216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@ Sunshine
du liebe Sun,
ich danke dir fuer deine Sorge um mich
es tut unheimlich gut.. Danke
ich finde es gut wenn du ihm deine
wuensche wegen kein Kontakt mitteilst
du hoerst dich wirlich sehr zielstrebig an
und das macht Mut..
Und wenn es mal nicht gut geht...
Hier fuer dich da .. Immer

@ klawe
danke danke
du schaffst das ... Du schaffst das..
Danke dass du so cool
hier mitschreibst
guck mal du hast schon so tolle Zeilen geschrieben
und klawe bist nicht alleine

@ diver
lieber diver.. Du bist immenoch
unser durchstartend .. Sau gutt:-)))
ich freue mich sehr fuer dich
bist wirklich stark und bald mit neuer Wohnung.
Momo

@ westi...
Finde ich auch Klasse was du schreibst
war immer mein Traum aber bei mir geht es nicht... Jetzt nicht... Denn der andere Traum war groesse
Momo

22.08.2011 22:12 • #691

Westi
Zitat:
@ westi: Danke für Deinen letzten Beitrag....er hat sogar mich nochmal zum Nachdenken bewegt...aber Du hast es ja bestimmt schon mal gehört: Einige Menschen sind unbelehrbar und ich gehöre wohl dazu, wobei ich denke, meine Vorgehensweise ist individuell für mich geschaffen....

Ja, jeder Mensch ist anders. Die einen stecken Trennungen und Niederlagen (vielleicht aufgrund gemachter Erfahrungen) schneller weg und bekommen den Kopf einfach schneller wieder frei. Denken rational und logisch.
Andere tragen den Schmerz lange mit sich herum und rammen sich selbst das Messer immer wieder tiefer in die Wunde. Durch Selbstmitleid und falsche Hoffnungen. Eins haben aber beide Charaktere gemeinsam: Sie werden! über diese Zeit hinwegkommen und wieder eigene Lebensziele verfolgen können. Das klingt frisch nach der Trennung unglaublich und falsch. Aber mit jedem Tag, nach jedem Schlaf regeneriert sich die Seele ein Stückchen mehr. Wenn wir diesen Prozess noch durch Sport und Freunde unterstützen, dass sollte es recht fix gehen, bis wir unser Selbstwertgefühl wieder haben. Dann schaut man kritisch auf die Trennung zurück und will den Ex eigentlich gar nicht mehr zurück - die Person, die für den ganzen Schmerz verantwortlich war.

Wir haben aus der Sache gelernt und wissen:

Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

Das Leben und die Menschen darin verändern sich - veränderungen sind überall um uns herum. Und mal verändern sich zwei Menschen so sehr, dass sie keine Partnerschaft mehr wünschen. Das muss man akzeptieren und sich dieser Veränderung stellen. Wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich auch immer eine neue.
Die Trennung bzw. die Veränderung als Chance zu sehen hilft. Sie akzeptieren, daraus lernen und die Zukunft aus eigener Kraft gestalten.

Zitat:
@ westi...
Finde ich auch Klasse was du schreibst
war immer mein Traum aber bei mir geht es nicht... Jetzt nicht... Denn der andere Traum war groesse
Momo

Schreib Jetzt NOCH nicht. Die Zeit wird kommen. Dann wirst du deine Beiträge hier lesen und dich fragen War ich das?. Du wirst deine Zeilen nicht mehr wiedererkennen - denn du hast die Sache überstanden und bist daran gewachsen. Du bist stärker geworden und hast deinen Lebensmut zurück. Vielleicht schämst du dich auch etwas für deine Beiträge - aber das ist ok. Wir verändern uns - werden andere, bessere Menschen. Und wenn wir wieder in einer neuen Beziehung sind, setzen wir hoffentlich unsere gemachten Erfahrungen sinnvoll um.

22.08.2011 22:25 • #692

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@ horizon
ich dank dir fuer deine immer so starken
und klaren worte zu mir.
Und es spricht soviel mitgefuehl und aber
auch eine klare Sicht auf die Dinge aus ihnen..
Ich hoffe die Dinge auch bald so klar sehen
zu koennen ... Ja das Waer es
eben genau die mitte aus uns allen hier..
Die Mitte
danke danke und ich hoffe
du hast den Kampf heute ueberstanden
und es geht dir wieder besser

