuh hatte ich eine Angst davor! Alles in mir wehrte sich! Seit Wochen nichts als Verhärtung, Angst, Druck in mir und ich rannte und rannte weg...
Habe nur geatmet, versucht mit meinem Atem bis in meinen verhärteten Bauch zu gelangen (nicht ganz gelungen) und schon rollten die Tränen...Ich habe mich seit Monaten nicht mehr bewegt und so traute ich mich ganz leise Bewegungen und atmete und weinte...
...Aber noch habe ich Angst vor mir. Ich weiß nicht warum. da gibts doch eigentlich nichts zu fürchten... ....Ich möchte aufhören, mir unentwegt zu schaden, mir unentwegt neue Verletzungen zuzufügen...warum ist es so schwer?
beinhart2
beinhart2
beinhart2
beinhart2
beinhart2
BeinHart2
BeinHart2
BeinHart2
BeinHart2
diezeit
weichstunde
weichstunde