216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@ thomas und diver..
ja das wäre klasse
müssen wir eben mal ein we vorschlagen und
gucken was die anderen mädels sagen?
ja, meine klammer ..oh man
aber ich wollt ja nicht jammern...aber gerade
wieder seine mama getroffen und sein auto gesehen..
ist eben jetzt meinlos hier..aber meine wunde kann so nicht heilen..naja abwarten
ich versuche auch so zu denken wie ihr beide heute
seid klasse :-

@ sunshine
liebe sun,
ich hoffe es geht dir besser und dein ex lässt dich auf der arbeit in ruhe,,,hast du es ihm gesagt?

@ tina....
ich weiß du huschst vielleicht mal kurz hier vorbei,
wenn es deine zeit erlaubt..
viel erfolg beim lernen und drück dich
und freue mich irgenwann auf die flasche/flaschen prosecco
die wir zusammen killen und dann
wirst du mal die böse momo kennenlernen
grüße vom momotier

@ chicca
hoffe es geht dir gut

@horion: hoffe auch dir geht es besser

@ westi, klawe etc....
auch bei euch heute hoffentlich bissl besser

24.08.2011 15:30 • #766

Paeddy
Habe ihr gerade zurückgeschrieben, dass ich momentan nicht in der Lage bin eine vernüpftige Entscheidung treffen zu können, was mit unserer Wohnung passieren soll. Habe allerdings vorgeschlagen, dass wir das gemeinsam am Dienstag besprechen können.
Das gibt mir die Möglichkeit bis Montag gemeinsam mit meiner Familie und Freunden darüber zu reden.

Mir geht es jetzt bereits ein wenig besser. Ich konnte mich für wenige Stunden mal in Ruhe nur auf meine Arbeit konzentrieren.
Ich habe aber wieder Bammel in die Bahn einzusteigen und nach Hause zu kommen. Habe mir vorgenommen sofort Joggen zu gehen! Hoffe ich schaffe es diesmal.

@momo:
Ich bin STARK, du bist STARK, wir ALLE sind STARK
bzw. wie Hangover so schön schrieb: ich akzeptiere die trennung und ich lasse los

lg
Paeddy

24.08.2011 15:51 • #767

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
hey paddy...
das mit dem joggen ist super..mach das..
lauf dich da richtig müde..
ich muss mir auch unbedingt was suchen was mich mal müde macht...
paddy es dauert sicher noch bis du akzeptieren und loslassen kannst--mach dir da mal kein stress
es ist toll , dass du es schon aufgreifst...aber jetzt gilt es stunde für stunde zu meistern
und mit der wohnung hast du recht...da muss man ja überlegen...
das wird hart am dienstag...aber jetzt ist erstmal jetzt
und bis später
momo

24.08.2011 15:57 • #768

B
@ Thomas: das ist ja das Problem sonst wär die Familie ja da, aber hier bin ich momentan auf mich alleine angewiesen und das halt ich nicht aus. Wurde sie so gerne anrufen, aber denk das bringt nichts und ich Nerv sie bestimmt damit

24.08.2011 15:59 • #769

M
und leider ist es oft zu spät zum kämpfen,
das war sicher die schlimmst einsicht und das schwerste..
ich denke auch für sie war es zu spät...
sie hat es auf dem schiff probiert und gemerkt,
dass es nicht mehr geht.
es ist schlimm, aber meistens passiert es genau in extrem situationen...umbau, hochzeit, urlaub etc....
bei mir war es auch so und es ist unvorstellbar und man sagt ...es war doch letzte woche noch alles gut..
es wird jetzt ein langer weg das auseinanderzuklabaustern..
ich denke man bekommt nicht auf alles antworten,
aber es passiert leider nicht von heute auf morgen..
sich mit der ganzen geschichte auseinanderzusetzen kostet unglaublich viel kraft und tut sehr sehr weh,
aber ich sehe es , das dies wichtig ist..
es gibt auch genügend die direkt umschalten können und sich nur ablenken..
ich konnte dies gar nicht und habe mich und die beziehung reflektiert bis zum erbrechen...vielleicht
zuviel aber auf jeden fall habe ich es
und manchmal ist das jetzt alles wieder weg und ich sage ... hat einfach ne neue basta
aber so einfach ist das ganze nicht und wir sind es uns schuldig in alle ecken zu leuchten.
klar, wir haben die beziehung nicht beendet und lieben sie noch, aber für sie hat was nicht gestimmt....
es ist so traurig, paddy...aber sie haben sich entliebt..
also bei meinem ist es so und
es ist am anfang überhaupt nicht zu verstehen,
aber es ist wichtig es als längeren prozess zu begreifen..es ist nicht von heute auf morgen passiert..
du schaffst das gleich in der bahn und weine einfach..
weine , weine danach gehts kurz besser
momo