@ liebe prinzessin
oh du bist unsere Big Mama hier
also ehrlich ohne deine Kraft und
deine taffheit waere das hier jawohl alles
nicht machbar .
Und du kuemmerst dich und kuemmerst
dich und lernst und machst und tust
und haelst dir den daemliche. Ex vom Leib
..wow..
Du hast es wirklich aus deinem tieeefen Tal
alleine geschafft und deine Trauer gegriffen
und in diese unerbitterliche Einstellung
umgewandelt.
Auch du hast so eine traurige Zeit aber
hast einen Plan,eine Strategie
dein Plan .. Mit dem du es ueber diesen Berg
schaffst.
Ich denke oft an Diese gesalzenen Geschichten
und muss dann immer schmunzeln.
Super das bei uns ganzen weicheiern ))
hier auch jemand spuerbar Ar. in der Hose
hat uns zeigt wo es lang geht
und trotzdem fuer kleine ausfaelle,
neeee will nicht vorbauen fuer morgen,
verstaendniss hat ...
Danke danke danke
und morgen naja mache was ich mache
und werde Es auch eingestehen
es ist ja kein kontakt morgen wirft much eine
SMS nicht zurueck .morgen gibt es ja eh nicht
lg
und danke fuer Angebot
weiss wo ich sich finde ))

@ an alle prinzen und prinzessinen( falls ich jemand vergessen habe gerade sorry Augen klappen zu)
Schlaft schoen und traeume was suesses

taeglich gruesst das Momotier

22.08.2011 22:33 • #693

M
@ westi
ja westi ist wahr.. Ich sehe auch schon
veraenderung und nur eben gerade schwierig
aber bald geht es weiter
und ich hoffe naechstes Jahr mit allen
Wiede an einem Tisch sitzen zu koennen
und auch mit meinem exfreund der mein freund war
aber nun ist es nicht an der Zeit,
denn nun verarbeiten und weiterkommen
und loskommen..
Alles liebe Momo

22.08.2011 22:37 • #694

M
hey
habe sms geschrieben, mit nur herzlichen glückwunsch
so abgehakt.

habe nur 2 stunden geschlafen und mir ist so
schlecht als müsste ich mich jeden moment übergeben..

wie soll ich den tag überstehen leute?
momo

23.08.2011 07:33 • #695

I
Liebe Momo,

ich erlebe meine Trennung gerade wie eine Sinuskurve. Es gibt tatsächlich Tage, an denen ich mich wirklich okay fühle (gut wäre definitiv gelogen), dann gibt es Tage, an denen ich denke, der Schmerz bringt mich um. Ich habe es mittlerweile schon so hinbekommen, dass ich die Tiefs auf sehr wenige Tage in der Woche reduzieren kann (am Wochenende meistens, aber dann auch wirklich schlimm) und die Hochs sich mit jeden Tag steigern. Es kann nicht mehr schlimmer werden, jeden Tag nur etwas besser. Erwarte auch nicht zu viel von Dir, erwarte nicht, dass du aufwachst und alles wieder gut ist. Auch du machst Fortschritte, nur musst du sie auch zulassen. Ich habe langsam gelernt zu aktzeptieren, dass viele Fragen unbeantworten bleiben werden und ich nicht mehr erwarten kann. Sollte sie mir dennoch irgendwann die Antworten geben wollen, werde ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr hören wollen

@Thomas
Ja, du hast sogar recht. Ich habe vielleicht eine neue Herangehensweise gefunden, mit dem Schmerz umzugehen. Das schöne am Liebeskummer ist, dass wir da erst wirklich merken, wir haben geliebt. Ja, wir haben wirklich geliebt. Wir haben die Fähigkeit, ein so schönes und warmes Gefühl zu empfinden und haben damit sehr vielen Menschen so unendlich viel voraus. Und wenn ich hier so manche Geschichten lese, meine eigene mir nochmal vor Augen führe, wird mir einfach klar, viele Expartner haben diese Liebe nicht verdient. Manche wissen das vielleicht auch nicht zu schätzen und gehen mit der Liebe um, als wäre sie selbstverständlich. Das wird jeden Menschen einholen und jeder wird einfach irgendwann merken, dass Liebe nicht selbstverständlich ist, sondern eine Sache, an der man hart arbeiten muss.

LG,
InnerFears

23.08.2011 09:00 • #696

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich stecke wieder mal im Loch aus Selbstmitleid und Schmerzen. War vorhin im Klinikum. Hab wieder so Probleme mit dem Laufen in beiden Füßen. Das war eigentlich vor und während meiner Reise wieder alles soweit in Ordnung. Jetzt doch noch eine weitere Untersuchung. Als ich dann noch mal im Wartezimmer saß, liefen mir wieder die Tränen, an der Bushaltestelle... Ich weiß, ich bin nicht allein, ich fühl mich aber so... Ich hätte sie am liebsten angerufen und ihr davon erzählt.

schei., immer wieder diese Löcher...

