Seit meinem letzten Eintrag hat er wieder angefangen, mir liebevolle SMS zu schicken, mir den Hof zu machen und mir das Gefühl zu geben, dass er aufrichtige Gefühle für mich hat.... aber geändert hat sich nicht wirklich etwas, nur, dass ich immer verletzlicher und misstrauischer seinem Verhalten gegenüber geworden bin.
Irgendwie versuche ich mich immer wieder innerlich zu distanzieren, aber eine Nachricht, ein Anruf von ihm lässt mein Herz wieder beben und die Hoffnung wachsen, dass er es sich vielleicht doch darüber bewusst geworden ist, dass er mit mir zusammen sein möchte.
Ihr habt Recht mit allem, was Ihr sagt, aber mein Herz entscheidet immer und immer wieder über meinen Kopf hinweg um sich dann wieder enttäuschen zu lassen.
Letzte Woche hat er noch mit mir von Gemeinsamkeiten geträumt, am Wochenende habe ich ihn mit seinen Kindern besucht... und dann kam der Montag, mein Geburtstag. Ich habe zuvor noch nie in meinem Leben an meinem Geburtstag vor lauter Kummer geweint, aber an diesen unvergesslich traurigen Geburtstag konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Wir hatten einen gemeinsamen Termin... vor den Kunden kam er zu mir und gab mir eine leichte Umarmung um mir zu gratulieren. Vielleicht habe ich nicht richtig reagiert, aber ich war sehr zurückhaltend, fast schon abweisend. Ich hatte schon die ganze Nacht wegen unserer bevorstehenden Begegnung nicht schlafen können, er hat es nicht einmal für nötig gehalten, mir morgens eine Geburtstags sms oder einen kleinen Gruß zu schicken... in dem Moment habe ich mich von seine kühlen Umarmung so abgewiesen, so fremd gefühlt, dass ich ihn fast weggestoßen hätte.
Nach dem Termin ist er dann etwas später zu mir mit den Kindern in die Arbeit gekommen, da er in der Nähe auf einem Spielplatz war... aber anstatt mich jetzt zu umarmen, mir einen Geburtstagskuss zu geben oder mir richtig zu gratulieren, hätte auch ein Baum an mir vorbeilaufen können. ER forderte die Kinder auf, mir zu gratulieren, ohne mir selbst auch nur einen Schritt zu nahe zu kommen... Ich habe versucht, mit den Kindern freundlich zu sein, aber ich konnte meine Enttäuschung nicht verbergen. Beiläufig erklärte er mir, dass er das Geschenk zuhause vergessen habe... er hätte lieber nichts gesagt, ich habe gar nichts erwartet, vielleicht eine liebevoll Geste.
Er ist dann gegangen und wenig später kam eine SMS, was er falsch gemacht habe.
Gestern den ganzen Tag nur Selbstmitleid, dass er alles falsch gemacht habe. Aber einen Versuch, es mal RICHTIG, es wieder gut zu machen, hat er nicht unternommen. Ich habe ihn seit Montag nicht mehr gesehen.
Er hat mir eine SMS geschrieben, ob ich morgen Lust habe zum Baden mitzugehen, aber das werde ich sicher nicht tun.
Er hat mich wieder einmal schwer verletzt und sich nicht einmal bemüht, es irgendwie wieder gut zu machen. Ich gehe davon aus, dass es überhaupt kein Geschenk gibt, dass ich ihm einfach überhaupt nicht wichtig bin... vielleicht wäre sein größtes Geschenk, wenn er mich endlich in Ruhe lassen würde, damit meine Hoffnung endlich stirbt und ich mit meinen Gefühlen meinen inneren Frieden finde.