216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
hello horizon,

die $20 note geschichte gefällt mir, danke dafür.

sei gedrückt.

lg

diver

22.08.2011 11:36 • #661

M
@ danke alle

danke
danke horizon...ist schöne geschichte.
ich weiß dass er nicht mein ist...
habe mich auch die ganze zeit versucht von dieser geschichte mit der andern zu lösen
aber jetzt wo sie hier (örtlich
angekommen ist...überrollt es mich

@ danke euch allen sehr
kuss momo

22.08.2011 12:00 • #662

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

H
@ Momo

Das sind meine eigenen Dämonen, ich wollte Dir da nichts unterstellen oder vorhalten.

Dieser Schlag musste kommen, ich hab mich freiwillig mit der Neuen getroffen und mir angeguckt, wie die beiden sich küssen, um mir Realität rein zu holen. Ich hätte das sonst niemals glauben können. Und selbst so fällt es mir oft schwer. Ich tröste mich immer damit, dass ich dann wenigstens nicht in ein paar Monaten einen Rückfall erlebe, weil er dann eine Neue hat, sondern jetzt alles auf einmal abarbeiten kann und darf. Aber es bleibt eine Achterbahnfahrt, ganz klar.

@Diver: Gern geschehen.

@Klawe: Jetzt hab ich doch noch Tränen in den Augen. So schön.

@all: Nicht aufgeben, wachsen, immer weiter wachsen, bis zum Horizont. Leben ist wundervoll, leben ist bunt und spannend. Was wir fühlen, tut unendlich weh, legt aber gleichzeitig Zeugnis unserer Lebendigkeit und Liebesfähigkeit ab. Vergesst das nie!

22.08.2011 12:08 • #663

K
@ One Way, es gibt so viele Männer die auf eine Frau wie dich warten. Romantisch sein ist doch ganz was tolles. Ja das Auge ißt bekanntlich mit, aber du wirst bald den richtigen finden. Glaube mir das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Alles schöne kommt von innen und wenn du wieder offen bist für eine Beziehung , wird dein Auge alles sehen, du musst es nur zulassen. LG

22.08.2011 12:16 • #664

I
@Momo

ich kann dir deine Gefühle komplett nachempfinden. Mir geht es ganz genau so. Einfach ausgewechselt worden, alles ohne Vorwarnung und ohne Erklärungen. Unsere Freunde sagen mir nur, dass sie mir nichts sagen, dass müsste ich alleine mit ihr besprechen. Sie will aber nicht mehr mit mir reden. Ich bin hilflos und fühle mich auch jeden Tag aufs Neue verlassen. Ich mache einen Schritt vor und dann, direkt wenn das Bild der beiden kommt, drei zurück. Ich schlafe abends mit einem schlimmen Gefühl ein, wache morgens mit einem noch schlimmeren Gefühl auf. Das geht mir nun seit 6 Wochen so, aber ich merke dennoch langsam, dass ich mich mit der Situation abfinde. Ich ergebe mich einfach der Situation, da ich genau weiß, es ist wie es ist und lässt sich nicht von mir ändern. Wenn sie mich wieder will, dann wird sie mir das sagen. Aber auch da habe ich die Hoffnung gänzlich aufgegeben, denn scheinbar ist sie mit ihm sehr glücklich. Sie gehen mit einem Teil unserer Freunde schon in die gleiche Bar, in der wir früher unsere toten Dienstage verbracht haben. Es ist einfach so, als hätte ich nie existiert, als wären wir nie zusammen gewesen. Unsere Freunde freuen sich tierisch für sie und nur wenige von ihnen, eigentlich nur eine, fragt mich manchmal sehr heuchlerisch, wie es mir geht...

Und trotzdem liebe ich das Mädchen, immernoch und ich befürchte noch für eine sehr lange Zeit. Ich hasse es, sie zu lieben!

LG,
InnerFears

22.08.2011 12:20 • #665

M
danke dir horzon...nein habe es nicht als unterstellung augefasst....
aber es ist wahrscheinlich in einem drin, dass was du schreibst

hart was du da gemacht hast..
oh das kann ich aber nicht...kann sie niemals sehen ..nein..oh mein gott wie hast du das ausgehalten..
ja mich hat eben da jetzt realität eingeholt...
und stimmt der moment musste kommen...
schlimm..
bin voll im schock

22.08.2011 12:21 • #666

M
@innerfears.. danke
schreibe bald zurück wenn es bissl besser geht
danke dir

22.08.2011 12:25 • #667

T
Momo, ich drück dich auch mal, wenn ich darf. Es tut weh, dass du so leiden musst... Mir schrieb letztens jemand: Du musst dich fügen Ich empfand das erst als sehr hart, hab mir das aber sehr oft selbst aufgesagt und noch den Spruch dazu: Ich akzeptiere , das sie sich von mir getrennt hat. Hab ich hunderte Male durch. Es ging mir damit zumindest etwas besser, weils irgendwann in mir drin steckte und ich auch wieder an die Zukunft ohne sie denken konnte.

