216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
hey thomas, lese dir den beitrag von horizon nochmal durch, es wird dir helfen

wünsche dir viel viel kraft

18.08.2011 13:58 • #451

H
Thomas, stell Dich mal vor den Spiegel und stell Dir vor, dass Du vor einem Freund stehst, der Deinen Trost und Deinen Rat braucht. Red mit Deinem Spiegelbild, gib Dir Kraft und Trost, sag Dir die Wahrheit, auch wenn sie noch so hart ist und fang Dich wieder auf. Gib Dir liebevollen Rat und sei nachsichtig mit Dir. Mir hilft das sehr, wenn ich ganz unten bin.

Und ansonsten: Warum bei allen Göttern bist Du denn irgendwo alleine. Du hast mit Sicherheit Freunde, die nichts lieber täten als Dir zuhören, Dich in den Arm nehmen, mit Dir reden und für Dich da sein. Nichts hilft besser als das. Und wenn Du niemanden kennst, der Dir so nah steht, meld Dich bei jemandem, mit dem Du gerne befreundet wärst. Nichts bringt so schnell Nähe und Freundschaft wie eine ausgewachsene Lebenskrise.

Und dreh Dich innerlich bewusst in die andere Richtung. Ich hab mir immer vorgestellt, dass ich auf meinem Lebensweg stehe, mcih weigere weiter zu gehen und nur zurück gucke. Dann hab ich das Bild aufgezogen und jedes Mal wieder verstanden, dass ich dadurch auf keinen Fall sehen kann, was noch vor mir liegt. Ich geh nicht weiter, ich steh mit dem Rücken zur Zukunft. Egal, wie gut das ist, was da kommt, ich kann es so nicht sehen. Also hab ich mir vorgestellt, wie ich mich ganz vorsichtig und unter Tränen umdrehe, um dann ganz langsam einen ersten Schritt in die Zukunft zu wagen.

Und das Du Deine ganz Ehemalige anrufen möchstest, ehrt Dich schon irgendwie. Allerdings ist das ganz sicher nicht der richtige Moment. Das kannst Du tun, wenn Du wieder bei Dir bist.

@ Momo: Du schaffst das. Ich bin sicher, dass Du jetzt schnelle Veränderungen spüren wirst, weil Du eine wesentliche Entscheidung für Dich getroffen hast. Warte ab, eine kleine Weiche verändert manchmal den Weg auf atemberaubende Weise

Alles Liebe
Horizon

18.08.2011 14:19 • #452

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Horizon, wenn ich meine ganz Ehemalige anrufen würde, ehrt mich das in keinster Weise, denn ich habe ihr sehr weh getan mit meinem Gehen, es wäre jetzt nur schäbig, ich müsste mich schämen dafür. Wie weh ich ihr getan habe, erfahre ich ja gerade am eigenen Leib. Wenn ich daran denke, wie sie alles aushalten musste, wirds mir ganz elend. Das ist nicht der richtige Moment, da hast du recht.

Es ist nicht so einfach mit den Freunden bei mir. Ich kenne viele Leute und treib mich auch gerne mit ihnen rum. Aber nach Party und gute Laune ist mir grad nicht so. Von den guten Freunden sind zu viele weggezogen. Nur von Telefon, Chat, SMS und Mail kann ich nicht gut leben. Obwohl ich da schon so manche tolle SMS bekommen habe und tolle Gespräche geführt habe.

18.08.2011 14:39 • #453

H
Mensch Thomas, wäre Berlin doch nicht so weit. Ich hab gerade Kaffee gekocht

Auch bei Deinen Partyfreunden sind Menschen dabei, die froh und glücklich wären mehr von Dir als Mensch zu sehenund zu fühlen. Klar ist das in dieser Situation unglaublichschwierig sich jemandem zu öffnen, bei dem die Vertrauensbasis noch nicht besteht.Aber es geht und, was noch wichtiger ist, es hilft. Und zwar doppelt. Du bekommst Hilfe und Unterstützung und Du erlebst eine neue positive Veränderung in Deinem ungewollten, neuen Leben. Eine neue Freundschaft entsteht, obwohl Du gerade am Boden bist. Gib den Menschen eine Chance, sprich, rede, erzähle und öffne Dich. Ich hab mit ganz vielen Menschen gesprochen, teils auch wildfremden. Ich wollte nicht verstummen, nicht verbittern. Ich wollte offen sein und bleiben. Aber das ging über Wochen nur, in dem ich meine Geschichte immer und immer wieder erzählt hab. Selbst der Verkäuferin im Teeladen, die mir dann ihrerseits von ihrer dramatischen Scheidung nach zwanzig Jahren berichtet hat und darüber.

