216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@ Butterfly
sorry...auch dir alles liebe
und schreib Schreib schreib , da kann
man Dampf ablassen und Gedanken sortieren

17.08.2011 19:33 • #421

C
Liebe Momo,

du bringst mich zum lachen. Danke!
O.K. dein Coach/ Supervisor/ Mentor/ Psychodoc, wie auch immer, er wird dir helfen, sowie uns allen.
Aber folgendes meine Liebe:

DIE WUT KOMMT!
Glaub mir.
SIE KOMMT WENN SIE IHRE BERECHTIGUNG HAT!

Im Moment aber will noch deine Liebe für ihn die erste Geige spielen. Da hat Wut nichts zu suchen.

Und es ist wie bei den Kindern, wenn sie auf einmal groß sind, fragst du dich wann sie das getan haben?

Die Zeit wird kommen, Süße, da wirst du keine Liebe mehr für ihn spüren. Und die Wehmut darüber ist auch nicht schön.

Aber dann bist du eh eine andere Momo. Eine viel schönere stärkere und gar nicht mehr traurige.

Bringe mich bitte weiter zum lachen und übe noch ein bisschen WUT...

Nicht böse sein und ganz lieb gedrückt.

Küßle

P.S.: Kein Anlass, bin nur ein Mensch (und kann es sein das Vollmond war).

17.08.2011 19:57 • #422

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
Liebe chicca

hmmm.. Bin ein bisschen peinlich beruehrt..
Es war wirklich mein allererster Freund
und von daher kann ich nicht glauben ,
dass die Zeit alles klaert..
Wuerde gerne irgendwie alles beschleunigen
dami ich schneller loskomme und mir das Elend
mit der neuen Freundin nix mehr ausmacht
..habe einfach angst was noch alles auf mich zukommt
und manchmal auch im Gegenzug Angst
dieses gefuehl der liebe zu verlieren
kenne es ja gar nicht anders ..
Bin da manchmal ziemlich naiv und unbeholfen
und mein doc ) er stoesst Sachen an
und ich beachaeftige mich damit..
Ach wuerde ich jetzt dein Gesicht sehen wuesste
ich vielleicht wie du das gemeint hast
bin heute aber ziemlich verunsichert
sorry
ja es ist eben immer der gleiche Kampf
Angst vor dem unbekannten gefuehl
und dem was kommt
lg

17.08.2011 20:09 • #423

M
@ chicca
bin nicht boese .. Ne
und bringe dich gerne zum Lachen
und uebe fleißig Wut ...
Ich lese und lese und es muss so und so
ablaufen denn ich weiß es einfach nicht besser
und denke ich bin nicht normal..
Aber was ist schon normal
und da gibt es eben keine wirkliche Gebrauchsanweisung
fuer , gell...
Bin jemand der ziemlich stressig ist
und gern eine Plan im Kopf hat
dabei gubt es keine masterplan
und etwas kommen lassen faellt mir sehr sehr
schwer , und will immer alles erklaeren koenne
USW und nun ist alles außer kontrolle geraten
und Kamm nix dran aendern außer es anzunehmen
wie es kommt
lg Momo

17.08.2011 20:18 • #424

C
Liebe Momo,
das was du hier tust ist toll!
Du bist so ehrlich und liebevoll dabei!
Und ich meine es nur lieb, glaub mir! Ich bin genug geläutert, dass ich hier niemand auslachen würde, oder gar verurteilen.
Mein Tal war genauso tief wie deines oder der anderen.
Ob es dein erster Freund war oder du schon mehrere hattest, ist egal. Die Liebe ist so stark und grenzenlos, dass sie jedes mal aufs Neue einzigartig ist. Beim ersten mal und auch nach 2 oder 3 mal.
Du stehst hier keinem in nichts nach. Du bist einfach Momo. Hilfst wo du kannst.
Dein Beitrag mit der Wut ist so untypisch für die vorherigen Beiträge und doch so ehrlich und schonungslos.
Deshalb, bitte nicht böse sein. Und in zwei Monaten unsere Gespräch nochmal lesen. Vielleicht weißt du dann was ich meine.
Ich wünsche dir viel Kraft und bleib bitte so wie du bist.
Drück dich noch mal und entschuldige war nicht böse gemeint

17.08.2011 20:25 • #425

M
@chicca
dannnnnkkkkeeee... Ihr seid alles so wahnsinnig lieb
und bin unendlich dankbar , dass es solch tollen Leute hier gibt. Nun chicca weiß ich wie du es gemeint hast
und bitte auch immer um solche antworten , die aus dem herz kommen. Das hilft und ich schreibe auch weiter so ehrlich und wild und freue mich auf jede Antwort. Es ist meine Therapie hier und es gibt mir wirklich sehr viel. Werde weiter mein Herz auf der Zunge tragen , mein tberapeut ) zum Besten geben
und irsinnig viel verqueres Zeug schreiben .. Versprochen
in freudiger Vorfreude auf die wut
momo
danke liebe chicca

17.08.2011 20:34 • #426

M
Ein gute Nacht Lied an alle :

17.08.2011 20:45 • #427

0neWay
Ach, meine keine momo....

Du wirst ihn irgendwann für Deine momentane Situation verantwortlich machen und das ist auch okay.....Du leidest und es geht ihm besser denn je....und du hast es gut erkannt, er freut sich, dass er so gut aus der Sache rauskommt....sein Gewissen ist beruhigt...er ist eben einen entscheidenen Schritt weiter als Du.....er macht weiter....du stagnierst!

ALSO: es wird Zeit, dass Du jetzt wirklich an Dich denkst und ihm nicht das Gefühl gibst alles ist okay!

Er hat keinen Platz mehr in dem rosaroten Zimmer (in Deinem Herzen) er gehört tiefer....irgendwo Richtung Gedärm (Verzeihung, aber so muss es mal dargestellt werden) mach Platz für jemand anderen.....nicht morgen, nicht übermorgen.....aber zeitnah!

Das Pferd auf dem Du noch sitzt ist tot, steige also besser ab! Kämpfe nicht mehr!

Lass es einfach sein auch wenn sich das immernoch schei. anfühlt, weil Du Dein altes Leben zurück haben willst.

ES KOMMT SO NICHT MEHR ZURÜCK!

Es dauert noch ein Weilchen aber Du bist auf dem besten Weg es zu akzeptieren und holst jetzt schon wieder Deinen Kopf in das Boot....ich drücke Dir das Zepter in die Hand!

Du bist nicht alleine! Mach hier einfach weiter....es ist so schön, so erfrischend von Dir zu lesen!

@ Thomas...hm hm hm....so langsam mache ich mir Sorgen! Hast doch wohl keinen Quatsch gemacht? Ich bin in meiner Trennungszeit dreimal *fett* auf die Nase gefallen.....ein viertes Mal habe ich mir untersagt und es war gut....denke an meine Worte! Ich bin in Gedanken bei Dir!

@ all....ihr seid schon klasse Menschen, Eure Exfreunde/Exfreundinnen müssen Riesenrindviehcher sein , weil sie sich einfach nicht die Mühe gemacht haben um das zu sehen!

Köpfe hoch!

Morgen scheint die Sonne wieder!

Tina

17.08.2011 20:52 • #428

S
@momo: wie du weißt, ist es bei mir auch die erste beziehnung, die zu ende gegangen ist. vielleicht wird es bei der nächsten leichter, vielleicht aber noch viel schwerer...
sicherlich wäre es einfacher, wenn du auch wut auf ihn spüren würdest aber jetzt bist du traurig und ich finde mit trauer umzugehen, ist viel schwieriger als mit wut! es dauert noch ein bißchen. überstürze nichts und nimm dir zeit zu trauern auch wenn es schwer ist. aber du darfst jetzt nicht wütend auf dich sein. das bringt nichts und führt zu nichts.
ich weiß, es ist schwer aber vielleicht solltest du dein freundschaftsangebot erst einmal zurückziehen. dann kommst du vielleicht zur ruhe.

*drückdich*
lg

17.08.2011 20:54 • #429

M
@ oneway
ja noch tiefer .. Unter die sohle
noch unter meinen Wespenstich ,
und der ist unter meinem Fuß . Ab dahin
mit ihm
nein wirklich , muss vom pferdchen
absteigen und bin gerade dabei es noch schoen zu begraben und da fehlt mir noch ein bisschen Erde
um das Loch zuzubuddeln
und dann werde ich mal wieder ab morgen
mit der motivierten Momo von letzter Woche
weitermachen ... Danke liebe Prinzessin
und wie morgen die Sonne wieder scheint ..

@ Sunshine
ja du hast recht..
Hoffe er meldet sich nicht so schnell wieder
er muss noch Sachen abholen
aber da bin ich nicht da dann
und Hoffe ich bekomm keine Café SMS mehr
oder habe dann die Kraft nicht zu antworten.
All das habe ich schon anderen geraten
ist witzig wie man es fuer andere sieht
nur fuer sich selbst nicht
Aber steo by step
lg und alles liebe

@ schlaft alle gut

17.08.2011 21:07 • #430

S
@butterfly: geht es dir ein bißchen besser?

