264

Es tut weh, dich loszulassen

E
Zitat von encada:
Liebe Frischgefoehnt - ist das schoen - in Liebe losgelassen. Ja, da moechte ich auch gerne hin und ich arbeite daran - jeden Tag und gerade im Moment habe ich das Gefuehl, dass ich ihm tatsaechlich seine Freiheit geben kann und meine erhalten - bald ...

Habe Geduld mit dir. Verzeihe dir Rückschläge.
Trauer hat unterschiedliche Phasen.
Liebe und Verzeihen stand bei mir am Ende eines sehr schmerzhaften Prozesses.
Es nimmt einfach die letzte negative Energie. Verzeihen habe ich in erster Linie für mich getan. Negative Energie bindet zu sehr und verhindert ein letztes Heilen...

18.03.2016 23:59 • x 3 #121

L
Liebe Frischgeföhnt,
liebe Encada,
Ihr Lieben,

in Liebe loslassen und nichts tun, wo das Motiv sein könnte mich an ihn zu erinnern,
ist bei mir auch das Wichtigste.

Wir haben uns gegenseitig bestärkt und er ist ein Teil meines Lebens.

Doch er ist oberflächlicher als ich und mein Neigung zum Helfersyndrom bist zum Ausgenutzt
werden, bzw. bis zur Aufdringlichkeit ist mit sehr klar geworden ,
wodurch sich mein Leben verbessert hat und noch mehr verbessern wird,
da ich meine Neigung zum
Helfersyndrom mit zu wenig Selbstwertgefühl deutlich erkenne ... .

19.03.2016 00:11 • x 1 #122

A

Es tut weh, dich loszulassen

x 3

encada
Liebe Frischgefoehnt, ich weiss ja, dass du recht hast mit der negativen Energie. Hier ist halt mein Verstand weiter als mein Herz. Aber ich weiss auch, dass es mir gelingen wird - ich werde mir die Zeit nehmen, die es braucht. Ich bin heute Abend schon sehr gluecklich zu spueren, dass ich wohl gar nicht mehr soweit davon entfernt bin, ihm zu verzeihen und das waere ein grosser Schritt und dein Beitrag hat nicht unwesentlich dazu beigetragen ...

19.03.2016 00:13 • x 3 #123

G
Danke für die liebenswerten Beiträge!

Gestern bin ich auf ihn reingefallen... er hat mich zum Kaffeerrinken eingeladen und nachdem ich mich hin und hergequält habe, habe ich zugesagt... prompt kam, dass er jetzt keine Zeit mehr habe, er sei nur schnell in der Stadt gewesen .... ich würde ihm sehr fehlen und vielleicht könnten wir uns nächste Woche sehen ....
Ich habe ihn gefragt, ob das ein Spiel ist? Er meinte Nein, er habe mich nicht verletzen wollen, er hätte sich lieber nicht melden sollen!

Ich war wieder total aufgewühlt, habe nicht weiter geantwortet .... aber es hat mich total runtergezogen, weil mir seine Nachrichten Hoffnung machen, wo es keine Hoffnung gibt ....

Ich bin noch nicht bereit ihn zu hassen, wütend auf ihn sein und auch nicht, ihn in Liebe loszulassen, denn dann würde ich ihn für immer verlieren

19.03.2016 19:36 • #124

E
Je mehr Abstand du bekommst durch keinen Kontakt, desto klarer wirst du sehen, und später auch fühlen.

19.03.2016 19:39 • #125

G
Ich habe Angst davor, mich nicht entlieben zu können, ihn nicht loslassen zu können, obwohl ich es mir nicht erlaube

ich habe keinen Kontakt zu ihm und ich habe mir vorgenommen, mir ein neues Handy zu holen, mit einer neuen Nummer ... ohne seine Nummer.... vielleicht hilft das

19.03.2016 19:45 • x 1 #126

E
Ja..das machst du gut. Prima...sei geduldig mit dir..es tut weh..aber es wird ganz ganz bestimmt besser.
Drücker

19.03.2016 19:49 • #127

encada
Liebe GehmeinHerz, ich finde auch, dass du kleine Schritte in die richtige Richtung gehst. Erst eine absolute Kontaktsperre wird dir helfen, zu dir zu kommen, Dinge mit Abstand besser wahrzunehmen und auch ein Loslassen zu ermoeglichen. Und bitte, bitte bleibe stark, wenn er wieder versucht, von,sich aus Kontakt aufzunehmen. Es wird dir nur weh tun, wenn du darauf eingehst.

