216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Hm, Diver, tut mir leid für dich. Gib nicht auf. Nach der Pechsträhne kommt die Glückssträhne!

Gruß
Thomas

23.08.2011 14:40 • #706

D
danke thomas, hoffe die glückssträhne kommt sehr bald, finde das meine momentane probleme nichts sind gegen deine und andere hier

23.08.2011 14:46 • #707

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Kann man schwer sagen Diver, weil jeder seine Problem anders schwer empfindet.

23.08.2011 15:32 • #708

S
@tina: Es ist wirklich schön zu lesen, dass du mich für so stark hälst. Leider glaub ich momentan selber nicht so ganz dran!
Ich steck mittendrin in diesem Gefühlschaos. Denke mittlerweile den ganzen Tag an ihn. Was er macht, wie es ihm geht, und und und. Und vor allem Warum?
Mit zerreißt es, zu denken (wissen), dass er es ihm gut geht oder sich vielleicht sogar befreit fühlt. Meine Gedanken hingegen sind alles andere als frei!
Ich realisiere das ganze Ausmaß jetzt erst. Begreife so ganz langsam, dass es ihn an meiner Seite nicht mehr gibt.
Ich versuche ja, so gut es geht nach vorne zu blicken. Aber es ist so verdammt schwer.

Ich beneide dich, wie du mittlerweile mit der Trennung umgehst und ich wünsche mir, dass es bei mir auch bald zu weit ist!

lg

23.08.2011 16:03 • #709

S
@momo: hey, wie hast den heutigen tag überstanden? hat sich deine seele wieder ein bißchen erholt?

23.08.2011 16:06 • #710

Paeddy
Hallo zusammen, hallo Thomas,

bei google habe ich meine momentane Gefühlssituation eingegeben und bin prompt auf dieses Forum / diesen Beitrag gestoßen.

Gestern Morgen habe ich von meiner Freundin erfahren, dass Sie aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen will und wird. Mit diesem Satz hatte Sie mir bereits innerhalb von 8 Tagen, das zweite Mal mein Herz gebrochen.

Eine Woche zuvor hatte Sie mir gestanden, dass Sie mir fremd gegangen ist. Das Schmerzhafte daran war allerdings, dass nicht Alk. schuld war oder eine neue Liebe, sondern Sie innerhalb der wenigen Tage mit einem Anderen sich besser verstanden fühlte. Da ist für mich zum ersten Mal die Welt zusammengebrochen.

Wir haben uns vor 2 1/2 Jahren kennengelernt und seitdem waren wir fast jeden Tag zusammen. Es gab nur selten Tage, an denen wir 2 Tage und mehr voneinander getrennt waren. Wir haben alles gemeinsam unternommen und nie einen richtigen Streit (nur kleinere Meinungsverschiedenheiten) gehabt, denn Sie war nicht nur meine Freundin, sondern Freundin und beste Freundin zugleich. Im Februar 2011 sind wir zusammen gezogen (von ihr forciert). Zu Beginn war ich skeptisch, da ich noch nie zuvor an diesem Punkt war. Aber es hat sich gut an gefühlt. So gut, dass ich ihr sogar im Mai 2011 einen Heiratsantrag gemacht hatte und Sie voller Freude Ja sagte.

Das alles kann und wollte ich nicht einfach so aufgeben, weshalb ich Sie nach ihrer Beichte nicht verlassen wollte, sondern mit Ihr an unserer Beziehung und Kommunikation arbeiten.

Im Anschluss waren wir für eine Woche auf einem Segelturn und haben in dieser Zeit viel miteinander gesprochen. Wir haben die Nähe des anderen gesucht, ich habe ihr aber auch Luft für Freiraum gelassen - so gut wie das auf einem Segelschiff halt möglich ist.

Und jetzt erzählt sagt Sie mir ohne Vorwarnung und unter Tränen, dass Sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann! Nach einer Woche (auf einem Schiff)!

Seit gestern ist für mich die Welt zusammengebrochen. Verzweifelt habe ich nach Antworten bei ihr gesucht. Irgendwann bin ich zu unseren Freunden, in der Hoffnung, dass sie mir es Erklären können. Fehlanzeige!

