216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Hallo aus dem schönen Rheinland-Pfalz, meine alte Heimat.
Hier hat sich ja ne ganze Menge getan, viele neue Beiträge. Mit meinem Handy ist das Lesen etwas schwierig, das Schreiben geht eher.
Der Bruch meiner Kontaktsperre hat natürlich nicht das gebracht, was ich mir insgeheim erhofft habe, so ein Satz wie ich vermisse dich zum Beispiel. Nein, Madame hat eine starke Entzündung, die beim pullern weh tut und bei ihren anderen Problemen kommt sie nicht weiter. Wie es mir geht, was ich mache? Kein Interesse. Ich hab ihr eine gute Heimreise und eine gute Heimfahrt gewünscht (sie war unterwegs) und ihr gesagt, sie soll nicht soviel grübeln. Das ist das alte Rollenverhalten. Ihre Probleme standen immer im Vordergrund, meine waren ihr ja letztlich auch zuviel.

Heute habe ich wieder die Sehnsucht nach ihr und es tut weh, aber es ist nicht schlimmer als vor dem Kontakt. In meinem Kopf machen sich auch solche Gedanken breit, dass sie mich eigentlich nur benutzt hat, um von ihrem Ex wegzukommen und mich eigentlich nur als eine Art Mülltonne benutzt hat. Denn vor dem Urlaub ging das schon so weit, dass ich ihr die Mails geschrieben habe, die sie ihrem Ex dann geschickt hatte. Darin ging es immer um ihre Kinder und den kleinen Fiesheiten ihres Ex, den sie schwer standhalten kann.
Auch, wenn ich unendlich traurig bin, werde ich sie wohl bald aus meinem Herz und meinem Bauch soweit entfernen können, dass das alles nur noch schöne Erinnerung sind. Schöne Momente hatte ich schon viele, auch ohne sie und wenn es mir schlecht geht, versuche ich manchmal diese bewußt hervorzuholen. Dann geht's mir gleich besser. Versucht es mal, denkt mal an was schönes, verrücktes, lustiges, an Momente, in denen es euch richtig gut ging, es funktioniert.

Momo, seine Texte klingen sehr stark. Man kann an ihnen förmlich fühlen, wie du dich aus dem Sog befreiest und langsam wieder das Ufer sehen kannst. Wenn dich mal wieder eine Welle zurückzieht wird sie dich nicht mehr zum Ausgangspunkt zurückziehen und jedes Mal wirst du dich ein Stück näher zum Ufer bewegen.

Eure Hoheit, Prinzessin Tina, ich bewundere eure Willensstärke.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, ich für meinen Teil bin nachher auf einen Äppler verabredet. Und dann hauen wir uns die Nacht um die Ohren.

Thomas

13.08.2011 13:20 • #256

T
Ps. Momo, ich meinte deine Texte

13.08.2011 13:22 • #257

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

S
Hey Momo!
Du kannst gerne Fragen! Das Ablenken bringt nicht ganz so viel. Ich denke eh ständig daran, was er macht und ob er mich auch vermisst oder an mich denkt. Meistens endet es so, dass ich denke er genießt seine Freiheit.
Es tut momentan nur nicht ganz so weh wie heute morgen!

13.08.2011 13:30 • #258

M
@Thomas
oh hatte so eine langen Text gechrieben
und jetzt ist er weg.. Ist doof
mit dem Handy
also hier kurz

viel Spaß heut Abend beim aepplern
und gruesse an die Nachbarschaft
ich finde auch du bist stark
und schau mal deine alten Texte und diese hier..
Hat sich schon was getan..
Du faengst an sie anders zu belichten
und das hilft um abstand zu bekomme
und du hast recht.. Sie fragt nicht nach dir und das ist traurig aber macht es auch leichter
es tut mir leid dass Du sie vermisst
aber ich vermisse auch und ich fange aber
auch an ihn anders zu sehen
nicht schlecht, aber als jemand der mich nicht
mehr liebt.. Auch das schafft Mir ein bisschen
Abstand am we
und dein Tipp ist gut
und ich bin jetzt in der Zeit wo ich auch
anfange stundenweise an gutes zu denke
lieber Thomas viel viel
Spaß heute Abend und
danke Fuer deine. Schoenen Worte an mich....
Lg Momo

