216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

C
Hey Thomas,
du hast es schon richtig erkannt, wir brauchen diese kleinen Klappser ab und zu noch, und doch bist du stolz auf dich es schon bis hierher geschafft zu haben. Zu recht!
Viel Kraft bei deinem Vater und gute Fahrt. Nimms wie es kommt. Die Auszeit bringt Neues.

12.08.2011 10:05 • #226

U
guten morgen zusammen,

gestern war ein extrem beschissener tag. so viel auf der arbeit auf mich eingestürmt ist, um so unerträglicher war der abend und die stille.

heute ist auch nicht viel besser. das ewige auf- und ab bringt mich zum wahnsinn. warum ist es so schwierig, seinen weg zu finden?

@thomas: dass du doch die sms geschrieben hast, kann ich gut nachempfinden. es ist der kleine weg, irgendwie kontakt zu haben und festzuhalten. der innere schweinehund scheint halt manchmal zu schlafen. ich hoffe, dass du eine gute reise zu deinem vater! und komm heil wieder zurück!

@westi: das wochenende...ja...das ist für mich derzeit auch die schwierigste zeit der woche. eigentlich sollte man sich doch freuen, dass man mal 2 tage nicht funktionieren muss aber die einsamkeit scheint einen an diesen tagen zu übermannen. ich hab auch schon horror davor.

@diver: hast du besser geschlafen? hast du die drops ausprobiert?

allen weiterhin kraft und durchhaltevermögen. es muss besser werden. es muss einfach...

12.08.2011 10:29 • #227

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@diver....hundi gehts besser, nur husten...

@thomas
lieber thomas, ach wo ist doch keiner enttäuscht von dir..
ich hatte ja am anfang auch diese dinge meinem exp
geschrieben, wir wollten nix über dritte erfahren gegenseitig und dann habe ich auch geschrieben, dass ich nach berlin fahre ...also es ist einfach das gewohnte es einfach nur mitzuteilen..ich habe da auch keine antwort von ihm verlangt, sondern dachte irgendwie ich müsste mich abmelden, ich glaube ich würde es jetzt noch so tun..
ich finde es nicht schlimm, man muss danach sehen eben wie man es verträgt und wie tief man fällt..
bloss kein stress deswegen.
ich zum beispiel habe eben auch gerade bei der schwester meines ex angerufen, weil unsere patenkinder am sonntag geburtstag haben und ich möchte sie besuchen.
habe sie seit 3 monaten nicht gesehen und weiß auch dass ich danach traurig sein werde...aber sie werden sich freuen und so tu ich es.
wenn es sich irgendwann verläuft, dann ist es so..
aber jetzt ist das alles noch ein teil von meinem 15 jahren und ich möchte es nicht so hinwerfen.
wie gesagt thomas, es ist doch nicht lange her bei dir und ich finde du machst das so super,
und informatons sms das ist doch ok,
solange du dir nichts erhoffst.
und step by step..
ja und die rückfälle kommen, aber wie du sagst in größeren abständen und ich z.b mir geht es jetzt seit 3 tagen ganz o.k, das ist der wahnsinn..
...und wenn ich das nächste mal zu meiner schwester fahre, ja dann sage ich bescheid ..

@chicca: danke für deine schönen worte...
ja, ich bin auch extrem ungedultig und zappelig
aber so wie du hoffe ich auch meinen weg zu finden und das werde ich..
ich finde es toll, dass du so konsequent mit dir selbst bist und mal sehen , wie ich die sitation kontakt oder nicht meister...
aber wie gesagt, bin in den letzten 3 tagen viel stabilder und wenn ich so bin, dann ist es auch einfacher sich an das nicht melden zu halten.
zur phase: weiß nicht in welcher phase ich heute bin,
aber ist auch egal...ich muss lernen geduldig zu sein
und alles zuzulassen , was mich!weiterbringt..
mal sehen
drück dich

@ prinzesssin oneway:
hello du liebe , wie geht es dir denn heute ?
haben sich die wolken ein wenig verzogen ?
hoffe du bist nicht mehr so traurig

@ den rest der truppe und mitleser
wünsche euch allen einen ruhigen tag , an dem man mal kraft sammeln kann und verschnauben
vor dem gefürchteten we..
alle zusammen schaffen wir das
karamba!

momo

12.08.2011 11:38 • #228

M
@ulli
habe deine text erst jetzt gesehen..
ja ich verstehe...man braucht irgendwie viel viel länger für alles auf der arbeit und es fällt irre schwer sich zu konzentrieren..und dann zu hause ...leere und einsamkeit..
@ alle:
am besten ihr macht euch alle ein plan für das we,
also falls ihr überhaupt schon etwas machen könnt..
wenn nicht dann vielleicht zu hause was werkeln
z.b
aufstehen zwischen 4 -6 uhr ( also falls überhaupt geschlafen )
bitte frühstücken !
dann rasenmähen , unkraut rupfen, putzen,
jeden grashalm mit der schere auf der wiese abschneiden
dann fahrad fahren
vielleicht einen freund oder freundin jetzt schon einplanen zum trösten und cafe trinken
etwas mit der familie machen, kann evtl.auffangen
.....

