216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
Hallo ihr lieben, mir geht es nach der Nacht echt sch... Koofmich, kaum geschlafen und einfach nur Angst komplett in dir depri abzustürzen. Wann hört dieser Schmerz endlich auf

24.08.2011 06:48 • #736

M
@diver
morgen lieber diver, oh du armer ...hast ein tief..
diver es wird vorbeigehen,
guck mal ich sehe heute wieder und hatte auch schlimmes tief..
dieses schlimme kopfkino geht auch wieder
du warst letzte wocheschon so super,
denke daran in deinem schmerz, dann weißt du das es wieder weg geht...leider kann dir durch den schmerz niemand helfen..
aber du diver du schaffst das , die zukunft und alles..
guck das du heute unter leute kommst ok und sei ruhig traurig und lass alles raus...es wird wieder
oh bin heute echt schwach im trösten aber morgenmuffel ...
diver duuuuu schaffffsssst das

@ klawe
sorry dass ich so wenig geschreiben hab, aber es ging leider nicht
liebr klawe du bist nicht alleine und nicht wertlos
kenne das gefühl...lese dir nochmal die beiträge durch sie geben kraft, ich weiß im lch sieht man nurch schwarz
aber diese löcher gehen vorbei und das ist sehr wichtig zu wissen....sie gehen vorbei

und das andere ....es hat nix mit anerkannt zu tun,
es ist nur manchmal schwer hier überblick zu behalten und es gibt tage an denen es vielen schlecht geht,
oder auch ein tag mal wo man nix schreiben kann..
aber es ist keine absicht...

24.08.2011 07:46 • #737

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@ butterfly
liebe b. geht es dir besser ?
ich weiß du bist grad ziemlich runter wegen anderer
kenn ich...kein kopfkino! sage dann stop
alles liebe

24.08.2011 07:48 • #738

M
@ sunhine
meine liebe sun,
ich hoffe so sehr, dass es dir heute morgen besser geht
oder fühlst du dich immernooch so schlecht....
es wird irgendwann besser ok..
es ist wichtig, dass wir uns nun alles wieder um uns kümmern
drüüüüüücccckkkkkke dich und bin da
lg momo

24.08.2011 07:49 • #739

M
@ thomas
lieber thomas...und wie sieht es bei dir aus?
bitte nix mehr an sie schreiben ok?...
lg momo

24.08.2011 08:04 • #740

T
Guten Morgen ihr lieben,

Klawe, du bist hier genauso anerkannt wie alle anderen auch. Ich glaube, wir wissen und fühlen genau, was du fühlst. Denn es geht uns ja genauso. Die einen sind etwas weiter, die anderen noch am Anfang. Wir fühlen mit dir, es ist so.

Ich weiß, wie das ist, sich wertlos zu fühlen. Du bist aber nicht wertlos klawe! Jeder hier ist wertvoll und jeder hat jemanden verdient an seiner Seite, der ihn so nimmt, wie er ist, ihn akzeptiert und respektiert. Deine Ex tut das nicht mehr. Das liegt an ihr, nicht an dir. Es tut sehr weh, ich weiß. Aber du darfst dich nicht mit Selbstzweifeln zusätzlich noch fertig machen. Nach allem, was ich bisher von dir hier gelesen habe glaube ich, dass du ein sehr feinfühliger und herzlicher Mensch bist. Ich denke, dass ist etwas sehr wertvolles, das hat nicht jeder. Du bist ohne sie niemals wertlos!

Momo, schön, dass du wieder da bist! Ich wünsche dir so sehr, dass du weiter ans Ufer kommst, Stück für Stück. Blick nicht so oft zurück, sondern nach vorne.

Diver, wünsche dir, dass du aus diesem Loch schnell wieder raus kommst. Ich meine, du bist doch in der letzten Zeit immer wieder schnell dort raus gekommen. Kopfkino ist schei., ich kenn das. Da stellt man sich alles mögliche vor, steigert sich rein. Ich hab mir angewöhnt, im Gedanken Stop! zu sagen. Es hilft etwas.

butterfly, sun, wie ist es bei euch heute?