24.08.2011 16:08 • #770

S
@momo thomas:
hey, du hörst dich heute schon viel besser an! ich freu mich so!
bei mir ist's immer noch nicht besser. immer diese fragen, wo ist er, was macht er, vermisst er mich?
schlimm schlimm schlimm!
dann bin ich mittlerweile die größte darin, mich noch weiter runterzuziehen.
ich denke oft an meine besten freunde und dass alle in einer beziehung stecken und dass sie nun alle kuschelnd auf dem sofa sitzen.
ich fühl mich einfach total beschissen und alleine!

hab ihm noch nicht gesagt, dass er mich auf der arbeit nicht kontaktieren soll. im moment kann ich da gut aushalten. das kann aber morgen schon wieder anderes sein !

ich glaub freitag wird nochmal richtig schlimm. ich hab frei, weil wir ja eigentlich nach berlin fahren wollten!
ich werd mich bei meinen eltern verkriechen!
abends geht's dann mit ein paar freunden ins kino (leider ist auch ein pärchen dabei!).

aber, ich sag mir auch öfter mal: du schaffst das und was dich nicht umbringt macht dich stark! ab und zu hilfst!

lg

24.08.2011 16:19 • #771

S
@Paeddy
das mit der Wohnung hast du vollkommen richtig gemacht! komm erstmal ein bißchen zu ruhe und überleg, was für dich jetzt das beste ist!

lg

24.08.2011 16:23 • #772

Paeddy
Ich blicke gerade zum Fenster heraus und sehe, dass Gott mit mir weint

@Momo, wie kann man sich nach 2 jahren+ entlieben?
Das geht doch nicht von jetzt auf gleich! Sie hätte doch sagen können, was Sie stört/vermisst. Allerdings kam da nicht von ihr. Da bin ich mir sicher, denn schwer von begriff bin ich nicht.

@sun, Danke. War schwer, denn am liebsten würde ich Sie jetzt sehen.
Befürchte aber, dass meine über das WE gewonnene Stärke, ab Dienstag wieder verschwunden ist.

Wenn es heute Abend weiter so regnet werde ich wohl nicht joggen gehen können. Dann nehme ich mir die Zeit und erstelle meinen eigenen Thread. Ich fühle mich hier sehr wohl, weil hier soviele gleichgesinnte sind und ich werde hier noch häufig reinschauen, allerdings sehe ich meinen Kapitel als ein Protokoll, wo ich den Verlauf meiner Gefühlsschwankungen nachverfolgen kann.

Fühlt euch alle
Paeddy

24.08.2011 16:25 • #773

S
@momo
es ist vollkommen verständlich, dass du nach seiner neuen gefragt hast. klar bringt es dich nicht weiter und helfen tut es auch nicht aber ich hätte das gleiche getan!

ich würde wirklich gerne mit euch nach berlin fahren, obwohl es irgendwie nicht meine stadt ist. das erste mal war ich mit ihm da und wir hätten uns kurz vorher auch fast getrennt und nun haben wir uns kurz vorher getrennt!
aber ich fordere das schicksal erneut heraus und ich denke, mit euch kann es nur super werden !

24.08.2011 16:27 • #774

S
@paeddy
ich hab da so ein buch gelesen, und da stand geschrieben: derjenige, der verlässt, hat schon länger diesen gedanken und irgendwann findet der den mut, dies zu sagen.
ich finde diesen spruch brutal. denn ich habe bei ihm vorher auch nie was bemerkt!
aber ich denke, so schwer es auch ist, es stimmt! sie wollten uns schon länger verlassen und haben auf einen zeitpunkt gewartet uns das zu sagen!
warum unsere ex nicht vorher einfach mal mit uns geredet haben, werden sie uns wohl nie erklären können... leider!

