216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
hey thomas,

blöde morgen krisen, hatte ich heute zum glück nicht. grübeln kenn ich auch aber es bringt nichts, man verschwendet unnötig viel kraft. du schaffst das thomas, du bist so stark, wir schaffen das alle!

15.08.2011 08:09 • #301

C
Guten Morgen Thomas,
ja die liebe Morgenkrise! Auch nach so langer Zeit erwischt sie mich manchmal noch.
Aber schau dich um, du wirst sehen, da hat es noch ne Menge anderer Leute denen es genauso oder so ähnlich geht. Jeder hat seine Probleme und doch fühlt keiner so wie du, weil du eben deinen Schmerz hast.
UND DENNOCH, lass dich nicht beirren, du hast dein Glück verdient! Jemanden an deiner Seite zu haben, der dir gut tut. Der eine Verbindung mit dir eingeht und ihr euch ergänzt. Probleme als gemeinsame Herausforderung sieht, und nicht seine eigene als Vorwand bringt, sich nicht verantwortungsvoll um sein eigenes Leben kümmern zu müssen.
Du bist erwachsen und weißt was du nicht willst.
Eine meiner Freundinnen sagte mir mal: die Kraft liegt in dir, vertraue drauf!
Leichter gesagt als getan in diesem Gedankenkarusell indem man sich im Moment befindet, ich weiß.
Aber du schaffst das. Du hast schon sehr kraftvoll hier hereingeschrieben.
Vertraue und sehe diese kleine Krise eben als eine Art Warteschleife, die deine Seele im Moment wohl nötig hat.
Ich wünsche dir eine gute Heimreise und nette Menschen die deinen Weg kreuzen.
Grüßle

15.08.2011 08:57 • x 1 #302

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Chikka, ich danke dir für diese tollen Worte. Baut mich jetzt grad sehr auf. Ich glaub das werde ich noch öfter mal lesen.

Jetzt muss mal schnell noch nen Kuchen backen mit meinem Vater.

15.08.2011 09:06 • #303

M
Hello zusammen
auch von mir einen guten Start fuer euch alle,
und thomas eine gute Heimreise und hoffentlich
nicht so viel gruebeln
.,,
bis spaeter

15.08.2011 10:56 • #304

B
Ich bin mit ganz schlimmen Ängsten heute aufgewacht und der Gedanke nur bei meinem Ex-Freund!

15.08.2011 11:33 • #305

H
Chikka,
das hier

Zitat:
du hast dein Glück verdient! Jemanden an deiner Seite zu haben, der dir gut tut. Der eine Verbindung mit dir eingeht und ihr euch ergänzt. Probleme als gemeinsame Herausforderung sieht, und nicht seine eigene als Vorwand bringt, sich nicht verantwortungsvoll um sein eigenes Leben kümmern zu müssen.
Du bist erwachsen und weißt was du nicht willst. [...] die Kraft liegt in dir, vertraue drauf!

pinne ich mir jetzt an die Wohnungstür. Ich glaube das kann ich gar nicht oft genug lesen.

Danke
Horizon

15.08.2011 11:53 • #306

S
hi,

ich werde heute zu ihm fahren und ihm sagen, was ich noch zu sagen hab!
schön war seine nachricht an mich: ich könnte ruhig vorbeikommen aber er möchte nicht, dass ich mich große hoffnungen mache, dass sich was ändert!
mein tag ist gelaufen...

ich hoffe, bei euch läufst besser und ihr könnt euch ein wenig ablenken und die sonne genießen!

lg

15.08.2011 12:13 • #307

Westi
Zitat:
schön war seine nachricht an mich: ich könnte ruhig vorbeikommen aber er möchte nicht, dass ich mich große hoffnungen mache, dass sich was ändert!

HA! Genau das gleiche hat sie mir gesagt bzw. mir indirekt über Freunde mitteilen lassen. Die Frage ist, was man selbst will. Kommt man mit einer Freundschaft klar ohne sich Hoffnungen zu machen? Wenn ja, kann man es immerhin versuchen - wenn ich auch etwas Gras über die Sache wachsen lassen würde. Ist alles noch zu frisch, brechen die Wunden durch die Nähe zum Ex nur wieder auf. Ist ein wenig Wasser den Rhein runtergeflossen (alte Kölner Redewendung), kann man es ja durchaus einmal auf ein freundschaftliches Treffen ankommen lassen. Dann aber auf neutralem Boden. Vielleicht entwickelt sich noch einmal etwas draus, wenn der Partner sieht, dass man sich verändert hat. Vielleicht weckt das wieder Interesse.

