216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

Westi
@ Butterfly

Ja, das kenne ich alles. Und meine Freunde habe ich soweit schon alle durch. Die können meine Sorgen langsam auch nicht mehr hören...stelle ich mir zumindest vor. Zumal habe ich ohnehin nicht gerade einen großen Freundeskreis, so dass es sehr schwer wird und ich eigentlich mehr auf mich alleine gestellt bin. Das Forum hier hilft mir sehr - ob ich mich nun ausko*** oder anderen meinen Rat geben kann (anderen kann ich irgendwie immer besser helfen, als mir selbst). Fakt ist, dass ich mich nach der Zeit hier im Forum besser fühle und daran sind all die verständnisvollen Menschen hier schuld.

Vielleicht würde es auch helfen, wenn man den Chat hier auf der Seite Abends/Morgens mal wieder aufleben lässt.

17.08.2011 09:58 • #391

T
Guten Morgen,

Nachdem ich gestern wieder den Kontakt hatte, hat sie mir nochmal zu verstehen gegeben, dass ihre Entscheidung endgültig ist. Ich habe zwar nichts anderes erwartet, aber Hoffnung irgendwie schon noch. Ich versuch irgendwie damit klar zu kommen, es ist schwer....

Heute morgen hatte ich eine erste Therapiestunde. Auch das war hart. Kam mir richtiggehend verwirrt vor, es sprudelte alles so konfus aus mir raus.

Heute Abend werde ich ihr wahrscheinlich noch die Sachen bringen, behalte mir aber vor, das kurzfristig abzusagen. Kommt einfach darauf an, wie stabil ich mich fühle. Aber eigentlich könnte ich jetzt schon nach Hause gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen.

Mal schauen...

Grüße
Thomas

17.08.2011 10:17 • #392

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

B
Hallo ihr Lieben!

@Thomas: Das tut mir sehr leid für dich! Bleib Stark!

Heute gings mir erstmal wirklich besser gerade überkam mich wieder das ganz komische Gefühl. Natürlich habe ich gleich wieder probiert seinen ARbeitskollegen anzuschreiben! Er antwortet mir nicht war wieder auf seiner Facebook-Seite wo ich eh kaum was sehen kann, weil ich ihn gelöscht habe!
Aber was ich sehen kann, ist das er bei seinen Profilbildern immer noch die alten PRofilbilder mit mir drinnen hat
Oh man es tut so weh, ich dachte heute wirds mir besser gehen! Ich habe keine Lust und keine Kraft mehr, ich will endlich weg von ihm!

17.08.2011 10:37 • #393

D
hello ihr lieben,

bis gerade gings mir gut bis ich eine sms von meine ex bekam mit der frage wann wir uns treffen sollen um die wohnungsmöbel etc. aufzuteilen, habe kurz panik bekommen und wusste nicht wie ich reagieren sollte, treffen, nicht treffen ?, habe mich dazu entschlossen sie nicht zu treffen, ist die beste entscheidung glaube ich

@thomas, mir tut es für dich auch leid für dich, wünsche dir viel kraft

@butterflytrust
es ist schwer aber schaffst es, davon bin ich fest überzeugt

@momo
hoffe du hast das kaffee trinken gut überstanden

lg
diver

17.08.2011 11:09 • #394

B
@Diver:
Denke du tust das richtige!
Danke für deine Worte!
Oh man es wird von Minute zu Minute schlimmer, es ist so schönes WEtter, er genießt es bestimmt mit seiner Neuen und ich sitze hier rum und heule!

17.08.2011 11:19 • #395

D
hey butterflytrust,

danke, ich denke auch das ich das richtige tue, wie du habe ich keine kraft und lust mehr, will endlich am richtigen leben teilnehmen, drück dich ganz ganz fest!

17.08.2011 11:32 • #396

M
@ fuc..........
hallo leute,
er war gerade hier...
es ist so surreal...hatten witze gemacht uns verstanden etc...
es ist schei., dass er so ein mensch ist,
ich wünschte er wäre ein ar.....
ich halte mich noch über wasser gerade...
aber ich merke, wie soll ich mich so entlieben..
es ist doch so, wenn ich ihn sehe und er ist der alte tolle mensch, wie soll ich dann mich entlieben..
hoffe es regelt die zeit für mich..bitttteeeeeee...
ich glaub das alles gar nicht,
es ist doch total verrückt mit dem, der einen
so verletzt hat cafe zu trinken und zu reden als
hätte es den schmerz nicht gegeben.
ich weiß es ist so viel viel schwerer und fasst nicht lösbar, aber ich hoffe immer, dass ich ihn trotzdem nicht aus meinem leben verbannen muss, damit ich mich entlieben kann.....so eine schei.

