216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@klawe...
oh ich danke dir für deine wirkllich irssinig netten worte...danke es ist wirklichh prima, dass ihr hier seid

@ meine liebe sun...danke ..
auch dir danke für deine aufbauenden worte...ich ddddrüüüücke dich denn du hast heute ja einen blöden tag..frei genommen...du schaffst das heute liebe sun
und denk nich an das was heute gewesen wäre sondern an das was mit uns !in berlin sein wird....
wir kommen nämlich und ersetzen deine lücke was berlin angeht
drück dich liebe sun
und hier kommen gleich viele leute angerückt um fotos zu machen....
geht bis spät heut abend
deshlab bis später aber halte durch du liebe

@ diver...diver du tapferer..auch dir einen guten tag

@ thomas... dir auch , du machst das

und rest natürlich auch
bis später

26.08.2011 08:53 • #886

S
@momo: nichts zu danken, immer wieder gerne !
bin heute auch erst unterwegs! werd aber ab und zu wieder reinschauen!

lg

26.08.2011 09:02 • #887

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

C
Guten Morgen Bande,

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Auf das wir uns selber gut behandeln, auf Arbeit nicht die tollsten Hirnwindungen von uns verlangen. Hilfe von überall her annehmen. Uns auf das Lernen konzentrieren und uns immer wieder dahin zurückholen. Die Aufträge unserer Auftraggeber gut erledigen. Ein bisschen Hoffnung zulassen, denn dann merken wir, dass wir nicht innerlich abstumpfen. Unseren Freunden, die uns zur Seite stehen ein kleine Freude machen. Beim joggen keine übermenschliche Leistung erwarten, sondern stehen bleiben und mal ein Schwätzchen halten. Wohnungsabsagen als die Chance sehen, dass die Richtige einfach noch nicht frei ist. Und die Zufallstreffen mit der Ex verlieren bald an Bedeutung, wenn wir uns selber öfter mal mehr lieb haben.
Wir nehmen jetzt den Platz unserer Ex ein, und geben uns genau in diesem Moment die Aufmerksamkeit die wir brauchen.
Und wenn das alles gerade nicht klappt, üben wir uns eben ein bisschen in Geduld. Aber nicht lange, dann gehen wir nämlich wieder über und machen weiter.
Jeder von uns erfährt den Schmerz in seiner vollen Pracht. Und doch weiß jeder von uns, dass es wieder wird.
Wir sind im Moment out of order, aber wenn es wieder soweit ist, freue ich mich auf die Schönheit jedes Einzelnen. Wir werden wieder lieben, versprochen
und jetzt schnipp ich wieder an meinem Gummiband (tolle Idee Prinzessin) und werde weiter arbeiten.
Ich schicke euch allen mal ein bisschen Kraft beim Festhalten in der Achterbahn, Jippieeh...

Grüßle und Küßle

26.08.2011 10:18 • #888

D
@sun, danke und sei gedrückt, stimmit genau, wir werde gestärkt aus der zeit hervorgehen, auch dir eine tollen tag und viel kraft

@momo, danke und dir viel spass beim shooting

@chicca, immer wieder treffende beiträge von dir, schön das du zur bande gehörst, danke, auch dir viel kraft für den tag

liebe grüsse

diver

26.08.2011 10:34 • #889

T
Hi, ich meld mich mal kurz aus dem Stress. Hab mich etwas gefangen jetzt, aber gut ist was anderes.

Momo, ich hab auch das Gefühl, ich war mal weiter. Wir müssen da wieder hin und dann immer weiter gehen. Es wird besser. Wir brauchen aber noch Zeit dafür. Die müssen wir uns einfach nehmen. Es gibt ja leider keinen Umschalter in uns. Den hätte ich zwar gerne, aber es geht nicht.

Grüße
Thomas

26.08.2011 10:54 • #890

T
PS. Klawe, ich muss glücklicherweise nicht umziehen, ich hatte sowieso schon eine eigene Wohnung in der sie nicht gewohnt hat. Ich nehme an, du meinstest Diver. Aber trotzdem absolut toll von dir.

