264

Es tut weh, dich loszulassen

G
Liebe Encada! Ich hoffe, Du hattest gestern eine schöne Begegnung und dass Du, die hier allen so liebevolle Unterstützung gibt, einen Schritt in Richtung deines Glücks gehen konntest.
Liebe ist immer bereit zu verzeihen, sie vertraut stets und verliert nie die Hoffnung....
Ich umarme Dich ganz fest... Deine GehmeinHerz

06.04.2016 17:46 • x 1 #226

S
Das ist gut Gehmein Herz, gehe es langsam an sonst setzt ihr da an, wo es zerbrochen ist. Dass es sich so gut angefühlt hat, ist ein gutes Zeichen. Schau, du hättest auch nichts mehr fühlen können oder sogar eine totale Ablehnung seiner Zärtlichkeit gegenüber und das kam nicht .... also ist noch ganz viel Liebe für ihn übrig. Was dir jetzt so zusetzt ist das, was wir alle fühlen, die Unsicherheit, die Angst erneut verletzt zu werden aber das Risiko muss man immer eingehen, wenn man liebt. Es gibt einfach keine Garantie, du kannst nur besser mit der Situation umgehen, da du es schon erlebt hast, du hast daraus was gelernt. Die Liebe ist wie ein Ozean ohne Ufer (der Spruch stammt von Charlotte von Monaco), wenn du verliebt bist. Lerne zu schwimmen, nimm ab jetzt einen Schwimmreifen mit auf den du dich werfen kann, wenn es zu stürmisch wird oder die Kraft fehlt. Deine Wünsche, deine Wertvorstellungen alles was du brauchst, das alles steckt dann im Schwimmreifen drinnen.

07.04.2016 08:35 • x 1 #227

A

Es tut weh, dich loszulassen

x 3

G
Danke Sherin! Du schreibst das so wunderschön und ich will es behutsam angehen, zumal ich nicht weiss, ob er wirklich wieder mit mir zusammensein möchte... ich will nicht wieder in die Achterbahn einsteigen, denn der Kummer der letzten Wochen nagt noch an mir...
Aber ich habe bemerkt, dass ich auf einmal wieder lachen kann, dass ich auf einmal wieder eine Lebensfreude in mir verspüre, die ich schon lange nicht mehr gespürt habe... ich hoffe, ich habe die Kraft, die Zügel nicht mehr aus der Hand zu geben...

07.04.2016 17:16 • x 2 #228

encada
@gehmeinherz
Liebe GehmeinHerz, ich danke dir fuer deine Gedanken an mich und deine guten Wuensch. Ich weiss, dass ich ihn fuer die Zeit seiner Therapie erst noch einmal loslassen muss. Das faellt nicht leicht, weil die Sehnsucht gross ist, aber wie Juliet mir heute geraten hat, wenn man sich das Loslassen immer nur fuer einen Tag nach dem anderen vornimmt, wird es wohl leichter. Das Wissen, dass wir uns beide noch lieben, hilft auf der einen Seite, auf der anderen Seite neigt man dadurch auch zu Ungeduld. Hier muss ich noch an mir arbeiten.
Ich freue mich fuer dich, dass es dir jetzt besser geht und du mit mehr Freude durch deinen Tag gehen kannst. Und ich finde auch deine Vorsicht wichtig, dass du nicht vergisst, was war, aber doch offen bist fuer deine Zukunft. Lass dich von Herzen druecken.

07.04.2016 18:19 • #229

D
Liebes Gehmeinherz,
ich freue mich so für dich. Hab Geduld (vor allem mit dir selbst).
Nette Grüße, ich drücke weiterhin die Daumen.
Hilde

07.04.2016 21:04 • #230

S
Oh Herr schenke mir bitte Geduld aber sofort! Kennt ihr diesen Spruch? Der gilt auch für mich. Ich habe es lange ohne ihn ausgehalten aber das heißt nicht, dass es einfach war oder ist. Der Verstand und das Herz arbeiten dann meistens in verschiedenen Richtungen, das einzige,was immer am Hemd zupft, ist die Hoffnung und was bleibt und nie zerstört werden kann ist die Liebe. Du kannst sie nicht löschen, sie ist unzerstörbar und das ist das Gute daran, dass wir da was im Leben haben, was uns nie verlässt, egal von welcher Seite wir es auch bekommen, die Liebe bleibt. Kopf hoch Mädels, wir packen das schon. Unsere Mütter haben Kriege überlebt, wir schaffen das auch und wer sagt denn, dass wir nicht gewinnen?

