264

Es tut weh, dich loszulassen

S
Wenn man sich trennt, stirbt ja nicht gleichzeitig die Liebe, die Gefühle, die man füreinander hatte, sie sind ja noch in einem drinnen. Die Erlebnisse, die Nächte zusammen all das was einen zu eins machte. Das du ein Herz gesendet hast war mutig, er hätte auch kein Herz zurücksenden können aber er tat es, weil er auch diese Gefühle noch hat auch wenn sie jetzt einen anderen Weg gehen, nicht reichen würden für mehr aber lieb hat er dich bestimmt noch, doch nur lieb haben reicht dann oft nicht mehr. Man muss doch nicht immer im Streit gehen, man kann ja auch ohne Streit und Hass gehen und das wünsche ich euch beiden.

03.04.2016 10:46 • x 1 #196

D
Wichtig ist konstruktiv miteinander umgehen zu können. Wenn diese Basis nach einer Zeit gegeben ist, die Gefühle bei beiden thematisiert werden, dann lohnt es sich vllt noch zu hoffen. Männer entwickeln einen Schutzmechanismus wie wir Frauen auch. In dieser Phase ist ein Zusammenkommen nicht möglich glaube ich. Erst wenn sich das alles gelegt hat.

03.04.2016 10:53 • #197

A

Es tut weh, dich loszulassen

x 3

D
Wichtig ist konstruktiv miteinander umgehen zu können. Wenn diese Basis nach einer Zeit gegeben ist, die Gefühle bei beiden thematisiert werden, dann lohnt es sich vllt noch zu hoffen. Männer entwickeln einen Schutzmechanismus wie wir Frauen auch. In dieser Phase ist ein Zusammenkommen nicht möglich glaube ich. Erst wenn sich das alles gelegt hat.

03.04.2016 10:53 • #198

G
Ja, ich muss erst mit mir wieder ins Reine kommen... im Moment wäre es keine gute Idee wieder eine Annäheriumg zu suchen oder auch zuzulassen... ich bin viel zu aufgewühlt, um eine richtige Entscheidumg zu treffen... ich werde ein bisschen rausgehen und das schöne Wetter genießen ... Danke Euch Allen

03.04.2016 12:24 • x 3 #199

M
Ja mach dem ein Ende, wird besser für dich sein

03.04.2016 12:26 • x 1 #200

G
Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht... die Trauer steckt mir in den Knochen... ich habe das Gefühl, dass mein Körper keine Kraft mehr hat... meine Knie sind ganz weich... aber ich will und ich werde es da raus schaffen...

03.04.2016 15:20 • #201

E
Zitat von GehmeinHerz:
Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht... die Trauer steckt mir in den Knochen... ich habe das Gefühl, dass mein Körper keine Kraft mehr hat... meine Knie sind ganz weich... aber ich will und ich werde es da raus schaffen...

Ja. Wirst du..

03.04.2016 15:27 • #202

encada
@gehmeinherz
Das wirst du - ganz bestimmt. Wenn du keine Kraft mehr hast, setz dich einfach mal hin, schliess die Augen, atme ganz bewusst und ruhig ein und aus und stell dir vor, dass du mit jedem Atemzug, den du jetzt tust, neue Kraft in dich aufnimmst. Nichts anderes denken - nur 'in Ruhe Kraft aufnehmen'. Versuchs mal, vielleicht hilft dir das.

03.04.2016 15:31 • x 1 #203

G
Danke für Euren Zuspruch! Ich habe mich heute leider etwas verloren, aber ich bin voller Zuversicht, dass ich die Kraft finde, wieder die Frau zu sein, die ich immer war, BEVOR ich ihn kannte. Ich habe immer Lebenslust ausgestrahlt, mich an kleinen Dingen erfreut und war eigentlich recht zufrieden. Das ist in den letzten Jahren ein wenig verloren gegangen.
Dann habe ich ihn kennengelernt... und die Liebe zu ihm hat eine Sehnsucht in mir geweckt, die ich vorher so nicht kannte. und jedes Mal wenn ich bei ihm war, habe ich mich gefühlt, als wäre ich endlich angekommen.... ich glaube, er hat es nicht so gesehen, er hatte das Gefühl, dass ich davonrenne, dass ich mich nicht auf ihn einlasse... und das Gefühl hatte ich bei ihm eben auch, denn es war so unbeständig. Wir sich wohl zwei Suchende, die den Anderen irgendwie als Ziel erkennen, aber nicht in der Lage sind, das Ziel zu erreichen... und das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, weil man da wo man eigentlich sein will nie richtig ankommt...
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, ich würde gerne in seinen Armen liegen und endlich ankommen... aus meinem Alptraum aufwachen... aber ich muss mich auf den Weg nach einem anderen Ziel machen, um mein Glück eines Tages wirklich zu finden.