Berliner, ich sag dir explizit nochmal herzlichen Willkommen hier. Von Berliner zu Berliner sozusagen. Es wird nicht so schnell gehen, der Schmerz hört nicht so schnell auf, das muss ich dir leider sagen. Aber er wird besser, Tag für Tag. Wenn du Angst hast, in Depressionen abzustürzen oder meinst, es zerreißt dich, ruf die Berliner Krisenberatung an oder geh hin. Dort bekommst du kurzfristig und anonym Hilfe und kannst mit jemanden reden. Kann dir gerne per PN weitere Infos geben, wenn du magst.

Ich kann allen Neuankömmlingen nur nochmal raten, den Thread hier von Anfang an nochmal zu lesen. Es sind viele tolle Beiträge dabei, die euch genauso helfen werden, wie mir. Nehmt euch die Zeit. Und schreibt hier weiter! Auch das hilft euch zu verarbeiten und voran zu kommen.

Königin Tina ist beschäftigt im Moment. Sie wird hoffentlich heftigst am Abend lernen?

Wünsche allen einen guten Tag

Drück euch

Thomas

24.08.2011 08:25 • #741

M
@thomas...
danke lieber thomas, ja das habe ich vor...
habe blei im magen..aber kennt ihr ja.
ja ich muss den blick zumindst wieder auf mich richten,
jetzt sind die 3 schlimmen tag ein wenig vorbei..
und ich muss eine lösung finden wie ich diese nachrichtenflut ein wenig von mir abhalte..
denn wie gesagt irre eng hier alles :....
mal sehen
ich wünsche dir einen starken tag lieber thomas
und es ist toll wie du an andere deine kraft hier weitergibst....da siehst du das du schon viel geschafft hast
so nun sollten wir aber auch wieder an der kontaktsperre festhalten....muss hier ein wenig
die lerngestresste oneway vertreten, kann ich nicht ansatzweise aber ...bitte kein kontakt thomas, ist
das möglich....ich drücke dich
momo

24.08.2011 08:33 • #742

T
Ich geb mir Mühe Momo, es fällt schwer, aber es geht. Es hat mich diesmal auch nicht so sehr runter gezogen, wie das letzte Mal.

Momo, du musst Tina nicht vertreten, setz dich nicht so unter Druck. Mach, das, was du kannst.

Ich fühl mich mittlerweile sehr erschöpft. Dieser ganze Schmerz kommt mir mittlerweile auch körperlich sehr anstrengend vor. Bräuchte Urlaub irgendwo am Strand. Von mir aus auch alleine. Essen ist wenigstens schon besser geworden, aber noch ist es eigentlich zu wenig. Allerdings hatte ich mir davor eine ganz schöne Wampe angefuttert und hab heute morgen gegenüber 4 Wochen vorher 10 kg weniger gehabt. Noch 4 bis zu meinem Idealgewicht. Das sehe ich jetzt mal als absolut positiv an, auch wenn die Geschwindigkeit ziemlich ungesund ist. *Zynismus an* Und jetzt, wo ich wieder auf dem Markt bin, ist das sicher ein großer Vorteil. *Zynismus aus*

Grüße
Thomas

24.08.2011 08:40 • #743

M
@thomas
klar weiß ich... möchte ich auch nicht,
war ein spass
aber es ist ja auch meine meinung ...weil ich weiß
dass es eben so weh tut..dieser kontakt
meinst du du kannst nich mal ein wenig urlaub machen?
wäre das für dich möglich..man ist ja so abgespannt..
ja ich habe auch richtig abgenommen und konnte sowieso schon durch kamm slalom und so
aber das mit essen klappt wieder
thomas...irgendwann haben wir es ..irgenwann
lg momo

habe jetzt termin.....bis später

24.08.2011 08:46 • #744

B
@ Thomas. Danke für die News. Ich kann den ganzen Tag nur sie denken und fühl mich total einsam, konnte nur weinen. Die Freunde haben auch keine Zeit, mit niemanden kann ich dadrüber sprechen, einfach zum kotzen alles, aber es macht mir Mut wenn ich das lese was ihr hier schreibt das es wieder Berg auf geht[/u]

24.08.2011 09:27 • #745

Paeddy
Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich freue mich, dass ich hier verstanden werde und auf Menschen treffe, die gleiches bereits durchgemacht haben. Die wenigen aber gute Freunde können mein Leid nicht zu 100% nachvollziehen, da sie bislang noch nie soweit waren oder auf der anderen Seite (die Schluss gemacht hat) waren. Dennoch sind Sie für mich da und hören mir zu.

