216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
danke liebe prinzessin tina,
der titel steht dir gut und du hast ihn dir wirklich verdient...
sag mal bei dir also auch mitte mai?
ok, dann stehen wir ja wirklich an der gleichen stelle zeitlich...
liebe tina, ich finde es toll, dass du uns hier immer predigst und wie schon gestern gesagt..toll
aber auch du darfst dich doch mal fallen lassen und
traurig sein und ich hoffe ich werde auch mal prinzessin , so wie du ...und danke für deinen so lieben worte
und dein versprechen nehme ich an...weißt ja verlustangst...habe fast angst, dass hier auf einmal alle weg sind ....irgendwann hoffe ich sind wir hier alle nicht mehr drin, aber icht einfach so abhauen o.k
also falls hier einer einfach so verschwindet leute dann gibt es ärger...dann ist erst verabschieden angesagt,
denn ich will gefälligst wissen, wenn es euch wieder gut geht und ihr das leben wieder rockt
)
bis denne

12.08.2011 14:37 • #241

0neWay
@chikka

auch Dir schreibe ich ein sehr liebes und persönliches DANKESCHÖN....hm...ich bin immer so gerne bereit anderen zu helfen, weil ich ja weiß wie schlimm der Trennungsschmerz ist, aber auch weiß, wie man sich selbst an den Haaren aus diesen tiefen Löchern herauszieht ohne selbst langfristig Schaden davon zu tragen....

Bin froh, wenn ich helfen kann, bin aber auch glücklich, wenn ich selbst in schwachen Momenten tröstende Worte zugesprochen bekomme. Das ist es doch, was dieses Forum aus macht....eben

Einer für alle und alle für einen

auch Dir ein wunderschönes We, ich werde nun putzen, kochen....es hat sich Besuch angemeldet

Bis dahin...drück euch alle ganz fest!

Tina

12.08.2011 14:42 • #242

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

0neWay
@momo, ich fiehl zu den Osterfeiertagen (Ende April) in eine sehr tiefe und schlimme Depression....hatte sowas vorher noch nie erlebt, bin im Grunde *eine Kämpferin* aber zu der Zeit überschlugen sich bei mir die Ereignisse und ich verlor partiell und kurzzeitig die Kontrolle über mein Leben....

Aber ich habe es geschafft, auch durch die Hilfe von vielen aus dem Forum, dass ich meinen Kopf recht schnell wieder mit ins Boot genommen habe und das Zepter nun fest in meiner Hand halte!

Ich war wirklich zu tiefst erschrocken und auch alamiert, als ich fast die Kontrolle über mein Leben verlor....HEUTE geht es mir im Grunde gut und ich freue mich über jeden Fortschritt und auch so ein Tief geht wieder vorbei....das habe ich gemert....

Ich liebe nun einfach mein leben und es ist mir wichtig, dass ich zufrieden und gelassen durch die Zeit schreiten kann! Was eben lästig ist, ist die Tatsache, dass er sich wohl besonnen hat und unserer Zeit nachtrauert.....ABER VORBEI ist nun mal vorbei....Er hat seinen kleinen Lüllemann damals woanders reingesteckt und darum will ich ihn nicht mehr....nur Gefühle lassen sich nun mal nicht so einfach abschalten, wie ein Fernseher oder Wasserkocher....

Aber wie gesagt, es wird wirklich erträglich und das Leben wird wieder bunt....auch für Dich meine Liebe---- ich schwöööööööööööör

12.08.2011 14:49 • #243

D
jetzt habe ich auch endlich zeit zu schreiben,

@tina, find ich es klasse das du wieder auf den thron sitzt, denn es ist dein thron und da darf kein anderer sitzen! ich finde auch das momo eine ganz große hilfe ist, danke euch beiden

@sunshine_79, hallo auch von mir, finde dein beitrag richt gut und es stimmt, wir werden bestimmt jemand finden der unsere liebe verdient hat

@momo, ich werde bestimmt nicht ohne mich zu verabschieden hier abhauen, bestimmt nicht denn ihr hilft mir alle so ungemein das könnt ihr euch nicht vorstellen

12.08.2011 14:56 • #244

Westi
So, habe mich mal registriert. Als Gast hier rumzuschlurfen, finde ich unpassend. Daher wird aus Westi, dem Gast nun ein Mitglied.

@ momo

Erst einmal vielen Dank für deine Worte. Dann will ich deine Fragen eben beantworten:

Zitat:
gibt es keine freunde aus ihrem freundeskreis, die auch deine waren.
vielleicht gibt es ja da jemand...
und du musst ja keine rücksicht auf sie nehmen, wenn da auch jemand dabei war mit dem du dich gut verstanden hast....dann ruf dort an ..