Für alle
Thomas

23.08.2011 09:42 • #697

D
hello leute,

hab ja wieder sehr viel verpasst gestern, wäre gerne hier gewesen musste mir aber eine schöne wohnung an geschaut und hoffe das ich sie bekomme

@oneway, bin so still geworden weil ich leider nicht so schreiben kann wie es alle hier tun, ich habe probleme damit die richtigen worte zu finden um trost spenden zu können. willenstark bin ich eigentlich nur mit der kontaktsperre und eine freundschaft zu meine ex will auch nicht, da bin ich ganz deine meinung.

@momo, liebe momo, sei ganz fest gedrückt , vielen danke für deine worte und ich hoffe es geht dir heute besser, es kann wirklich nur noch besser werden, du schaffst das, wir alle schaffen das, ich glaub das es mir einigermaßen gut geht weil ich viel ablenkung habe, sonntag war aber ein sch..... tag, wußte nichts mit mir anzufangen, war nur am grübeln und bis zum späten nachmittag leider keine freunde da die mich auffangen konnten, doof doof

@alle, wünsche euch viel kraft für den tag

liebe grüsse

diver

23.08.2011 09:50 • #698

D
hey thomas, sch..... schmerzen und selbstmitleid, lass dich drücken, echt doof mit deinen füssen , ich kenne das mit dem anrufen wollen aber das bringt nichts denn sie wollen nicht wissen wie es uns geht, ist leider so. alleine bist auf gar kein fall, wir sind alle für dich da und die blöden löcher werden demnächst immer kleiner, das wirst du sehen!

ganz lieben gruss

diver

23.08.2011 10:01 • #699

K
Hallo ihr Lieben, ich komme beruflich jeden Tag mindestens 10 mal an der Wohnung meiner Ex vorbei. Und fast täglich muss ich sie Zwangsläufig sehen . Heute stand sie an der Ampel und ich stand wieder neben Ihr. Ich kann nicht einen anderen Weg fahren , meine Strecke ist vorgeschrieben. Und sie weiß auch nicht das ich gerade um diese Zeit da lang fahre. Es tut jedes mal richtig weh. Ich weiß nicht wie ich jemals dass schaffen soll von ihr Abstand zu bekommen. Ich fühle mich dann so hilflos und meine Gedanken sind dann nur noch bei ihr. Ich glaube ich falle immer tiefer, ich könnte schreien vor Schmerz. Warum? Und die Antwort kenne ich ! LG

23.08.2011 10:34 • #700

T
Diver, du hast Recht, sie wollen nicht wissen, wie es uns geht. Hatte heute wieder einen Kontakt via FB und hatte gefragt, wie es ihr geht. (schei., OneWay wird mich standrechtlich erschießen, duck weg) Es folgte Blabla und Nachfrage, wie es mit den Kindern war etc. Wie es mir geht, wollte sie nicht wissen.... Hm, es tut weh, ich dachte, das fragt sie doch noch mal.

Leider hindert mich das Problem mit den Füßen ziemlich am Sport machen, da fällt vieles flach. Nicht machbar. Hab da viele Sorgen mit ihr geteilt und jetzt fehlt mir einfach jemanden, mit dem ich drüber reden kann.... Hi, hi, Außerdem fehlt mir ihr Auto, hab nämlich keins.

23.08.2011 11:15 • #701

D
thomas, da hast du die bestätigung bekommen das es ihr egal ist wie es dir geht, wenn meine ex mir eine sms schickt dann auch nur mit oberflächlichen blabla, da antworte ich nicht drauf, deswegen kontaktsperre! (zum glück ist meine nicht bei fb), stimmt, oneway zieht dir bestimmt die ohren langziehen

echt doof mit deinen füssen gerade wenn man gerne sport treibt ist das sch.... und über sorgen kann man doch gut mit freunden reden, auto hab noch muss aber leider verkauft werden

23.08.2011 12:29 • #702

T
Na, immerhin, deine meldet sich ja mal bei dir... Warum auch immer... Meine tut das nie. Wahrscheinlich beruhige ich sie nur. Sie weiß ja, ich lebe noch, wenn ich mich mal melde.

23.08.2011 12:43 • #703

D
stimmt, aber ich will den kontakt garnicht, ist nur da bis die alte wohnung weg ist dann werde ich ihr rufnummer löschen!

23.08.2011 13:24 • #704

D
habe den zuschlag für die wohnung doch nicht bekommen , so ein mist!, habe wie alle hier, sehr viel pech in letzte zeit

23.08.2011 14:06 • #705

A

x 4