24.08.2011 16:40 • #775

K
@ Ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch. Es ist für jeden in seiner Situation schwer den Überblick zu behalten. Eure Meinung ist mir natürlich sehr wichtig, manchmal hatte ich das Gefühl nicht so wirklich mitreden zu können. Man muss in diesen Threads mit Sicherheit auch von Anfang lesen um den Überblick zu bekommen. Für jene die neu mit sehr viel Enttäuschung und Schmerz ins Forum kommen, ist es dann schwer einen Maßstab zu finden. Mir ging es nicht anders, es ist sicherlich keine Absicht einen Neuankömmling zu übersehen. Jeder hat ja seinen Schmerz und ist nicht immer gut drauf. Als ich ins Forum fand, hatte ich den Eindruck es handelt sich um eine geschlossene Gemeinschaft. Erst als ich mich bemerkbar machte bekam ich sehr liebe Aufmerksamkeit. Jeder von Euch ist wertvoll und gibt sein Zuspruch, nach seinen Möglichkeiten. Ich möchte allen noch einmal danke sagen, ohne Euch wäre ich nicht mehr am PC. Danke LG

24.08.2011 17:07 • #776

0neWay
Hallo @ All :gruppenkuscheln:

Bin tatsächlich heute über diesen Thread gehuscht...musste doch wissen wie es *meinem* momotier :freunde: heute geht und wie ich sehe hast Du Dich in der Tat wieder *aufgerappelt*, bist wieder aufgestanden, hast das Krönchen zurrecht *gezuppelt* und stehst den Anderen lieben, die leider noch ganz am Anfang stehen mit viel Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft zur Seite...da geht die Sonne auf....Du bist ne klasse Frau...Danke!

Werde mich gleich wieder über meine Ordner hermachen....überlege mir gerade welches Thema mir gut gefällt.....ähm...habe die Wahl zwischen Steuerrecht....Psychologie, Soziologie und Rhetorik ....muäääähhhh alles echt zum :weinen: aber hilft ja nix!

@ Vater dieses Thread´s...dear Thomas.....wie ich soll Dir die Ohren lang ziehen? Hast Dich ja in der Tat wieder nicht an *mein Verbot* :lol: gehalten und dafür eigentlich auch :boese: verdient....aber so long....Du macht eben einfach das, wovon Du ausgehst, dass es für Dich das Richtige ist..das ist einfach der *normale Prozess*....die Hoffnung stirbt zuletzt .....dabei wirst Du mittlerweile verdammt stark....wenn ich das so *als Aussenstehende* betrachte.....ich erkenne mich in Dir wieder und ich bin mir 100% sicher, Du bist schon fast über den Berg....zumindest sind die Löcher viel viel kleiner und die Abstände in denen Du fällst sind länger......WEITER SO!

Übrigens finde ich momos Idee, bezüglich eines Treffens richtig gut....und ich bin auf jeden Fall mit von der Part(y)ie.....muss ja Berlins Proceccoabsatz ein wenig steigern
:daumen: und vielleicht habe ich ja dann auch richtig was zu feiern :mrgreen:

@ miss sunshine, ich vertraue Dir.....auch die kommenden Tage wirst Du schaffen, denn wie ich sehe, kannst Du so gut auf andere Leidende eingehen und das ist wirklich schon mal ein gaaaaaaanz wichtiger Schritt, in den Momenten, wo Du Dir Gedanken über das Schicksal von anderen machst, stellst Du Dein eigenes Leid zurück....es ist primär nicht mehr so wichtig und Du kannst sogar hilfreich auf andere einwirken, mit Deinem Trost und mit Deinen Tipps! Mache bitte weiter so!

@ diver.....menno, *beep*....dass es mit der Wohnung (noch) nicht klappt....aber mir ging es genauso, ich hatte auch schon fast den Mut und die Hoffnung verloren....wollte ich doch unbedingt in meine eigenen Vier Wände um endlich *richtig* trauern und verarbeiten zu können...und was soll ich sagen....plötzlich wurde mir eine Hand gereicht, unerwartet und unvermittet .....und ich schöpfte enorm viel Kraft und ab da ging alles wie von alleine.....anfangs zwar noch extrem *fergesteuert* .....aber es ging weiter.....vorwärts! Du wirst Dich wundern....was demnächst noch alles (schöne) passiert! Okay, man darf dabei nicht die Hände in den Schoß legen....von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts.....ABER ich schwöööööre es Dir....es passiert etwas!Drück Dir *fett* die Daumen und ich hoffe, Du bist in Berlin dabei

