216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@Sun..
Die traeume sind aetzend und aber auch verarbeitung
und zeigen einem glaube ich ein wenig wo man gerade steht... Bald traeumst du das er sich entschuldigt du aber merkst dass so sehr du auch wolltest
merkst das es kein vertraeun mehr Gaebe..
Da bin ich grade dran und an der neuen:-(
aber hatte auch schon Phasen wi nicht viel getraeumt
wurde .. Also du wirst nicht immer traeumen
ist furchtbar am morgen danach mit dieser traeumerei.
Schoen dass su Besuch hattest und es heute ganz ok war.
Ich glaube wie wuerden es jetzt mit Links schaffen
aufzuhoereb zu rauchen denn der Entzug
waere doch ein Witz gegen...
Aber es ist albern ich weiss .... Ich liebe es...
Nun gut...
Irgendwie kann ich heute nicht so gut schreiben..
Freue mich dass ws dir besser geht
und lese mal schoen ...

25.08.2011 21:06 • #856

S
@momo: aufhören zu rauchen?! im moment?! NIE im Leben !
wie geht's dir denn heute so? wie war dein tag?

lg

25.08.2011 21:18 • #857

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

Westi
Zitat:
Ich meine man kann dich nicht die ganze Zeit Leute einladen und ich Sitze einfach in der Kueche rum
und manchmal koche ich.. Aber weiß manchmal
einfach nicht wohin
Fernsehen gucken kann ich gar nicht mehr..
Ich rauche eine nach der anderen
und bin ziemlich passiv
der Abend geht eben irgendie rum

So geht es mir auch. Man sitzt rum, bastelt was am PC, schaut Filme oder hört Musik. Bei mir kommt noch meine Gitarre mit hinzu aber dann hörts auch auf. Gut, Sport ist noch drin aber alles wiederholt sich. Und ich bin ein Mensch der unter andere Menschen muss. Mich immer und immer wieder alleine zu beschäftigen, bringt mir nichts. Ich brauche einfach immer jemanden um mich herum. Eine WG wäre da zum Beispiel eine Idee aber dafür bin ich jetzt mittlerweile zu alt.

25.08.2011 21:24 • #858

M
@ Sun
ich habe auch einen Brief geachrieben
am Anfang und dann noch einen..
Also insgesamt nur 2 stolz )
und das waren die letzten, das war die ihn
liebende Verzweiflung die geschrieben hat und
dann die Sogar ihn liebende Verzweiflungstat
wie koennen wir uns irgendwie um leben behalten
ich bereue nichts davon
sie waren sehr ehrlich , nicht bettelnde
sonder gefuehle die ich eben so gefuehlt habe
und auch noch tue .. Jetzt wuerde ich ihm nicht mehr schreiben oder eben anders aber bereut habe ich es nicht.
Aber ein abschiedsbrief nein das koenntw ich nicht
viel viel zu traurig .. Ich kann das nicht
und Leute , wenn man ihn erst schreiben will oder schicken will wenn man drueber weg ist oder denkt man waere es ja dann brauch man sich doch auch nicht zu verabschieden, denn dann muss man sich ja nicht verabschieden weil es nicht miefig ist
weil man ja drueber weg ist ..
Ich sehe da ein Widerspruch
oder Sun habe ich falsch verstanden?
Lieber Gruß Momo

25.08.2011 21:24 • #859

M
@ westi
ja ist wirklich muesam..
Brauche auch Leute aber irgenwie auch zur Zeit nicht..
Also nicht dauernd und wg hatt ich zur genuege..
Ne habe ich irgenwie auch keine Lust mehr drauf gaehnn. .. Oh man .. Einfach null
Perspektive zur Zeit und das kommt sicher alles..
Einfach mal uwbehaupt froh , dass heute Abend keine
klammer da ist.

@Sun,,, ja danke heute Abend geht es ganz ok
ist meistens Abend so, da ist das Hirn einfach muede und es leid immer und immer wieder das gleiche zu denken

oh man... Du daemliche stechmuecke...
Grrrr,, ich mach dich kalt ++++
man die macht mir kirre.. Die fuc..mueckd
muss mal kurz wegbund muecke jagen

25.08.2011 21:39 • #860

0neWay

Ich nur ganz kurz.....folgendes ist nicht von mir.....aber wunderschön *anschaulich* beschrieben!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter....

Wenn die Liebe auszieht...

Text: Topfblume...jetzt.de

Es gibt ein sehr schönes Zitat aus einem doofen Film:
,,Wohin geht die Liebe, wenn sie geht?``

Ja, wohin geht sie?
Das ist unwichtig. Sie geht, das ist wichtig. Die Liebe stirbt nicht, sie zieht lediglich aus.

