264

Es tut weh, dich loszulassen

G
Danke liebe Sherin! Du hast das so wunderschön geschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe beim lesen! Ja, ich liebe ihn sehr und er liebt mich auf seine Art und Weise auch... und auch wenn das komisch klingt, ich spüre seine Liebe und es war mehr als nur miteinander zu schlafen.... Wie ich damit umgehen werde, weiß ich noch nicht, ob wir wirklich so zusammenfinden wie ich es mir wünsche, das steht noch in den Sternen... ich möchte ihn auch nicht weiter bedrängen.
Ich kann es leider nicht so gut verstecken, wie ich fühle, wie er .... es kommt immer wieder durch und er bemerkt es auch. Er weiß, dass er einzige Mann in meinem Leben ist, dass ich ihn aufrichtig liebe und dass ich mir eine Zukunft mit ihm wünsche. Aber ich werde mich noch etwas zurückhalten, auch zu meinem eigenen Schutz ... auch wenn es weh tut, ihm nicht so nahe sein zu können, wie ich es mir wünsche.
Mir ist seit unserer innigen Begegnung auch etwas bewusst geworden: er ist nicht verantwortlich für all meinen Schmerz, teilweise sind in mir Dinge aufgebrochen, die er mir immer wieder gespiegelt hat, die ich aber nicht wahrhaben wollte... vielleicht ist der Weg zum ihm, der Weg zu mir selbst.
Ich will damit nicht sagen, dass er sich nicht teilweise echt daneben benommen hat, aber ich habe sicherlich auch meinen Teil dazu beigetragen.
Ich kann mir eine Welt ohne ihn nicht vorstellen, denn ich fühle ihn als Teil von mir....

09.04.2016 16:52 • x 2 #241

encada
@gehmeinherz
Du weisst, wir folgen uns schon eine Weile auf diesem Forum, bekommen viel mit vom Weg des anderen. Wenn ich das mit dem vergleiche, was bei dir war und wo du jetzt stehst, sind doch ganz viele Dinge passiert. Was ich am besten finde, ist, wie du dich selbst und eure Beziehung frueher und jetzt reflektierst. Du bist wirklich an dieser Krise gereift und tust das noch. Jetzt ist euch nur zu wuenschen, dass das gleiche bei ihm passiert. Dann waere ich fuer dich sehr gluecklich, wenn es irgendwann ein Happy end dieser Krise gibt.

09.04.2016 17:09 • #242

A

Es tut weh, dich loszulassen

x 3

G
Es fällt mir sehr schwer, alle meine Erwartungen loszulassen... Ich weiß, ich kann ihm nicht die Entscheidung für ein WIR wegnehmen, ich kann von ihm nicht verlangen, dass er das gleiche will wie ich... das sind meine Vorstellungen... um jemanden bedingungslos zu lieben darf man keine Bedingungen stellen und ich glaube, das habe ich... bleib bei mir, sei mir nah, geh nicht fort, warum tust du, warum bist du nicht bei mir... in den Wochen vor unserem Stillstand hätte ich ihn sehr gebraucht, dass er da ist und mir Rückendeckung gibt... er hat immer gesagt, dass er für mich da ist, er hat gespürt, dass ich vor meinem persönlichen Abgrund stehe und er hat mir mit Worten gesagt, dass er für mich da ist... aber ich habe ihn in dieser Zeit sehr vermisst, weil er nicht wirklich da war, sich verplant hat und ich mich alleine gefühlt habe... ich glaube, ich habe ihn mit meiner Panik, mit meinem Wunsch, ihn an meiner Seite haben zu wollen wirklich unter Druck gesetzt... er hat mir damals gesagt, dass ich mein Glück nicht von ihm abhängig machen kann und in einem hat er wirklich Recht: ich war so darauf fixiert, endlich richtig mit ihm Zusammensein zu wollen, endlich bei ihm anzukommen, dass ich vollkommen vergessen habe, mein eigenes Leben weiterzuführen... das hat mich sehr nahe an den Abgrund geführt, das darf nicht wieder passieren

09.04.2016 17:21 • x 4 #243

G
Danke liebe Encada! Ohne Euch hätte ich das nicht so gut geschafft!

09.04.2016 17:22 • x 2 #244

encada
@gehmeinherz
Ich freue mich so fuer dich und bin ganz sicher, dass es fuer euch eine Zukunft gibt. Ich hoffe aber auch, dass du trotzdem bei uns bleibst und irgendwann zu denen VOR der Huette gehoerst.

