216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
@ ButterflyTrust

doch natürlich schreiben wir mit Dir....hattest Du einen guten Tag?

15.08.2011 21:14 • #316

B
Heute war mal wieder ein A...tag!
Aufgewacht und gleich die Gedanken an ihn gehabt, natürlich kamen im Fernsehen nur Filme mit farbige (er war auch farbig... Und dann kamen wieder ganz viele Erinnerungen an ihn. Und teilweise auch wieder die Hoffnung, er wird am Donnerstag operiert und morgen hat er einen Termin für die Narkosevorsorge... er hatte immer große Angst vor Krankenhäusern und ich habe ihm versprochen gehabt, dass ich dabei bin. Aber nun ist schon seit mehr als 1 Woche Kontaktstille ... ich hoffe, dass er mir noch schreibt. Aber eigentlich will ich gar nicht mehr hoffen!

15.08.2011 21:23 • #317

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

S
@momo: das gespräch war sehr befreiend! aber es ist vorbei! er kann und will im moment nicht zurück! aber ganz ehrlich, wenn er heute eingeknickt wäre, wäre er sich selbst auch nicht treu geblieben. ich hab ihm 2 briefe da gelassen.
im moment geht es mir wirklich gut. aber es werden in den nächsten tagen sicherlich rückschläge kommen. er hat sogar vorgeschlagen, dass man vielleicht irgendwann eine freundschaft aufbaut aber ich hab ihm gesagt, dass würde noch dauern!
zum abschied hat er mich noch ganz feste in den arm genommen. das fand ich sehr schön!

aber dir scheint es garnicht so gut zu gehen! genau die gleichen gedanken und gefühle hatte ich während der kontaktsperre auch! was wenn er mich einfach so vergisst?! leider weiß ich auch nicht, wie man diese gefühle wieder loswird. auch, wenn du heute ein tief hast, morgen sieht's schon wieder besser aus! und bis dahin sind wir ja da! drück dich

15.08.2011 21:24 • #318

S
@westi
wir haben darüber gesprochen, dass man irgendwann mal eine freundschaft eingehen könnte. man trifft sich auf ein bierchen oder besucht ein konzert aber er meinte auch direkt, es muss dann klar sein, dass man am ende des abends getrennte wege geht.
aber das kann ich mir zur zeit nicht vorstellen und das habe ich ihm auch gesagt!
ich werd mich jetzt von ihm zurückziehen und versuchen, mich auf mich zu konzentrieren!

15.08.2011 21:35 • #319

0neWay
@Butterfly

Ja, was nun Öl ins Feuer gießt ist die Hoffnung, dass der andere sich besinnt und wieder zu uns zurück will. Oft ist das allerdings nicht der Fall und Du solltest schnell akzepzieren, dass Du nun Dein Drehbuch neu schreiben musst.

Selbst wenn der Ex zurück will, ist es auch nicht besser----denn was sollte sich letztendlich ändern? Der Bruch ist da....warte noch eine Weile, sei ruhig traurig aber mache Dir keine Gedanken mehr um ihn....klar fällt es schwer den Hebel umzulegen....aber er kümmert sich doch auch nicht um Dich! Fragt er, wie es Dir geht?

Also, lass ihn los!

15.08.2011 21:38 • #320

0neWay
@sunshine

Vielleicht war das Gespräch für Dich gut und Du bist einen Schritt weiter---- Du hast die Gewissheit, dass er nicht mehr zurück will, akzeptiere seine Entscheidung und fange jetzt damit an aktiv zu verarbeiten.

Klar ist es erstmal ein schei. Gefühl, wenn man sich selbst den Spiegel vor das Gesicht stellt und sich reflektiert.....wenn man erkennt, welchen *Bockmist* man selbst in der Beziehung verzapft hat. Dinge die man tat oder nicht tat verteufelt....aber es ist nun mal passiert und wir müssen erstmal anfangen uns selbst zu verzeihen, es so hinzunehmen, daraus zu lernen, dass man in Zukunft vieles anders/besser macht.

Wenn eine Beziehung scheitert liegt es nicht nur ausschliesslich an einer Person....also weg mit den Selbstzweifeln!

Fange an nach vorne zu blicken.....Es ist alles gesagt!