Nachdem ich gestern den gesamten Thread gelesen und Euch mein Leid geklagt hatte, war ich auf der Heimfahrt motiviert mich nicht unterkriegen zu lassen.

Als ich vor der Wohnungstür stand versteinerte ich für wenige Sekunden, da ich Angst hatte Sie könnte in der Wohnung sein und weitere Sachen packen. Beim Umdrehen des Schlüssels, dann Glück und sofort Enttäuschung, da die Türe verschlossen war.

Danach habe ich versucht eure Ratschläge zu beherzigen:
1) Kein Kontakt. Jedoch stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, wo Sie ist, wie es ihr geht und ob sie genauso leidet.
2) Kein Alk. trinken
3) Ich habe die Wohnung aufgeräumt. Ihre Sachen, die noch im Weg lagen ordentlich weggelegt, damit ich nicht permanent an Sie denken muss wenn ich sie sehe. Ihre Post verschlossen auf ihren Arbeitsplatz gelegt.
4) Ich habe wie von Hangover empfohlen Mantras auf alle Spiegel geschrieben. Motivationssprüche, die mir helfen sollen die Schmerzen zu lindern, wenn ich mich selber anblicke.
5) Danach wollte ich Laufen gehen, allerdings hat mir dafür die Kraft gefehlt. Zumindest ich war an der frischen Luft.
6) Reden, Reden, Reden. Meine Freunde habe mich abends angerufen und sich nach meinem Zustand erkundigt. Sie haben mich ermutigt so weiterzumachen. Allerdings empfinde als sehr schmerzhaft jeden Tag darüber zu reden. Wenn ich gerade denke, dass ich stark bin, kommt ein Anruf... . Am liebsten würde ich meine Gefühle lieber runter schlucken oder in eine Truhe packen und verschließen.

Trotz all dieser guten Taten, war die letzte Nacht ein Horror. Ich gehe früh (20/21h) zu Bett, damit ich nicht mehr leiden muss. Allerdings konnte ich nur bis 0h schlafen. Den Rest lag ich halb wach im Bett und musste ununterbrochen an Sie denken. Ca. 30mins bevor der Wecker klingelte bin ich nochmals kurz eingeschlafen, allerdings hatte ich nur einen Alptraum, dass ich von Fremden verfolgt und ermordet werde.

Die Zugfahrt heute morgen ging gar nicht. Permanent musste ich versuchen nicht zu weinen. Es ist schwer für mich 1h im Zug zu beschäftigen, zumal ich in den Nächten davor gar nicht oder kaum einen ruhigen Schlaf fand.

Ich merke, dass ich jetzt jeden Tag Ablenkung benötige. Ich hoffe meine Freunde und auch Ihr könnt mir dabei helfen. Stillstand bedeutet für mich, dass ich sofort wieder an Sie denke. Ich fange an zu weinen und wünsche mir, dass Sie mich in den Arm nimmt.

Auch wenn das vielleicht der Richtige Weg ist, bin ich noch nicht bereit dafür. Ich will es nicht war haben, dass Sie mich verlassen wird / hat. Ich möchte ihr den Freiraum lassen, den Sie jetzt benötigt, um sich selber zu finden und hoffentlich festzustellen, dass Sie unsere gemeinsame Zeit vermisst und mich doch tief in ihrem Herzen liebt. Trotz der ganzen Schmerzen, die Sie mir in den letzten Tagen bereitet hat, wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Leben mir ihr! Ich weiß es ist verrückt, aber bisher glaube ich daran.
Vielleicht hört ihr daraus, dass Sie meine erste GROßE Liebe ist. Wenn man Jahre danach sucht und meint sie endlich gefunden zu haben, will man einfach nicht loslassen. Ich habe Angst, dass ich zukünftig alle Frauen mit ihr vergleichen werde.

