264

Es tut weh, dich loszulassen

encada
@gehmeinherz
Na ja, ich hatte eine schlechte Nacht und einen verheulten Vormittag. Es geht aber wieder besser.
Nach allem, was die letzte Zeit zwischen euch war, glaube ich nicht, dass er es gar nicht mehr will. Ich denke eher auch das, was du vermutest, naemlich, dass er Angst hat, noch einmal wie in seiner vorigen Beziehung verletzt zu werden. Und das Scheitern dann mit Kind waere ja nochmal schlimmer. Trotzdem sehe ich noch nicht alles verloren. Ich denke, er wird wieder auf dich zukommen. Er hat ja auch noch Gefuehle fuer dich. Ihr muesst es halt beide langsam angehen lassen und das tut ihr ja. Mach dir wegen der fehlenden Nachricht nicht so viele Gedanken. Es gibt auch oft ganz simple Gruende dafuer. Lass den Kopf nicht haengen. Er kommt bestimmt wieder auf dich zu.

10.04.2016 18:29 • #271

S
Wow, das ist schon ein wichtiger Schritt für ihn sich nochmals auf Kind und Kegel einzulassen. Wisst ihr, ihr liebt euch aber ihr braucht auch eure Freiheiten und das, was Männer überhaupt nicht leiden können ist, wenn man klammert. Warum schreibst du nicht zurück? Was hast du gemacht? Mit wem warst du unterwegs?.... Das ist so ein Überwachungsding. Sicher ist es in einer Ehe berechtigt zu fragen, warum der Mann erst so spät nach Hause kommt aber das führt dann gerne zum Streit.

Außerdem neigen wir dazu das Reh zu sein, dass sich vor dem Jäger vor die Füße liegt. Es macht ihnen keinen Spaß zu jagen, wenn es nichts zu jagen gibt. Er weiß

a) du meldest dich sowieso (warum soll ich dann anrufen?)

b) du liebst ihn immer noch (hat sie mir ja oft genug gezeigt)

c) du würdest auch wieder mit ihm schlafen (war nicht schwer)

usw. die Liste könnte noch länger sein.

So und jetzt drehst du den Spieß um, du schreibst nicht gleich zurück, du bist kürzer angebunden, flirte mit ihm, ziehe dich super s.y an aber mach es für dich und nicht für ihn. Kein S. beim nächsten Treffen, versuche es wenigstens. Wenn er dich wirklich will, dann wird er dich anrufen, er wird versuchen dich ins Bett erneut zu bekommen, er wird fragen, was du tust usw. Ich weiß, es ist schwer aber lass ihn an der langen Leine sonst ist er weg.

Deine Wünsche behalte im Auge aber verstehe auch die Wünsche des Partners. Wenn er das alles nicht will, dann suche dir jemanden, der genauso denkt wie du.

10.04.2016 18:33 • #272

A

Es tut weh, dich loszulassen

x 3

G
Liebe Encada! Hattest Du eine schlechte Nachricht von ihm? Das tut mir sehr leid, aber lass auch Du den Kopf nicht hängen!

Es fühlt sich komisch an, dass er sich nicht meldet, er mir nicht antwortet und kein Interesse zeigt.. weil ich ihn nicht eingeladen habe mich heute zu begleiten ? Das wollte er doch nie! Weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe? Oh Gott, sie liebt mich... ist das eine Strafe? Ich bin heute ziemlich demotiviert... schon wieder als Einzelgast auf einer Feier... ich fühle mich inmitten lauter lieber Menschen unendlich allein!

Liebe Sherin! Ich habe ihm mit meinem Wunsch nie unter Druck gesetzt, aber darüber zu reden muss auch mir erlaubt sein! Und so oft habe ich das gar nicht getan! Er weiß, dass ich ihn diesbezüglich auch nie übers Ohr hauen würde! Zum Elternsein gehören zwei!

Im Moment wünsche ich mir nur, dass wir zueinander finden... aber den nächsten Schritt muss er gehen

10.04.2016 19:12 • #273

encada
@gehmeinherz
Meine liebe GehmeinHerz, mich trieb meine Sehnsucht um und die Ungewissheit seiner/unserer Zukunft.
Du hast vollkommen recht - es ist jetzt an ihm, sich zu melden. Und das Warten fuer dich ist sehr belastend. Ich weiss darum. Das treibt einen ziemlich um. Aber du gehst inzwischen, wie ich finde, sehr gut damit um.

10.04.2016 19:22 • #274

L
Hallo,ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,denn ich habe nach vier Jahren und mit einem 2,5 jährigem Sohn ,hat meine Freundin mich von einem auf den anderen Tag erzählt das sie die räumliche Trennung möchte,das ist jetzt gute 2 Monate her.ich hätte nichts ,keine Wohnung kein Geld,ich musste mir mein neues Leben komplett alleine aus dem Boden stampfen.ich fragte natürlich was der Grund sei,als Antwort bekam ich ,du hast nichts gemacht und hast auch keine Schuld,bei ihr passiert im Moment soviel und sie Schwebe in der Luft und weiß nicht was sie will.ich war am Boden zerstört und habe die Hoffnung sehr lange nicht aufgegeben und habe gekämpft um die Beziehung zu retten,denn sie machte mir immer wieder Hoffnungen mit einigen Aussagen.naja,es war ein auf und ab der Gefühle für mich,es hat mich regelrecht aufgefressen und kaputt gemacht.ich bin nun in psychiatrischer Behandlung,der Auslöser das ich jetzt Hilfe brauche war die Trennung,im Jahr davor hatte ich 3 Todesfälle in der Familie und dann bekam ich auch noch die Diagnose hodenkrebs zum Ende des Jahres.diese Sache hatte ich gut verkraftet,bis die Trennung kam die mich dann sozusagen zum Mond geschossen hat.nun habe ich es geschafft ihr zu sagen das sie ihr Leben selber leben soll und muss ,weil ich jetzt ein Schlussstrich unter die Beziehung ziehen werde.wir reden oder schreiben uns nur noch was unseren Sohn angeht ,alles andere von ihr interressiert mich nicht mehr,sie hat mich mit Ihren Hoffnung machen und Hoffnung nehmen komplett vom Kopf her kaputt gemacht.jetzt wo ich den Schlussstrich gezogen habe geht es mir wesentlich besser,sie hatte damit aber nicht gerechnet.ich kann nur sagen wenn da nicht wirklich was Großes zum Greifen ist,dann lässt einfach los oder ihr geht an der ganzen Sache kaputt,es zerreißt euch innerlich.triff die richtige Entscheidung und werde wieder glücklich und schaue nach vorne,esdieser Schritt tut sehr weh am Anfang aber er befreit auch.