InnerFears: Du hasst es vielleicht sie zu lieben. Weil es dir jetzt so weh tut. Aber überhaupt jemanden richtig lieben zu können, ist eine Fähigkeit die manche gar nicht haben. Denen hast du eine ganze Menge Voraus.

LG
Thomas

22.08.2011 12:46 • #668

S
hi,

es kam, wie es kommen musste! er ist gerade hier auf der arbeit aufgetaucht! dies ist seit der trennung schon öfters passiert!
aber momentan kann ich damit nicht umgehen und wie gestern schon gesagt, ich will auch nicht mit ihm telefonieren.

nun hab ich mir überlegt, ich schreib ihm ne mail und bitte ihn darum, mich für's erste nicht mehr anzurufen und wenn es irgendwie möglich ist, soll er nicht mehr hier vorbeikommen!
ich brauche den abstand und ich kann mich ja auch schlecht 6 wochen krank schreiben lassen!
was meint ihr?

lg

22.08.2011 14:21 • #669

T
Hi sunshine,

Ich denke das ist ein gangbarer Weg, wenn du dich nicht irgendwie intern versetzen lassen kannst an eine Position, wo du mit ihm nicht mehr in Berührung kommst. Normalerweise sollte er deinem Wunsch nach Abstand auch nachkommen. Aber, kenn ihn ja nicht.

LG
Thomas

22.08.2011 16:35 • #670

S
@momo: süße, wie geht es dir? bist du ein wenig zur ruhe gekommen? ich leide wirklich mit dir und ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen!
ist wirklich ne schei...-situation für dich.
auch wenn du denkst, du kommst nie drüber weg! du wirst! wir werden. stück für stück werden wir den scherbenhaufen zusammenfegen und neu wieder anfangen.
diese rückschläge machen uns nur stärker und irgendwann merken wir das auch!

*drückdich*
lg

22.08.2011 16:39 • #671

Westi
Hallo, ihr Trauernden da draussen.

Vorweg einige Worte zu meinem Experiment: Sie hatte mich letzte Woche (1,5 Wochen nach unserer Trennung) schriftlich kontaktiert und sich für allen Ärger und alle Sorgen die sie mir bereitet hat entschuldigt. Da stand ich nun und wusste nicht weiter - zurückschreiben oder Kontaktsperre?
Ich habe mich testweise für das Zurückschreiben entschieden und wollte sehen, was es mit mir anstellt.
Nun, ich kann sagen, dass ich es sehr gut verkraftet habe. Wir haben recht ehrlich geschrieben - sie hat noch einmal klargemacht, dass es ihr wirklich leid tut aber eben schon lange mit der Entscheidung gekämpft hat. Dass sie nicht mehr für mich empfindet, wie zu Beginn und mich einfach nur nicht kränken wollte, mit ihrer Entscheidung.
Ich habe ihr im Gegenzug klargemacht, dass ich (natürlich) in ein Loch gefallen bin und an der Sache zu knabbern hatte. Dass ich aber jetzt ein ganzes Stück weiter bin und diese Sache akzeptiere. Dass ich meinen Blick nach vorne richte und mich auf neue Dinge freue...wie auch immer sie aussehen werden.
Sie ist einerseits ein wenig erschrocken, weil ich ihr nicht hinterherlaufe aber andererseits auch froh, dass ich die Sache so gut wegstecke und überstanden habe.
Nun mal schaun, wie es weitergeht. Es kann sein, dass wir uns sogar treffen werden in den kommenden Wochen - immer unter der Regel, dass es definitiv nichts mehr mit uns werden wird. Wir werden uns neu an uns herantasten und es maximal eine gute Freundschaft werden lassen.

Warum das so einfach klappt? Nun, zum einen, weil ich meinen Stolz in den Hintergrund gestellt habe. Zum anderen, weil ich nach vorne blicke und aufgehört habe, mir ihretwegen Hoffnungen zu machen. Wenn man das akzeptiert hat und sich so verändert hat, dass man diese Dinge nüchtern betrachten kann, dann ist also eine Kontaktaufnahme sicher nicht falsch.
Wenn man aber noch in der Trauerphase ist, sollte man die Kontaktsperre bloß! aufrecht halten. Es ist besser so und Kontakt aufnehmen kann man nach ein paar Wochen Auszeit noch immer.

