216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Ich will nicht mehr alleine sein! Ich kann mich zu gar nix mehr motivieren, ich suche andauernd jemanden mit dem ich reden kann. Aber die meisten Freunde verstehen mich nicht und sind nur noch genervt und solche Hotlines gegen Kummer finde ich nicht so klasse .... und die sind bestimmt nicht 24/7 oder?

16.08.2011 20:57 • #376

M
@ Butterfly
Tina hat recht , fange an mehr druebr nachzudenken
was genau du ! Brauchst , was du in ihm gesehen hast?
Was du ihm gegeben hast?
Das was du geschrieben hast ist doch schonmal
ein Anfang..
Das sind auch fragen in meiner Therapie
welche Rolle hat er noch gespielt außer der freund?
Welche aufgaben hat er erfuellt?
Und welche beduerfnisse hast du ?
Es hilft sich wirklich Gedanken zumachen
und in sich zu gehen... Das Augenmerk
auf die eigenen beduerfnisse lenken
.
Habe da auch noch sehr viel dran zu arbeiten
bis ich alles geklaert habe mit der Therapie...
Aber der weg ist das Ziel
und beachaeftige dich mit deine. Gefuehlen
hinterfrage sie ..
Bis dann
geh jetzt schlummern
bis dann
Momo

Noet an die ganze super Truppe hier

16.08.2011 20:59 • #377

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

S
@butterfly
ich hab mir auch schon die gleiche frage gestellt. hier ist die antwort, die ich für mich gefunden habe: ich hab ihn geliebt und ich liebe ihn noch. und vielleicht werd ich ihn immer irgendwie lieben! wer weiß?!
denn wenn wir sie nicht wirklich von ganzen herzen lieben würden, wäre der schmerz nicht so unerträglich.

aber eins solltest du auch noch wissen: er liebt dich nicht mehr oder zumindest nicht mehr genug für eine beziehung. vielleicht weiß er auch garnicht, was er zur zeit fühlt!
deshalb halt dich fern von ihm. je mehr du unternimmst, desto weiter treibst du ihn weg.
finde einen weg damit umzugehen. schnapp dir ein paar mädels und lasst die kuh fliegen! wichtig ist, dass du im moment nicht alleine bist!

16.08.2011 20:59 • #378

B
@Momo:
Danke, ich werde es versuchen!
Gute Nacht Danke tausendmal für die lieben Worte!
Süße Träume!

@Tina:
Danke dir auch tausendmal...ich probiere mich immer abzulenken, aber Abends und morgen bin ich meistens alleine! Da wünschte ich könnte jemand anrufen, aber die anderen gehen früh schlafen, da entweder sie arbeiten oder zum studium müssen

16.08.2011 21:03 • #379

0neWay
Doch doch, die sind 24/7... ich rief dort auch an, als es mir wirklich sehr schlecht ging und ich kaum noch *geradeaus* denken konnte. Mitten in der Nacht!

Schaue mal ins Telefonbuch, dort müsste eine *Schautafel* sein, wo sämtliche Telefonnummern für Hilfesuchende aufgeführt sind und schäme Dich nicht!

Du schreibst hier und das ist schon mal gut für Dich, zumindest lenkt es Dich ab und Du siehst, Du bist nicht der einzige Mensch in unserem Lande dem es gerade emotional sehr schlecht geht...auch wenn der Anlass traurig ist....Kummer und Leid verbinden nun mal und es hilft einem doch ein Stück weiter.

16.08.2011 21:03 • #380

S
@butterfly
sorry, hab das gerade erst mit deinen freunden gelesen! das nicht natürlich doppelt schlimm, dass deine freunde nicht für dich da sind! das ist richtig gemein!
wie sieht's denn mit deinen eltern aus? ich ziehe mich immer bei denen zurück! da brauch ich nicht viel reden aber ich fühl mich geborgen!

Hier ist noch die Nummer der Telefonseelsorge: 0800/1110111 - rund um die Uhr erreichbar!

16.08.2011 21:05 • #381

B
@Sunshine:
Nein, die sind schon für mich da. Aber die meisten können es nicht wirklich verstehen, nach all dem was er mir angetan hat!
Ich lebe bei meiner Mutter, aber ihr geht es auch nicht besonders ich will sie nicht noch mehr belasten!
Sie hatte schon durch diese Sache einige Zusammenbrüche

Ich weiß nicht, ich hab so eine Abneigung da anzurufen!

16.08.2011 21:09 • #382

S
@butterfly
dann hab ich das wohl ein bißchen falsch verstanden! *sorry*
ich hatte auch überlegt da mal anzurufen, aber ich fühl mich hier im forum besser aufgehoben, weil die menschen hier in der gleichen situation sind!

damit die zeit verstreicht: schreib ihm einen brief. mir hat das geholfen, alle meine gedanken direkt loszuwerden. vielleicht hilft es dir ja auch.

16.08.2011 21:17 • #383

T
Ha, klasse, die Kooks sind auf meinem Handy. Ich mag besonders:

... re=related

Hab gerade das OK bekommen für morgen Abend. Ich könnte zu ihr fahren. Ich werde mich morgen Mittag entscheiden, ob ich diesen Gang auch noch mache. Werd vielleicht noch meinen Abschiedsbrief zu Ende schreiben. Er wird ihr weh tun, ich bin sicher. Aber warum sollte ich sie schonen? Bin noch mit mir am ringen, ob ich das nicht sein lass. Ich fühl mich schon wie schizophren. Der eine will das, der andere jenes.