26.08.2011 10:56 • #891

Westi
Ich denke, dass ich ein sehr gutes Beispiel dafür bin, dass man zwar den richtigen Weg aus der Trauer kennt und diesen auch anderen gut weisen kann aber dass man sich selbst nur schwer therapieren kann. Ich weiss was schlecht und was falsch ist, ich habe Ratgeber förmlich gefressen und sogar schon einige fiese Trennungen durchgemacht. Trotzdem ist es immer wieder schwer, sich aufs neue zu motivieren.
Es ist vielleicht ein wenig damit zu vergleichen, dass man zwar weiss, wie man seinen Weg aus dem dunklen Wald herausfinden kann. Man muss vorwärts gehen, denn irgendwann kommt das Licht auch wieder. Man weiss, dass man Fallstricke meiden muss und Löchern aus dem Weg gehen sollte, da sie einen noch länger in der Dunkelheit halten, wenn man reinpatscht. Aber ist es nicht so, dass man sich (anstatt vorwärts zu gehen) immer wieder umschaut, um vielleicht doch noch den Weg zurück zum Ausgangspunkt zu finden? Vielleicht absichtlich in Fallen reinläuft, nur um noch länger in der Nähe der gewohnten Umgebung zu bleiben?
Machen wir das zu lange, dann verlieren wir irgendwann die Orientierung komplett.

Ich kann das besonders gut. Heute ist wieder so ein Loch-Tag. Die Party heute Abend, bei der sie sein wird und ein Haufen gemeinsamer Freunde. Sie schreiben sich auf Facebook, wie toll der Abend werden wird und freuen sich einen Ast. Ich selbst sitze hier zuhause, während es draussen gewittert. Freunde sind alle ausserhalb von Köln unterwegs und ich habe echt Schiss vor einem Abend in Langeweile. So viel Schiss, dass ich anfange meinen Stolz über den Haufen zu werfen und wirklich darüber nachdenke, zur Party zu gehen um sie zu sehen. Ist das nicht ätzend? Was ich brauche ist Ablenkung - Menschen um mich herum. Aber tja, wenn man zudem noch leicht kontaktscheu ist und ungern in Diskos geht, wirds schwer. Grübel und nochmal grübel.

26.08.2011 15:50 • #892

T
Westi, ich kenn das auch. Ich habe heute Abend auch nichts vor und hab jetzt schon wieder Panik davor, heute Abend alleine zu sein. So alleine irgendwo hingehen ist auch nicht mein Ding.

Aber, ich glaube nicht, dass es gut für dich wäre zu dieser Party zu gehen. schei., wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätten wir auf ein B. gehen können. Aber eigentlich müsste ich mal meine Wohnung klar Schiff machen.

Gibt es nicht irgend jemanden, den zum Beispiel ins Kino einladen könntest? Oder wenigstens jemand zum quasseln am Telefon? Das hilf mir zumindest.

Grüße
Thomas

26.08.2011 16:17 • #893

Westi
Nuja, wie gesagt: Der Großteil meines eigenen Freundeskreises ist weggezogen und den Rest, den ich als Freunde hatte, kam über sie. Überhaupt habe ich meine ganze Freizeit auf sie umgelegt: Wir waren 5 von 7 Tagen beienander, haben alles zusammen gemacht und uns immer wieder mit ihren Leuten verabredet. eine Zeit, die ich wirklich genossen habe. Jetzt, da die Beziehung nicht mehr da ist, habe ich nichts mehr in Richtung Freunde. In meiner Weiterbildung sitzt eine sehr hübsche Dame, die heute ebenfalls eine Party macht. Hatte aber mehr zum Spass gesagt Kommt doch alle vorbei!. Und ich Ar. habe vergessen sie vor der Verabschiedung nochmal zu fragen, ob sie es ernst gemeint hat. Man man!