Und was sie zurücklässt, das ist von Bedeutung.

Manche Liebe ist überstürzt eingezogen und ist nicht lange geblieben. Eine solche Liebe hat sich in kurzer Zeit notdürftig eingerichtet und noch mitten im Chaos plötzlich bemerkt, dass sie sich heimisch fühlt. Vielleicht hat sie aber auch nur ihre Matzratze in die Ecke geworfen, den Rucksack nicht ausgepackt, nie vor gehabt zu bleiben und es schließlich doch getan.

Andere Lieben haben sich über Jahre, Lebzeiten, Ewigkeiten eingerichtet. Mit vielen winzigen Details, Schnickschnack, Bequemlichkeiten. Diese Lieben haben es sich häuslich gemacht, haben geplant für immer zu bleiben.
Doch auch sie gehen- manchmal. Vielleicht, weil ihnen die Einrichtung plötzlich spießig erschien, zu makellos, zu perfekt.

Wenn sie gehen, so lassen alle diese Lieben etwas zurück.
Ein leeres Haus, ein leeres Zimmer, einen leeren Platz.
Und alles an diesen Orten erinnert an die Liebe, die ausgezogen ist. Alles riecht nach ihr, überall kleine Gegenstände, die sie nicht mitgenommen hat, alles voller Bilder.
Es tut weh an diesen Orten zu sein. Deshalb schließt du die Tür hinter ihnen zu und betrittst sie nicht mehr.

Irgendwann dann hat sich eine dicke Staubschicht über alles gelegt und der Geruch der Liebe ist der trockenen, alten Luft eines unbewohnten Gebäudes gewichen. Bis dahin kann es lange dauern. Es hängt davon ab, wie lange die Liebe dort gewohnt hat, vor allem aber davon, wie viel sie von sich mitgenommen hat und wie viel sie zum verstauben zurück gelassen hat.

Ist jedoch dieser Zeitpunkt gekommen, so kannst du an den Ort, an dem die Liebe gewohnt hat zurückkehren. Du kannst vorsichtig die Türe öffnen und es erscheint dir, als betätest du ein Museum. Die dicke Staubdecke verschluckt all die kleinen Details der Einrichtung, aber die konservierte Erinnerung, die du hier findest, erweist sich nicht selten als von unvorstellbarem Wert

Anders ist es, wenn du die Türe zu früh öffnest- immer und immer wieder- sie niemals endgültig verschließt. Du meinst ein Geräusch in der verlassenen Wohnung gehört zu haben, hoffst, dass sie vielleicht zurück gekehrt ist, die Liebe. Vielleicht willst du auch einfach noch einmal dort sein, noch einmal so tun, als wohne sie noch dort, auch wenn du weißt, dass es nicht wahr ist.

Du öffnest die Tür, aber der Schmerz ist zu groß. Du stehst, siehst all die erinnerungsbeladenen Dinge und spürst, wie salzige Tränen deine Wangen herunter laufen.
Ihr Nass weckt den Schimmel. Langsam kriecht er die Tapete hinauf, ein gammeliger Geruch breitet sich aus, die Möbel beginnen zu faulen, zu zerfallen. Und ehe du begriffen hast, erinnert schon nichts mehr an die Liebe, die einstmals hier gewohnt hat.
Weil du es nicht erträgst, schreibst du den Ort der Liebe wieder zur Vermietung aus.

In meiner Phantasie schreibt Topfblume über das *rosarote Zimmer* in der Nähe von unserem Herzen.....irgendwann wird es Zeit, dass da mal wieder jemand einzieht....aber bitte vorher gründlich renovieren*

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Tina

25.08.2011 21:39 • #861

K
@Thomas, ja ich muss gestehen dass ich den ersten Brief genau so geschrieben habe. Es zeigt uns nur das wir noch nicht loslassen wollen und uns wünsche das alles wieder so wie früher wird. Nein Thomas wir machen uns nur damit klein, natürlich löst es auch bei ihr Emotionen aus. Niemand kann immer das Glück auf seiner Seite haben, auch deine Ex nicht. Einen Menschen der dich belogen hat und betrogen hat, diesen Menschen sollte man nicht in seinem Herzen für immer tragen. Ich weiß es ist hart, es ist die Realität. Nein Thomas ob jetzt oder später, du wirst immer Hoffnung haben und auf eine Antwort warten. Wir sollten unsere Briefe nicht abschicken, aber unser Herz sagt, ich liebe dich. Ich glaube du und ich wir wollen beide nicht loslassen, da wir so sehr mit dem Herzen lieben.

