216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
morgen leute,
die klammer ist heute morgen stark
habe wieder extrem stark getraumt und vermisse...
diese träumerei ist ätzend....abends gehe ich geordnet ins bett und am morgen...man
und wieder diese angst, dass ich mich nicht enlieben kann..
ich merke dass diese woche meine therapie ausgefallen
ist...erst nächste woche wieder..bräuchte sie diese woche,,mist
ich drücke euch
und euch allen einen manierlichen tag

paddy, das hört sich gut an...icg glaube nicht dass du es unterdrückst..nehme diesen guten tag mit als stärkung für die anderen
und die schaffs du auch :-

25.08.2011 08:08 • #811

Paeddy
@momo:
Wie geht es dir heute?
Vielen Dank für deinen Literaturhinweis. Ich habe mir das Buch direkt bestellt, nachdem ich von InnerFears Beitrag über OneItIs gemerkt habe, dass es hilft darüber zu lesen.

Ich glaube auch, dass ich mich seit gestern Abend wieder etwas mehr selber liebe, da ich möglicherweise den Grund für die Trennung verstanden habe. Hauptproblem scheint wohl die unsere Kommunikation (4 Ebenen: Sach-, Beziehungs-, Selbstoffenbarung-, Appell-) gewesen zu sein und damit verbunden ihre Interpreation über das Gesagte von mir. Diese Erkenntnis macht es zeitgleich für mich schwerer loszulassen, denn ich glaube fest daran, dass man daran arbeiten kann.

Paeddy

25.08.2011 08:09 • #812

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
hi paddy
ach es geht so...viele ängste heute morgen und sehnsucht....aber es wird sicher nachher besser..

gut, das du das buch bestellt hast
und ich habe ja gesagt, mit der erkenntniss das ist sehr schwer,
denn wir sehen es und würden alles dafür geben es zu ändern...aber wir haben es nicht in der hand...
es tut mir leid, ich hätte auch so gerne gekämpft und
durfte es nicht.
diese erkentniss tut weh, aber du wirst sie wenn du bei ihr nicht mehr kämpfen darfst, mitnehmen.
ich hoffe sehr für dich, aber ich habe leider auch schon andere erfahrung gemacht...
aber es ist dennoch gut, wenn du antworten findest...für dich
alles liebe

25.08.2011 08:19 • #813

K
@ Momo und all ihr lieben in diesem Thread, ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen. Du hast ja so Recht Momo, die vielen guten Beiträge im Thread helfen wirklich sehr. Allein das lesen bringt dich auf den richtigen Weg. Meine Gefühle sind wie eine Achterbahn, von einem hoch bis hin zum ganz steilen Absturz. Wie schon gesagt ich habe angefangen das Buch von Tolle zu lesen ( Jetzt die Kraft der Gegenwart). Es zeigt dir den Weg, wie du deine Gefühle, Schmerz, Ängste und sow. selbst kontrollieren kannst. Deine Gedanken wirst du dann als Betrachter sehen und nicht zulassen oder zulassen können. Ein ganz hervorragendes Buch. Also habe keine Bedenken das Buch in die Hand zu nehmen. LG

25.08.2011 08:29 • #814

M
@ klawe...
werde es mir gleich bestellen
danke ....
lg

25.08.2011 08:34 • #815

D
@momo, echt mist das es dir heute morgen nicht gut geht, blöde träume, sei gedrückt . ich glaube das dass entlieben nicht so schnell geht wenn man in eine lange beziehung war, man muss es aber auch zulassen und das ist verdammt schwer. immer daran denk sie haben uns verlassen, sie wollen uns nicht mehr und wir sie auch nicht, basta!

Denk and das was du gestern geschrieben hast:

Wir schaffen das
Wir schaffen das
wir werden starkkkkkkkkk

lieben guss

diver

25.08.2011 08:51 • #816

T
Guten Morgen ihr Lieben.

Bei mir ist nach wie vor innen Achterbahnfahrt. Sie fehlt mir immer noch sehr. Die körperliche Nähe auch. Würd mich am liebsten nur fallen lassen... in ihre Arme.

Auch wenn ich rational weiß, dass es nicht gut wäre, noch einmal anzufangen mit ihr. Ich möchte nicht in einer Beziehung leben, in der ich immer Angst habe, dass sie wieder alles in sich rein frisst, mit mir nicht drüber redet und sich dann wieder trennt. Angst kann keine Basis für eine Partnerschaft sein. Dann verhält man sich nicht mehr, so wie man ist und irgendwann hält man das sowieso nicht mehr aus. Das sagt mir mein Kopf, aber nicht mein Herz und nicht mein Bauch.

Ich hab so die Schnauze voll von diesem Trennungsschmerz...

Paeddy, Den Schmerz müssen wir alle ertragen, Es sind je erst einige Tage bei dir, es tut verdammt weh ... Zwing dich nicht zu sehr stark zu sein, wenn du es nicht kannst. Es ist besser, den Schmerz zuzulassen und ihn zu fühlen, sonst frisst du das alles in dich rein und irgendwann spielt dein Körper verrückt. Aber du wirst ihn irgendwann immer weniger spüren, versprochen.... Schön, dass du wegfährst, das tut dir sicher gut. Trink mal einen leckeren Äppler für mich mit. Hab ich letztens auch in Frankfurt gemacht.

Momo, schön das du hier bist. Ich wünsche dir sehr, dass der Tag besser wird als dein Morgen. Die Morgen-Krise ist bei mir auch noch da, aber ich fühle eine ganz minimale Besserung. Ich find das Wort entlieben so hässlich irgendwie. Es beschreibt das, was wir machen müssen und werden, aber es tut auch unheimlich weh das Wort. Weil sie haben es vor uns gemacht, sie haben sich entliebt. Es hat sie keiner gezwungen dazu. Aber sie zwingen uns dazu.

