19

Es tut weh aber sie tat mir nicht gut

Joker
Hi Thomas,

entschuldige bitte das ich mich erst jetzt wieder melde. Das Wochenende war vollgepflastert mit Besuch und Arbeit. Aus deinen Zeilen lese ich, das du langsam beginnst dein Gegenüber so zu sehen wie sie wirklich war. Und ganz ehrlich, es freud mich sehr für dich. Du hast den schwersten Schritt bereits dir. Schau mal was du schreibst: Sie hat immer nur an sich gedacht. Sie hat (selten) freude empfinden können usw...
In deinen Worten erkenne ich meine Ex wieder - sie sind sich von den Charakterzügen erschreckend ähnlich. Deswegen verstehe ich dich so gut. Ich habe dasselbe Gefühlschaos durchgemacht.

Erst vorhin habe ich mir vorgestellt wie es sein muss wenn man so durch das Leben gehen muss. Und eigentlich kann man solche Menschen nur bemitleiden, wenn man nicht selbst betroffen ist. Du hast ihr so viel Empathie, so viele Gefühle und so viel Zeit entgegengebracht, aber du spürst das so gut wie nichts zurück kam. Stimmst du mir zu das solche Menschen einen Unglücklich machen?

Mein lieber Freund, es kommt da Tag da wirst du sie ohne deine Verlusttrauer sehen. Und du wirst sehr sehr sehr Glücklich sein nicht mehr mit diesem Menschen zusammen sein zu müssen.

Und erst wenn die richtige Person kommt die deine Gefühle erwidert! Die dir immer mehr zurückgibt als du ihr gibst. Deine Ex wird zu einem unbedeutenden Schatten werden. Du wirst etwas erleben was sie nie schaffen wird - schlicht weil sie es nicht kann.

Bei uns hier scheint die Sonne, hoffe bei euch auch. Genieß den Tag Thomas, bin gespannt auf deine Antwort.

cya

11.04.2016 08:06 • #16

Ricky
Hallo Thomas,

klingt so, als seist Du an eine manisch depressive Frau geraten (auch wenn eine Ferndiagnose natürlich immer schwer ist). Diese neigen dazu, ihr Gegenüber nahezu auszusaugen. Ich schreibe das bewusst, weil ich finde, dass dies sinnbildlich ist. Sie sind meist nicht in der Lage wirkliche Gefühle aufzubauen, kreisen stets um sich selbst, haben dann ihre Höhephasen und versuchen Partner schnell abzuwerfen.

Wenn es dann zu einem Ende kommt, projizieren sie ihre eigene Unzulänglichkeit auf das Gegenüber - in diesem Falle also Dich. Und dass Du Dich ausgenutzt fühlst, ist vollkommen verständlich, weil solche Menschen parasitöses Verhalten an den Tag legen wie kaum ein Zweiter.