@Momo, ja es ist so, aber glaube mir es macht keinen Unterschied. Wir werden am Ende keine Hoffnung mehr haben. Es ist nicht die Hoffnung die zuletzt stirbt. Es ist die Erinnerung, sie ist tief in uns und lässt dich leiden. Wir müssen lernen im Jetzt zu leben, das Buch von Tolle wird dir den Weg weisen. Glaube mir für dich hat das Leben noch etwas ganz liebenswertes vorgesehen. Gehe jetzt mit offenen Augen durch dein Leben, die neue Liebe wird dich finden, du musst es nur zulassen. Und alles wird wesentlich schöner sein als du es bisher erfahren hast. LG

25.08.2011 21:42 • #862

M
Liebe Prinzessin...
Das ist eine so traurige Geschichte
aber danke fuer sie und hoffe sie irgends nicht mehr als so traurig
zu empfinden
Schlaf schoen liebe Prinzessin
und stehe auch auf die kleinen hier..

momotierchen..

25.08.2011 21:48 • #863

S
@momo:
du hast recht, wenn man irgendwann mal drüberweg ist, brauch man eigentlich auch keinen brief mehr schreiben! und dann will man's wohl auch garnicht mehr!

ich hab ihm ja auch schon einen brief geschrieben und ihm vorgelesen als ich bei ihm war und ich hab den brief auch dagelassen. das würd ich immer wieder tun! es war mir sehr wichtig, dass er weiß, wie ich mich fühle und dass ich denke, wir hätten nen weg gefunden!
ich hab ihm keine vorwürfe gemacht und ihm auch gesagt, dass er seine freiheit genießen soll.

25.08.2011 21:48 • #864

S
@butterfly
wie geht's dir?

25.08.2011 21:50 • #865

K
@Oneway, ein sehr schön geschriebener Beitrag. Ich hoffe Thomas findet eine neue Wohnung für sich!Ich bin auch in einer neuen Wohnung gezogen, ich fühlte mich aber dadurch sehr Einsam. Alles ist neu und niemand kennt dich in deinem neuen Umfeld. LG

25.08.2011 21:54 • #866

S
hi oneway,

eine wunderschöne geschichte! vielen lieben dank!

lg
sunshine

25.08.2011 21:54 • #867

M
@ klawe
du schreibst so nette zeilen .. Danke
oh ja Mist ich wollt doch das Buch bestellen..
Also ich habe noch kein Millimeter Platz im Herz..
Doch fuer viele freunde aber mir wird ganz uebel
wenn ich an jemand anderen denken Soll...nee
Geht nicht ueberhaupt nicht..
Aber nicht schlimm
ich bleibe alleine bis ich alleine bleiben kann
und es ist komisch aber bin heute
besser dran und irgenwie aber auch wieder in meinem
guten Bild von ihm am verrueckt werden..
Das geht nicht .
Er ist gut das ist klar und schreibe jetzt
keine liebesbeschwoerungen mehr denn das macht es nicht besser , aber er kann nicht mehr gut zu mir sein
weil er mich nicht mehr liebt basta..
Und er hat auch nicht immer alles für gemacht...
Oh man muss an mir arbeiten und ihn
wirlich anfangen aus rosa zimmer zu holen
oder wenigstens vom Thron zu nehmen...
Man wieviele Ar. noch...

25.08.2011 22:01 • #868

0neWay
@klawe

Du lebst in einer neuen Wohnung....aber das *rosarote Zimmer* in Deinem Herzen ist noch belegt...da wohnt leider noch Deine Ex....es wird Zeit, dass Du sie ein oder zwei Etagen tiefer verfrachtest...vielleicht dahin, wo sich Deine *Bekannten* aufhalten....da gehört sie nun mal gerade hin! Mach platz und *renoviere* und schreibe dann das Zimmer *neu* aus...ich bin mir sicher....es sind viele Damen auf Wohnungsuche, die gerade Dein Zimmer mieten möchten!

schlaf gut!

und sun ich bin froh, dass Du heute einen halbwegs guten Tag hattest, es werden noch viele folgen.....100% und sie werden auch immer besser!

@momo

Heute Nacht *keine Bilder* das gilt auch für sun

träumt lieber davon, dass wir mal ne Woche gemeinsam in die Sonne düsen

Gute N8 !

25.08.2011 22:01 • #869

M
@ alle Prinzen und prinzessinnen
schlaft gut und traeumt was schoenes ....
Muss nun versuchen zu schlafen
muss frueh raus morgen
um sieben ) das ist fuer einen selbstaendigen
frueh:-)
bis dann
momotier

25.08.2011 22:04 • #870

A

x 4