Klawe, das Buch hört sich sehr interessant an, vielleicht werde ich mir das auch mal bestellen.

Diver, bin auch froh, dass sich hier so viele tolle Menschen versammelt habe. Wüsste gar nicht, wie ich das bis hier hin ohne euch alle geschafft hätte.

sun, chikka, westi und alle anderen, wie geht es euch heute?

Drück euch alle

Thomas

25.08.2011 08:55 • #817

M
@ diver...
ja du hast recht..
es ist richtig so zu denken...das hilft..
danke

@ thomas
ich hasse diese wort auch... ach es ist auch anders zu sehen..
vielleicht an anderem wieder soviel spass finden, dass man wieder offen wird für alles mögliche und somit
stück für stück vom alten lässt...
so vielleicht eher...
die morgenkrisen sind auch bei mir besser..
und diese gefühl im magen war auch schonmal besser
deshlab weiß ich es ja auch das es nachher geht...
also kein höchster alarm heut...sondern nur ein normaler morgen

ich drücke euch alle
und einen guten tag und frohhhhh dass ihr da seid
alles liebe

25.08.2011 09:09 • #818

M
ach so ja
schlachtruf alle bitte !
wir schaffen das !

25.08.2011 09:10 • #819

K
@ Ihr lieben, diese Achterbahn die Talfahrt ist so grausam, ich könnte gerade schreien vor Schmerz.
Ich weiß nicht ob ich gerade einen Fehler mache. Meiner Ex habe ich gerade einen Brief geschrieben, in der Hoffnung endgültig einen Absprung zu schaffen. Ich habe keine Erwartung mit diesem Brief, er soll ihr nur zeigen , dass ich sie für mein Leben nicht mehr haben möchte. Ich habe den Brief sehr sachlich geschrieben, in einer Rolle des Betrachters. LG

25.08.2011 09:46 • #820

D
@thomas, sch.... achterbahnfahrten, tut mir echt leid das du dich heute so mies fühlst, du warst doch die letzten tag so stark und hast soviel trost gespendet, mist mist mist . entlieben ist tatsächlich ein hässliches wort und es tut auch weh, fällt mit jetzt erst auf. das unsere exen uns dazu zwingen ist echt sch....

@momo, wir schaffen das und wir werden stärker den je sein wenn wir damit durch sind!

@klawe, sei gedrückt du armer, wenn es dir durch den brief besser geht
dann ist das halt so, du schaffst das

@alle anderen, ich hoffe es geht euch heute einigermasse gut und denk and momo`s schlachtruf wir schaffen das

liebe grüsse

diver

25.08.2011 10:30 • #821

M
@klawe...
schicke ihn nicht ab...denn du wirst sehen...es ändern sich ansichten..
lasse ihn drei tage liegen und wenn du ihn dann immernoch schicken willst bitte...
aber tue es nicht jetzt , es sei denn er wäre wirkkkkllllich dein allerlertzter...
bei dir ist es auch schon 2 monate her...hm
wie du meinst, wenn du denkst du musst das für dich tun um es besser verarbeiten zu können,
finde ich es o.k....wie gesagt, wenn du es danach nicht bereust, was du geschreiben hast...lass ihn trotzdem 3 tage liegen
bei mir ändern sich jetzt immernoch soviele gefühle und ich könnte mich nicht so schriftlich verabschieden..
es würde mich zu traurig machen und ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich würde ihn nicht mehr wollen,
auch wenn ich weiß dass es nicht gehen würde..
wie gesagt soweit bin ich nocht nicht
und schicke ihn wirkkklich nur ab wenn du es so meinst sonst bereust du es...
denn ich denke du bist noch kein betrachter, steckst noch zuviel drin...

alles liebe

25.08.2011 11:11 • #822

M
@ klawe
aber habe gerade überlegt..
finde es toll, das du das für dich schreiben kannst,
dass du sie nicht mehr willst etc..
ich kann leider sagen ich lasse los,
aber zu schreiben an ihn in einem brief, dass ich ihn loslasse ist für mich undenkbar...ich meine
überhaupt das zu schreiben,...( ohne es wegzuschicken ! ohne wegschicken
kann ich jetzt schlecht erklären,
aber wenn ich mir das gerade so überlege..
ist das denke ich ein große übung..
einen brief in dem ich mein wunsch loszulassen bekundet...natürlich ohne ihn wegzuschicken..
ich glaube ich müsste nur heulen,
aber werde mich da irgenwann mal dran wagen
buhhh

ich hoffe du hast verstanden was ich meine...
die absicht die man hat auch tatsächlich an einen ihn adressierten brief zu schreiben ist doch wesentlich
schwerer als es vor sich hinzublabbern...aber eine übung...
oh ich bin wirr
bis spöter

25.08.2011 11:21 • #823

T
Ich hab auch einen Brief geschrieben. Gestern war ich noch sicher, dass er fertig ist und ich ihn jetzt abschicke. Heute bin ich mir nicht mehr sicher.

Ich fühl mich so schei. heute wieder mal... Hab tausend Besprechungen und bin überhaupt nicht mehr anwesend. Muss mal laut VERDAMMTER MIST brüllen....

25.08.2011 11:26 • #824

M
@ thomas...
schrei ruhig....tut mir leid..drück dich
und lass den brief besser auch noch liegen,
aber es geht auch weniger ums abschicken immoment,
als ums schreiben denke ich...
oh ...hoffe es wird dir nachher besser

25.08.2011 11:41 • #825

A

x 4