Doch, die gibt es. Zu zweien werde ich auch nach wie vor noch einen guten Kontakt haben. Was den rest betrifft, bin ich mir nicht sicher. Es kamen von zwei weiteren Leuten SMS oder Nachrichten auf FB, in dem sie völlig fassungslos (sie waren selbst von dem plötzlichen Aus überrascht) nach dem Rechten frugen und versuchten, mich aufzubauen. Aber nuja, es ist immer eine Sache, etwas zu schreiben und es auch zu halten. Es ist ein komisches Gefühl, nun von sich aus dort anzurufen oder vorbeizufahren. Es hat irgendwie etwas zwanghaftes bzw. vermittelt Abhängigkeit, finde ich. Es sind größtenteils Paare, mit denen wir befreundet waren. Ich habe immer das Gefühl, dass man als Single da irgendwie nicht mehr so hineinpasst.
Ich habe ihre Familie wirklich gerne gemocht. Dort habe ich auch direkt angerufen und mit ihrer Mutter telefoniert. Auch sie war überrascht vom plötzlichen Sinneswandel meiner Ex und schlug mir vor, einfach vorbeizukommen, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. Aber auch hier habe ich ein komisches Gefühl. Über was soll man reden, wenn plötzlich die Verbindung fehlt?

Ich glaube eine Selbsthilfegruppe hätte ich damals nach meiner vorletzten Trennung gebrauchen können. Da war ich für mehrere Monate ausser Gefecht - depressiv und antriebslos. Damals mitten in meiner Diplomzeit.
Dieses Mal ist es ebenfalls sehr schlimm für mich aber es erreicht zum Glück nicht wieder das Level der damaligen Trennung. Wie gesagt: Ich fühle mich einsam, verlassen - teilweise panisch und depressiv...aber die letzte Trennung hat mich gestärkt, so dass ich nicht ganz so tief falle. Das merke ich - dieses Mal verarbeite ich die Dinge schneller.

Ich würde fast sagen, dass (hätte ich eine Anstellung und ausreichend Geld) unter anderen Umständen der Schmerz sogar noch schneller nachlassen könnte. Was mich halt nur zusätzlich runterzieht ist die Tatsache, dass ich derzeit noch finanziell zu kämpfen habe, mir keine Hobbies leisten kann und eben der Freundeskreis weggebrochen ist. Das ist eine Dreifachbelastung und ich habe aus der Beziehung/aus der Liebe zu ihr bisher meine Kraft geschöpft. Nun muss ich den Berg an Pflichten und Problemen alleine bewältigen...und das ist schwer.

12.08.2011 15:00 • #245

M
@ Tina
ok , danke dass du ein bisschen erzaehlt hast .
Ich finde dass wirklich bewunderswert ,
dass du so stark in Deiner Entscheidung bist,
wo es ja jetzt wahrscheinlich sehr schwer ist,
wenn er es bedauert was passiert ist.
Zum ersten mal kann ich es heute verstehen
wenn jemand sagt ich nehme ihn nicht zurueck wenn er mal fremd gegangen ist.
Denn ich denke so drueber nach und obwohl sich ja bei mir nicht die Frage stellt.
Aber tatsaechlich koennte ich es auch nicht mehr,
denn ich Ekel mich sowas von bei deinem
Zitat mit dem reinst.... Ih das ist so eklig..
Ja aber so ist es und es ist unvorstellbar
ekelhaft und wenn man sich das so vor Augen harkt
dann tut es zwar weh , aber man merkt auch
das sich da bei einem selbst etwas getan hat.
Es ist nicht moeglich das zu vergessen .
Drueber dachte ich anders und dachte immer wenn mal sowas passiert wuerde ich es ihm verzeihen
aus lautet Angst ihn zu verlieren
er hat sowas nie getan oder mit das gefuehl
gegeben es zu tun
aber als ich noch klein und gutglaeubig war,
dachte ich ueber so vieles anders.
Es steht wie gesagt bei uns gar nicht zur Debatte
aber wenn ich dran denke , gibt es mit das gefuehl
es Laege nun in meiner hand .und es liegt
ja auch in meiner hand meine Zukunft
ohne ihn.
Deine Zukunft Tina bestimmst du
und du triffst eine so starke Entscheidung
denn nichts koennte wieder so werden wie es war,
nicht?
Ich ziehe den Hut vor dir und wuensche dass er dich
in Ruhe laesst , damit du wieder stark werden kannst
und dein leben genießen.
Ich fuer mich habe in den letzten drei Tagen
glaube ich einen guten Sprung gemacht
und trotz meine schwiegermama gerade da war
bin standhaft
lg

12.08.2011 16:41 • #246

M
@diver
ok das ist prima..
Ich hoffe deine Arbeit war gut
und du machst dir einen schoenen Abend
ich habe eben meine schwiegermama nach
meinem ec gefragt und kein heulkrampf
bekommen, wieder eine Situation gemeistert
sie muessen erstmal jemand finden wie uns!
Das ist ab jetzt unser Neues denken hier , oder?
Fuer heute zumindest und das ist doch schon was