Ich habe wieder diesen tiefen stechenden Schmerz in der Brust und diesmal ist es noch schlimmer als die 8 Tage zuvor. Ich habe seitdem nichts mehr gegessen und trinke fast nichts. Ich habe nicht geschlafen, da ich permanent an Sie denken muss. Was ich im Büro normalerweise in 3-4h schaffe, dauert nun 10h. Ich versuche stark zu sein, jedoch habe permanent Heulattacken auch im Zug / Büro. Ich kann mir nicht frei nehmen, da meine Kollegen im Urlaub sind. Unter Tränen habe ich meinem Chef davon erzählt und die Erlaubnis erhalten, 4x 10h pro Woche zu arbeiten anstelle von 5x 8h. Das gibt mir die Möglichkeit an den kommenden Wochenenden nach Hause zu meiner Familie zu fahren. Meine momentan Stadt wird mir einfach zu klein. Ich bekomme keine Luft. Jede Ecke erinnert mich an Sie.
Ihre Sache sind immernoch in der Wohnung, da Sie zunächst nur eine kleine Tasche mit den wichtigsten Dingen gepackt hat. In den kommenden Tagen muss ich Sie jedoch wiedersehen, um das weitere Vorgehen mit unserer Wohnung und Möbeln zu besprechen und davor habe ich am meisten Angst. Angst in ihre Augen blicken zu müssen und Kälte oder Leere zu sehen.

Ich bin verzweifelt. Ich will es einfach nicht akzeptieren, dass Schluss ist. Nicht nach dieser Zeit und einfach von jetzt auf gleich! Sie ist die Frau meines Lebens. Ich brauche dringend Hilfe. Ich schaffe es nicht alleine!

Wenn ich gleich nach Hause kommen werde ist alles totenstill. Kein Hallo, wie wars bei der Arbeit?. Kein Lachen, keine Nähe.

Ich muss aufhören, der Schmerz ist zu groß!
Es tut mir Leid, dass alles etwas konfus geschrieben ist. Ich kann kaum klar denken, dennoch hatte ich das Bedürfnis hier zu schreiben.

Paeddy

23.08.2011 16:52 • #711

M
@meine liebe Sun..
Nein seele nicht gut... Aber zu dir

du Liebe , ja vielleicht ist es auch jetzt erst bei dir angekommen. Ich druecke dich ganz doll
und deine wilden Gedanken schreib sie
auf. Ich denk an dich aber mir fehlen die Worte
heute. Aber ich bin bei dir und denke am dich
liebe liebe Sun , doch du bist stark und
du fuehlst dich alleine bist es aber nicht...
Momo

23.08.2011 17:02 • #712

M
@ Thomas
lieber Thomas.. Ich druecke auch dich
und wuerde deinem Schmerz gern wegnehmen.
Du hast ihr geachrieben und ist eben so
Aber ich hoffe es macht dir nicht noch mehr
weh.
Selbst wenn sie sich fuer dich interessieren wuerde
wie es bei mit und ex ist, es wuerde es nicht einfacher machen ganz im gegenteil
ich schreibe dir das aus meinem tiefsten
Tal seit 3 Monaten und ich Hoffe der Schmerz
wenigstens ist bald bei uns allen vorbei
und dann koennen wir da weitermachen,
wo wir schonmal ein bisschen waren
lieber Thomas
schreib ihr jetzt nicht mehr bei Facebook...
Ich hhhhhhhhhaaaaassssse Facebook
ist die Ausgeburt der Informationen
die mir wehtun .
Ich druecke dich
Momo

@ diver
lieber diver das mit der Wohnung ist
wirklich so sau dumm
aber unsere Zeit wird kommen
ich hoffe so sehr
halt die Ohren steif

23.08.2011 17:09 • #713

S
@momo: du hast immer ein liebes wort übrig auch wenn es dir schlecht geht! das bewundere ich sehr an dir! wenn ich dir helfen kann, meld dich!
ich bin bei dir und denk an dich! drück dich ganz feste!

lg

23.08.2011 17:36 • #714

S
@diver: es werden wieder bessere zeiten kommen (klingt abgedroschen, ich weiß!), denn eigentlich sind wir kinder der sonne, nur die hilft zur zeit anderen! aber sie ist bestimmt schon wieder auf dem weg zu uns!

lg

23.08.2011 17:39 • #715

K
@ Paeddy, herzlich willkommen in diesem Forum. Wir alle werden versuchen dein Leid so gut wie möglich erträglich zu machen. Es ist schwer eine Trennung zu akzeptieren, aber es ist der Weg den du gehen musst. Und du gehst ihn nicht allein, wir werden deinen ganzen Schmerz mit dir teilen. Mit unserer Hilfe wirst du es schaffen, auch wenn es in diesem Moment noch nicht so aussieht, der Tag wird kommen. Schreibe all die Dinge die dich bedrücken, jeder hier wird mit seiner Erfahrung dich begleiten. Nach einem Tief kommt immer ein Hoch, du musst es nur zulassen und du wirst es schaffen, du bist stark und nicht mehr allein. Momo und all die Lieben hier werden mit Sicherheit noch antworten ! Lass dich umarmen LG

