Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich euch berichten, dass ich heute, und nur weil ich mich so dermaßen dazu gezwungen habe, etwas erlebt habe, dass mich ein bisschen auf den Boden der Tatsachen gebracht hat.
Aber erstmal:
@thomas: ich finde es gut, dass deine Kids kommen. Sie werden dir Freude bringen, ganz viel, denn das machen sie einfach so. Das schöne daran ist, dass wir uns ihnen zuliebe zusammen reissen müssen und auf einmal auch die Kraft dazu haben. Komisch. Dieses Wechselbad der Gefühle ist eine sehr lehrreiche Erfahrung. Zum einen sitzt du total verzweifelt da und weißt nicht weiter, zum anderen kommen dann diese kleinen Wesen, die dich brauchen, dich als erwachsenen sehen und dir bedingungslos vertrauen. Sie wissen nichts von deinen abgrundtiefen Gedanken und glauben trotzdem an dich! WAHNSINN! Viel Spaß und Freude mit deinen Mädels. Ich denke an dich und vertraue dir auch einfach so!
@momo: dein Tal ist ganz schön tief, nicht wahr!? Wir alle sind da und reichen dir die Hand, wenn du sie brauchst! Die Krise, die du gerade erlebst, hat mich damals auch so viel Energie gekostet. So blöd wie es sich anhört, aber sie war es wert! Dieses Stück des Weges musst du aber leider für dich selber gehen. Hier kann dir keiner sagen wo es lang geht. Aber auch du schaffst das, wäre doch gelacht! Du bist aber nicht alleine wenn du dann ankommst.
@diver: drück dir die Daumen mit der Wohnung.
An Alle, vor allem an die, die ich nicht benannt habe!
War heute mitten im Schwarzwald auf nem Berg und habe mir die Skischanzen in Hinterzarten angeschaut an denen unterm Jahr trainiert wird. Nur durch einen großen Zufall bin ich dazu gekommen!
Was für eine Aussicht! Was für ein Gedanke! Dass sich jemand traut aus so großer Höhe ins Nichts zu springen! Nur das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bringt einen Menschen dazu, das Gefühl der Schwerelosigkeit zu spüren wenn mann durch die Luft saust. Nur so geht das! Mit dem Ziel vor Augen, es zu tun.
Und wieder bin ich beim Thema Loslassen. Es k..tzt mich schon an es wieder und wieder durchkauen zu müssen. Habe ja schon zwei mal meinen Keller aufgeräumt, die Wohnung ausgemistet, die Küche nach abgelaufenen Sachen durchforstet, alle Schränke aufgeräumt und ausgemistet.
Und doch immer wieder und immer wieder komme ich zu dem Ergebnis, dass es genau das ist was wir gerade auch tun: wir stehen da oben und wissen das wir springen werden und es natürlich auch schaffen werden, keine Frage. Aber alles braucht seine Zeit.
Ich für meinen Teil schaue noch ein bisschen zu...ich streiche erstmal die Wohnung...
Grüßle und Küßle