Es fällt mir sehr schwer, alle meine Erwartungen loszulassen... Ich weiß, ich kann ihm nicht die Entscheidung für ein WIR wegnehmen, ich kann von ihm nicht verlangen, dass er das gleiche will wie ich... das sind meine Vorstellungen... um jemanden bedingungslos zu lieben darf man keine Bedingungen stellen und ich glaube, das habe ich... bleib bei mir, sei mir nah, geh nicht fort, warum tust du, warum bist du nicht bei mir... in den Wochen vor unserem Stillstand hätte ich ihn sehr gebraucht, dass er da ist und mir Rückendeckung gibt... er hat immer gesagt, dass er für mich da ist, er hat gespürt, dass ich vor meinem persönlichen Abgrund stehe und er hat mir mit Worten gesagt, dass er für mich da ist... aber ich habe ihn in dieser Zeit sehr vermisst, weil er nicht wirklich da war, sich verplant hat und ich mich alleine gefühlt habe... ich glaube, ich habe ihn mit meiner Panik, mit meinem Wunsch, ihn an meiner Seite haben zu wollen wirklich unter Druck gesetzt... er hat mir damals gesagt, dass ich mein Glück nicht von ihm abhängig machen kann und in einem hat er wirklich Recht: ich war so darauf fixiert, endlich richtig mit ihm Zusammensein zu wollen, endlich bei ihm anzukommen, dass ich vollkommen vergessen habe, mein eigenes Leben weiterzuführen... das hat mich sehr nahe an den Abgrund geführt, das darf nicht wieder passieren
09.04.2016 17:21 •
x 4 #243