264

Es tut weh, dich loszulassen

S
Männer denken da oft rationaler als wir. Stand es nicht auf seinem Plan oder wurde der nicht so ausgeführt, wie er erdachte, dann hakt er es einfach ab. Gefühle prallen dann einfach ab, es tut ihnen leid aber sie gehen weiter, viel schneller als es uns lieb ist (keine Mail mehr, keine SMS, neue Freundin). Das ist das, was oft dann an uns nagt. Wieso kann er schon eine neue Frau haben, er wollte doch keine Beziehung? Natürlich gibt es auch Frauen, die wieder einen neuen Freund haben aber bei den Männern, so habe ich den Eindruck, geht das schneller. Das ist dann ein Schmerz, der noch viel mehr weh tut als die Trennung an sich. Wenn wir uns ausgetauscht fühlen, benutzt, nicht Wert genug geliebt zu sein. Wird wohl doch an mir liegen, bin nicht so hübsch, klug, usw. Das sind dann unsere Gedankengänge. Ich bewundere dich, dass du es geschafft, diesen Cut durchzuziehen.

27.03.2016 11:00 • #166

G
Liebe Sherin, ihr Lieben, ich wünsche euch allen trotz Liebeskummer ein schönes Osterfest!
Das Löschen des Kontakts war für mich ein notwendiger Schritt, um den Kontakt einzustellen! Es gab heute, gestern und es wird die nächsten Tage, Wochen und Monate noch einige Momente geben, in denen ich ihm gerne etwas schreiben, etwas mit ihm teilen oder ihm meine Gefühle mitteilen würde... aber wenn von ihm nichts kommt, werde ich nichts schreiben können...

Ich hatte heute einen Traum: ich habe einen Brief von ihm gelesen, in dem er geschrieben hat, dass ich seine Traumfrau bin, die Frau, die er liebt und die er verloren hat. Ich habe ihm geantwortet, wobei ich nicht weiß, ob ich ich war .... Ich habe ihm geschrieben, dass er es in der Hand hat, dass er mir zeigen muss, dass er mich wirklich liebt....

Mein Liebster, ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest voller Liebe und schöner Momente!

27.03.2016 13:07 • x 1 #167

A

Es tut weh, dich loszulassen

x 3

G
Hey Du! Ich wünsche dir - trotz allem - ein frohes Osterfest und schöne Tage mit deinen Lieben! ... warum schreibt er mir? Ich kann es nicht verstehen! Und dann sich noch mit Kuss! Das hat er seit 3 Wochen nicht gemacht ... warum? es bricht mir das Herz, aber ich werde nicht antworten ... ich kann nicht mehr

27.03.2016 19:06 • x 1 #168

encada
Hast du mal daran gedacht, dass er auf deine Kosten damit sein Ego pinselt? Bitte GehmeinHerz - keine Antwort

27.03.2016 19:30 • x 1 #169

G
Danke Encada! Er hat mich wieder zum weinen gebracht, mit einer einfachen Sms! Ich habe ihn wieder gelöscht! Keine Antwort ....

27.03.2016 19:35 • x 1 #170

Sway82
Antworte nicht!
Er versucht damit nur sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und schaut, ob du noch greifbar für ihn bist. Das muss noch nicht mal bewusst von ihm sein, aber unbewusst... Wenn er was wichtiges zu sagen hat, soll er das tun!

27.03.2016 19:49 • x 1 #171

G
Und wenn er mich vielleicht doch liebt?

27.03.2016 19:50 • #172

Sway82
Dann würde er das doch klar sagen.
Wenn er dich zurück will oder mit dir über euch reden will, dann sollte er das klar kommunizieren. Es reicht nicht belanglos frohe Ostern zu wünschen.
Ich weiß, man interpretiert in alles irgendwas rein...

27.03.2016 21:24 • x 1 #173

E
Blockier ihn endlich..

27.03.2016 21:41 • x 1 #174

encada
Bitte, bitte, GehmeinHerz, wer dir so weh tut wie er, liebt dich nicht. Gott, ich weiss, wie weh das tut, sowas einzusehen und ich weiss doch auch, wie sehr du dir das wuenschst, weil DU ihn noch liebst, aber sieh doch bitte die Realitaet. Du warst doch schon soooo weit! Lass bitte bitte endlich wirklich los, nicht nur vom Kopf, auch vom Herz - er hat dir schon so oft so weh getan.
Ich hoffe, du hast das hier reingeschrieben, damit wir dich auf deinem Weg unterstuetzen. Das tun wir. Wir sind immer (noch) fuer dich da!

27.03.2016 22:00 • x 2 #175

G
Danke Ihr Lieben!

Ihr habt Recht, wenn es ihm ernst wäre, würde er mir das direkt sagen! Ich habe ihn wieder gelöscht, damit ich nicht auf die dumme Idee komme, ihm wieder zu antworten ... das mit dem blockieren schaffe ich nicht, aber ich bleibe äußerlich hart ...

Er liebt mich nicht! Das muss auch mein Herz begreifen

27.03.2016 22:07 • x 2 #176

E
Habe Geduld mit dir.Verzeihe dir Rückschläge. Wir sind hier alle diesen mühsamen und schmerzhaften Weg gegangen. Jeder braucht da sein eigenes Tempo. Und ja.es tut weh. Aber es hilft dir und es ist ein Schmerz mit Ende.
Eine unerwiderte Liebe zu erhalten ist Schmerz ohne Ende.
Alle sind hier für dich da.
Am Ende schaffst du es wie jeder.
Umarmung für dich..

27.03.2016 22:23 • x 1 #177

G
Ich habe wieder von ihm geträumt.... ich habe ihm gesagt, dass ich ihn jetzt loslassen werde, dass ich ihn so sehr liebe, aber dass er mir nicht die Liebe geben kann, die ich brauche.

Es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke, es vergeht keine Minute, in der ich ich nicht vermisse... Nein, ich werde ihm nicht schreiben, ich werde ihn nicht anrufen und ich werde ihn nicht mehr belästigen mit meiner Liebe. Aber es tut verdammt weh....

29.03.2016 10:43 • x 2 #178

E
Zitat von GehmeinHerz:
Ich habe wieder von ihm geträumt.... ich habe ihm gesagt, dass ich ihn jetzt loslassen werde, dass ich ihn so sehr liebe, aber dass er mir nicht die Liebe geben kann, die ich brauche.

Es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke, es vergeht keine Minute, in der ich ich nicht vermisse... Nein, ich werde ihm nicht schreiben, ich werde ihn nicht anrufen und ich werde ihn nicht mehr belästigen mit meiner Liebe. Aber es tut verdammt weh....

Die Kontaktsperre verhilft dir zu einem emotionalen inneren Abstand.
Es wird besser
,versprochen.
Es dauert nur und schmerzt. Alles, was du denkst und fühlst, ist richtig und darfst du. Du bist richtig.
Viel Kraft und eine warme Umarmung für dich.

29.03.2016 10:48 • x 1 #179

Sway82
Ja! Es tut einfach nur verdammt weh...jede Minute.
Aber wir können es nicht ändern...

29.03.2016 14:09 • x 1 #180

A

x 4