ach ich weiß es ist alles so schwer am anfang
und mann kann sich einfach nicht bewegen..
stundenlang gekrümmt dasitzen und nicht bewegen...
das wird vorbeigehen!
und es kommt wirklich drauf an , wo man steht...welchen abstand man schin geschafft hat
ich bin nun schon ein bisschen zeitlich weiter entfernt als die neuen hier und ich weiß auch, dass es einfach nicht geht etwa zu tun oder sich abzulenken,
nicht desto trotz muss die zeit am we vorbeigehen..
ich glaube ich habe am anfang stundenlang ein zimmer geschruppt, obwohl das gar nichts meins ist..
und stundenlang unkraut gezupft und stundenlang telefoniert und tagebuch geschrieben...nix kann den schmerz stillen, aber dann vergeht die zeit ein bisschen schneller und am anfang geht es nur darum,
den tag oder die stunden überhaupt rumzubekommen..nicht?
es wird besser...ehrlich..
nie hätte ich das gedacht, aber diese gelähmheit lässt nach und nun kann ich nach 3 monaten auch mal etwas anderes annehmen um mich abzulenken..
aber planen muss auch ich die we...

leute , ihr schafft das und die zeit geht rum..und seid einfach stundenlang im forum, dass konnte auch sehr gut meinen schmerz tilgen und
schreibn,schreiben, schreiben ich sags immer wieder..
aber jeder hat da seinen weg
und keiiiiiinnn Alk.,das macht es soooo viel schlimmer...finger weg
die klammer, diese furchtbare klammer um herz und bauch und gehirn löst sich bald...
viele grüße an alle, die traurig sind
und an alle , die auf dem weg sind weniger traurig zu sein
und an alle, die es gepackt haben sich wieder wie ein mensch zu fühlen..
momo

12.08.2011 12:04 • #229

M
wie geht denn das mit den zitaten?

würde gerne zu bestimmt zitaten was sagen..
lg

12.08.2011 12:08 • #230

D
hey leute, würde gerne mehr schreiben aber ich bin, auf der arbeit so eingespannt das ich keine zeit habe, sorry, sorry, sorry

bis später, wenn ich es schaffe

diver

12.08.2011 12:08 • #231

M
@ westi

hello westi,

gibt es keine freunde aus ihrem freundeskreis, die auch deine waren.
vielleicht gibt es ja da jemand...
und du musst ja keine rücksicht auf sie nehmen, wenn da auch jemand dabei war mit dem du dich gut verstanden hast....dann ruf dort an ..
westi, hast du nicht ein paar familienmitglieder , die dich ein wenig auffangen können?
es wäre wirklich wichtig, dass jemand bei dir ist..
ansonsten ruf doch bei der teelefonseelsorge an, hauptsache sprechen, das tut echt so gut..
ich kann dich in allem voll verstehen.
man verliert auf einmal allen halt ...alles..
ach so ein mist,
ich finde es aber super, dass du hier schon schreiben kannst.
leider kann dir keiner diesen schmerz nehmen westi,
aber ganz allein bist du nicht, auch wenn du so einsam in deinem herzen bist...
vielleicht oder ganz bestimmt gibt es in köln selbsthilfegruppen, würde ich sofort in der informationsstelle anrufen und mir termine geben lassen... ich hätte das am anfang sehr gerne gemacht,
denn mit anderen zu reden erleichtert das herz kurz und man brauch das, wie die luft zum atmen

hoffe e geht dir ein wenig besser heute mittag
momo

12.08.2011 12:18 • #232

M
@ diver..
kein problemo....gute schaff
bis später

12.08.2011 12:18 • x 1 #233

D
momo, ich hatte gerade zeit und habe dein beiträge gelesen, du kannst wirklich motivieren, vielen, vielen dank, du bist ein vorbild

wünsche all viel kraft für den nachmittag, wir schaffen das!

12.08.2011 12:44 • #234

S
Hallo zusammen,
ich lese hier auch schon ne ganze Zeit mit! Und eure Worte helfen mir mit meiner Situation besser zurecht zu kommen.
Momentan weiß ich nicht mit wem ich reden soll, deswegen schreibe ich euch:
Ich bin kurz davor ihn anzurufen oder gar vorbeizufahren. Seit über einer Woche haben wir, außer sporadisch auf der Arbeit, keinen Kontakt mehr! Bis Mittwoch ging es mehr relativ gut aber seit gestern will ich ihn einfach nur noch sehen, mit ihm reden! Ich habe Angst, dass er denkt, ich will ihn nicht mehr! Getreu nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn!
Ich halte das einfach nicht mehr aus...