11.04.2016 08:50 • x 3 #17

A

Es tut weh aber sie tat mir nicht gut

x 3

ThomasBerlin
[quote=Joker]Hi Thomas,

Joker
Halloo

Ich hab in den letzten Tagen einige Leute kennen gelernt als ich durch die Foren mich durch gelesen habe .
Und ein Thema blieb hingen Narzisstische Menschen und da viel mir ein wo wie so oft Schluss war ich schon einmal auf das gestossen bin und der Meinung war das ist ihr Spiegel hab ich es vergessen weil wieder alles gut war .
Doch jetzt habe ich betroffene Person kennen gelernt die mit mir drüber schreiben ex Partner oder ex Partnerin von Narzistischen Partner .
Und siehe da zu 98% stimmt alles überein .
Ich hab viel mist gebaut in der Beziehung ohne Frage aber nicht ich war der Auslöser sondern sie dieses einnehmen und wieder weg stossen wen kein Bedarf ist wenn was anderes wichtiger ist usw aus ihre Sicht usw .
Das alles um sie sich dreht und wehe es ist mal so nicht .
Mir gesagt die Welt dreht sich nicht nur um mich ahhhhhhaa aber um sie sososo .
Und wenn ich gegen ging war ich der böse der nichts versteht . Mich als egoist beschimpft usw .
in einem anderen thread von mir wo ich als Text habe war ich mit einer Narzistischen Frau zusammen hab ich mal versucht zu schreiben wie es so war wenn du magst lese ihn mal .
Ich habe so viele Punkte in meinem Leben vernachlässigt obs meine Wohnung war mich selber alles nur für sie .
Versucht ihr ein Lächeln aufs Gesicht zu Zaubern an und ab klappte es hielt nie lange Minuten Stunden evtl .
Ich hab so viel getan und irgendwie würde es normal . Als wenn man irgendwie immer mehr machen musste irgendwie fast ein innerlicher zwang . Wie zb abrufbereit hier machen da machen dort holen das jenes welches . Ich hab gar nicht gemerkt was es für ein Druck war ob gewollt oder nicht von ihr ist jetzt egal .
Komisch das irgendwie das mir einiges bewusst wird vor allen Dingen zu welche Sachen ich mich hab hinreissen lassen .
Mir viel Ärger gemacht usw das hätte ich mir alles sparen können .
Boahhh was hab ich nur gemacht was ist das für ein Mensch

11.04.2016 10:33 • #18

Urmel_
Zitat:
Wie zb abrufbereit hier machen da machen dort holen das jenes welches . Ich hab gar nicht gemerkt was es für ein Druck war ob gewollt oder nicht von ihr ist jetzt egal .

Es würde Dir und dem Prozess der Heilung sehr gut tun, wenn Du akzeptieren würdest, dass Du alleine für die Situation die Verantwortung trägst.

Ja, richtig gelesen.

Du trägst für Dein Leben ganz alleine die Verantwortung. Du trägst für Deine Handlungen (und auch Passivität ist eine Handlung) die Verantwortung.

Du bist nicht zu Dir selbst gestanden, hast keine Grenze gezogen und hast sie machen lassen, weil Du Angst vor der Konfrontation, vor dem Verlust, hattest. Weil Dein Selbstwertgefühl auf Grund Deiner Lebensumstände recht gering ist.

Das ist alles voll in Ordnung und hat jeder Mann schon mal hinter sich gebracht. Aber der Schlüssel ist, dass Du nicht in irgendwelchen Krankheiten, sondern in Deiner Vermeidung von Verantwortung (- etablieren von Grenzen) die Ursache siehst.

11.04.2016 10:39 • x 1 #19

ThomasBerlin
[quote=Ricky]Hallo Thomas,

klingt so, als seist Du an eine manisch depressive Frau geraten
Ricky
Hallo erstmal und vielen dank für dein Kommentar .
Ich bin der Meinung das sie beides ist Narzisstisch und das was du sagst .
Aber langsambsteige ich dahinter was los ist usw .
Und ganz ehrlich ich stelle mir die eine Frage was hab ich gesehen hate sie mich so im Griff hab ich alles als Hoffnung dahingetan .
Ich wollte einfach nur um mich geliebt werden und irgendwie hab ich alles hinein gesteckt was ich könnte

11.04.2016 10:41 • #20

Joker
Dann werfen wir den Brocken auch noch schnell raus:

Sie hatte dich deshalb so im Griff gehabt weil du es zugelassen hast. Du hast alles reinsteckst, aber von ihr kaum etwas kommt. Daraufhin hast du noch mehr investiert, immer mehr und mehr.

Stattdessen hättest du eine Grenze ziehen können und sagen: So ganz bestimmt nicht. Natürlich hätte es Streit gegeben, aber ohne Konflikte kann sich eine Beziehung nicht weiterentwickeln. Ein Paar lernt dadurch wie man miteinander umzugehen hat, das beide ein Stück Freiheit aufgeben müssen um eine Lösung zu finden. Gibst du klein bei, macht deine Partnerin was sie will, und zwar mit dir. In einer Beziehung sollte es aber kein du und ich geben, sondern ein wir.