Aber wie er schon richtig sagt: Erstmal sollte man sich keine Hoffnungen machen. Das merkt dein Gegenüber und blockt ab. Erst wenn es dir gelingt, ihm ohne Hoffnung und tiefe Gefühle in die Augen zu blicken, ist ein Treffen sinnvoll. Erst ein Treffen zum Test, läuft es gut ein weiteres. Und vielleicht werden es bald 2-3 Treffen pro Woche und kommt damit klar. Vielleicht (wie schon erwähnt) wächst daraus auch nach einiger Zeit noch einmal neue Liebe. Wer weiss das schon? Menschen sind komische Tiere.

15.08.2011 19:14 • #308

M
Hallo
ich mich so entzetzlich traurig.
Es Ging die ganze Woche so gut
und nun bin ich so traurig .
Er fehlt mir so und ich
habe Angst , dass er denkt dass ich nichts
mehr mit ihm zu tun haben will und Angst
dass er nicht mehr nach mit fragt.
Dabei habe ich ihm gesagt er soll sich nicht bei mir melden. Ich melde mich,
aber was habe ich nun zu sagen und
was bringt es mir.
Die ganze woche hatte ich ein gesunden Abstand
und nun ist er weg und ich bin noch trauriger,
dass ich merke , dass ich doch so unstark bin.
Ich muss mich sehr beherrschen ihm nicht zu schreien
nur ein Hallo um zu zeigen,
dass ich das was ich fragt habe mit freundschaft
und so auch so meine ,
aber wo sind sie gefuehle der Woche hin?
Er fehlt mir so und ich moechte mit ihm
sprechen. Und ich habe wieder diesen Angst dass man sich ganz vergisst. Oh Gott ...
Mein Herz . Ich weiß dass es vorbeigeht dieses schlimme gefuehl und deshalb schreib ich jetzt
nicht .. Glaube ich.
Fuehl mich nur einsam und Angst und
Trauer
tut mir leid
Momo

15.08.2011 20:05 • #309

M
@ Thomas
lieber Thomas hoffe du bist gut zu hause
angekommen und fuehl dich dann nicht einsam
wie sind hier
lg Momo

@ Sunshine
wie war dein gespraech ..
Oder eher wie geht es dir?
Ich drueck dich und hoffe es geht einigermaßen

@ westi
Hey westi..
Hoerst dich besser an ..

@ diver
lieber diver.. Geht's dir auch bessert?
Kannst du wieder zu hause sein

@chicca. ... Deine Worte an Thomas fand
ich auch sehr super

@ oneway...Hoffe es geht der Prinzessin
gut und druecke sie und habe Rat befolgt
und war heute viel offline untwrwgs
doch nun muss ich dringend schreiben, es tut weh..

15.08.2011 20:13 • #310

M
@ an alle traurigen

wenn wir vor Trauer in starre stehen,
vor lauter Trauer die freude nicht sehen.
Wir muessen uns selbst ein wenig mehr glauben schenken
aufhoeren statt an uns an andere zu denken.
Vertraut, hoert hin , hoert zu , gibt acht
...die Trauer hat in uns ein Feuer entfacht
wenn es aufhört das ewige und verdammte brennen
Dann Rennen und rennen wir los zum Ziel
mit stolz und Stil
wir kommen stueck fuer stueck ein wenig weiter
gescheitet die Leiter bis ganz nach oben
loben und toben vor lauter Freude
beseelt , erfahren und mit einem neuen geist
haben wir einmal die hoelle bereist.
Nie freiwillig angetreten diese lange Reise
doch nun irgenwie ein wenig Weise,
sehen wir am Ende gestaerkt zurueck..
All die die die Reise nun hinter sich haben,
werden wohl immer diese Narbe tragen
mit stolz und wuerde diesen weg gegangen
so Hoffe ich mit euch ans glueck zugelangen