Fühl mich grad total überfordert mit allem. Hab ne Freundin, die genau denselben schei. durchmacht, wie wir alle gerade. Sie ist nicht im Forum. Bei ihr sind es schon 3 Monate und ich kann ihr in meiner Situation so wenig Kraft geben. Aber sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Aber sie wohnt so weit weg von mir, ist schwer per Telefon. Weil wir uns nicht mal in den Arm nehmen können... Ich hab ihr den Satz geschickt:

UND DENNOCH, lass dich nicht beirren, du hast dein Glück verdient! Jemanden an deiner Seite zu haben, der dir gut tut. Der eine Verbindung mit dir eingeht und ihr euch ergänzt. Probleme als gemeinsame Herausforderung sieht, und nicht seine eigene als Vorwand bringt, sich nicht verantwortungsvoll um sein eigenes Leben kümmern zu müssen.
Du bist erwachsen und weißt was du nicht willst.

Der stammt nicht von mir, aber von jemanden hier, Danke nochmal dafür. Sie fand ihn auch sehr toll.

Ich hatte echt ne große Krise heute. Wieder diesen zittern und das Gefühl ich kipp gleich um. Hab dann in der Mittagspause einen Anruf bekommen, der mich rettete. Hatte dann plötzlich einen extremen Druck auf Arbeit und hab es dann doch geschafft. Puh, das war kritisch, aber ich habs geschafft...

Mir ist grad nicht danach, dieses ganze Gefühlschaos in mir zu formulieren und das, was heute passiert ist, zu schildern. Ich werd in mich gehen und meine Entscheidungen treffen...

Thomas

Ps: Erik, wie können wir dir helfen? Was ist dir passiert, schreib mal was.

16.08.2011 21:20 • #384

B
@Sunshine:
Aber abgeschickt hast du die Briefe nie, oder?

16.08.2011 21:30 • #385

S
@thomas
der satz ist wirklich toll! den sollte man sich aufschreiben und irgendwo hinhängen, wo man ihn ständig vor augen hat!

ich würd ihr den brief geben und schonen musst du sie wahrlich nicht! als ich meinen brief vorgelesen hab, kamen ihm manchmal auch die tränen und da wusste ich, er ist kein eisklotz. mir hat auch das geholfen auch wenn ich mir davon nicht viel kaufen kann...
ich wünsche dir für morgen ganz, ganz viel kraft!

@alle
ich wünsche euch eine erholsame nacht! bis morgen

16.08.2011 21:34 • #386

S
@butterfly
ich hab ihm bei unserem gespräch gestern einen brief vorgelesen und da gelassen. in seinen sachen, die ich ihm gebracht habe, war noch ein ähnlicher brief.
aber ich hab ganz viele nicht abgeschickt.
hab heute angefangen tagebuch zu schreiben. es gibt tolle programme mit denen man tagebuch am pc schreiben kann.
mal schauen, ob mir das hilft!

gute nacht! schlaf schön!

16.08.2011 21:37 • #387

B
Danke Sunshine, habe auch gerade ein Brief geschrieben....
Gute Nacht...

16.08.2011 21:48 • #388

M
Ihr Lieben,

es ist so weit in 12 Stunden sitze ich im Flieger nach Washington und werde alles hinter mir lassen. Das wird meine Realität für knapp 2 Wochen. Und das ist absolut in Ordnung. Nach diesem beschissenen letzten Jahr und diesem furchtbaren Liebeskummer, gibt es endlich wieder Raum für Positives.

Dieses Gefühl ist ziemlich unbeschreiblich. Und ich habe es vorhin sogar noch hier in Berlin auskosten können. Saß mit meinem lieben Freundinnen, die ich so sehr liebe, dass ich sie jetzt schon vermisse, auf dem Balkon. Wir haben geredet und ein Bierchen getrunken und ich habe gedacht: Aha, das bist also du, diese Menschen hast du dir ausgesucht und die haben dich ausgesucht und die meinen es ernst mit dir.

Klar sie sind nicht mein Partner, aber sie erfüllen mir mein Bedürfnis nach Austausch und Anteilnahme und ich hoffe ich kann das auch für sie. Ich habe einen Menschen aus meinem Leben geworfen, der so was wie Freundschaft wollte und dabei vergessen, dass ich bereits sehr sehr liebe Menschen um mich rum habe, die wirkliche Freunde sind und sein wollen.

Es tut mir leid, aber Freundschaft hat nur bedingt etwas mit einer Partnerschaft zu tun. Während viele Exe gehen, bleiben meine Freunde bei mir. Mal mehr, mal weniger, aber sie bleiben.

Das hat er nie geschafft und ich würde das auch nicht mehr wollen, denn heute habe ich verstanden, dass ich ihn nicht mehr brauche. Vielleicht nie gebraucht habe. Er hat mein Leben nicht so bereichert, wie es mir eingebildet habe. Und damit möchte ich ihn als Mensch nicht herabwürdigen, aber er wäre auch ohne diese Liebe, nie ein guter Freund gewesen.

Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit ausdrücken will. Also schaut mal ein bisschen mehr auf die Menschen, die wirklich bei Euch sind, manchmal vernachlässigt man die.

Liebe nächtliche Grüße
m30

Howdie!

16.08.2011 22:43 • #389

M
@ alle
mein ex will cafe trinken,
er kommt gleich..kann nicht absagen..ist doch auch mein freund..
meld mich später
momo

17.08.2011 09:45 • #390

A

x 4