264

Es tut weh, dich loszulassen

G
Nein! er hat gesagt, dass er mich liebt und mich egal, was passieren wird immer lieben wird

Ich meinte, vielleicht war es per Sms zu schnell.... wir haben uns immer sehr schöne Sims geschickt mit und ... aber seit unserem Stillstand nicht mehr

09.04.2016 22:06 • x 1 #256

G
Ich meinte mit Herzen und Küssen... das fehlt mir sehr!

09.04.2016 22:11 • #257

A

Es tut weh, dich loszulassen

x 3

encada
@gehmeinherz
Wenn er dich wirklich liebt, kann deine sms daran nichts geaendert haben. Wirkliche Liebe traegt das. Und wirkliche Liebe findet eine Loesung. Vertraue darauf. Meldet er sich auch in der naechsten Zeit nicht mehr, ist seine Liebe einfach nicht tragfaehig genug. Aber jetzt warte erstmal ab. Es kann ja auch sein, dass sein Besuch schon da war und er deshalb nicht mehr geantwortet hat. Ihr seid ja momentan noch in einer Umbruchphase. Da werden auch alte Gewohnheiten hinterfragt oder abgelehnt. Das muss aber noch nicht heissen, dass er dich nicht mehr liebt.
Der Kontakt mit meinem Ex ist auch nur noch auf ein Minimum beschraenkt mit wenigen Ausnahmen, so wie gestern, wo mich mal eine laengere liebevolle mail erreicht hat. Frueher haben wir uns mehrmals taeglich unserer Liebe versichert. Das hat sch vollkommen veraendert. Und doch weiss ich, dass er mich liebt. Sei deshalb jetzt nicht gleich so traurig. Ich weiss ja, dass dein sehnlichster Wunsch ist, dass alles moeglichst schnell wieder gut ist. Aber es darf bei solchen Trennungen mit solchen Verletzungen auch nicht ZU schnell gehen. Lass ihm und dir die Zeit, die es braucht.

09.04.2016 22:26 • x 2 #258

G
Liebe Encada! Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte! Ich würde dieses Gefühl von Ohnmacht, von Eifersucht, von Kränkung gerne einfach abschalten... er kann ja gar nichts dafür, aber ich habe so große Angst, dass ich ihn verliere, dass ich auf alles und jeden eifersüchtig reagiere, der Zeit mit ihm verbringt... ich will nicht so sein und wenn ich hier nicht schreiben könnte, ich weiß nicht, ob ich ihm nicht schon eine SMS geschrieben hätte... was nicht gut gewesen wäre! Danke, danke, danke für deine Unterstützung

09.04.2016 22:52 • #259

encada
@gehmeinherz
Eifersucht, wenn sie denn nicht krankhaft idt, und das glaube ich bei dir nicht, ist eine normale Begleiterscheinung einer unsicheren und auf absolutem Vertrauen basierenden Liebe. Dieses Vertrauen ist dir bei und mit der Trennung natuerlich verloren gegangen. Das muss erst wieder wachsen. Solange musst du dich regelrecht zwingen, ihm seinen Freiraum zu geben. Der ist fuer beide (Ex) Partner wichtig. Weisst du, wie er im umgekehrten Fall reagiert haette?

09.04.2016 23:03 • #260

G
Liebe Encada! Das Gefühl von Eifersucht kannte ich vorher nicht... es fing ein paar Wochen vor unserer Trennung an, als ich mir zunehmend unsicherer wurde, weil er immer verplant war... und ja, er hat es mir ja erzählt, dass er sich mit Freundinnen und auch mit einer Kollegin abends getroffen hat ( da hatten wir uns für den Abend verabredet und er hat kurzfristig ein Geschäftsmeeting für den Abend vereinbart?). aber es hat mir zunehmend zugesetzt, dass er sich keine Zeit für uns mehr nimmt...
Im umgekehrten Fall? Ja, ich denke, er wäre auch eifersüchtig.. mit dem Unterschied, dass ich ihn Abends niemals für einen Kollegen oder männliche Freunde versetzt hätte...

09.04.2016 23:17 • #261

encada
@gehmeinherz
Waren die Treffen mit anderen Frauen mit ein Trennungsgrund?