26.08.2011 16:27 • #894

S
@westi: ich kann dich voll und ganz verstehen! hab zwar heute abend was vor aber morgen steht nichts an und davor graut es mir! und alleine würde ich auch nie rausgehen. ich fühl mich dann noch einsamer und denke immer alle starren mich mitleidig an!
aber gehe trotzallem nicht zu der party, auch wenn's schwer fällt! das würde deine laune sicherlich noch weiter runterziehen. du musst jetzt einfach ganz stark sein! du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das,...

lg
sun

26.08.2011 16:28 • #895

Westi
Tja, zumal ich eigentlich nicht einmal der Partylöwe bin. Ist mir alles zu laut und zu hektisch. Aber bevor ich alleine hier verschimmle am PC, obwohl ich weiss, dass alle anderen gerade im Augenblick Spass haben und die nacht zum Tag machen...ich bin echt ein Neidhammel, wirklich mal.

Aber so war ich schon in der Beziehung: Immer Angst, etwas zu verpassen. Hummeln im Hintern. Ich konnte nie gut zuhause hocken am Abend oder an wochenenden. Musste immer raus unter Menschen und habe meine Ex immer mit-motiviert.
Jetzt habe ich keinen mehr zum motivieren - ausser meiner Drachenpalme hier neben mir. Aber die ist schon seit Beginn sehr schweigsam und lässt unmotiviert die Blätter hängen. : /

26.08.2011 16:40 • #896

0neWay
Oh man.....Leute, ich hasse Freitage.....dabei bin ich heute so gut in den Tag gestartet, nachdem ich meinen Ex gestern noch anrief und ihn bat, er solle jetzt mal mit seinen täglichen SMS an mich aufhören, die eh nur oberflächlich und ein Resultat seines schechten Gewissens sind....ich will das ALLES nicht mehr lesen, weil ich einfach nicht will, dass die Hoffnung wieder aufkeimt...(denn auch in mir schlummert noch dieses eine % wovon Momo schrieb)...mir ging es doch so gut, als ich nichts von ihm hörte oder las. Ich meinte ausserdem zu ihm, dass ich auch keine Freundschaft möchte, weil man eben keine Freundschaft damit beginnt, dass der eine dem anderen das Herz zerfetzt....

Er meinte darauf nur, wir hätten ja noch gar keine Freundschaft, lediglich wäre es ein Informationsaustausch von seiner Seite, wir hätten ja noch keine Zeit gehabt uns zu treffen....und dann hat er die Frage gestellt, ob wir uns nächste Woche sehen der ist doch echt nicht mehr ganz normal ...ich habe das Gespräch dann unterbrochen!

Ich kam gerade von Shoppen und noch im Auto flossen dann die Tränen und mich überfällt auch wieder dieser *unsegliche* Schmerz....aber so wie Westi schon schrieb....so langsam wieß man, wie man aus seine Löcher krabbelt....

Sorry, aber ich musste das nun hier schreiben.....es einfach loswerden!

Tina

die hofft, dass ihr Euch alle so langsam wieder *berappelt*...heute ist eben ein schei. Tag

26.08.2011 16:42 • #897

K
@Diver, ich fragte Thomas er meine Hilfe beim Umzug braucht. Ich habe das verwechselt. Natürlich solltest du meine Hilfe brauchen, dann steht das Angebot auch für dich, muss es nur rechtzeitig wissen.
LG

26.08.2011 16:44 • #898

K
@OneWay, Ich glaube dein Ex erkennt sein Fehler und möchte dich zurück haben. Hoffentlich gehst du kein Kompromiss ein, du würdest wieder am Anfang stehen. Lass dich nicht auf solch ein Spielchen ein, also VORSICHT. LG

26.08.2011 16:54 • #899

N
Hallo ihr Lieben,

ich lese ja schon seit 4 Monaten hier im Forum und es hilft mir sehr.

...aber auf die Wochenenden könnte ich auch verzichten u lieber arbeiten gehen.

Ok heute hab ich noch was vor und Morgen habe ich dann wieder zuviel Zeit zum nachdenken.

Trotzdem schön, dass es euch gibt.

LG

26.08.2011 16:57 • #900

A

x 4