13.08.2011 13:49 • #259

M
@ Sunshine..
Ich bin wirklich nicht gut in Mutmaßungen
und oder Tipps oder so in Situationen
die ich nicht kenne..
Ich meine es ist wirklich schwierig bei dir.
Ich koennte mich da auch kaum zurueck
halten und wuerde ihm es gerne beweisen
dass ich fuer ihn da waere aber ich weiß es nicht.
Aber denken wir mal an dich und wie
du es aushalten kannst.
Auf der Arbeit kontak ist ja schonmal echt doof.
Wie wuerde ich es machen?
Du moechtest also fuer ihn da sein jetzt?
Und wuerdest du es auch schaffen fuer in da zu sein
ohne etwas zu fordern?
Damit meine ich, nur als zuhoerer und als stuetze
nicht unbedingt als Freundin?
Aber das ist vielleicht utopisch,
dass schafft man gefuehlsmaessig nicht.
Vielleicht muesst ihr nochmal sprechen
aber ohne Druck . Da sagst du ihm dass du fuer ihn dabist und was du noch moechtest ganz sachlich
und nuechtern und laesst es damit gut sein
ich denke soviel kann man sonst nicht machen
oder ausser stark zu sein
und dem anderen zu zeigen, dass man eine
Schulter sein kann wenn er denn moechte.
Der Rest liegt dann nicht in deiner hand oder?
Ich glaube ich wuerde es so machen..
Wuerde diese zwischenmist nicht so aushalten..
Ich hoffe ich habe nicht zuviel Unsinn geschrieben
finde ich wirklich schwierig und bin da nicht
so erfahren ..
Lg

13.08.2011 14:00 • #260

M
Hallo liebe alle,

Entschuldigung erstmal, dass ich hier in Deinem Strang schreibe, Thomas. Aber hier sind so viele, die Mut machen können und ich wollte nicht schon wieder einen Neuen aufmachen.

Ich hatte so eine schlechte Woche, es ist unglaublich. Ich dachte durch die Gewissheit, dass ich nächste Woche in die USA fliege, wird es besser. Aber falsch gedacht. Mir geht es heute so schlecht, dass ich hundert Mal gedacht habe, ich schreib ihm und es hundert Mal wieder verworfen habe.

Ich denke seit 7 Wochen jeden verdammten Tag an ihn. Es ist so besch... und ich hatte nicht einmal, wie ihr, eine Beziehung mit ihm (er wollte nicht). Was es für ihn wohl in jedem Fall leichter macht, als für mich.

Ich weiß mir einfach nicht zu helfen. Eigentlich wollte ich raus und noch ein Geschenk für meinen Gastgeber kaufen. Als ich dann vor dem Spiegel stand, wollte ich plötzlich nicht mehr raus. Habe mich gezwungen und es gerade mal bis zum Dro. und Edeka um die Ecke geschafft. Da habe ich auch die ganze Zeit Ausschau nach ihm gehalten, weil er da arbeitet (ja auch am Wochenende, er ist selbstständig).

Das habe ich in den 7 Wochen, sowieso die ganze Zeit gemacht und einmal habe ich ihn ja auch gesehen. Was heftigste Reaktionen in mir ausgelöst hat.

Ich sollte mich auf die USA freuen, da wartet so viel Neues auf mich. Aber ich fühle mich so hässlich momentan. So sehr, dass ich mich gar nicht traue meinem Gastgeber (ein junger Amerikaner, wird 26, ich bin 32, mit dem ich was hatte vor zwei Jahren) unter die Augen zu treten. Durch das viele Rauchen, sehe ich total verbraucht aus. Meine Gesichtshaut ist schlaff und ich mein Lächeln ist nicht mehr so schön, wie es mal war. Das macht mich so fertig.

Und immer wieder denke ich, er hatte recht, dass er nicht mit mir zusammen sein wollte. Ich bin nicht so hübsch, wie all diese Frauen da draußen.

Oh Gott, wie lasse ich diese Gedanken hinter mir und glaube wieder daran, dass ich auch mit meinen Makeln attraktiv sein kann. Meinen Körper mag ich, der ist nicht zu dick und nicht zu schlank. Ich gehe zum Sport, tue auch was für mich. Aber mein Gesicht mag ich nicht, außerdem trage ich eine Brille und kurze Haare. Das gefällt den meisten nicht so gut.