09.04.2016 17:28 • x 1 #245

L
Liebe Encada,
liebe GehmeinHerz,
Ihr Lieben,

ihn loszulassen ist schwer,
und daran zu denken, dass er lieber eine oberflächliche Sonntagsbeziehung führt mit der Neuen sogar aus einem anderen Ort,
statt einen Neuanfang mit mir zu wollenkönnenwagen, nach allem was wir gemeinsam erlebt haben,
schmerzt mich sehr,
hinten in meinem Herzen, wo ich ihn
hingeschoben habe, sitzt der Dauerschmerz.
Und vorne habe ich Platz geschaffen um mit den anwesenden Menschen in seelischer Selbständigkeit und Freude an meinem eigenen Leben weiterzuleben !

Alles Liebe ...

09.04.2016 17:41 • x 2 #246

G
Ihr seit so tolle Menschen und ich wünsche jeder einzelnen von Euch, dass Ihr Euer Glück findet! Ihr habt mir sehr geholfen und ihr helft mir noch immer sehr und dafür bin ich sehr dankbar! Bis vor die Hütte ist noch ein sehr langer Weg, denn, auch wenn auf beiden Seiten immer Liebe da war, haben wir es nicht geschafft, den Stillstand zu verhindern... es wäre sehr schön gewesen, wenn wir gemeinsam einen Weg herausgefunden hätten und nicht jeder für sich in eine andere Richtung gerannt wäre, aber vielleicht war es notwendig, damit wir eines Tages zusammen vorankommen... oder eben jeder in seine Richtung ...

09.04.2016 18:22 • x 3 #247

L
Ihr Lieben,

ohne Euch wäre ich in meinem Schmerz einsam,
mit Euch reife ich ...

Alles Liebe ...

09.04.2016 18:33 • x 1 #248

G
Es fühlt sich heute Abend so schwer an ...

09.04.2016 20:53 • #249

G
... ein Gefühl, als hätte ich ihn irgendwie verloren! Ich kann es nicht beschreiben, es tut auf einmal so weh

kommt das in euch dieses Gefühl auch manchmal auf?

09.04.2016 20:55 • x 1 #250

encada
@gehmeinherz
Ja, das kenne ich sehr gut. Es ist dieses Hin und Her in unserer Unsicherheit. Wir haben ihn ja noch nicht zurueck, wissen nicht, wie er wirklich zu der Trennung oder einem Neubeginn steht. Jedes Zeichen von ihm macht uns Hoffnung, jedes Schweigen oder jede Reserviertheit zieht uns runter, laesst uns denken, er will uns nicht. Dieses In-der-Luft-Haengen ist schwer zu ertragen. Aber es gehoert zu unserem derzeitigen Prozess dazu. Das wird sich wieder aendern. Da bin ich sicher.

09.04.2016 21:13 • x 1 #251

G
Er hat mich vor ein paar Stunden gefragt, was ich vorhabe am Wochenende .... ich habe ihm geschrieben, dass ich heute Abend vielleicht noch ins Büro fahre und morgen auf einer Kommunion bin ( er war mit den Kindern eingeladen, aber ich habe ihm dann nichts mehr gesagt, wir waren/ sind ja nicht zusammen. Auf meine Frage was er macht, hat er sich Zeit gelassen und dann geantwortet, dass er arbeitet, heute Abend Besuch hat und mir viel Spaß wünscht .... ich habe ihm (leider) geantwortet, dass ich ihn gerne dabeigehabt hätte, aber nicht schon wieder damit anfangen wollte... ihm ein schönes Wochenende gewünscht und ihm gesagt, dass ich mich auf ein Wiedersehen freue und dass ich ihn liebe

Er hat natürlich nicht geantwortet und jetzt fühle ich mich schlecht und bin eifersüchtig auf seinen Besuch...und ich fühle ich schlecht für diese Gefühle

09.04.2016 21:21 • #252

encada
@gehmeinherz
Deine Liebe ist der Grund fuer deine Reaktion. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass du dich schlecht fuehlst. Es war vielleicht wirklich etwas zu schnell, ihm ein 'Ich liebe dich' zu schreiben. Moeglich, dass er sich unter Druck gesetzt gefuehlt hat.
Weisst du, wer sein Besuch ist? Eine andere Frau?

09.04.2016 21:40 • #253

G
Nein, ich weiß es nicht! Das ist es ja was mich so verrückt macht... und er hat es mir auch bewusst nicht gesagt... ja, das war zu schnell ... zumindest per Sms... er hat es mir in den letzten Tagen oft gesagt

09.04.2016 21:44 • #254

encada
@gehmeinherz
Er hat dir gesagt, dass dein 'Ich liebe dich' zu schnell fuer ihn ist?

09.04.2016 21:57 • #255

A

x 4