@ulli
habe deine text erst jetzt gesehen..
ja ich verstehe...man braucht irgendwie viel viel länger für alles auf der arbeit und es fällt irre schwer sich zu konzentrieren..und dann zu hause ...leere und einsamkeit..
@ alle:
am besten ihr macht euch alle ein plan für das we,
also falls ihr überhaupt schon etwas machen könnt..
wenn nicht dann vielleicht zu hause was werkeln
z.b
aufstehen zwischen 4 -6 uhr ( also falls überhaupt geschlafen )
bitte frühstücken !
dann rasenmähen , unkraut rupfen, putzen,
jeden grashalm mit der schere auf der wiese abschneiden
dann fahrad fahren
vielleicht einen freund oder freundin jetzt schon einplanen zum trösten und cafe trinken
etwas mit der familie machen, kann evtl.auffangen
.....
ach ich weiß es ist alles so schwer am anfang
und mann kann sich einfach nicht bewegen..
stundenlang gekrümmt dasitzen und nicht bewegen...
das wird vorbeigehen!
und es kommt wirklich drauf an , wo man steht...welchen abstand man schin geschafft hat
ich bin nun schon ein bisschen zeitlich weiter entfernt als die neuen hier und ich weiß auch, dass es einfach nicht geht etwa zu tun oder sich abzulenken,
nicht desto trotz muss die zeit am we vorbeigehen..
ich glaube ich habe am anfang stundenlang ein zimmer geschruppt, obwohl das gar nichts meins ist..
und stundenlang unkraut gezupft und stundenlang telefoniert und tagebuch geschrieben...nix kann den schmerz stillen, aber dann vergeht die zeit ein bisschen schneller und am anfang geht es nur darum,
den tag oder die stunden überhaupt rumzubekommen..nicht?
es wird besser...ehrlich..
nie hätte ich das gedacht, aber diese gelähmheit lässt nach und nun kann ich nach 3 monaten auch mal etwas anderes annehmen um mich abzulenken..
aber planen muss auch ich die we...
leute , ihr schafft das und die zeit geht rum..und seid einfach stundenlang im forum, dass konnte auch sehr gut meinen schmerz tilgen und
schreibn,schreiben, schreiben ich sags immer wieder..
aber jeder hat da seinen weg
und keiiiiiinnn Alk.,das macht es soooo viel schlimmer...finger weg
die klammer, diese furchtbare klammer um herz und bauch und gehirn löst sich bald...
viele grüße an alle, die traurig sind
und an alle , die auf dem weg sind weniger traurig zu sein
und an alle, die es gepackt haben sich wieder wie ein mensch zu fühlen..
momo