23.08.2011 17:55 • #716

Träumer
Hallo Paeddy,

Willkommen im Forum, hier werden Sie geholfen

Du wirst hier bestimmt viele Anregungen bekommen und vor allem weiß hier fast jeder wie Du Dich im Moment fühlst.
Mein Gott, vor 6 Monaten gings mir auch so, nur Schmerz, Trauer und Verzweiflung. Konnte nicht mehr klar denken.............selbstbewusstsein minus 1000......
Du wirst auch keine befriedigende Antwort auf das Warum finden, Erklärungen vielleicht, wenn Du das jetzt alles aufarbeitest.
Tja, Du hast jetzt jede Menge zu tun um Dich wiederzufinden und
loßzulassen........
Es gibt viel supernette Leute hier mit denen Du Dich austauschen kannst, die Dich verstehen und Dir, wie gesagt, Tipps geben können mit der Situation klar zu kommen.
Tun musst Du es allerdings selbst.
Wie lange das dauert ist sehr unterschiedlich aber
DU WIRST ES SCHAFFEN, ganz sicher, braucht nur Zeit.

Da das jetzt bei Dir so frisch ist kann ich Dir raten: lese hier die Beiträge und schreib Dir alles von der Seele, das hilft. Kannst hier alles schreiben, brauchst Dich nicht zurück zu halten.

Ich wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen.

TRÄUMER, der nach 9 Monaten langsam wieder lebt......

23.08.2011 18:29 • #717

Westi
Dieses Auf und Ab nach der Trennung ist mies. Wird hier oft beschrieben und ich kenne es von mir selbst - heute ist schönes Wetter. Da haben wir normalerweise in der Sonne gelegen und Spass gehabt. Nun ziehe ich alleine durch die Gegend und langweile mich. Es ist wirklich so, wie ich gestern noch geschrieben habe - der tiefe Schmerz ist weg und ich blicke nach vorne, was die Beziehung angeht. Womit ich aber ehrlicherweise noch immer zu kämpfen habe, ist das alleine sein. Man kommt nach Hause und kann nur den PC anstellen, um sich abzulenken. Nur jeden Abend das gleiche nervt auch auf Dauer.
Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, um die Abende (und vor allem! das Wochenende sinnvoll zu überbrücken).
Jetzt am Wochenende ist eine Party und meine Ex geht hin. Ich traure ihr nicht nach - bin aber wohl ein Stück neidisch, da sie nun Spass haben wird und ich wohl wieder nur zuhause hocke und mich langweile. Zumal dort auch viele gemeinsame Freunde rumlungern werden.
Ich hatte meine Teilnahme unter Vorbehalt gestellt - jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich überhaupt hingehen soll. Fragen über Fragen.

@ Paeddy

Ja, deine Gefühle sind ganz normal. Von heute auf morgen abgesägt zu werden, insbesondere dann, wenn sie einem vorher noch Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht hat, kennen hier viele...auch ich kann ein Lied davon singen. Aber ja, du bist hier gut aufgehoben und unter Gleichgesinnten.
Man sagt, dass pro Jahr Beziehung der Trennungsschmerz einen Monat anhält. Bei 2,5 Jahren sollen es demnach 2,5 Monate sein. Ich persönlich glaube, dass das recht pessimistisch ausgedrückt ist - aber hier ist ja jeder Mensch anders.

23.08.2011 18:39 • #718

T
Das wäre schön Westi, bei mir war es round about so ein Jahr. Da müsste ich ja schon drüber weg sein. Bin ich aber nicht.

23.08.2011 18:58 • #719

S
Hallo Paeddy,

es muss die Hölle für dich sein! Erst diese Hoffnunf und dann umsonst gehofft. Es ist wirklich schlimm mit einem Mal alleine da zu stehen.
Ist ist gut sich hier auszutauschen. Auch mir hilft das sehr.
Es ist auch gut, dass du am Wochenende ausbrichst und zu deiner Familie fährst. Sammel Kraft bei allen, die sie dir geben können.
Sprich mit guten Freunden über deine Gefühle! Und wenn niemand da ist, sprich mit uns!

Liebe Grüße

23.08.2011 19:51 • #720

A

x 4