08.04.2016 11:34 • x 2 #231

G
Oh man, mir ist gestern was passiert. Er hat bei mir vorbeigeschaut und obwohl ich standhaft bleiben wollte und mich auf keinen Fall auf ihn einlassen wollte, ist es passiert. Es hat mich einfach überrollt und er hat immer wieder gesagt, wie sehr er mich, jeden mm von mir vermisst hat. Es war so intensives Gefühl und es hat mich einfach überwältigt. Ich hatte ihm doch gesagt, dass ich keine Zeit für ein Date habe und ich hatte extra etwas mit einer Freundin ausgemacht... ich hätte nicht zustimmen dürfen, dass er vorbeikommt... es war irgendwie wie immer, so vertraut, so unglaublich schön, son intensiv... er war so liebevoll, hat mich gesagt, dass er alles an mir vermisst hat und dass er mich liebt... und gleichzeitig macht sich so ein merkwürdiges Gefühl in mir breit, dass das jetzt der Sturz in eine Freundschaft Plus war... aber das will ich doch nicht. Warum bin ich nicht hart geblieben? Wir haben heute geschäftlich telefoniert, sehr freundlich und entspannt wie schon lange nicht mehr, aber kein Wort zu gestern, keine SMS, kein gar nichts mehr. Er hat mir gestern nur gesagt, dass wir uns vielleicht mal zusammensetzen und miteinander reden sollten... Soll ich wieder auf Abstand? Ich weiss nicht, ob er meinen Kontaktabbruch wirklich verstanden hat...

08.04.2016 12:29 • #232

G
Liebe Sherin, ich wünsche Dir, dass Du es durchziehst und es in eine richtige Richtung geht. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was er eigentlich will und ich glaube, die Zeit unseres Abstands hat nicht gereicht, um ihm deutlich zu machen, was er will.
Zeit ist ein Faktor, den ich sehr unterschätzt habe, ich stehe wieder am Anfang und weiß nicht wohin.

Bleibe geduldig und standhaft, dann wird sich alles ergeben... Ich umarme Dich ganz fest, danke Dir für Deine, Euch allen für Eure Unterstützung und hoffe auch, dass wir Mädels das alles in den Griff bekommen!

08.04.2016 12:33 • #233

encada
@gehmeinherz
Oh Mann, GehmeinHerz, dieses Hin und Her geht ganz schoen an die Nieren. Wenn er immer noch nicht weiss, was er will,, MUESST ihr einfach Abstand halten. Du tust dir doch nur selbst immer wieder von Neuem weh, faellst immer wieder zurueck ins Loch, aus dem du dich gerade muehsam ein Stuck herausgearbeitet hattest. Wuensche dir ganz viel Kraft, dass du es diesmal schaffst. (Und er endlich weiss, was er will)

08.04.2016 13:14 • x 1 #234

G
Woran merke ich, dass er mich wirklich will? Ich bin misstrauisch und nachdem er seit gestern nichts privates mehr mit mir spricht (kein Kommentar zu dem was gestern war) fühle ich mich ein wenig hilflos... traut er sich nicht oder hat er bekommen, was er wollte? Er sagt, er liebt mich und dass er mich vermisst hat, zeigt aber dann keine weitere Regung? Was will er eigentlich? Ist das ein normales verhalten?

Ja, das hört sich an, wie im Labyrinth angekommen, aber im Moment ist der Glücksstau noch nicht ganz abgeklungen... ich habe Angst wieder in ein Loch zu fallen... ich werde versuchen, nichts zu erwarten, vielleicht hilft mir das weiter...

08.04.2016 15:48 • x 2 #235

encada
@gehmeinherz
es gibt mehrer Moeglichkeiten, entweder hat er bekommen, was er wollte und es hat ihm gereicht, oder er war selbst im Nachhinein erschrocken, ueber das, was zwischen euch passiert ist. Es kann auch sein, dass er glaubt, dass du dir zu viel Hoffnungen machst und deshalb gleich wieder auf Distanz gegangen ist.
Auf jeden Fall ist deine Reaktion richtig, erst einmal nichts weiter zu erwarten. Ich weiss nur zu gut, was Hin- und Hergerissensein bedeutet, nicht wirklich loslassen koennen. Wir koennen uns nur von Tag zu Tag hangeln. Drueck dich.