ich hatte in den letzten tagen so eine gesunde einstellung ihm gegenüber und nun ist er wieder oben auf dem sockel..
das ist das problem des konntaktes, nicht wahr ?
ich weiß es selber, aber trotzdem kann ich nicht anders..
so jetzt versuche ich zu arbeiten und umzuschalten,,,
vielleicht stecke ich das ja schneller weg als gedacht ,
mal sehen... aber die schei. vermiss nummer geht jetzt bestimmt wieder mehr los...
ach mist
tut mir leid, ich weiß auch wie es leichter gehen würde..
habe ihn jetzt auch vier wochen nicht gesehen
und heute zum ersten mal,
aber es war glaube ich nicht richtig, ich weiß es nicht..
jetzt holt er bald weitere sachen ab , weil er eine eigene neue wohnung hat und da werde ich nicht sa sein und nächste woche hat er auch noch geburstag..
wenn er da seine neue einführt, dann werde ich das als chance nutzen um wirklich vielleiht mal verletzt zu sein und es auch mal manifestieren, dass ich es bin
ohne immer gleich einen auf harmonie zu machen...
ach fffffffu.........ck

17.08.2011 11:33 • #397

B
Ich bin wieder ganz kurz davor ihm zu schreiben und ihn zu fragen, ob das wirklich stimmt mit der neuen?!
Wieso habe ich dieses dumme bedürfniss, was würde es ändern? Man ich will mich am liebsten im Bett verkriechen!

17.08.2011 11:34 • #398

M
es geht schlecht,
es war ein fehler ihn zu sehen..
und er denkt jetzt auch noch, es wäre alles easy für mich
und ich habe ja so die starke markiert..
mist....kein kontakt ist vielleicht doch besser
so geht es nicht...für ihn schön
für mich auch schön, aber leider nur für den moment
denn ich bin dann wieder alleine und ohne ihn
also was bringt es mir...
rein gar nix denke ich
es tut weh
bis dann leute

17.08.2011 11:43 • #399

D
hey mono, lass dich ganz fest drücken, ich kann verstehen wie du dich fühlst und genau aus dem grund habe ich den kontakt zu meine ex, bis auf sms komplett abgebrochen, ich will sie nicht mehr sehen, sie hat mich damals verletzt und das las ich nicht nochmal zu! ich glaub entlieben kann man wirklich nur wenn man den kontakt abbricht und das solltest du tun liebe momo den du tust dir selbst nur weh

@butterflytrust, tue es nicht, es würde nichts ändern

17.08.2011 11:49 • #400

M
@diver...danke diver..ja, du hast sicher recht.. (
meine mühsam errichtete distance ist eingerissen
...glaube muss mal auf die erfahreneren unter uns hören...fallen und nun wieder aufstehen ist angesagt ..

17.08.2011 11:56 • #401

H
Liebe Momo,

Du musst schon ein ausgeprägter Masochist sein, um an diesem Plan festzuhalten. Ist er denn im Moment ein Freund? Hält und stärkt er Dich in dieser größten Krise Deines Lebens. Ist er für Dich da? Eine sichere Bank in der Not? Nö, oder? Also an was willst Du denn da im Moment festhalten? An einem bisschen sprachlichem Kaffeegeplänkel. Das ist aber doch nicht die Freundschaft von der Du sprichst, das ist doch eher eine Karikatur dessen, was Euch verbunden hat.

Ich kenn das nur zu gut. Mein Ex hat mir sofort seine Freundschaftswünsche angetregen und ich hab mir das umso mehr gewünscht. Schließlich war dieser Mann fast 15 Jahre lang mein engster Vertrauter; ein schönes, sicherheitspendendes Gefühl so jemanden trotz der Trennung behalten zu können. Aber ehrlich? Diese Freundschaft, die Vertrautheit und Nähe war Teil unserer Liebe, Teil unseres gemeinsamen Lebens und ist mit der Trennung zerbrochen. Genau wie bei Euch. Das was Du zu pflegen versuchst existiert nicht mehr. So einfach. Du setzt Deine ganze Energie in den Erhalt von etwas, dass längst zerstört ist. Und um das vor Dir selbst zu rechtfertigen, gibst Du dem ganzen noch den Anstrich romantischen Leidens. Wow! Da braucht es eigentlich keinen andern mehr der Dich verletzt, dass kannst Du selbst ja ziemlich gut.