:freunde:

Hm....aber eins muss ich noch loswerden:

Bitte Bitte Bitte tut Euch selbst einen ganz grossen Gefallen und schaut nicht darauf, wie der neue Partner oder die neue Partnerin an der Seite Eures Ex aussieht......ES IST DOCH LETZTENDLICH schei. wie sie oder er ist....was für Vorzüge oder Nachteile derjenige in Euren Augen hat! Habt Euch selbst endlich wieder lieb.....Ihr seid so tolle Menschen und nur weil *EINER* euch nicht mehr toll findet, bedeutet das noch lange nicht, dass ihr nicht mehr liebenswert und attraktiv für andere seid! Augen aufmachen und wirklich mal wieder *klar* den Blick in die Runde werfen......kommt von Eurem *falschen* Selbstbild runter....es ist bei weitem nicht so, wie ihr Euch seht....IM GEGENTEIL!

Wir machen alle anfangs den Fehler, den Verlust unseres Partner von unserer Optik abhängig zu machen.......das ist nicht richtig.....es liegt nicht daran...okay, vielleicht versuchen wir dann doch plötzlich etwas an uns zu verändern....andere Frisur, Gewichtsreduktion, neue Klamotten....etc....aber im Grunde bleibt doch unser Charakter unverändert und das ist auch gut so......wir werden doch aber erst äusserlich wieder attraktiv, wenn unser inneres schön ist und das strahlen wir dann auch aus.....da beißt die Maus nun mal kein Faden ab!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich morgens in den Spiegel blicke und mir sage....wow....gut Braut....Du hast ja echt schöne Augen...die glänzen so schön und die kleinen Fältchen um Deine Augen und Mundwinkeln haben echt etwas geheimnisvolles....man könnte denken, Du lachst den ganzen Tag und freust Dich einen Keks, weil es so schön geworden ist.... :grinsen:

Liebe Dich selbst, dann kannst Du auch wieder andere *so richtig* lieben und das sogar ohne *Erwartungen*

Puh....das war dann dieses Mal wohl das Wort zum heiligen Donnerstag..... :P

Ich drücke Euch ALLE, auch diejenigen die ich vergessen habe namentlich zu nennen!

Wir sitzen alle im selben Boot und fahren irgendwann in Richtung *neue Liebe*

Tina :gruppenkuscheln:

24.08.2011 17:12 • x 1 #777

C
Hallo liebe Momo und natürlich alle hier,

bin gesprungen! Und werde tatsächlich ein bisschen freier. Schliesse ab, nach und nach.
Habe mich mit einem sehr netten Mann getroffen! Von Euphorie keine Spur, nur dieses Gefühl, dass ich meinen Ex hintergehe. Man man man man ...
Bin im Moment so durch meine Kids eingespannt, hab kaum Zeit hier reinschauen zu können. Brauch ne Weile um das alles nachzuholen.
Wieder alles so wirr von mir, aber hab keine Zeit.
Liebste Momo, ich denke sehr viel an dich und hoffe du kommst durch viel Arbeit bald wieder zu dir, wenn nicht, dann
BERLIN!
SAGT WANN!

Gruessle und Kuessle (iPad-Schrift)

24.08.2011 17:18 • #778

S
@tina
schön, dass du hier vorbeigeschaut hast! deine worte sind wie immer motivierend! du bist einfach GROßARTIG! Ich schick dir mal nen fetten Schmatzer!

viel spaß beim lernen und nicht verzweifeln! du packst das!

lg

24.08.2011 18:02 • #779

0neWay
Danke Sun

Ja, ich pack das!-----irgendwie-----so ganz *behämmert* bin ich ja nicht....aber die Lust und Motivation fehlt gerade noch......!....also Nacht ich komme

Ich muss mir echt ne *deadline* setzen......sonst wird es knapp!

Hoffe, es geht Dir gut und Du schöpfst weiterhin Kraft....ganz ganz wichtig!

Drück Dich lieb zurück

Tina

die hofft, dass Du *irgendwann* in Berlin dabei bist

24.08.2011 18:07 • #780

A

x 4