12.08.2011 13:07 • #235

M
Liebe Sunshine
Hallo .. Seit wann seit ihr getrennt
und hat er dich verlassen, wahrscheinlich.
Ich fuer mich kenne das was du schreibst
aber ich habe mir verboten ihn zu kontaktieren aus dem
argen vermissen raus.
Ich weiß man vermisst immer. Aber manchmal auch mehr und manchmal geht es.
Wirklich es kaeme jetzt nix bei rum
oder?
Du wuerdest ihm sagen , dass et dir fehlt und du ihn
noch willst etc... Aber hast du sicher alles schon gesagt oder?
Man denkt der andere denkt, man koenne ihn vergessen
es ist verkehrte Welt ich weiss
aber er weiß doch dass du ihn willst oder?
Er hat doch sich verlassn nehm ich mal an.
Denke nicht fuer ihn
denke fuer dich.. Das ist das schwerste
aber halte jetzt für die Sekunde aus, bitte
nur jetzt nicht schwach werden es wuerde nur das
vermissen stillen und sonst nix
und einmal musst du ueber diesen Punkt kommen
ich halte es fuer mich auch so seit einer Woche
nicht mehr telefoniert
aber nie wuerde ich ihn jetzt anrufen wenn ch traurig
bin, dass bringt nix ...... Zu es bitte nicht
du schaffst das.. Es denkt jetzt vielleicht nicht an dich
ist hart aber es hilft
denke daran , er denkt jetzt nicht und vermisst
nicht
druecke dich
und tttttuuuuu es jetzt nicht!
Vershiebe es notfalls das hilft auch
und dann laesst du sich jeden Tag
hier ein bisschen aufhalten ihm zu kinaktieren
ich bin nicht gegen Kontakt generell
aber gegen solchen aus Verzweiflung
lg Momo

12.08.2011 14:12 • x 1 #236

M
Sorry fuer die vielen Fehler
aber schnell geschrieben, vor lautet Angst du rufst
ihn an , Sunshine
Momo

12.08.2011 14:15 • #237

S
Mach dir keinen Kopf wegen der Fehler!
Ja, er hat mich verlassen! Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht sicher, ob nun wirklich alles vorbei ist. Hab meine Geschichte auch hier schon veröffentlicht! Die Reaktionen waren eher, das wird schon wieder! Aber je länger wir keinen Kontakt haben, desto mehr hab ich Angst wir entfernen uns!
Ich hab ihm noch nicht gesagt, dass er mir fehlt!
Wir haben so wirklich noch garnicht über alles gesprochen! Denke immer noch, dass war alles ne Kurzschlussreaktion.

12.08.2011 14:24 • #238

0neWay
Hallo momo

Danke, für Deine so lieben Worte....ich benötige es gelegentlich doch auch nochmal, dass mir jemand meine Seele streichelt.....Dafür wirklich.

Nun eine kurze Info, warum es mir dann doch nochmal für einen Tag gar nicht so berauschend ging.

Vergangenes We habe ich ja beschlossen *Prinzessin* zu werden.....war ja mittlerweile mehr als 3 Monate von meinem Ex (körperlich und räumlich getrennt)....und da dachte ich, es wäre auch an der Zeit sich wirklich *emotional* zu verabschieden....zumal ich fast 3 Wochen von ihm nichts mehr gehört, bzw. gelesen hatte und ich mich ja eh nicht mehr bei ihm melde.....(Meine Prinzipien----absolute Kontaktsperre)

Ich habe ihn nun wirklich vom Thron gestossen und habe meinen Allerwertesten darauf plaziert----der König ist runter und ich sitze nun eben als Prinzessin drauf

Ich war so glücklich und erleichtert, sprach (telfonierte) noch mit jemandem lieben aus dem Forum über meine Situation und das ich es wirklich gepackt hatte.

Aber wie gesagt, mein Ex hat ja ein fantastisches timing und so bekam ich kurz vom schlafen gehen aus heiterem Himmel eine SMS von ihm....die soviele Fragen aufwarfen und ich wirklich ins Grübeln kam, ob es wirklich alles so richtig ist, was ich mache und wie ich es mache.

Der nächste Tag war natürlich nicht so leicht wegzustecken....immer wieder kamen diese Gedanken an ihn....ABER ich weiß, es ist alles so RICHTIG so ....wie ich es mache und hier auch immer wieder predige.

Keinen Kontakt.....glaubt mir, ihr werdet es so einfach schneller und besser verkraften und auch die Löcher werden nicht mehr so tief und die Abstände in denen Ihr fallt werden wirklich länger. ALLES wird erträglicher!

Hoffe, Dir geht es heute gut und ich muss Dir ganz großen Respekt zollen.....Du hast Dich in kurzer Zeit zu einer wirklichen Hilfe für so viele Menschen hier *gemausert*....mache bitte weiter so!

Ich bin da und fange Dich auf, wenn Dich die Erinnerung einholt! Versprochen!

An alle Anderen hier: Ich wünsche Euch ein schönes und erträgliches We.

Ganz liebe Grüße

Tina

12.08.2011 14:27 • #239

S
Ich möchte aber noch was an alle hier sagen, auch wenn das vielleicht schon gesagt wurde:
Wir sind toll! Die Menschen, die uns verletzen haben uns und unsere Liebe im Grunde genommen garnicht verdient!
Und ja, wie stehen wieder auf! Vielleicht nicht heute, vielleicht auch nicht morgen und nächste Woche aber irgendwann sind wir wieder da! Und wir werden alle jemanden finden, der unsere Liebe verdient!

12.08.2011 14:32 • #240

A

x 4