18.08.2011 15:18 • #454

M
@ horzin
danke , jetzt wo du Entscheidung schreibst
wird mir gleich wieder schlecht , da ich
nicht weiß ob ich es so schaffe obwohl
ich merke dass es besser ist ohne Kontakt.
Ich moechte ja dass wa besser wird,
aber bin grad eingeschlafen und hatte heute nachr nicht geschlafen und traeume nur von ihm .
Ich versuche weiterhin umzudenken und
weiß aber nicht ob ich All das schaffe was ich so drauf
los schreibe . Er fehlt aber ich weiß ....
Heute bekomm ich echt gar nix hin und Klammer Sitz fest. Aber egal es wird schon
aber dieser geburtstag von ihm am dienstag
macht mich auch fertig.. Da Werd ich aber nur kurz
SMS schreiben
vielleicht fahr ich an dem tag besser weit weg
und ich habe einfach noch zuviel Zeit
die ich nicht fuellen kann
und denke es ist so dumm sich die ganze Zeit bwachaeftigung zu suchen
ach es ist anstregend
ach wird schon

@ Thomas
ich Hoffe Du stehst den Sturm durch
wuerde dir auch so gerne helfen
dieser Schmerz in dir..
Also Thomas ich weiß das hoeren viele nicht gerne
aber vielleicht kannst du ein bisschen was einnehmen
zur Beruhigung .. Ich habe das gemacht wenn alle stricke gerissen sind und wenn du dich gar nicht fangen kannst dann lass dir etwas verachreiben
fuer heute. Es ist keine loesung Aber es ist auch nicht
verwerflich wenn du mal abschalten musst.
Ich druecke dich ... Momo

18.08.2011 15:45 • #455

S
Hallo zusammen!
Wie ich heute feststellen musste, kommt vor dem Fall ein Hoch! Diese hatte ich gestern! Heute ist es ziemlich durchwachsen. Ich bin wütend, enttäuscht, traurig.
Wütend, weil er mich einfach sitzen gelassen hat und er sich benimmt, als sei alles OK!
Enttäuscht, weil er einfach nicht über seine Gefühle mit mir gesprochen hat
Traurig, weil ich nicht weiß, wie es ohne ihn weiter gehen soll. WO fange ich an, dass mein Leben wieder halbwegs normal läuft?
Alle meine Träume sind nur noch schall und rauch!

@horizon: deine beiträge machen mir immer mut! vielen dank dafür

@momo: ich denk, du bist auf einem guten weg. es wird immer wieder rückschläge geben aber die wirst du meistern! du bist stärker als du denkst.

18.08.2011 16:04 • #456

M
Liebe Sunshine...
Wie haben ja alle die haende voll zu tun
und alles ne schei. Zeit
liebe Sunshine, du bist auch staerker als du denkst
und nach dem spiel ist vor dem spiel..daemlicher Spruch.. Aber ich meine nach dem tief kommt wieder ein hoch.
Liebe Sunshine, ja Schall und Rauch
und das ist Hart . Denke wir beide hatten da sehnliche
traeume und nun denkt man
wie soll ich in den naechsten Jahren auch nur annaehernd wieder an diese Stelle kommen.
Oh du liebe ... Hoert sich alles so sehnlich immer an bei uns, aber das ist wahrscheinlich bei vielen so,
dass im groessten Umbruch im leben der Mann
floeten geht ,
und ohne Riesen Stress und ohne Worte vorher.
Aber ich moechte meins nicht wieder aufrollen
zu schmerzhaft
liebe Sunshine wuenschte koennte sich jetzt druecken
und du warst gestern so Klasse und heute eben nicht gut... Aber auch wenn du denkst, dass das leben
nicht in den griff geraet.. Es tut es sicherlich.
Ueberleg mal warum es gestern ok war ?
War es ein guter tag gestern?
Und obwohl es der gleiche Tagesablauf war?
Siebst du es war einfach nur ein guter Tag
du musstest dich vielleicht gar nicht besonders anstregen , sondern einfach gut weil su dich anders gefuehlt hast eben gut
und daran sieht man dass es einfach auch ein bisschen
automatisch mit der Zeit kommt
auch ich langweile mich und weiß gar nicht
was ich
mit mir Anfangen soll .. Es nervt
ich nerve .. Alles nervt
aber Sun, wenn wir wieder besser drauf sind denken
wir auch anders ..
Deshlab heute durchstehen und wuetend sein
und traurig und alle hier rauskotzen
und morgen ist es vielleicht anders
besser oder schlechter
aber wir sind hier alle zusammen !
Drueck sich liebe sunshine

18.08.2011 16:21 • #457

T
sunshine, du machst scheinbar dasselbe durch, wie ich... Wütend bin ich nur noch nicht so...

18.08.2011 16:26 • #458

S
@momo: der tag war eigentlich der gleiche! aber ich wurde immer an ihn erinnert! also irgendwelche lieder im radio, gespräche über urlaube (unseren musste ich ja stornieren!), und und und...
dann hatte ich noch ein gepräch mit ner arbeitskollegin über's kinderkriegen und da wurde bei mir auch wieder viel aufgewirbelt.
aber: es werden sicherlich auch wieder tage kommen, an denen mich das nicht so mitnimmt!

nächsten freitag wollten wir eigentlich nach berlin fahren. mein geburtstagsgeschenk. er hatte schon alles gebucht und ich möchte so gerne wissen, was er damit macht? ich weiß, eigentlich geht mich das nichts an aber trotzdem!
die sache mit den träumen ist wirklich so eine sache! ich kann mir garnicht vorstellen diese mit jemand anderen zu verwirklichen. ich hoffe, das ist nur eine momentaufnahme.

es ist wirklich schön, dass wir uns haben! das macht vieles einfacher. wir alle zusammen werden sicherlich einen weg finden da wieder rauszukommen.

