Es tut weh aber war ich mit einen Narzisst zusammen?

S
Hallo zusammen,
Ich bin völlig am Ende. Ich habe mich am WE nach 7 Jahren getrennt.
Der Grund:
Einige Monate lief es nicht so rund auch im Bett war einige Zeit flaute . Irgendwie war mir nicht danach. Wir haben 2 Kinder zusammen 2 und 5 Jahre. Naja mein Partner fühlte sich vernachlässigt sprach aber mit mir nicht ausführlich darüber. Das erfuhr ich später.

Er machte Privat ein paar nebentätigkeiten und lernte dabei eine Frau kennen und da fing das Dilemma an.
Er schrieb mit ihr jeden tag und schickten sich all möglichen Emojis ️.
Und von heute auf morgen erkannte ich meinen Partner nicht wieder und er fing an allen in seiner Familie unsere Beziehung schlecht zu reden. Und aufeinmal sagte er zu mir das es keinen Sinn mehr mit uns macht. Vor nicht all zu langer zeit (da kannte er die frau noch nicht) sagte er mir noch das er keine andere wie mich mehr möchte er hätte das gefunden was er will.
Von Anfang an unserer Beziehung war es so das jeder an die handys gehen durfte und aufeinmal änderte er sein code. Was mich stutzig machte sein handy war nur noch am mann also scharf bewacht.
Naja er trennte sich dann von mir, die Frau hätte damit nichts zu tun, sagte er. Er fühlte sich nicht mehr geliebt und es gab kaum noch S. ( ja es war eine flaute momentan) aber es ausführlich angesprochen hatte er es nie.

Naja ich kämpfte um unser Beziehung weil ich ihn liebe und und für unsere Kinder.
Er gab uns dann einen Neuanfang und ich durfte nach langem betteln sein chatverlauf lesen was mich sehr sprachlos machte. Er war oder ist fremdverliebt.
Naja der Neustart verlief nicht gut er fing an mich zu extrem zu belügen, zu hintergehen und eigentlich nur fürs bett auszunutzen, er war mir gegenüber respektlos und distanziert. Ein ganz andere Mensch, er schrieb immer noch mit der Frau weiter aber ohne diese Smileys.

Ich suchte nach einiger Zeit nochmal das Gespräch und bat ihn den Kontakt abzubrechen er meinte immer und immer wieder wir verstehen uns gut mehr ist da nicht. Mein vertrauen war weg aber ich versuchte es.
Ganze 4 Wochen war soweit dann alles ok bis ich aber merkte das er nun die chatverläufe löschte und bei seiner Familie schlecht über mich redete ich würde ihn kontrollieren und so ein rotz.
Sein Kumpel erzählte er er wäre schon längst ausgezogen aber er hat angst um die Kinder seiner Familie erzählte er das auch. Mir wiederum das Gegenteil er bleibt wegen mir und der kinder.
Hinzu kam das er alles verdrehte und log um als Opfer dazu stehen.
Ich fragte ihn wann der letzte Kontakt mit der Frau war, seine Antwort vor 4 Wochen oder so keine 2std später kam eine Nachricht rein. Er wusste nicht das ich es gesehen hatte naja das ende vom lied er antwortete und löschte die Nachricht.
Also S. lief bei denen nichts das hätte er sein Kumpel erzählt. Wo er sie kennenlernte war sie gerade dabei auszuwandern und schwanger und lebt jetzt in Dänemark.

ich hab jetzt ein cut gemacht und mich getrennt sene Familie mit der ich eigentlich gut konnte ignoriert mich, keine Antworten auf meine Nachricht, ich bin die böse.

Mir kommt es nun so vor als wenn ich 7 Jahre mit einem Narzisst zusammen war.

Fehler eingestehen konnte er noch nie, lügen war schon immer bei ihm hier und da mal, immer sind andere schuld, Tatsachen werden verdreht und Emphatie kennt er nicht naja und ich bin jetzt die böse. Ich will nicht wissen welchen müll er über mich erzählt hat. Ich hab ihn gebeten diese Woche auszuziehen auf sowas kann ich gut und gern verzichten. Aber es tut weh, richtig weh. Würde ich ihn nicht lieben hätte ich nicht gekämpft und soviel geduldet.
Bin ich alleine ist es ganz schlimm auch auf arbeit kann ich mich nicht konzentrieren. Ich frage mich auch immer Warum tat er mir sowas an. Er hätte mit mir darüber in ruhe ausführlich reden könnte was ihn stört und oder fehlt aber so ein Nummer abziehen, großes Kino.


Habt ihr tipps wie es besser wird?
Was meint ihr zu solch ein Verhalten?

27.08.2024 20:58 • #1


Teardrop_ine
Hallo sunny,
tut mir leid, dass es dir nicht gut geht…
Ich beziehe mich mal auf

Zitat von Sunny37:
Mir kommt es nun so vor als wenn ich 7 Jahre mit einem Narzisst zusammen war.

Fehler eingestehen konnte er noch nie, lügen war schon immer bei ihm hier und da mal, immer sind andere schuld, Tatsachen werden verdreht und Emphatie kennt er nicht naja und ich bin jetzt die böse.


Ehrlich gesagt bin ich verwundert, wie inflationär und leichtfertig hier sehr oft im Forum Narzissten „diagnostitiert“ werden.
Schlechtes Verhalten oder egoistische Verhaltensweisen gepaart mit „den erkenn ich nicht wieder“ deuten nicht automatisch auf Narzissmus hin.

Was bringt dir dieses Label?
Macht das sein Verhalten irgendwie besser/schlechter oder nachvollziehbarer?
Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung wird von Fachleuten anhand des ICD Katalogs diagnostiziert und gehört auch unbedingt in die Hände von Fachpersonal.
Natürlich findest du Fragebögen zum selbst ausfüllen oder kannst das Forum befragen. Aussagekräftige ist dies allerdings nicht.
Ich rate dir, dich auf dich selbst zu konzentrieren und auf die Kinder.
Anstatt dich um ihn zu kreisen.
Was tut dir jetzt gut?
Wie kannst du Kraft tanken?
Wie kannst du auf Elternebene mit ihm umgehen?
Wie die Beziehung verarbeiten?

Alles Liebe

27.08.2024 23:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag