216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@ horizon,
nein ich danke dir sehr für deine worte..wirklich sehr!
du hast vollkommen recht und es ist genau das was du beschrieben hast, dass ich so gerne halten würde und
genau das was ja so nicht mehr geht.
ich möchte mir unbedingt etwas beweisen und tue mir selbst weh..es ist wirklich besser es nüchterner zu betrachten, als mit meiner verklärten sicht auf etwas, das so nicht mehr da ist.
ich muss es so machen wie du sagst...
ich danke dir und sehe ja gerade, dass es so nicht geht
danke momo

17.08.2011 12:14 • #406

D
horizon, wow, mehr kann ich nicht sagen

thomas, danke, es ist nicht einfach aber es geht nicht anders, wünsche dir auch alle kraft die du brauchst

liebe grüsse

17.08.2011 12:15 • #407

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@ thomas..
danke lieber thomas, du hast recht und ich sehe meine fortschritte, aber wie gesagt die angst sich nicht entlieben zu können...
ich darf mir meine fortschritte nicht durch eine dämliche
romantische idee kaputt machen lassen
ein bisschen mehr selbstbewußtsein bitte momo!

@ diver
danke lieber diver
kein verletzen mehr...du hast recht

17.08.2011 12:19 • #408

M
@leute
hey...habe mich wieder gerappelt und fahre jetzt mal weg.. ich drücke euch alle
und bin unheimlich froh, dass ihr immer da seid
als erste hilfe....merciiiiiii
bis später
momo

17.08.2011 13:23 • #409

0neWay
WOW, während ich *auf Arbeit* war ist hier ja wieder einiges passiert!

Horizon, besser und treffender hätte es niemand beschreiben können, ich bedanke mich auch nochmal für Deinen Text, es ist immer wieder schön und tröstend Deine Beiträge zu lesen-----denn Du triffst den Nagel mit Deinen Ausführungen anschaulich auf den Kopf!

@ Thomas....hm....*räusper* bitte....Du hast Horizons Text gelesen....sage ihr für heute bitte ab....es macht wirklich keinen Sinn....Du verletzt Dich wieder nur selbst und es kommt wirklich nichts dabei rum.....lass Zeit ins Land gehen und dann machste genau das, was Du Dir vorgenommen hast....aber es ist wirklich noch zu früh!

@ momo, ich nehme Dich in den Arm und drück Dich ganz fest....mir erging es exakt so wie Dir....für mich war damals das Treffen auch noch viel zu früh...der Schorf auf der Wunde ist noch nicht Kompakt genugt und droht noch aufzubrechen......komme zur Ruhe...! Du kannst nichts ändern!

an alle Anderen......hey...heute scheint die Sonne und geht raus.....!

Liebe herzliche Grüße

Tina

17.08.2011 15:47 • #410

C
Hallo Horizon,
super Text. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen nie wieder eine Freundschaft mit meinem lieben Menschen einzugehen, was daran liegt, dass wir vorher 9 Jahre gut befreundet waren.
Dein Text ist aber hinsichtlich des Loslassprozesses ungeheuer toll verfasst und bringt mich dafür ein Stück näher an mich selber ran. Danke

@thomas, mein Lieber, jede Klatsche bringt dich deinem Ziel etwas näher! Musst wohl noch ein bisschen was abkriegen, bis es dein Herz auch kapiert, dass du das so nicht mehr willst.
Die Frau, die du liebst, gibt es leider in diesem Jetzt nicht mehr. Die Person ist zwar noch die gleiche, aber sie teilt die Liebe nicht mehr mit dir. Das ist sooo schweeer, ich weiß, haben wir auch alle schon erlebt und erleben es manchmal immer noch! Auch ich möchte dir raten, lass dir bitte Zeit. Hol dir wenn es sein muss noch ab zu einen Klappser ab, deine Zeit kommt schon noch, nur lass ab und an auch mal dein Verstand ran

@diver: cool, bleib dran (auch wenn es manchmal hart ist, du hast es mächtig gut erkannt!)

Und jetzt mal ein kleiner Abstecher in meine Gefühlswelt.
Habe nach nun über sechs Monaten ein kleines Tief. Seit drei Tagen habe ich das Gefühl ich hätte in dieser Zeit nix draus gelernt. Man man man!
Die tiefe Traurigkeit kommt unangemeldet hereingeplatz, macht sichs schön gemütlich und frisst sich doch tatsächlich durch meine neu errichtete Mauer, die mir doch soviel Schutz bietet! Habe mich endlich wieder einigermaßen bei mir eingerichtet, alles schön in Farbe, so wie ich mich wohl fühlen könnte und dann das! Himmel...!
Die Moral von der Geschicht?
Wes es a net!

Nichts desto trotz habe ich Blut geleckt.
Wißt ihr was? Mein neues Leben wird richtig klasse! Das verspreche ich euch!
Also los gehts, wenn nicht eine Mauer, dann halt Rosen! Im Märchen hat es auch hundert Jahre gehalten!
Grüßle und Küßle

17.08.2011 16:27 • x 1 #411

0neWay
@chikka

Auch Dir sage ich *Dankeschön*...na wenn *DAS* keinen Mut macht, dann weiß ich auch nicht weiter....

Wünsche Dir ganz viel Freude an Deinem neuen tollen Leben, was nun auf Dich zu kommt!

Küßle zurück

17.08.2011 16:31 • #412

S
hier, ist ja heute wirklich viel passiert!

@momo: ich drück dich auch ganz fest und hoffe, dass es dir nach deinem ausflug ein wenig besser geht und du an den erfolgen der letzten wochen anknüpfen kannst

@thomas: wenn du dich nicht dazu in der lage fühlst, dann fahr nicht zu ihr! wenn sie ihr zeugs wirklich wiederhaben will, soll sie es selber holen

@butterfly: ruf ihn nicht an! schreib alles auf, was dich bedrückt! oder schreib's uns!

@milano: ich wünsche dir jede menge spaß in den staaten. erhol dich! ich bin richtig neidisch auf dich! würde alles dafür geben hier rauszukommen! und was du über die freundschaft geschrieben hast, hat mich sehr berührt und es stimmt einfach!

ich hab mit meinem ex heute mehrmals auf der arbeit telefoniert und er tut wirklich als ob nichts wäre! ich möchte hier anmerken: ich habe ihn nicht einmal angerufen! höchstens zurückgerufen.
ich hab auch irgendwie das gefühl, er ruft momentan öfter an als sonst. aber da ist wahrscheinlich eher der wunsch vater des gedanken. manchmal würde ich am liebsten rausschreien, ruf mich nicht an! nerv mich nicht mit deinen anrufen und dem netten getue. du hast mir mein herz gebrochen!
aber: ich bin ja erwachsen und wir haben uns schließlich darauf geeinigt, auf der arbeit wie normale menschen miteinander umzugehen. bis auf 2 kollegen wusste ja auch niemand, dass wir zusammen waren!

17.08.2011 17:11 • #413

0neWay
hi sunshine, das hört sich bei Dir ja heute alles *richtig gut* an....zumindest bist Du auch schon ein Schritt weiter, dass Du merkst, das der Kontakt nicht unbedingt förderlich ist für dein Vorankommen, sich aber nicht vermeiden lässt....

ähm...bitte nicht zu viel in die Anrufe hineininterpretieren.....von wegen er ruft häufiger an....DAS hat nichts zu sagen...also die Hoffnung besser gleich im Keim ersticken....Du weißt was ich meine!

Fühl Dich lieb gedrückt!

Tina

17.08.2011 17:17 • #414

S
@tina: ich bin heute ziemlich zynisch drauf! weiß auch nicht warum, aber es tut gut! ich hab eher wut und ganz ehrlich, ich finde ich sein verhalten und der grund, warum er sich getrennt hat, ziemlich infantil und unreif!

heut ist ein guter tag

17.08.2011 17:35 • #415

0neWay
Sehr gut sunshine.....jetzt bist Du im nächsten Level....Gefühlschaos, zwar auch nicht viel besser aber Wut macht einen doch etwas flexibeler in den Gedanken.

Ich selbst war recht schnell in der Wutphase, lebte ja auch noch einige Tage mit dem Ex unter einem Dach....er hat sich getrennt, weil er meinte, er hätte keien Gefühle mehr für mich....

Er hat ohne mir was zu sagen, die Wohnung gekündigt....und da stand ich mit dem Rücken an der Wand und war am Boden....schnell entwickelte ich Rachegelüste.....(einige hier werden mich dafür steinigen *lach*) aber ich wurde sehr kreativ und spitzfindig....habe da so einige Sachen gedreht...denn so einfach sollte er mir nicht davon kommen.

Als ich dann erfuhr, er hat schon Tage zuvor das nächste Bäumchen besprungen flog er raus.....aber sowas von...pfffff....tja, und was ist nun?

Er will zurück obwohl ich so manches Ding gedreht habe, damit er litt....Auge um Auge, Zahn um Zahn----mir persönlich hat das über die schlimmste Phase der Trennung hinweggeholgen....soll aber keine *Gebrauchsanweisung* sein

Ja, haue ihm einfach *gedanklich* mal richtig eine rein!

T.

17.08.2011 17:45 • #416

S
@tina: rache und wut sind nie schlecht! denn nichts ist schlimmer als trauer! aber wie du das gemacht hast: Hut ab! Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte!
Bei mir werden sicherlich noch einige Tiefs kommen aber ich genieße mein momentanes hoch!

17.08.2011 17:56 • #417

0neWay
sunshine alles wird besser, wenn wir wirklich losgelassen haben....

LOSLASSEN ist das Zauberwort...der Weg dahin ist nicht einfach....aber freue Dich, wenn Du am Ziel angekommen bist!

17.08.2011 18:01 • #418

M
Hallo zusammen,
ich konnte mich wieder fangen heute Mittag
auch dank euch und therapie
hier wurde mir alles wichtige gesagt
und es stimmt auch.
Wie in aller Welt kann ich Wut entwickeln
ich kann es noch nicht mal zulasse
dass ich gekraenkt und verletzt bin...
Koennte ich es zulassen wuerde es sicher besser
gehen mit dem vom Sockel holen..
Das ist absolut mein Problem
diese schei. harmoniesucht
und ich bin mir sicher das es schon lange
mein Thema ist..
Warum Stelle ich mich hinten an,
anstatt seine Sachen Aus dem fenster zu werfen,
bin ich *beep* freundlich und noch witzig
dabei .. Was ist zum Teufel los mit mir
dass ich so nachsichtig mit dem Menschen
bin nur mit mir nicht?
Ich glaube es liegt ein stueck in der Vergangenheit..
Aber ich weiß es ist egal ,
ich muss das mit ihm sein lassen,
horizon hat alles gesagt und Tina auch schon alles.
Ich versuche mich nur zu verstehen
und kann meine Nachsicht bald nicht ertragen.
Wo bleibt mein Ar. in der Hose,
das kann jawohl nicht sein.
Ich will endlich wuetend werden koennen.
Ich will denken , schei. auf gute freunde
das was nicht das was ich vorhatte.
Selbstschutz verdammt nochmal
bin boese mit mir, wie kann man
nur so ein Hemdchen sein.
Ich war sogar so daemliche heute ,
eine witzige mono raus haengen zu lassen...
Volllkommen irre.
Er denkt auch, ja da mache ich ja alles richtig,
wenn das so wunderbar klappt ..
Oh wir sind ja cooler als alle anderen
weil wir das so praechtig hinbekomme ..
So Freundschaftlich.... So ein Quatsch..
Es ist gut wenn man hier erfrischend nuechterne antworten bekommt , das ist genau richtig.
Es ist nix einmaliges, nicht mehr
und auch kein maerchen.
Weg mit dieser *beep* Vertrautheit ,
die es so gar nicht mehr gibt
und diesem doofen Sinnbild der
freundschaftlichen Trennung.
Ich wollte siebnicht
und nun muss ich an den Punkt kommen
wo ich nur fuer mich sein will.
Es wird sicher stueck fuer stueck leichter..
Mit waschendem selbstvertrauen..
Aber bin traurig und es geht ein bisschen
zurueck heute abend .
Starte aber nicht bei null..
Ich nehme es als uebung stueck fuer stueck
zu checken.. Auch ich Schein das ja zu brauchen
also Wut komm bitte!
Momo

und Tut mir leid dass ich heute im Forum
nicht viel helfen konnte...
Lese mir alles gleich in Ruhe durch

Momo

17.08.2011 19:18 • #419

M
@ sunshine :
oh das hoert sich wirklich prima an
guter Tag prima ) geniesse ihn
und alles liebe

@ Tina
liebe Tina... Danke
werde deine mantras aufsagen den ganzen
Abend und es faellt ab was nicht mehr zu uns gehoert tut mit leid mit Deiner Geschichte ,
richtig uebel , er hat's ganz schoen verbockt..
Du bist so stolz haette gerne ein wenig von dir..
Aber ich bin ja am lernen..und vielleicht werde
ich auch bald prinzessin oder sogar
koenigin wie horizon schreibt

@ Milano
allles alles gute in Dee USA
und halt uns auf dem laufenden

@ chicca
ich hoffe es geht dir wieder ein wenig besser
und gab es ein ausließe fuer tief
oder kommt das einfach so
ach man .. Du arme
lg

@ Thomas
hello Thomas warst du bei ihr..
Ich hoffe du hast dir keine klatsche abgeholt
sowie ich heute..
Aber wie muesseb noch ein paarmal hinfallen

@ diver
scheeenen Abend du durschstarter der Woche )
prima

@ Rest
alles liebe

17.08.2011 19:31 • #420

A

x 4