19.03.2016 20:12 • x 1 #128

G
Ich habe heute geweint.... zum ersten Mal habe ich geweint. Ich wollte es nicht zulassen, denn man sagt, dass der, der dich zum weinen bringt, dich nicht liebt...
Ich glaube, ich kann Dich gehen lassen, mit all der Liebe, die ich immernoch für Dich empfinde, mit all dem Respekt, den jeder Mensch verdient und den Du mir so oft nicht entgegengebracht hast.
Ich kann DIch gehen lassen, auch und gerade weil ich DIch so sehr liebe, weil ich will, dass Du glücklich bist.

bedingungslose Liebe lässt los... ich habe Dich wohl nicht bedingungslos geliebt, denn ich konnte Dich nur festhalten und den Wunsch nicht loslassen, dass Du zu mir stehst....

Ich möchte Dich bedingungslos und aufrichtig lieben, ich möchte, dass Du eine Frau findest, zu der Du stehen kannst, die Du jeden Tag wie eine echte Prinzessin behandelst, damit Du ein Prinz werden kannst.

Ich liebe Dich... vielleicht bedingungslos

21.03.2016 17:57 • x 2 #129

E
Ach Mensch. ..ich drücke dich ganz ganz fest...
Es wird jeden Tag besser..versprochen. Du bist nicht allein.
Du machst es toll.

21.03.2016 18:01 • x 1 #130

L
Ihr Lieben,
GehmeinHerz,
Frischgeföhnt,

ich umarme Euch von Herzen,
verlieren ist schweeer,

loslassen ist verlieren in Liebe,
sie muss nicht bedingungslos sein,
wenn sie einseitig ist,
musst du irgendwannn loslassen,
und Dich auf die anwesenden Menschen in Deinem Leben konzentrieren ...,

alles andere ist Illusion ...

21.03.2016 18:42 • x 1 #131

encada
Liebe GehmeinHerz, das was du schreibst, ist wirkliche und wahre Liebe, etwas, zu dem unglaubliche persoenliche Staerke gehoert. Ich wuensche dir von Herzen diese Kraft, dass du das wirklich so sehen kannst. Ich bin jetzt erst so weit, dass ich ueberhaupt versuchen kann, in aehnlicher Richtung zu denken. Ich umarme dich.

21.03.2016 19:28 • x 1 #132

G
Ihr Lieben,

Ich danke Euch sehr herzlich für die Kraft, die Ihr mir mit Euren Beiträgen gibt.

Es ist nicht einfach, sich mit der Situation anzufreunden, aber vielleicht stimmt es, vielleicht muss man den Dingen einfach ihren Lauf geben, die Hoffnung loslassen und vertrauen, dass es gut ist, wie es ist.
Es ist schon komisch... jeden Tag fallen mir Dinge in die Hände, die mich an ihn, an eine Situation mit ihm erinnern. Jeden Tag spüre ich diesen Hauch von Sehnsuch und Hoffnung, dass er mir gleich etwas schönes schreiben wird, dass er mir das sagt, was ich immer hören wollte... ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mit ihm vollkommen abgeschlossen habe, aber ich merke, dass ich lerne mit der Sehnsucht zu leben. Mir fehlt ein Teil von mir, ER fehlt mir unendlich, denn es gab auch Phasen, da habe ich mich sehr erfüllt gefühlt, da war der Moment so vollkommen, dass man es mit Worten nicht umschreiben kann. Aber ich denke aus der Entfernung auch über das nach, was er nicht getan hat, die Zeit, die er sich nicht genommen hat und die Verantwortung für unsere Liebe, die er nicht übernommen hat... die er nicht übernehmen konnte und das kann ich ihm vielleicht gar nicht vorwerfen. Ich wollte es einfach sehr lange nicht sehen, weil meine Liebe zu ihm so blind war, dass sie für uns beide gereicht hat... bis zu einem bestimmten Punkt.

Mein Wunsch, mit ihm zusammenzusein und zu erwarten, dass er auch mir Zeit schenkt, war nicht zu viel. Nur er konnte mir den Wunsch nicht erfüllen....

22.03.2016 13:50 • x 1 #133

encada
Liebe GehmeinHerz, wieder hast du etwas geschrieben, was wohl fuer much auch gegolten hat - meine Liebe hat auch fuer 2 gereicht. Aber das Problem ist, dass eine dauerhafte Liebe nur funktionieren kann, wenn sie auf beiden Seiten in gleicher Weise (ausgerichtet) und Intensitaet gespuert wird. Da das bei unseren Exen anders war, sindcwur jetzt hier in diesem Forum. Lass dich umarmen. Es wird auch ohne sie eine Zukunft geben.

22.03.2016 13:58 • x 1 #134

E
Eure Worte und Gedanken waren auch mal meine...es tut weh..ohne Frage..sehr sogar..
Und weil mit uns alles richtig ist, ist auch das richtig.
Es wird besser..der Schmerz verblasst. Die Wunde heilt..
Es braucht Zeit und die Kraft den Schmerz auszuhalten.
Drück euch...bin bei euch..

22.03.2016 14:04 • x 1 #135

A

x 4