Warum gibt es eigentlich nur schwarz oder weiss? Entweder jetzt eine Freundschaft erhalten oder gar nichts mehr mit einander zu tun haben. Ich möchte Dir da ein paar meiner eigenen Gedanken mit auf den Weg geben. Verlassen zu werden, ist der größtmögliche Verrat, der einem in Beziehungen wiederfahren kann, sei es in Kurzform als Fremdgehen oder dauerhaft als Trennung. Alles woran wir glaubten, hat sich als Trugschluss heraus gestellt, unser Vertrauen ist zerstört und unsere Welt in Trümmern. Ausgelöst durch die Worte und Taten dessen, den wir liebten. Unsere Aufgabe ist es jetzt all das wieder zu richten, die Trümmer langsam wieder aufzubauen, unsere Wunden zu heilen und unseren Glauben wieder zu finden. Wir haben alle Hände voll zu tun, kämpfen gegen Resignation und Verbitterung und suchen nach dem Licht.

Und erst wenn uns das gelungen ist, können wir zurückschauen und unserem ehemaligen Geliebten wieder auf Augenhöhe begegnen. Wir können erkennen, dass jeder sein Glück im Leben sucht und dass dies manchmal zu großem Leid bei anderen Menschen führt. Wir können ihm diesen Schritt zugestehen und fühlen uns ihm auf unserem neuen Lebensweg wieder gleichwertig. Unsere Gefühle hängen nicht mehr davon ab, wie er uns bewertet, sondern sind an unseren eigenen Maßstab gekoppelt. Wir können ihm gegenüber auch wieder echt sein, ehrlich, offen und direkt ohne die Angst vor seiner Reaktion. Und erst dann können auch wir wieder ein Freund sein. Erst dann können wir entscheiden, ob wir diese Freundschaft, die einmal als Teil der Liebe existierte, als Grundlage für eine neue Freundschaft nehmen wollen. Dann können wir auf ihn zugehen oder nicht.

Liebe Momo, vielleicht verletzten Dich meine harten Worte, aber dann kommen sie wenigstens bei Dir an. Du quälst Dich für eine reine Illusion, romantisch verklärt auf der Suche nach dem letzten Rest Märchenpotential in eurer Beziehung. Lass es, Du bist die Königin Deines Lebens, nimm endlich Deine Krone vom Boden auf und setz sie DIR wieder auf den Kopf, denn da und nirgendwo anders gehört sie hin.

Alles Liebe
Horizon

Edit: Na, da ist ja schon ein bisschen Erkenntnis hochgeploppt während ich hier meinen Roman verfasst hab. Gut so!

17.08.2011 12:01 • x 3 #402

D
@momo, erfahren bin ich in solchen sachen nicht, ich wiess nur das ich nie wieder von diese person auf irgendeine art und weise verletzt werden möchte

17.08.2011 12:04 • #403

T
Momo, es tut mir leid für dich, dass es dich jetzt wieder zurückwirfst. Aber denk mal dran, welche Fortschritte du gemacht hast in letzter Zeit. Versuch sie dir zu vergegenwärtigen. Du hast ja viel geschrieben, lies vielleicht mal deinen eigenen Beiträge durch. Da siehst du und wir die Veränderung. Vielleicht wäre es auch für dich besser, mal komplett jeden Kontakt zu vermeiden und etwas für dich zu tun.

Butterfly, ich würde das nicht tun. Du tust dir damit vielleicht noch mehr weh, als es dir eh schon tut. Versuch eher weg zu kommen von ihm und dem ganzen Schmerz, der mit ihm verbunden ist, statt dich selbst weiter runter zu ziehen. Verkriech dich nicht in dir und deinen Gedanken. Das macht mich auch immer so fertig. Versuch mit anderen drüber zu reden oder schreib hier so viel und oft du kannst und willst.

Diver, bei dir hört sich das alles sehr standhaft und konsequent an. Mach weiter so.

Wünsch euch allen viel Kraft - und mir auch

Thomas

17.08.2011 12:07 • #404

T
Horizon,

Wow, die zwei Absätze in der Mitte sind fantastisch gut... für alle, die eine Freundschaft mit ihrer/m Ex erwägen. Es braucht Zeit und Abstand, das wird ganz klar.

17.08.2011 12:12 • #405

A

x 4