Ich weiß ich ergehe mich hier gerade in Selbstzweifeln, aber es ist so schwer damit umzugehen, wenn man denkt, man war nie genug für eine Beziehung. Vielleicht hat sich mein Ex gedacht, die ist einfach nicht repräsentativ genug. Und es gibt so viele andere potenzielle Partnerinnen. Er wurde quasi umschwärmt, wie das Licht von den Motten.

Ich bin eigentlich jemand der keine Perfektion verlangt. Wenn es um mich selbst geht, bin ich jedoch überkritisch. Und mit dieser Trennung, kommt das voll hoch. Die totale Breitseite.

Wie macht ihr das mit dem Selbstbewusstsein? Ihr wisst wenigstens, dass Ihr geliebt wurdet, wen interessieren da noch so oberflächliche Dinge, wie Aussehen?

Ich vermisse ihn so sehr, dass es mich zerreist. Ich habe gehofft, er meldet sich und das hat die Trauer konserviert. Ich war sogar davon überzeugt.

Ich kann nicht mehr, ich habe so Angst ihm zu begegnen und gleichzeitig ihm nicht zu begegnen, dass ich mich am liebsten nur noch verkriechen würde.

Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist.

m30

13.08.2011 14:25 • #261

S
hey momo!
du hast überhaupt keinen unsinn geschrieben. ich finde es wirklich toll, dass du dir, obwohl du auch deine sorgen hast, so viel zeit nimmst mir und uns alles hier mit rat und tat zur seite zu stehen. es hilft einfach ungemein, sich nicht ganz so allein zu fühlen!
wie du sagst, ich werd versuchen, in den nächsten tagen ein halbwegs nüchternes gespräch mit ihm zu führen. ich weiß nicht, ob ich nur ein guter zuhörer für ihn sein kann. ob ich das aushalte! wir werden sehen... man wächst an seinen aufgaben, oder?!

13.08.2011 14:26 • #262

M
@Sunshine
ja Es hilft mir auch unheimlich nicht allein zu sein
mit den sorgen und weh..
Ich Wunsche dir dass du das hinbekommst
und wenn nicht ist das auch nicht schlimm
man muss sich eigentlich nicht verstellen
finde ich , das war oder ist mein oberstes Gebot
aber wenn du denkst das geaoraechen macht dich zu traurig , dann warte noch
andererseits dieser Schwebezustand ist auch nicht viel besser ....
Bin jetzt gleich ohne Netz leider
also offline und deshalb alles liebe
bis spaeter
drueck dich

13.08.2011 14:35 • #263

S
@momo
du bist stark und hälst es auch ohne netz mal nen weilchen aus !
bis später!
lg

13.08.2011 14:51 • #264

S
@milano30
ich kann deine gefühle so gut nachvollziehen und denke manchmal so wie du! aber dich selbst jetzt so runterzuziehen, ist das dümmste, was du tun kannst!
ich wusste gestern, dass ich ihm begegnen würde und hab mich aufgebrezelt! das hat mein selbstbewusstsein gestärkt!
auch wenn es jetzt schwerfällt, nimm die USA als Chance. Du kommst raus hier. Kannst von vorne wieder anfangen, ohne ständig an ihn erinnert zu werden! Du wirst dort sicherlich den nötigen abstand und wieder zu dir selbst gewinnen, da bin ich mir sicher!

13.08.2011 14:59 • #265

S
... ähm ich meinte: den nötigen abstand bekommen und wieder zu dir selbst finden...

13.08.2011 15:02 • #266

Westi
@ milano

Zitat:
Da habe ich auch die ganze Zeit Ausschau nach ihm gehalten, weil er da arbeitet (ja auch am Wochenende, er ist selbstständig).