Tina

15.08.2011 21:43 • #321

S
@OneWay
da hast du wirklich recht! jetzt wo alles klar ausgesprochen ist, werde ich versuchen damit umzugehen. ich hab meine fehler eingestanden, weiß aber auch, dass es nicht nur an mir lag!

jetzt muss es irgendwie weitergehen. es kommen sicherlich keine leichten wochen oder monate auf mich zu und ich werd ihn noch lange vermissen. aber er ist nunmal nicht mehr mein partner. es war seine entscheidung!
aber ich glaube und hoffe, so schlimm wie die letzten 2 wochen waren, kann es nicht mehr werden...

lg

15.08.2011 21:51 • #322

S
@alle
ich werd jetzt mal ins bett verschwinden. es war ein sehr anstrengender tag und von dem vielen heulen sind meine augen ganz schwer .

ich wünsche euch eine gute nacht und viel kraft für den morgigen tag!

bis dann
lg

15.08.2011 21:54 • #323

0neWay
@sunshine

Es hilft nichts, Du musst es akzeptieren, sonst findest Du Dich in einer *Endlosschleife* wieder und findest nicht aus dem Tal der Tränen!

Löcher gibt es immer wieder, auch wenn die Trennung schon lange hinter einem liegt---selbst gerade erst wieder erlebt!

Aber dann folgen auch wieder viele zufriedene Tage, nur muss man selbst aktiv werden....in Gedanken und auch klare Worte aussprechen, wenn es eben nötig wird.

Ich habe meinem Ex zum Beispiel gesagt, er soll jetzt endlich Ruhe geben, ich will nichts mehr von ihm hören und sehen....ich will vergessen und nicht immer erinnert werden! Weiterhin aktiv verarbeiten....wachsam, kritisch und selbstkritisch bleiben....aber dennoch auch erkennen, dass das Leben auch sehr schöne Seiten hat!

Gute Nacht!

15.08.2011 21:57 • #324

M
@ prinzesssin oneway:
danke für deine wirklich tröstenden worte liebe tina,
es geht in der tat besser und auch gestern abend spät hatte ich mich wieder im griff ... man weiß ja jetzt,
dass es tatsächlich nach dem tief schneller wieder hoch geht als am anfang .
und ja ich werde es bestimmt schaffen, und
alle anderen hier sicher auch....
und tina, oh ja ich kenne diesen wassereisstangen,
denn ich warrrrrr süüüüüüüüchtig danach..
habe ne zeitlang 10 stück am abend gefuttert .-))
ich hoffe es geht dir besser und es ist besser, wenn man dem ex gesagt hat, dass man nicht möchte,
dass sie einen anschreiben oder anrufen..
bei mir ist dann der druck nicht so groß und
ich habe dann nicht das gefühl , dass ich etwas zurückschreiben muss..und das ist natürlich besser so..
heute bin ich wieder selbstbewußter als gestern ..jipiii
und dein text hört sich auch wieder ganz nach der
starken oneway an, die genau weiß was sie möchte,
egal wie schwer es ist...prima
ja. die täler kommen und es ist aber mittlerweile besser möglich, sich nicht gänzlich in ihnen zu verlaufen und sich gedanklich schneller wieder ins
reallife zu nehmen.
....ich danke dir, dass du an mich glaubst, ich werde es auch tun..an mich glauben und ich denke ja ich bin auf einem guten weg und du auch gell..
in diesem sinne...einen schönen tag und
alles liebe

@ sunshine
hello,
du mir gehts besser...viele dank für die lieben worte gestern...
ich hoffe bei dir gehts heute morgen einigermaßen...
es wird sicher schwer, aber es ist tatsächlich gut,
dass du es gekärt hast..auch wenn es weh tut..
bin hier für dich da und schreibe , wenn dir danach ist..
wie gesagt, schreiben war für mich wie eine therapie..
jeden morgen habe ich tausende emails geschrieben
und an freunde geschickt ( nicht n ihn) und tagebuch geschrieben und telefoniert

ach mist ...meine telefonrechnung kam gerade für juli

229,00 euro ! unfassbar,
aber unvermeidbar..

lg

16.08.2011 09:31 • #325

S
@momo
schön zu hören, dass es dir wieder besser geht!
mir geht's immer noch relativ gut aber ich merke auch, dass ein tief jeder zeit wieder kommen kann! mittlerweile träume ich auch von ihm und so sachen, dass er sagt, ich hätte das alles flasch verstanden. kennst du das?

