216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Ich Idiot hab ihr zurück geschrieben und die Quittung bekommen. Sie schreib mir eigentlich einen tollen Satz Es ist ein ziemlich besch.. Gefühl, wenn man einen geliebten Menschen auf einmal so verletzlich und verändert sieht. Damit meinte Sie meinen Vater...

Ich fragte sie, ob ich morgen mal bei ihr vorbeikommen könnte. Sie schrieb zurück, wenn wir die Themen beschränken (also nicht über uns reden) und sie kanns erst morgen entscheiden. Je nachdem, wie sie sich fühlt.

Und dann kam dann noch ein Absatz, in dem Sie mich aufforderte, wenn ich komme doch ihre DVDs etc. und ihren Schlüssel mitzubringen. Ich dachte, ich hätte noch mehr Zeit dafür. Weil es das dann so endgültig macht... *beep*! Ich breche zusammen. Mach wohl alles falsch grad.

16.08.2011 11:59 • #331

D
hello leute,

war nicht hier weil es mir momentan ein wenig besser geht und ich wieder lachen kann , es tut richtig gut und wünsche allen allen das euch auch so geht

@ulli, die bonbons haben geholfen, danke für den tip

@momo, bin zwar nicht gerne in der wohnung aber momentan gehts

@thomas, ich würde mich auch nicht bei ihr melden, es würde dir nur unnötigen schmerzen bereiten

wünsche alle einen erträglichen nachmittag, bis später

diver

16.08.2011 12:01 • #332

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@thomas
und man echt hart...tut mir leid thomas..echt

aber klar der satz mit deinem papa war schön,
aber das andere ist jawohl wieder echt schei...
je nachdem wie sie sich fühlt und nicht über uns reden
das ist doch der hammer thomas, mal ehrlich
sie ! hat dich verlassen und jetzt geht es wieder um sie.
das kann doch nicht ihr ernst sein.
aber ich würde jetzt wirklich gucken, das sie ihr sachen abholt oder du sie ihr bringst,
und ich weiß mit dem schlüssel wolltest du dir ein stück behalten,
bei mir ist es auch so..hat ja auch noch mein schlüssel...
aber du siehst das bringt nix..
ich denke duuuuuuuuuu brauchst jetzt wirklichhhhhhh abstanddddddd!
bring den mist da hinter dich und das wird sicher sau schwer.
aber du schaffst das und dann wird es mal seit dich um dich zu kümmern..
es tut mir leid, dass ich das schreibe...aber ich finde
sie soooooo egoistisch, wirklich bin fassungslos
und das sie nicht mit dir über euch reden möchte, finde ich auch nicht o.k
vielleicht kannst du sie auch mal ein wenig anders sehen...
lg
und sage ihr klipp und klar keine sms mehr
und du siehst ja leider, dass es keine hoffung gibt
und sie kann dich jetzt nicht haben zum ausheulen..
denn es geht um dich, thomas..komm schon
opfer dich nicht weiter auf..
ich weiß es tut so weh und willst kontakt,
aber sie nutzt dich jetzt aus..denn sie nimmt sich den teil thomas den sie mag und und das geht jetzt! nicht
lg momo

16.08.2011 12:15 • #333

M
ach so und du machst doch nix falsch,
nein...aber so tut es eben länger weh,
und sie verletzt dich ! sehe das doch bitte ..
es geht ihr nicht um dich, sonst würde sie anders reagieren..
du armer thomas,
aber wenn du das morgen alles los wirst...wird es dir schneller besser gehen..bestimmt
lg und drück dich

16.08.2011 12:17 • #334

M
Zitat von Diver:
hello leute,

war nicht hier weil es mir momentan ein wenig besser geht und ich wieder lachen kann , es tut richtig gut und wünsche allen allen das euch auch so geht