Um das wir zu erreichen musst du deine Wünsche und Meinungen äußern und diese konsequent vertreten, aber kompromissbereit bleiben. Entweder dein Gegenüber respektiert das und ist auch bereit dafür, oder aber du bist an der falschen Person dran.

Was dann passiert, erlebst du gerade.

11.04.2016 11:27 • x 1 #21

ThomasBerlin
[quote=Joker]Dann werfen wir den Brocken auch noch

Joker

Recht ist es .
Alles stimmt .
Und die Zeit die Ich habe da verarbeite ich grade es stimmt ich hab einiges zugelassen und ihr wahres Gesicht gesehen und ich war nicht der einzigste für mich steht es fest Narzistische Frau mit der Tendenz zur Störung und jeder der sich emotional auf sie einlässt wird früher oder später genau das erleben erst gibt sie den Himmel und dann die Hölle wie ihr Tatoo auf dem Rücken ihre Schwalben jetzt verstehe ich vieles und hab vielen hier Dank zu leisten auch dir Joker

11.04.2016 12:07 • #22

ThomasBerlin
[quote=ThomasBerlin][quote=Joker]Dann werfen wir den Brocken auch noch

Joker

Recht is
joker
kleine Update gestern traf ich sie eher ungewollt .
Sie lief an mir vorbei Handy am Ohr .
da sagte sie Schatz mein Ex läuft Grad hier .
Wie ich vermutet hatte wie letztes mal gar nicht lange her ein neues Opfer .
wir sind Grad mal 8 Tage getrennt .
Ich stellte sie zu rede . Alles würde auf mich abgewälzt ich bin an allem Schuld dieses eiskalte keine witkli he Antwort auf meine Fragen . Nur ein so gesehen Lächeln als wenn sie das alles nicht ernst nimmt .
Hab gefragt Na wann Heiratet ihr und wann ziehst hin Antwort nächstes Jahr zieh ich hin .
Ist das krass 4 Jahre kein wirkliches Verständnis . Aber nun hab ich die Gewissheit sie ist krank irgend was stimmt nicht das sie ein Narz ist usw steht fest .
So kann kein Mensch wirklich sein und meine Erinnerung an vieles beweisst mir ein schlechter Mensch der andere ausnutzt usw .

13.04.2016 04:30 • #23

Urmel_
Zitat:
Aber nun hab ich die Gewissheit sie ist krank irgend was stimmt nicht das sie ein Narz ist usw steht fest .

Deine Vermutungen sind doch völlig wurscht und kontraproduktiv. Du bist gerade doch total durch den Wind.

Wie Du selbst gerade mit Dir umgehst und dann noch solche zufälligen Treffen...liest sich alles nicht gut.

Ja ja, ich weiß, sie hier, sie da, sie oben, sie unten.

Und Du?

13.04.2016 15:06 • x 1 #24

ThomasBerlin
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Aber nun hab ich die Gewissheit sie ist krank irgend was stimmt nicht das sie ein Narz ist usw steht fest .

Deine Vermutungen sind doch völlig wurscht und kontraproduktiv. Du bist gerade doch total durch den Wind.

Wie Du selbst gerade mit Dir umgehst und dann noch solche zufälligen Treffen...liest sich alles nicht gut.

Ja ja, ich weiß, sie hier, sie da, sie oben, sie unten.

Und Du?
Urmel

Urmel genau das ist es ich hänge total fest mal mehr mal weniger mein Gehirn gaugelt mir viel vor .
Tja wo bin ich gute Frage ich schaffe es nicht mal mir richtig was gutes zu tun das die Seele streichelt .
Ich hoffe das diese Phase schnell vorbei geht und ich wieder das Wesentliche sehe mich und mein Dicken Kater xd .
Danke für dein Kommentar

13.04.2016 15:18 • #25

O
wenn auch deine ex hier exakt beschrieben wird, musst du froh sein wenn es vorbei ist.

27.10.2016 21:07 • #26

A

x 4