ich hab viele mails an freunde geschrieben und hab viele briefe an ihn getippt aber nie abgeschickt! sie sind eh alle gleich!
hab ihm halt nur 2 briefe dagelassen! ich hab alle meine sachen mitgenommen und werd dann gleich noch unseren urlaub stornieren!

hab mich heute auch erst einmal krank gemeldet! konnte heute nicht zur arbeit gehen! ich fühlte mich heute morgen total gerädert! jetzt bring ich meine wohnung in ordnung.

dieses forum ist auch eine therapie für mich! es gibt mir kraft und es fängt mich auf.

ich wünsche dir einen schönen tag.

@alle
euch selbstverständlich auch einen schönen tag

16.08.2011 10:02 • #326

M
@sunshine
und wie ich diese dämlichen träume kenne.
habe die ersten 8 wochen nur geträumt...
am angang träumte ich immer schönes und es war furchtbar morgens aufzuwachen,
dann träumte ich furchtbares und es war auch schlimm aufzuwachen..
ich denke man träumt immer gerade das was man am verarbeiten ist...es ist gruselig wirklich..
wollte gar nicht mehr schlafen gehen und konnte auch nicht schlafen,
aber das ist nun auf jeden fall besser...träume nicht mehr jede nacht..
was jetzt dein spezieller traum mit dem falsch verstehen zu sagen hat, weiß ich nicht...
oder weiß nicht genau was du meinst,
aber die träume passen sich wirklich genau dem stadium an, wo du dich gerade befindest..bei mir war es so..
und schreib weiter briefe, du wirst sehen ...sie ändern sich, am anfang nicht...da ist es nur sehnsucht
aber dann wenn die analyse losgeht, dann ändern sie sich minütlich...so war es bei mir..
viel spass beim hausputz, das lenkt dich ein bisschen ab und bis nachher
lg

16.08.2011 10:15 • #327

T
Hallo,

Bin wieder zuhause. Gestern hatte ich im Zug wieder diesen Impuls sie anzurufen, ihr mitzuteilen, wie es mir bei meinem Vater ging. Es war sehr intensiv, weiß gar nicht, wie ich das abgewendet habe. Hab mich wieder sehr reingesteigert in die Grübelei. Warum ist alles so gekommen? Und was war mit ihr und mit ihr los? Ich hab dann im Zug wie ein Verrückter einen Brief an sie geschrieben und alles da rein gepackt. Ich schick den natürlich nicht ab. Es hat mir aber sehr geholfen. Ja, Momo, die Briefe ändern sich. Bei mir sind jetzt auch Erklärungen für mein Verhalten und auch das kritische Hinterfragen ihres Verhaltens drin.

Bei meinem Vater war ich quasi gezwungen, Urlaubsfotos zu zeigen, auf denen sie drauf war. Das war so hart... Als ich dann zuhause ankam in meiner Wohnung, fühlte ich wieder diese Leere, dieses Loch. Ein Telefongespräch mit einem sehr tollen Menschen hat mir geholfen. Bin dann trotzdem nochmal in Tränen ausgebrochen. Das war aber irgendwie auch befreiend.

Ich lese gerade ein tolles Buch, manche Kapitel schon zum zweiten Mal. Liebeskummer als Weg der Reifung von Peter Lauster. Ein sehr gefühlvolles und tolles Buch. Ich kann das nur empfehlen. Ich muss manchmal schmunzeln, wenn ich mit dem Buch in der S-Bahn sitze und jemand den Titel bemerkt.

Heute morgen ist es wieder sehr schwer gewesen, aber ich versuche mich mit Arbeit und einigen Mails am Leben zu halten. Morgen früh hab ich tatsächlich ein Vorgespräch für eine Gesprächstherapie. Werd versuchen, mir da über meinen weiteren Weg Klarheit und Kraft zu verschaffen. Vor allem, damit ich meinem Vater noch viel geben kann. Ich will von der Raserei auf der Autobahn der Schmerzen und der Trauer abfahren und den Weg in die Zukunft beschreiten. Es wird ein langer Weg, und er wird noch nicht mal mit der Geschwindigkeit eines Fahrrades zurück gelegt werden können. Aber das Ziel ist nicht utopisch und keine Träumerei. Es ist machbar. Für alle von uns.