@ulli, die bonbons haben geholfen, danke für den tip

@momo, bin zwar nicht gerne in der wohnung aber momentan gehts

@thomas, ich würde mich auch nicht bei ihr melden, es würde dir nur unnötigen schmerzen bereiten

wünsche alle einen erträglichen nachmittag, bis später

diver

16.08.2011 12:22 • #335

M
@diver
bekomm das mit den zitaten irgendwie nicht hin..
prima, dass du wieder lachen kannst ...
ich kann das zwischendrin auch ..
lg und suppperrr

16.08.2011 12:24 • #336

D
@momo

ich drück dich ganz fest und die zitaten kommen bald wieder

lg

diver
diver

16.08.2011 12:28 • #337

S
so, ich hab den urlaub storniert! hab ihn noch kurz angerufen und ihm gesagt, das wir keine stornierungskosten zahlen müssen.

jetzt verbindet uns nichts mehr außer unsere schöne zeit zusammen.
merkwürdigerweise empfinde ich momentan keinen schmerz! ich versuche mit diesem kapital abzuschließen! er war meine erste beziehung und es wird schwer, denn:

er fehlt mir und auch wenn wir durch unsere arbeit immer in kontakt sein werden, wird er mir als mensch und partner in meinem leben weiterhin unendlich fehlen. aber irgendwann wird auch das hoffentlich vorbeigehen!

@thomas: so wie ich das sehe, tut dir der kontakt zur zeit garnicht gut! nimm lieber erst einmal ein bißchen abstand. bring ihr ihre sachen, sag ihr, sie soll sich nicht mehr melden. wenn du irgendwann mal so weit bist, meldest du dich! aber das wird sicherlich noch dauern. es weiß, es ist alles immer leichter gesagt, als getan aber so machst du dich noch mehr kaputt...

lg

16.08.2011 13:52 • #338

A
Zitat von Thomas:
Ich Idiot hab ihr zurück geschrieben und die Quittung bekommen. Sie schreib mir eigentlich einen tollen Satz Es ist ein ziemlich besch.. Gefühl, wenn man einen geliebten Menschen auf einmal so verletzlich und verändert sieht. Damit meinte Sie meinen Vater...

Ich fragte sie, ob ich morgen mal bei ihr vorbeikommen könnte. Sie schrieb zurück, wenn wir die Themen beschränken (also nicht über uns reden) und sie kanns erst morgen entscheiden. Je nachdem, wie sie sich fühlt.

Und dann kam dann noch ein Absatz, in dem Sie mich aufforderte, wenn ich komme doch ihre DVDs etc. und ihren Schlüssel mitzubringen. Ich dachte, ich hätte noch mehr Zeit dafür. Weil es das dann so endgültig macht... *beep*! Ich breche zusammen. Mach wohl alles falsch grad.

hallo thomas

du machst es weder richtig noch falsch - du machst es einfach und gut ist!
und du machst dadurch auch oder gerade deshalb deine erfahrungen - die dich lehren können - es beim nächsten mal anders zu machen.

deine freundin benutzt dich - für ihre zwecke - will dich als kummerkasten - und mehr nicht! wo bleibst du ? du tust dir selbst weh!
kümmere dich mehr um dich als um sie - du bist jetzt wichtig - sie hat sich als partnerin von dir losgesagt und signalisiert es dir immer wieder !

16.08.2011 13:59 • #339

T
Hey sunshine,
Du hast recht. Ich werde morgen versuchen ihr die Sachen zu bringen. Und vielleicht mit ihr über meinen Vater reden. Mehr nicht. Vielleicht schreibe ich ihr einen letzten Brief. Mit der Bitte um Abstand und mit meinem Abschied von ihr. Werd mal in mich hören heute.