Darüber musste ich etwas grinsen - nicht weil ich es albern finde, sondern weil ich (wie auch jede(r) andere Verlassene) es genauso machen würde. Tag für Tag denke ich darüber nach, einfach bei ihr vorbeizufahren - nur um zu sehen, was sie macht. Dabei bleibe ich natürlich im Hintergrund - man will sich ja nicht aufdrängen. Ich denke darüber nach, bei ihrer Arbeit vorbeizufahren, gehe nach meiner Weiterbildung durch die City, in der Hoffnung ihr zufällig zu begegnen. Wenn man diese Sache einmal ganz nüchtern betrachtet, machen wir uns mit diesem Verhalten zum Affen vor uns selbst. Liebeskummer macht uns zu sabbernden Mutanten, die jegliche Selbstachtung und Stolz über den Haufen geworfen haben. Insgeheim wissen wir das alle und es ist ein Kampf zwischen Herz und Kopf. Ich persönlich lasse meinen Kopf gewinnen, indem ich mich bewusst dagegen entscheide, bei ihr vorbeizufahren.

Auf der ersten Seite hier im Topic wurde ein wahrer Satz geschrieben Deine damalige bessere Hälfte will! dich nicht sehen - sonst hätte sie sich nicht von dir distanziert. Wenn man sich das einmal vor Augen führt, sieht man seine Handlungen plötzlich ganz anders.
Macht man es dennoch - fährt vorbei und sieht seine(n) Ex, gehen die Gefühle mit einem durch...reine Selbstgeisselung, wenn man es einmal genau nimmt. Aber wir neigen in Zeiten des Liebeskummers dazu, uns den Dolch immer wieder selbst in der Wunde herumzudrehen, damit es auch ja schön lange wehtut.
Davon spreche ich mich nicht frei. Auch mein Herz ist schwer und ich fühle mich einsam und alleine. Würde am liebsten vorbeifahren und mir ihr reden. Aber ich sage mir folgendes: Sie hat sich von mir getrennt - also muss der erste Kontakt, eine Entschuldigung...Reue oder aber einfach ein neutrales miteinander Sprechen auch von ihr kommen. Ich lasse Gras über die Sache wachsen und schaue, ob sie ihren Stolz und ihre Angst überwindet und mich anschreibt oder sogar anruft. Peinlich war, dass sie mich zu meinem Geburtstag nicht einmal hat anrufen können - es kam lediglich eine kurze, neutrale Mail...eine Mail auf die ich hätte verzichten können.

Auch mein Rat lautet: Fahr in die USA. Du lernst dort oder während der Reise neue Menschen kennen und vielleicht ist sogar jemand dabei, der möglicherweise ein neuer Traumprinz werden könnte. Manchmal geht das Schicksal merkwürdige Wege.

13.08.2011 16:32 • #267

0neWay
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wirklich erstaunt darüber, wie schnell sich hier einige wie z. B. Thomas (viele Grüße in die alte Heimat und bleib stark....DU weißt was ich meine ) momo, diver erholt haben und sich bereits im nächsten Level befinden, Gefühlschaos...zwar auch nicht viel besser....aber einfach leichter zu ertragen, weil der Schmerz nun noch in kleinen Wellen über einen hinweg schwappt!

An alle anderen, die noch nicht so weit sind möchte ich folgende Zeilen richten.

Ein indisches Sprichwort beschreibt folgendes:

*Wenn Du auf einem toten Pferd sitzt, dann steig ab!*

Heftige Worte aber dennoch einleuchtend.

Wer aufhört, sich zu wehren, ist flexibler. Wer nicht mehr kämpft, sammelt neue Kraft.

Lasst es einfach alles auf Euch zu kommen, sucht nicht mehr den Kontakt zu dem, der euch verlassen hat----Er oder sie will nicht mehr....und wenn sie doch etwas von Euch wollen, dann werden sie sich melden.

@sunshine

Du musst nicht mehr für ihn da sein, sei lieber für Dich da, Du bist hier gerade wichtig....Widerstand, Gespanntheit, Hysterie machen viele Dinge nur noch schlimmer.
Stell Dir bitte nochmal die Frage:Wie viel bist Du zu investieren bereit, und was bringt es? Du solltest ziehen lassen, was Dich lähmt und Dir auf Dauer nicht guttut. Mach gedanklich einen *cut*---endgültig, begrabe die Hoffnungen und mache Dir keinen Kopf mehr um ihn!

@milano: Meine liebe...ich bin erschüttert, dass es Dir gerade mal wieder so schlecht ging...dabei dachte ich, Du bist soweit über den Berg. Ich kenne das zwar, dass man auch nach einer längeren Trennungszeit immer mal wieder in Löcher fällt...aber diese sind doch längst nicht mehr so tief...Du packst das!