03.04.2016 18:05 • x 3 #204

encada
@gehmeinherz
Liebe GehmeinHerz. Jetzt schaut die alte starke GehmeinHerz hervor. Das finde ich sehr schoen. Du warst soweit unten. Jetzt bin ich ganz zuversichtlich, dass du eine Treppe nach oben aus dem dunklen Tal heraus gefunden und beschritten hast. Geh deinen Weg weiter und fuehl dich gehalten.

03.04.2016 18:20 • #205

G
Ich bin ihm heute begegnet... ich habe versucht, die Fassung zu wahren, zwei Stunden mit dem Mann, den ich liebe in einem Raum, ohne ihm in die Augen zu sehen, ohne ihn berühren zu dürfen... es war irgendwie grausam und gleichzeitig habe ich eine solche Vertrautheit gespürt, die ich nicht erklären kann.
Ich wäre ihm am liebsten in die Arme gelaufen, hätte ich gerne umarmt und ihn liebevoll geküsst... es war wie eine Anziehung auf seelischer Ebene... das komische: ich habe mich auf meine Sache konzentrieren können, denn er war ja da und es hat sich vertraut angefühlt.
Als ich wieder in mein Büro zurückgekommen bin habe ich bemerkt, dass er mir eine Muschel in die Tasche gelegt hatte... ich weiss nicht, wie er an meine Tasche gekommen ist, aber er hatte eine Muschel reingelegt ... so hat er mich manchmal genannt... Muschel... ich sei so ein bisschen wie eine Muschel, für ihn manchmal verschlossen... obwohl ich eigentlich immer so offen für ihn war...
Auf meine Nachfrage bei ihm per SMS (Ja, ich habe die Nummer wieder auf dem Handy) meinte er, dass er sie mir gerne persönlich gegeben hätte, aber er wusste nicht, wann sich eine Möglichkeit ergibt...

ich habe ihm Danke geschrieben ....

04.04.2016 18:25 • #206

encada
@gehmeinherz
Oh Mann, GehmeinHerz, ich kann deine Gefuehle so gut nachempfinden. Ich habe richtig mitgeseufzt. Bitte vergiss aber das Vervangene nicht, vor allem, wie er mit dir umgegangen ist. Bleib bitte realistisch, auch wenn's schwerfaellt. Ich druecke dich.

04.04.2016 18:39 • #207

D
Ohne Worte...möchte nichts Falsches sagen. Ich hoffe du hast es trotzdem genossen. Ich finde es ist eine schöne Geste von ihm. Aber so einfach würde ich es ihm nicht machen. LG

04.04.2016 18:41 • #208

G
Liebe Hilde! Was meinst du damit? Du möchtest nichts falsches sagen? Sag bitte was du denkst

Nein, ich werde es nicht fortsetzen wo wir aufgehört haben... ich habe auch bemerkt, dass ich sehr verletzt bin... so sehr ich mir seine Nähe auch wünsche, SO will ich es nicht mehr ...

04.04.2016 19:12 • x 1 #209

D
Liebe Gehmeinherz!
Ich wollte damit sagen, dass ich dir augrund der Situation keinen Ratschlag geben darf. Schwer das in Worte zu fassen. Es kann nämlich durchaus sein, dass wir ihm Unrecht tun. Bin keine Psychologin und in Foren eher zurückhalten mit Ratschlägen. Lass das vllt erstmal sacken, was du heute erlebt hast. Mach dich aber nicht verrückt. Ich glaube wichtig ist selbst in solch einer Situation das schöne Gefühl ruhig genießen zu dürfen..wie gesagt, bin nur Laie und Aussenstehende. Vllt braucht er die Zeit gerade. Ich würde mir vom Herzen für dich wünschen, dass deine Gedanken sich nicht permanent um ihn drehen. Ich verfolge deine Beiträge weiterhin. Lass dich umarmen. Hilde

04.04.2016 19:23 • #210

A

x 4