Dann möchte ich euch ein Buch ans Herz legen, welches sich mit Veränderungen in unseren Leben beschäftigt und uns vor Augen führt, wie wir uns als Menschen in den meisten Fällen verhalten (nämlich mit der Kopf in den Sand-Methode). Es heisst: Die Mäusestrategie und ist geschrieben von Spencer Johnson. Das lustige ist: Man findet sich selbst darin wieder.

Ich bin im Netz auf ein pdf gestoßen, in welchem die Geschichte dargestellt ist. Die Mäusestrategie

Ich denke, dass euch das Buch unsere derzeitige Situation ein wenig kritisch aufzeigt und vorhält, wie man sich eigentlich verhalten könnte und sollte.

Viel Spass damit!

22.08.2011 16:57 • #672

0neWay
Hallo!

Gebe da Sunshine absolut Recht....auch wenn du es noch nicht so siehst, liebe momo....das war nun ein Weckruf!....Auch wenn es sich nicht so anfühlt....ab heute geht es nur noch stetig Bergauf....schlimmer geht es ja nicht mehr und Dir bleibt nun wirklich nichts anderes übrig als Dich an den Haaren aus diesem Sumpf zu ziehen.

Das Leben ist nun mal oft ein *Ar.*. und es gibt zur *Trauerbewältigung*... keinen Zaubertrick und kein Patentrezept ....Leider wenn ich einen hätte... Du wärst die erste, der ich einen Zaubertrunk verabreichen würde...damit die Qualen endlich ein Ende haben....

Komm rappel Dich wieder hoch, schmeiß die *vollgerotzten* Taschentücher weg...er ist es nicht wert, dass Du so verzweifelst!

Du weißt ja, ich bin immer für Dich da!

Tina

22.08.2011 17:06 • #673

0neWay
@ Westi *chapeau!*....da ziehe ich meinen Hut, wenn Du das emotional so gut *verpackst* und Dir sogar eine gute Freundschaft vorstellen kannst.

Vielleicht muss da wirklich erstmal ganz ganz viel Wasser den Rhein hinabfließen, damit man das so sehen kann!

Ich kann es nicht....und ob ich das je kann, sei dahin gestellt....ich sage zwar niemals NIE aber für mich beginnt eben eine gute Freundschaft nicht damit, dass der eine dem anderen sein Herz in 1000 Fetzen reisst!

Mag sein, dass es auch an den Umständen liegt, die zu einer Trennung führten....bei mir waren die *Umstände* mehr als unfair und da verzeiht man nicht so mir nichts dir nichts.....und ich will es auch gar nicht....denn ich könnte nicht meinen *persönlichen* Seelenfrieden finden, wenn ich wüsste, dass mein Ex denkt, er hätte ja letztendlich alles richtig gemacht....Nö...wo kämen wir denn jetzt dahin.....er soll gerne wissen, was er *angerichtet* hat...
Sowas in Zukunft einfach nie mehr macht und selbst auch mal über sich ins Grübeln kommt!

Wie Du es machst, ist es toll und ich hoffe, Du bleibst am Ball und glaubst auch an Dich und daran, was Du geschrieben hast und behälst einen klaren Kopf!

Mein Ex passt als Ochse nun mal nicht in meinen Streichelzoo!

Bekam zwar heute in der Früh wieder eine SMS (wieso eigentlich immer in der Woche und nie am Wochenende?----da liegt doch die Vermutung nahe, dass er nur schreibt, wenn er alleine ist und sich von der *Neuen* unbeobachtet fühlt)----- also, noch ein guter Grund um nie nie nie mehr zu antworten!

Wie schon geschrieben, es gibt nun mal zur Bewältigung dieser Tragödie keinen Zaubertrick...jeder muss das machen, wovon er ausgeht, es ist für ihn das RICHTIGE und wenn dann doch mal etwas *suboptimal* läuft, dann sollte man sich diesen fauxpas aus schnell selbst verzeihen!

Tina---- die heute so überhaupt keine Lust auf Lernen hat und einfach nur auf momo wartet *seufz*

22.08.2011 17:19 • #674

M
Ihr Wisst gar nicht wie ich euch alle
so liiiiiieeeeb habe
mein Anker seid ihr
Rappel mich jetzt
und meld mich spaete
eure Momo

22.08.2011 18:31 • #675

A

x 4