Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt.... ich weiß nicht, ob sie jemals enden wird, aber so ist das mit der Liebe... sie endet nicht einfach, wenn das Herz den Schmerz kaum mehr erträgt, sie endet nie. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre einfach erlöst, ich müsste nicht mehr ständig an Ihn denken oder ihm begegnen, denn es wühlt mich jedes Mal auf. Es wühlt mich aber auch auf, wenn er sich nicht bei mir meldet. Das klingt sehr verwirrend, ist es auch.
Ja, ich liebe diesen Mann, der mir immer wieder ein Stück von meinem Herzen bricht, jedes Mal, wenn er mir versichert, wie sehr er mich liebt und mich dann kurze Zeit später wieder stehen lässt... und alles wie bisher weitermacht, ohne Rücksicht darauf, ob er mich verletzt oder nicht.
Wie kann man jemanden sagen, dass man für ihn da ist und gleichzeitig so grausam und rücksichtslos sein? Wie kann vom anderen erwarten, dass man sich öffnet und sein Herz ausschüttet, um dann mit dem Haufen Gefühlen alleine dazustehen, weil er einfach geht und mich stehen lässt...? Ich habe heute gelesen, dass die Beziehungen, die kompliziert und schlecht sind, diejeinigen sind, von denen man sich am schlechtesten lösen kann... vielleicht, weil man nicht versteht, warum der andere so handelt, was denn so kompliziert daran ist, dass der Andere einen liebt...
Es gibt Momente, da sage ich mir selbst, so kann es nicht weitergehen, da weiß ich nicht, ob ich genug Gefühle habe, um uns immer und immer wieder eine Chance zu geben... und dann sehe ich Ihn, dass ist er so liebevoll und ich lasse mich wieder darauf ein, meine Gefühle zuzulassen... immer und immer wieder... bis eines Tages der Punkt kommt, an dem ich aus dem Kreislauf aussteige und nicht mehr weiter drehen will, weil ich etwas aufgebe, was ich eigentlich in meinem Innersten nicht verlieren will...
06.06.2016 16:30 •