@alle: ich habe heute ein großes kompliment von einer sehr, sehr guten freundin bekommen, die einige jährchen älter als ich ist. sie sagte, ich bin stolz auf dich. du hast die sache viel erwachsener gemeistert, als ich es je gekonnt hätte.
warum ich euch das sage?! - ganz einfach: weil ich ohne euch diese trennung nicht so erwachsen hätte meinstern können. vielen lieben dank!
ihr seid toll!

17.08.2011 21:17 • #431

S
@momo: mach dir nichts draus, ich kann auch gut ratschläge erteilen an die ich mich nicht zwingend halte

@alle: gute nacht

17.08.2011 21:20 • #432

B
@Sunshine:
Hallo Sunshine, heute morgen gings es mir richtig beschisse, aber dann wurde es besser, hab mir meine Nägel machen lassen, war beim Frisör und dann mit Freunden unterwegs...
Nun sind sie weg und der Gedanke wieder bei ihm... er wird morgen operiert... er wird sich nicht melden, dass weiß ich aber, das zu wissen tut sowas von weh!
Er fehlt mir, aber ich muss endlich weg von ihm!
Ich würde alles dafür geben, dass ich endlich von ihm weg komme...
Hoffe dir gehts besser als mir!

17.08.2011 22:27 • #433

T
Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... oder auch nicht.

Ich versuch mal den Abend zusammen zu fassen:

Ich hab den Gang gemacht zu ihr. Diese Lied hatte ich im Ohr:

Wir haben uns sozusagen geupdatet. Ich hab ihr erzählt, wie es um meinen Vater steht und über die Auseinandersetzungen mit der Mutter meiner Kinder. Sie erzählte mir von ihrem neuen ganzen Stress mit dem Vater ihrer Kinder. Sie gab mir ein paar Tipps und einen Hinweis auf eine Therapie, weil ihr Vater dieselbe Diagnose hatte wie meiner. Wir haben dann zusammen mit ihrem Sohn zu Abend gegessen. Eigentlich alles ganz entspannt.

Ich schnappte mir dann die Gitarre ihrer Tochter und spielte so ganz aus Versehen Ohne dich von Selig. Ich wusste ja, sie ist krank, hatte ihr Salbei aus dem Reformhaus mitgebracht und ihr Tee gemacht. Mensch, was bin ich nur für ein guter Mensch. Sorry für den Zynismus. Es war schwer, aber irgendwie erträglich. Als ich bei mir ankam, habe ich mich noch vor ein Restaurant gesetzt und ein B. gezischt. Alleine, was normalerweise gar nicht so meine Art ist. Komisch, ich fühlte mich stark und nichts davon war so schlimm wie die Tage vorher.

Aber ehrlich gesagt, habe ich in ihrem Bad nach Anzeichen eines anderen Mannes gesucht, Rasierapparat oder so. Und da gab es einen Anruf, der mit dem Hinweis auf ihren Sohn vertagt wurde und nicht damit, dass sie Besuch hat. Eifersucht ist also noch da bei mir.

Ich hab ihr noch den Spruch da gelassen, dass ich ihr den Schlüssel ihrer Wohnung gebe, wenn ich eine neue Freundin habe.

Ich habe mittlerweile einen 6seitigen Abschiedsbrief geschrieben, den ich ihr noch nicht gegeben habe, immerhin diesen Rat eines lieben Menschen habe ich befolgt. Aber ich werde ihn absenden. Irgendwann. Und darin wird kein Flehen und Betteln, kein Wort von ich will dich zurück stehen, darin wird auch das stehen, was ich in den letzten Wochen vor der Trennung empfunden habe. Und es wird mein Abschied von ihr sein. Aber dafür brauche ich noch.

Ich erwarte das nächste Loch, in das ich falle, aber es kann nicht so tief sein, weil ich nicht ungebremst fallen werde.

Drück euch alle, schwere Zeiten für uns, aber es wird, absolut sicher...

Schlaft gut
Thomas

17.08.2011 22:45 • #434

T
Guten Morgen,

Wie erwartet, tu ich mich heute morgen sehr schwer. Könnte schon wieder heulen... Aber da muss ich nun durch.

Wünsche euch allen einen guten Tag.

Thomas

18.08.2011 07:42 • #435

A

x 4