@Westi, finde ich schön, was Du geschrieben hast....aber auch hier gilt: Was der oder die Ex macht, geht uns nichts mehr an. Wir sollten es uns verbieten ihnen nachzusteigen oder nachzusehen, was und mit wem sie etwas treiben.....sollen sie doch machen was sie wollen....Wir dürfen das auch....werden wir auch wieder machen...wenn die Zeit dafür reif ist!

Einen schönen Samstag euch!

Tina

13.08.2011 18:50 • #268

Westi
Zitat:
@Westi, finde ich schön, was Du geschrieben hast....aber auch hier gilt: Was der oder die Ex macht, geht uns nichts mehr an. Wir sollten es uns verbieten ihnen nachzusteigen oder nachzusehen, was und mit wem sie etwas treiben.....sollen sie doch machen was sie wollen....Wir dürfen das auch....werden wir auch wieder machen...wenn die Zeit dafür reif ist!

Natürlich. Und da kommt der Kopf-Herz-Kampf, den ich angesprochen habe. Bin gerade heute Abend wieder sehr depri und allein. Dann kommen Briefe von der Agentur für Arbeit mit unpassenden Jobvorschlägen und alles auf einmal. Geld geht dahin, Miete kann ich nicht sofort überweisen...und das als Akademiker.
gerade jetzt hätte ich sie gebraucht und da kommt das Herz nach vorne und sagt Ja, geh zu ihr - zusammen steht ihr das durch wie immer. Und ich bekomme eine heftige Sehnsucht.
Dann kommt der Kopf und sagt Bist du des Wahnsinns? Bloss kein Kontakt - das macht alles nur schlimmer!.

Ich weiss, wo sie heute war und mich hat es in den Fingern gejuckt vorbeizufahren...leicht Schizo, weil das vernünftige Männchen in mir gesagt hat: Lass es! Aber wenn man sich so einsam fühlt und die Probleme und Sorgen Überhand nehmen, greift man wohl nach jedem Strohhalm und lässt die Vernunft hinter sich.

13.08.2011 20:46 • #269

M
@westi
Hallo westi, bleib stark
es ist sehr schwer das so allein alles zu schaffen,
ganz bestimmt sehr schwer.
Ich hoffe du findest bald wieder eine Arbeit
aber du kannst es jetzt nur alleine schaffen
oder mit anderen doch nicht mit mir..
In schweren situationen vermisst man sie umso mehr
und sie sind aber doch auch der Grund fuer die schlechte Zeit.
Druecke dir die Daumen

@alle
oh je oh je...
Ich habe gerade den Hund abgegeben und
ich weiß nicht, ob er mir sich mehr gut tut als ich dachte
ja enscheidungen treffen ist nicht so meine Sache
Aber was , wenn ich jetzt wieder Falle,
ich meine wieder so tief.
Ich Muss jetzt schon wieder mehr an meinen
epartner denken und fuehle mich mehr einsam.
Der hundi ist zwar sehr sehr anstregend aber fuer ihn musste ich frueh aufstehen
nachts aufstehen und einfach kuemmern,
vielleicht ist das gut jetzt eine solche aufgabe
zu haben? Aber fuer ie naechsten 10 Jahre
oh ich weiß es nicht und nun?
Jetzt habe ich Angst dass er mir doch vieles gegeben hat dieser hundi.. Ich warte mal bis morgen ab
aber er hat es jetzt sehr gut und ich kann
ja dann immer noch spaeter schauen.. Aber aber
oh man ich fuehle mich schlechter und vermiss
hundi , vermisse nun meine efreund und besten freund
und habe Angst dass ich meine 4 gute letzten Tage
diesem kleinen Hund zu verdanken habe..
Was soll ich machen?
Muss ich sicher selbst entscheiden ich weiß
aber es faellt mir immer so schwer mich festzulegen
dabei geht es danach meistens besser nicht?
Wenn man eine Entscheidung faellt .. Weiß nur nicht welche...
Nachts alles 3 stunden aufstehen war auch ne Therapie
und nun was mach ich nun?
Momo

13.08.2011 21:22 • #270

A

x 4