Ich finds grad bisschen schwierig die einzelnen Stränge hier zu verfolgen. Aber ist es toll, dass wir uns unsere Gefühle mitteilen und uns gegenseitig Kraft geben. Ich denke, wir können uns die auch geben, wenn wir etwas lesen, was nicht direkt auf uns gemünzt ist. Ich fange an, mir um manche Sorgen zu machen, weil ich ja selbst erfahre, wie beschissen sich alles anfühlt und wie große die Löcher in die wir fallen, sein können. Gerade bei denen, die noch ganz am Anfang stehen. Auch, wenn wir uns sehr alleine fühlen im Moment, wir sind es doch nicht.

Liebe Grüße
Thomas

16.08.2011 10:40 • #328

T
PS. Kaum drück ich hier auf Absenden, kriege ich ne Mail von ihr. Ziemlich lang. Sie fragt, wie es war bei meinem Vater war und erzählt mir die neuesten Probleme, die bei ihr aufgetreten sind. Sie legt sich jetzt auf anraten ihres Arztes ins Bett. Sie ist krank. Blöde Kuh (sorry), ich würde sie ja liebend gerne pflegen und ihr meinen Rat geben.

Jetzt bin ich in derselben Zwickmühle wie beim letzten Mal. Melden oder nicht melden?

16.08.2011 10:44 • #329

M
hello thomas,

jetzt auf jeden fall nicht melden,
muss das ja jetzt nicht direkt entscheiden,
aber warte auf oneway: sie würde schreiben
auf keinen fall melden !
ich persönlich, was würde ich tun..
ich weiß es nicht...
aber bitte lasse es jetzt für den moment sein thomas,
das wird sonst ne never ending storry..
kommst du denn trotzdem zur ruhe wenn du ihr schreibst und sie dir schreibt?
bei mir war das am anfang auch so und ich dachte es würde so gehen, bis ich irgendwann nicht mehr konnte und dann ihm gesagt habe, dass lieber ich die zügel in der hand habe...denn das nicht zurückschreiben auf eine sms von ihr ist sicher noch schwerer, als wenn du dich nur zurückhalten musst um ihr nicht zu schreiben.
ich weiß nicht thomas wie du das regeln willst,
aber vielleicht solltest du ihr das mal in ruhe erklären.
es freut dich sicher, wenn sie nach deinem papa und so fragt, aber...du weißt ja...so kannst du nicht anfangen zur ruhe zu kommen und nachzudenken
ich habe meinem ex am telefon gesagt, dass ich nicht weiß ob ich kontakt halten will und ob ich es kann
oder ob ich noch wütend werde oder nicht, oder was auch immer passiert....man weiß es nämlich nicht,
wie die eigene sicht sich verändern wird..
er sagte er würde alles verstehen und auf mich mit einer freundschaft warten und sich natürlich für mich und meine dinge weiterinteressieren und ich ihm wichtig bin...etc..alles was ich eben auch gerne hören wollte zu dem zeitpunkt
das war das letzte gespräch und so konnte ich es dann auch stehen lassen und nun kann ich so agieren wie ich ! es für richtig halte.. ohne druck zu haben,
antworten zu müssen..
auch das ist schwer, weil man dann ja sagt, warum fragt er nicht nach mir...aber es ist besser so rum
wirklich...
und du weißt ich tue mich auch schwer mit dem null kontakt,
und setzte mich da auch gar nicht so unter druck,
ich kann ihn anrufen, aber so langsam hat sich auch mein hirn wieder angeschaltet und zwischendrin,
denke ich ...warum um gottes willen sollte ich eine
freundschaft wollen ? und das schaffte ein wenig distance und enttäuschung zulassen, auch ganz schwierig
erinnerst du dich thomas,
sie hat dir furchtbar weh getan und du brauchst jetzt ruhe für ein bisschen, also ich würde das klären,
wenn du es nicht schaffst ihr nicht zu antworten
( wäre der beste weg finde ich , dann gibt es keine
unklarheiten)
sag ihr, dass du abstand brauchst um dich zu ordnen und auf die füsse zu kommen,
das sollte sie verstehen !
momo
nehm dir wenigstens diesen druck mit der hin und her schreibereri...das kannst du für dich tun

16.08.2011 11:34 • #330

A

x 4