Ich wünsche uns allen weiterhin die Stärke das Erlebte zu verarbeiten. Auch wenn ich es selber momentan nicht akzeptieren will, ich blicke zu euch auf, wie weit ihr bereits seid und das gibt mir Hoffnung und Kraft zugleich.

Es freut mich euch gefunden zu haben!

lg
Paeddy

24.08.2011 09:48 • #746

D
@klawe, wieso fühlst du dich ausgeschlossen, du bist doch hier anerkannt und wir sind alle für dich da!

@berliner, die gefühle kennen wir alle, der schmerz wird mit der zeit weniger werden und irgendwann ist es ganz weg, es wird eine weile dauern aber es wird passieren

@momo, liebe momo, sei ganz fest gedrückt, schön das es dir heute besser geht, freue mich für dich. danke für deine trostende worte sie tun wirklich gut, klar komme ich aus dem tief wieder raus, ich glaube es liegt an der wohnungssituation, habe angst das ich bis um 01.10 nicht passendes find. gestern hat sich auch noch meine ex per sms gemeldet, sie möchte sachen aus der wohnung holen, wieder eine bestätigung das es ganz aus ist, hatte ehrlich gesagt noch ein wenig hoffnung , ich schaffe das auch und mit euer hilfe und unterstützung sowieso, wir schaffen das alle!

thomas, du hörst dich viel besser an als gestern, klasse freue mich für dich , denke ich werde schneller aus dem loch kommen, mal schauen, werde deine gedanken stop methode ausprobieren, danke für den tip

alle andere hier, hoffe es geht euch heuet einigermassen gut

liebe grüsse

diver

24.08.2011 09:52 • #747

B
Das Schlimme an der Sache ist ja das ich mitbekomme wie sie aufblüht und das tut mir nochmals weh. ausserdem haben sich unsere Freunde auf ihre Seite gestellt und ich bin alleine, niemand mit dem ich reden kann

24.08.2011 10:30 • #748

Paeddy
Aaaaaaaaaaaahhh Hilfe!

Sie hat mir eben eine kurze Mail geschrieben. Sofort wieder dieser Schmerz!

Was möchtest Du gerne machen wegen der Wohnung?

Was soll ich schreiben? Die Wohnung ist so schön und auch bezahlbar, allerdings ist eine 3-Zimmerwohnung zu groß für mich alleine, glaube ich. Und das betreten der Wohnung lässt mich immerfort nur an Sie denken. Vielleicht sollte ich in eine WG oder in eine 1-2 Zimmer Wohnung ziehen...

Was habt ihr gemacht? Lebt ihr noch in eurer alten gemeinsamen Wohnung oder seid ihr umgezogen?

@Berliner
Diese Angst werde ich sicherlich auch bekommen, daher denke ich über einen Umzug in eine andere Stadt nach. Aber kann Flucht die Lösung sein? Wichtig ist, dass der Kontakt unterbrochen wird. So zumindest plane ich es. Ich hoffe es gelingt.

lg
Paeddy

24.08.2011 11:14 • #749

M
@paddy...
ich würde wenn ich es mir aussuchen könnte in eine neue wohnung ziehen an deiner stelle...
es ist unheimlich schwer in der gemeinsamen.....
ich kann leider nicht viel schreiben, habe zuviel arbeit
aber keine flucht ...jetzt noch nicht..

@ alle andere
oh man haltet die ihren steif...
es tut mir so leid für euch...die erste zeit ist unvorstellbar und sie geht gott sei dank irgenwann besser rum die zeit..
jetzt gilt es für euch nur igendwie von einem zum nächsten tag zu kommen
und zu schreiben zu schreiben und viel viel reden
sorry für die ur kurze antwort
aber bei mir brennst heute
momo

24.08.2011 11:24 • #750

A

x 4