Ich habe ihm heute gegen mein Herz den Schlüssel mit dem Brief, den ich voller Liebe an ihn geschrieben habe, gegeben.... wahrscheinlich wird er alles missverstehen, wahrscheinlich wird er sagen, dass ich ihn nicht sehen will, wahrscheinlich nutzt er jetzt die Zeit, um sich seinen Freunden, seiner Freizeit und seinem Leben zu widmen... ein Leben, in dem ich nicht mehr vorkomme... ein Leben ohne mich... zu akzeptieren, dass ich einen Schlussstrich gezogen habe, dass ich diese letzte Hoffnung in mir genommen habe... das war wahrscheinlich der richtige Schritt, aber richtig fühlt sich im Moment überhaupt nichts an. Nicht mein Leben, nicht mein Gefühl, gar nichts.... es ist ein Leben ohne ihn, aber ein neuer Lebensabschnitt, in dem ich meinen Werten treu bleiben werde, in dem ich nicht mehr auf meinen Gefühlen herumtrampeln lassen werde, weil meine Gefühle auch wertvoll sind.
Es ist nicht gut, ständig in der Hoffnung zu leben, dass der andere nicht nur sagt, dass er einen liebt, sondern auch zeigt und lebt, dass er dich liebt.... und das hat er einfach nicht getan, obwohl ich bis zuletzt darauf gehofft habe.
Nach 3 Jahren nicht zu wissen, ob er bereit für eine Beziehung ist, nach 3 Jahren nicht zu wissen, was er wirklich will... seine Gefühle sind vielleicht da, aber sie reichen offenbar nicht aus und ich kann ihn zwar für zwei lieben, aber die Entscheidung, dass wir zusammen sind, kann ich nicht treffen.
LOSLASSEN.... das habe ich jetzt getan...ich habe ihm diesen für mich so wertvollen Schlüssel wieder anvertraut und in seine Hände gelegt, was er damit tut.... nein, ich werde nicht erwarten, nicht warten und ihm v. a. nicht hinterherrennen .... aber es tut weh, ihn loszulassen ....
27.04.2016 16:32 •
x 3 #306