Auch, wenns grad krass klingt und ich es im Moment selbst nicht wahrhaben will: es wird irgendwann vorbeigehen, es wird irgendwann ein neuer Mensch in dein Leben treten und er wird dir irgendwann nicht mehr unendlich fehlen. Dann denkst du nur ab und an mal an ihn. Aber das wird dich nicht mehr so tief berühren, es wird nur noch ein Hauch sein. Ich sag das mal so, weil ich vor ungefähr 2 Jahren schon einmal eine Trennung hatte und letztens erst an Orten vorbei kam, die mich an sie erinnerten. Ein wenig Wehmut kam hoch, weil wir eine sehr schöne Zeit hatten. Aber ich wurde nicht traurig und musste eher lächeln. Es dauert eben alles, wir dürfen nur nicht hoffnungslos und ohne Zuversicht werden.

16.08.2011 14:05 • #340

N
willst du dir das wirklich antun ? ich glaube,es tut dir in deiner derzeitigen situation nicht gut. und bitte,schreibe ihr keinen brief, und wenn doch, schließe ihn bei dir ein ! für ihre sachen gibt es paketdienste..

es wird sonst immer schwierige für dich los zu kommen..

16.08.2011 14:17 • #341

S
@thomas: danke für die aufbauenden worte! es tut immer wieder gut verstanden zu werden!

ich finde, die idee mit dem brief wirklich gut! hab das ja auch gemacht und mir hat es geholfen. meine wichtigsten gedanken waren damit gesagt. so konnte ich heute etwas freier in den tag starten.

bis dann und kopf hoch!

16.08.2011 14:23 • #342

T
Hi sunshine,
Ich denke, es ist auch eine Art Befreiungsschlag, wenn man seine Gedanken dem anderen mitteilt. Insbesondere dann, wenn der andere das Gespräch verweigert. Wenn er dann nicht antwortet, dann weiß er wenigstens, was man fühlt und man ist es los geworden. Und genau an die richtige Adresse.

16.08.2011 14:41 • #343

M
@sunshine
du liebe,
ja bei mir war es auch meine erste beziehung und einzige...es wird dauern, aber wir schaffen das

@ thomas..
ich kann das gut verstehen, dass du last abgeben willst.
ich habe das auch gemacht und habe mit ihm über vieles gesprochen und analysiert..das war auch sehr sehr wichtig gewesen.. und das auch erst nach einer weile..so nach 4 wochen..das musste ich auch tun.
es war kein gespräch zum zurückbekommen,
sondern um ordentlich weiter machen zu können
und ich weiß gar nicht thomas ob ich das schon hattet.
aber sie schreibt ja sie möchte nicht mit dir darüber sprechen,
dann würde ich mich auch nicht mit ihr treffen....denn du hast viel zu sagen um dich zu erleichtern denke ich und wenn sie dir nicht zuhören will...das finde ich traurig...dann scheib einen brief,
aber lass ihn noch ein paar tage liegen und wenn er dann immernoch das sagt, was du möchtest
dann schicke ihn doch ...als letztes!
also ich finde es wie gesagt wichtig,
einmal ! alles gesagt zu haben...lieber auge in auge..
danach fühlst du dich besser und dann kann es mit DIr! losgehen.
viele grüße
und es ist ja noch nicht lange bei dir her...da gibt es sicher einiges was auf der seele brennt , bei mir war das so ...und ich bin froh, dass ich das so gemacht habe.

16.08.2011 16:01 • #344

S
@momo: ja, wir schaffen das! wir müssen!

zur zeit quält mich nicht der gedanke an ihn sondern diese leere! wir haben uns in der woche nicht oft gesehen aber trotzallem war er ja da! wir haben abends immer telefoniert. und jetzt sitze ich hier und weiß so wirklich garnicht, was ich machen soll! versuche mich schon mit waschen, bügeln, kochen, etc. abzulenken, aber irgendwann ist halt alles getan und dann kommt die leere zurück! ein schreckliches gefühl.

ich muss mir unbedingt ein paar hobbies zulegen! bald kommt das neue vhs-programm raus. vielleicht ist da ja was bei?!

lg

16.08.2011 17:58 • #345

A

x 4