09.04.2016 23:24 • #262

G
Nein, es war nicht so, dass ich eifersüchtig auf andere Frauen war, aber der Umstand, dass es bei mir beruflich eine Weile nicht so gut lief und er trotz seiner schönen Worte, nie für mich da war, einfach um da zu sein, nicht weil ich etwas wollte... einfach nur ein bisschen Zeit mit ihm
Es hat mich sehr verletzt, dass er sich am Wochenende nie wirklich Zeit für mich genommen hat und ich Woche für Woche auf etwas Zeit am Wochenende mit ihm gehofft habe... und dann hat er mal wieder eine Freundin eingeladen und hatte keine Zeit für ein bisschen wir... trotzdem habe ich mich immer versöhnlich gezeigt... als dann meine Sachen in der Wohnung weg waren und er sich irgendwie abweisend verhielt, hat mein Kopf eine Entscheidung getroffen, die mein Herz bis heute nicht verstehen will : ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht mehr im Weg stehen werde... und er, er hat es einfach akzeptiert

09.04.2016 23:45 • #263

encada
@gehmeinherz
Das kommt mir sehr bekannt vor. Jeder von euch hat in der Situation gedacht, der andere will mich nicht/liebt mich nicht mehr. Statt spaetestens an der Stelle ein nachtlanges klaerendes Gespraech zu fuehren, wo die Befuerfnisse des anderen liegen und wie man was fuereinander aendern kann, wirft man den einen raus, bzw. der das Handtuch.
Wie siehst du die Chance, dieses klaerende Gespraech nachzuholen?

09.04.2016 23:58 • #264

G
Es sagt manchmal, ich sei verschlossen wie eine Muschel, aber ich habe es ihm gesagt, Briefe geschrieben und auch mit ihm geredet... mein Gefühl war, er versteht es sehr wohl, geht aber nicht darauf ein... es ist nicht gerade ein gutes Gefühl ständig gesagt zu bekommen, dass man nichts sagt, aber gleichzeitig keine Antwort zu bekommen...
Er hat mich dazu motiviert, meine tiefst gelegenen Träume auszugraben und dann... dann habe ich ihm meinen größten Wunsch überhaupt anvertraut... einen Wunsch, den ich vor mir selbst versteckt hatte: ein Kind, ein Kind mit ihm... ich glaube, dass hat ihn in die Flucht geschlagen, dabei hätte er einfach sagen können, dass er das im Moment nicht will ... und ich? Ich bin mit meinem ausgegrabenen Wunsch zurückgeblieben ...

10.04.2016 00:07 • #265

G
Er hat vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen, um zu reden... aber er meinte, ich solle ihm erzählen..,

10.04.2016 00:09 • #266

encada
@gehmeinherz
Das wirft ein voellig anderes Licht auf die Sache. Da haben wir so viele mails getauscht ...
Bitte sei mir nicht boese, ich bin muede. Melde mich aber dazu nachher nochmal. Ganz sicher. Leg dich jetzt auch schlafen. Ich wuensche dir eine gute Nacht - trotz allem.

10.04.2016 00:30 • #267

G
Warum wirft es alles in ein anderes Licht?

10.04.2016 16:14 • #268

encada
@gehmeinherz
Erst einmal muss ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass ich dich eine Zeitlang allein lassen musste, aber du hast sicher gelesen, dass es mir heute selbst nicht so gut ging.
Dass du vermutest, dass er wegen deines Kinderwunsches gegangen ist, war fuer mich neu. Wenn das wirklich sein Grund war, dich zu verlassen, sollte man ueberlegen, ob es nicht in seine Lebensplanung passte. Und wenn das so waere, muessten sicher die Gespraeche auch in diese Richtung gehen, denn das ist ja etwas sehr Grundsaetzliches fuer eine Beziehung. Wenn darueber keine Einigkeit besteht, birgt das auch bei einer Wiederaufnahme der Beziehung latente Gefahren, weil eine Seite immer, wenn auch oft unbewusst, unzufrieden ist. Gerade ein Kinderwunsch bei Frauen ist biologisch verankert. Und ihn verdraengen zu muessen, weil der Partner kein Kind will, kann sehr belastend sein. Bitte hab das bei eurer vorsichtigen Annaeherung mit im Blick.

10.04.2016 16:57 • #269

G
Danke liebe Encada! Tut mir leid, ich wusste nicht, dass es Dir nicht gut geht! Ich war heute nicht zuhause und habe die Beiträge nicht verfolgt. Was ist mit Dir?
Was meine Situation anbelangt, ich denke, er hat überhaupt Angst, sich zu binden! Er will mich, aber auf der anderen Seite will ich Zuviel Verbindlichkeit! Vielleicht denkt er, dass er wieder verliert, dass sich seine Geschichte wiederholt! Aber ich bin nicht seine Ex- Frau, ich bin ein anderer Mensch, der ihn liebt und der ganz anders ist, als die Frau, die ihn verlassen hat. Das mit dem Kinderwunsch... ja, ich würde mir ein Kind mit ihm wünschen, aber ich würde es nie erzwingen und wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Ich wünsche mir SEINE Liebe und ich will ihm all die Liebe schenken, die in mir für ihn ist. Eine Liebe, für die ich keine Worte finde, weil ich so etwas noch nie für jemanden empfunden habe...

Er hat sich übrigens heute nicht gemeldet... ich glaube, er will das mit ins gar nicht

10.04.2016 18:12 • #270

A

x 4