@thomas: ich hab in der ersten zeit auch nicht gedacht, dass ich je wut spüren würde! ich denke, nach deinem einbruch brauchst du auch noch ein wenig! aber trauern gehört nunmal auch dazu! leider!

ich drück euch mal ganz feste

18.08.2011 16:55 • #459

0neWay
Hallo Ihr Lieben, ich muss zu diesem Thema auch mal wieder kurz meinen Senf besteuern

Was länge gärt, wird WUT!

WUT kann positiv sein, denn
raus gelassene WUT reinigt die Luft.
raus gelassene WUT befreit.
raus gelassene WUT zeugt davon, dass man Gefühle hat.
raus gelassene WUT wirkt Magengeschwüren entgegen.

und wer noch nie ein Magengeschwür hatte, der betrachte dann doch seinen Ex als eben soches ;-P

18.08.2011 17:13 • #460

M
Habe grad mal wieder ein Problem
ich habe mich so um den Gedanken
befasst ihn irgendwie zu behalten
dass ich jetzt wi ich weiß das es so nicht geht
mein halt verliere
ich habe keine Perspektive fuer meine Zukunft
und ich wollte Kinder etc...
Es war also etwas da was ich wollte
und nun ist es weg
und es kommt grade an
diese ganzen Kinder uebrall und Familien
und plaene
ich kann es nicht sehen
es tut mir so weh,
habe dies die ganze Zeit verdraegnt
und nun fuehl ich mich voellig deplaziert
und fehl am Platz und vollkommen
orientierungslos
es zieht mir grad die Schuhe aus
was soll ich in Zukunft machen
ich wollte eine Familie gruenden
meine Uhr tickt nicht , dh ich haette mit ihm auch noch warten koennen,
aber nun ohne ihn .. *beep*
ich habe mich so nach Hinten geschoben
nur der freudachaft wegen und
nun sehe ich mich und es tut nur noch mehr weh
ich habe so die Schnauze voll
und versuche ja nicht dran zu denken
dass ich 32 bin und jetzt verdammt nochmal
alleine aber so ist es
und ich will auch nur Kinder mit ihm
also jetzt keine
so eine fuc... Traurige mistekacke
sorry
bitte ich haette gerne eine babyfreie Zone
bitte
danke

18.08.2011 19:19 • #461

M
@ Thomas
lieber Thomas ..
Was machst du ? Geht es dir besser ?
Ich hoffe ..Momo

18.08.2011 19:29 • #462

S
liebste momo von allen,
ich drück dich jetzt ganz feste. und tröste dich ein wenig und wenn es dir ein wenig besser geht, möchte ich dir folgendes sagen:

ich kann dein momentanes gefühlschaos total verstehen aber du darfst dich selbst jetzt nicht so runterziehen.
ich weiß, es ist schwer, wenn man so viele träume hatte und eine familie gründen wollte und nun muss man wieder von vorne anfangen. sicherlich denkst du, ich will nur mit ihm ein kind! ein anderer mann an meiner seite? - niemals! aber du wirst sehen, irgendwann geht auch das wieder.
du darfst die hoffnung nicht aufgeben, dass du bald wieder glücklich sein wirst ohne ihn.
jetzt ist erst einmal die zeit, in der du dich auf dich konzentrieren musst. du musst dich aus deinem tief wieder hochziehen. du musst das leben wieder neu entdecken! ohne ihn!
dieser gedanke schmerzt und es wird auch noch eine zeit wehtun. aber du kommst darüber hinweg. du wirst eine träume verwirklichen. lass dir zeit und setz dich nicht unter druck!
du wirst sehen, bald geht es dir schon besser!

lg

18.08.2011 19:49 • #463

0neWay
Momo, es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich so leiden sehe....Aber warum machst Du immernoch Deine Zukunft, die bestimmt auch glücklich wird, von einem einzigen Menschen abhängig?

Hole Deinen Kopf wieder mit ins Boot! Du bist noch jung genug um eine schöne Zukunft aufzubauen....aber NICHT, wenn Du Dich an ihm festbeisst, wie ein Hund in seinen Knochen!

Wie willst Du auf andere wieder offen wirken, wenn Du wie ferngesteuert durchs Leben gehst?

Drück Dich ganz fest!

18.08.2011 19:51 • #464

0neWay
Hi Thomas, hoffe Du siehst wieder ein Stück *klarer* und die rosarote Brille liegt endgültig im Müll!

Tina

18.08.2011 19:54 • #465

A

x 4