wuensch ich ein jedem sein leben zurueck

15.08.2011 20:44 • #311

C
Hej ihr Lieben,
danke für die Blumen Ihr zaubert mir doch tatsächlich ein Lächeln auf die Lippen
Gute Vorlage für meine Träume heute Nacht!
Habe meine schlimmen Träume zum Glück schon soweit hinter mir. Die können ganz schön an einem nagen nicht wahr. Aber jeden Morgen geht die Sonne auf und schwupps: neues Spiel - neues Glück.
Und auch meine Löcher/ Gedankenkarusell/ Kopfkino/ Einsamkeit/ Panikattacken sind sogar nur noch bei knapp 10%.
Ich freue mich sogar mittlerweile wenn ich endlich schlafen gehen kann, und glaubt mir, egal wie schlimm es im Moment scheint, auch ihr werdet es schaffen.
Mein Rezept: viel unter Leute gehen. Ich favorisiere Konzerte jeglicher Art, und hier im Raum gibt es ne Menge.
Habe auch schon mal, da war ich allerdings schon etwas gefestigter, ein Trauerwochende eingelegt. Kinder gut untergebracht und alles mitgenommen was mich überkam. Mich in Selbstmitleid gebadet, geweint als gäbe es kein morgen, Liebesschnulzen angeschaut und getrauert wie es wohl in anderen Ländern als normal gilt.
Meine vier besten Freundinnen waren vorsichtshalber immer zur Stelle und nun ist es an mir ihnen zu helfen. Jeder liegt mal am Boden.
Also bitte, an alle die ihr gerade durch die Hölle müßt, glaubt an euch und daran, dass es wohl einen Sinn hat all das zu durchleben. Auch suizidale Gedanken sind normal, SOLANGE SIE NICHT KONKRET WERDEN!
Es bleibt einfach nichts wie es war, auch nicht die schlimmste Qual!
Ich wünsche euch allen ein bisschen Ruhe und freue mich vielleicht ab morgen unter jedem Beitrag, der euch zu schaffen macht, auch eine Satz über etwas Positives zu lesen, das ihr erlebt/ gehört/ oder gesehen habt.
Ich versuche mich auch jeden Tag darin das Geichgewicht wieder zu finden.
Also: Grüßle und Küßle

15.08.2011 20:49 • #312

0neWay
Hallo Ihr Lieben

Hoffe, Ihr hattet einen einigermaßen erträglichen Tag und es geht weiter Bergauf!

@ momo, es ist schön zu lesen, dass Du Dich wieder mehr *offline* blicken lässt und psst...komm mal her es ist wirklich normal, dass Du gerade nach so einem Tag wieder am Ende einen durchhänger hast und Dich auch die Erinnerungen wieder *begrüßen* und Du Dich alleine fühlst...ich habe mich an diesen Umstand mittlerweile gewöhnt!

Auch wenn man denkt, es wird dumpfer....der Schmerz erträglicher....so ganz weg sind die Gedanken eben nicht...aber überlege mal...jetzt kann man damit doch recht gut leben.

In den letzten Tagen ist bei mir einiges passiert...einfach so, ohne Vorzeichen....sogar in meinem Horoskop standen andere Dinge, also ist darauf auch kein Verlass...
Gestern habe ich den Gipfel des Eisberges erklommen...emotional war ich so verwirrt, wie zu Anfang der Trennung, hatte auch für einige Stunden wieder diese Symptome: Herzrasen, Mattigkeit, diesen inneren Schmerz....Feuer in allen Gliedmaßen und zentnerweise Blei im Magen...habe mich ergeben, einfach nicht dagegen gekämpft, geheult wie ein Schlosshund. Dann plötzlich kam die Erleichterung...mit den Tränen die flossen, verschwand der Schmerz....aber die geschwollenen Augen ließen selbstverständlich auch nicht lange auf sich warten.... hm...ich dachte mir....boah Tina, klasse gemacht....hast noch nicht mal Eiswürfel um die Schwellung zu kühlen....tja, ich hatte zum Glück noch Wassereis (kennst ja diese langen Dinger in Plastikfolie)...okay, die landeten dann auf die Augen und ich sah in der Tat heute früh zwar schlimm aus, aber ich musste mich nicht schämen

Also, es wird immer mal wieder passieren, dass uns unsere Gedanken einen Streich spielen, das die Ratio versagt und die Emotionen uns in die Knie zwingen.....aber das Beste ist: die Abstände werden wirklich länger....bis es irgendwann ganz vorbei ist!

Heute bin ich sehr erleichtert....mein Ex bleibt mein Ex und meine neue *Bekanntschaft* kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst....habe keine Lust mehr auf dieses *Gedankenkarusell*

PUNKT!

momo, Du bist auf einen guten Weg...und steckst das irgendwann alles richtig gut weg....vertrau Dir!

Tina

15.08.2011 20:58 • #313

0neWay
Danke chikka, für Deinen Beitrag....

15.08.2011 21:03 • #314

B
Schreibt mit mir keiner ?

15.08.2011 21:11 • #315

A

x 4