10.04.2016 19:45 • x 1 #275

G
Liebe Encada! Ja, die Sehnsucht treibt uns alle... lässt und hoffen und erinnert uns an unsere Liebe

10.04.2016 20:28 • #276

G
Lieber Lebt! Deine Geschichte hört sich sehr traurig an. Ich finde es gut, dass Du Hilfe angenommen hast, dass es Dir besser geht!

Du hast jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt: Deinen Sohn!

Ich fühle mich im Moment etwas Ziel- und orientierungslos, aber ich will stark sein, ein Ziel finden und dafür kämpfen, dass ich es erreiche... vielleicht kann ich ihn nicht erreichen, aber ich werde einen Weg finden... früher oder eben später

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft

10.04.2016 20:34 • x 1 #277

encada
@gehmeinherz
Du hast inzwischen soviel Reflektiertheit. Ich weiss, dass du deinen Weg findest.

10.04.2016 20:41 • #278

S
Zitat von GehmeinHerz:
Liebe Encada! Hattest Du eine schlechte Nachricht von ihm? Das tut mir sehr leid, aber lass auch Du den Kopf nicht hängen!

Es fühlt sich komisch an, dass er sich nicht meldet, er mir nicht antwortet und kein Interesse zeigt.. weil ich ihn nicht eingeladen habe mich heute zu begleiten ? Das wollte er doch nie! Weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe? Oh Gott, sie liebt mich... ist das eine Strafe? Ich bin heute ziemlich demotiviert... schon wieder als Einzelgast auf einer Feier... ich fühle mich inmitten lauter lieber Menschen unendlich allein!

Liebe Sherin! Ich habe ihm mit meinem Wunsch nie unter Druck gesetzt, aber darüber zu reden muss auch mir erlaubt sein! Und so oft habe ich das gar nicht getan! Er weiß, dass ich ihn diesbezüglich auch nie übers Ohr hauen würde! Zum Elternsein gehören zwei!

Im Moment wünsche ich mir nur, dass wir zueinander finden... aber den nächsten Schritt muss er gehen

Ich/wir sind nie dabei gewesen und es ist oft schwer, sich ein Bild zu machen. Man geht nach Vermutungen, wie es laufen kann, wenn man so oder so denkt. Ich wollte es nicht wie einen Vorwurf klingen lassen, ich versuchte nur, ihn auch ein wenig zu verstehen. Also bitte entschuldige, wenn du dich von mir gekränkt gefühlt hast, das war und ist nie meine Absicht gewesen.

11.04.2016 18:03 • #279

G
Liebe Sherin!

Ich bin Dir natürlich nicht böse, Du schreibst sehr ehrlich und nett und ich bin froh, dass Ihr alle mir hier so viel Kraft und Mut schenkt!
Langsam kehre ich zu meinem Ich zurück, ich leuchte, ich lache und in manchem Moment empfinde ich ein wenig Glück... ich bin noch lange nicht da, wo ich mich gerne wiederfinden würde, aber ich fange wieder an, mich an meinem Leben, meiner Arbeit, zu erfreuen und vielleicht einen Sinn in allem zu erahnen.... vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Eindruck habe, dass er anfängt, nachzudenken

ICH DANKE EUCH ALLENL DASS IHR FÜR MICH DA SEID!

13.04.2016 21:45 • x 1 #280

S
Liebe GehmeinHerz,

dann bist du weiter als ich. Gestern traf ich ihn und wir legten knallhart alle Fakten und Wahrheiten auf den Tisch. Ich wäre die erste Frau, für die er wieder was empfindet seit Jahren und er begehrt mich sehr..... aber ein Happy End wird es nicht geben bzw. eine Beziehung.

Jetzt muss ich meinen Bauch, mein Herz und meinen Kopf entscheiden lassen, denn egal, wie es kommen wird, es wird nicht einfach sein.

14.04.2016 09:27 • #281

encada
@Sherin
Ja, du solltest wirklich vorsichtig sein. Gefuehle haben und begehren ist nicht -= Liebe. Und wenn du ihn liebst, es bei ihm aber keine wirkliche Liebe ist, besteht die Gefahr, dass du wieder enttaeuscht wirst und den Leidensweg nochmal durchmachen musst.

14.04.2016 12:46 • #282

S
Ja, das sehe ich auch so. Das war schon ein Hammer, ich bin wie durch den Wolf gedreht auch wenn er jetzt mit Wie geht es dir ankommt. Wie soll es einem da schon gehen?!

14.04.2016 14:56 • x 1 #283

G
Liebe Sherin, ich kann mich Encada nur anschließen... die Nummer mit dem Begehren ist echt hart.

14.04.2016 17:40 • #284

encada
@gehmeinherz,
Hallo GehmeinHerz, wie geht es dir heute?

14.04.2016 17:45 • #285

A

x 4