12.08.2011 16:44 • #247

M
@westi
servus westi
ich finde nicht , dass es etwas mit abhaengigkeit zu tun hat, aber nicht desto trotz hat man Angst etwas zu erzaehlen, denn sie koennten es ja weitergeben.
Am Anfang hatte ich auch da riessen Probleme
mit, Totals Paranoia da auch wir den gleichen
Freundeskreis haben und das ist natuerlich schwierig
aber du kannst die leute , die du magst auf jeden Fall
anrufen, sei da ruhig egoistisch .. Denn du musst reden unbedingt. Egal ob das ihre freunde sind, wenn da jemand ist dem du vertraust.
Und mit den paaren muss man auch aufpassen das man da nicht zuviel reininterpretiert,
denn du musst ja nicht mit dem paar reden, sondern
nur mit einem von beiden
habe ich auch so gemacht,
wie gesagt nachher stellt sich eh raus
bei wen du dich wohl fuehlst und wo nicht
wer damit umgehen kann und wer nicht.
Ich ziehe mich immoment aus den geburtstagen
von Freunden USW ziemlich raus ,
da ich nicht rumfragen will
kommt er oder kommt er nicht?
Das ist mir zu doof.. Zu befremdlich..
So westi denke jetzt an dich
und such dir deine Leute aus.
Mit der Mama von ihr das ist so ne Sache
habe das anfangs auch gemacht,
aber das ist schwierig denke ich.
Man will sie nicht verlieren weiß ich
aber das ging bei mir heute zum ersten mal
nach 3 Monaten einigermaßen gut,
da ich stark bin und nicht nur auf das Thema aus bin.
Also es bleibt ihre Tochter und von daher
denke ich nicht, dass sie dir Tips geben kann
aber natuerlich kannst Du sie anrufen wenn sie dir fehlt
( also die Mutter)
so westi,
trau dich ruhig die Leute anzurufen,
du hast nix zu verlieren und wirst merken
wer es ernst mit dir meint und dir bleibt
lg

12.08.2011 16:56 • #248

M
@ Sunshine
wie heisst den dein beitrag
wuerd ich gerne mal lesen

12.08.2011 17:09 • #249

S

12.08.2011 17:37 • #250

0neWay
Smile @ momo, meine kleine hobbypsychologin....Du hast gut zu tun

sehr schön....Du bist wirklich ein feiner Mensch, gerade selbst noch so verletzlich (wie gerade aus dem Ei geschlüpft) und schon so stark ....Du packst das, da bin ich mir sicher!

Jeder Mensch verarbeitet schmerzliche Erfahrungen individuell.....wir verarbeiten durch schreiben .... tja, eigentlich noch etwas GUTES was wir unseren Expartnern voraus haben.....EBEN diese Kommunikation und das ist auch gut so!

Nur sollten wir nicht vergessen, dass unser aller Leben auch *offline* stattfindet!

Ich trinke heue Abend mal einen für Euch mit

Bis dann!

Tina die Prinzessin, die nicht auf der Erbse sitzt, sondern der Thron zurück erobert hat

Tschööö bis demnächst!

12.08.2011 18:13 • #251

M

danke Tina
hm ja auf offline...
ich weiß , bemuehe mich auch da wieder Fuß zu fassen
war gerade beim italiener ..immerhin
oh man
Hundi gerade hyperaktiv...hhiiiiillfe
grrr..meine Schuhe..
Nein mein Tisch....nicht meine Hose aufessen

@ schlafft alle gut

12.08.2011 21:18 • #252

M
hey leute..
wie siehts aus?
alles ok bei euch?
lg

13.08.2011 10:09 • #253

S
Hey Momo!
Alles klar so weit! Heute morgen hatte ich nen kleinen Hänger! Mittlerweile ist nur noch das dumpfe Gefühl im Magen da. Aber mit dem bin ich schon was befreundet
Aber ich lenke mich ab!
Wie geht's dir?
Haben deine Schuhe und die Hose den Abend überlebt?
lg

13.08.2011 11:54 • #254

M
Liebe Sunshine,
ja ..Schuhe und Hose leben noch
das ist schoen , dass es bei dir soweit geht
außer die daemliche Klammer ..
Bei mir geht es auch
habe deinen thread durchgelsen
und es ist ja wirklich Eine schei... Situation
aber vielleicht moechtest du heute darueber gar nicht schreiben denn Wenn es einigermassen geht,
dann auch mal ablenken stimmsts?
Wie gesagt das leben offline..
Nur online tut es eben nicht ganz so weh wie offline..
Ich Hoffes es bleibt heut so bei dir
und ein anderes mal hab ich Fragen..
Lieber Gruß

@Rest der verschollenen

einem Schoenen Samstag euch alle
ist ja ein gutes Zeichen, dass es hier heut so leer
ist... Mach's mal wie ihr und
Versuch auch mal was zu Unternehmen
bis spaeter oder morgen liebe leute
Momo

13.08.2011 13:18 • #255

A