08.04.2016 16:00 • x 2 #236

E
Zitat von GehmeinHerz:
Woran merke ich, dass er mich wirklich will? Ich bin misstrauisch und nachdem er seit gestern nichts privates mehr mit mir spricht (kein Kommentar zu dem was gestern war) fühle ich mich ein wenig hilflos... traut er sich nicht oder hat er bekommen, was er wollte?

Du bist immer bei ihm mit deinen Gedanken. Bleibe bei dir..

Er sagt, er liebt mich und dass er mich vermisst hat, zeigt aber dann keine weitere Regung?

Worte..warte auf Taten..

Was will er eigentlich?

Das weiß keiner. Wahrscheinlich nicht mal er.

Ist das ein normales verhalten?

Für jemanden der alles will und nichts tut..ja..

Ja, das hört sich an, wie im Labyrinth angekommen, aber im Moment ist der Glücksstau noch nicht ganz abgeklungen..

Worüber bist du denn glücklich? Über jedes Bröckchen?

. ich habe Angst wieder in ein Loch zu fallen...

Hätte ich auch. Und ich hätte darauf keine Lust mehr.

ich werde versuchen, nichts zu erwarten,

Das ist Selbstbetrug. Tust du doch schon..

vielleicht hilft mir das weiter...

Ich denke nein..

08.04.2016 16:00 • #237

G
Ich weiß, dass das nicht richtig war und dass ich mich selbst betrüge und es mir nur noch schwerer mache! Aber es ist nun mal passiert und jetzt muss ich damit umgehen! Liebe Frischgeföhnt, Du hast Recht, ich habe mich über ein Fünkchen Liebe, über einen Krümel gefreut, der mich auf Wolke Sieben gebracht hat und letztendlich ist es so, dass ich wieder in der Luft schwebe und mir Hoffnung mache....

Aber wie Encada auch schreibt, vielleicht hat es ihn auch überwältigt, vielleicht denkt er darüber nach, was das mit uns ist... wir brauchen einfach beide noch Zeit, um das herauszufinden....

08.04.2016 16:12 • x 3 #238

G
Er war noch einmal hier.... er hat nach mir geschaut... heute war es anders, heute war er lieb und nett, ja, es gab auch eine Umarmung, einen Kuss, aber er war zurückhaltend... er wollte nach mir sehen, ob es mir gut geht und fragen, ob wir uns nächste Woche mal treffen, uns mal sehen, miteinander reden... ich denke darüber nach, ich möchte nicht unausgesprochen lassen, was mich so tief verletzt hat, warum ich ihm erklärt habe, dass ich ihm nicht mehr im Weg stehen werde... auch wenn ich ihn liebe...
Ich denke, er spürt genau, was ich für ihn empfinde, er fühlt, dass ich mit ihm zusammensein möchte, aber er sagt nichts zu uns. Er denkt, ich müsste reden... und das werde ich.

08.04.2016 18:37 • x 2 #239

S
Mach dir nicht so einen Kopf GehmeinHerz, ihr habt beide euch das geholt, was ihr in dem Moment gebraucht habt: Euch! Ob jetzt du mit ihm oder er mit dir geschlafen hast ist Nebensache. Es war sogar gut es zu tun, denn jetzt denkt ihr beide mehr darüber nach, was vorher doch nicht der Fall war. Du hast es nochmals probiert und er auch. Es arbeitet jetzt an ihm und Männer waren noch nie die Meister großer Worte, wenn es um Entscheidungen geht. Vorher, da können sie dir die Sonne vom Himmel holen, wenn du noch nicht mit ihnen geschlafen hast aber dann.... Habe bitte kein schlechtes Gewissen, es hat jetzt auch dir geholfen, es mit anderen Augen zu sehen, du denkst mehr über das nach, was du willst und was nicht und er auch. Hättet ihr nicht miteinander geschlafen, so hättest du immer noch Sehnsucht danach und nach der Zeit, die war. Jetzt ist die Zeit da, mehr Klarheit zu sehen. Männer brauchen immer ein paar Tage, bis sie sich durchringen überhaupt was zu sagen, das spricht sehr für ihn, das erst nichts kam und jetzt rührte er sich doch. Er ist genauso aufgewühlt wie du, ihr sortiert gerade eure Gefühle. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch zueinander findet, denn ihr liebt euch beide sehr. Es ist die Vernunft, der Verstand, die gerade Karten spielen. Möge das Herz gewinnen.

09.04.2016 14:36 • x 2 #240

A

x 4